Philips LCD 37PF9830+HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
eltoro
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 08:28
Seit Feb.06 habe ich den 37Pf9830/10, bisherige Erfahrungen: super Gerät/Bild/Bedienung tolle Optik(hier alles schon beschrieben). Wie ich hier erfahren konnte, sind meine Pobleme mit schlechter Funktion Fernbedg., gelegentliches Ausschalten des TV, aussetzender Drehfuß.. kein Einzelfall. Alles nicht sooo schlimm! Nun auch bei mir immer öfter und nervige Vibrationen im Gehäuse/Lautsprecher! Tendenz immer stäker! Ok-auch hier hilft die AV-Anlage! Nun aber der "Hammer"...Im August habe ich mir Premiere bestellt. Wollte mir den "TRAUM" HD erfüllen. Gerät auf'm Papier die TOP-Vorraussetzung(Full HD...). Also ich Humax PR-PR1000C gekauft, Premiere Komplett-Abo(nur so kann man HD dazu ordern . Receiver über HDMI angeschlossen! Und ... HD-Sport= super Bild! HD Film - 3 Sekunden Bild dann blauer Bildschirm!! Alle Geräte auf aktuellen Software Stand!!! Alle Hotline's abtelefoniert! Philips: freundlich, Ploblem "unbekannt", Ruckruf sollte folgen....eine Woche...nichts..zweite Woche, ich nochmal an Hotline...Techniker noch am "suchen". Dann gestern Rückruf! Dieses Gerät hat ein Problem mit dem HDMI und HDCP. Gegenwärtig keine Lösung!! Zitat: Die Foschungsabteilung arbeitet daran und ich soll mich selbst auf dem aktuellen Halten...!!! Danke Philips!!! Bitte um Eure Meinung und Erfahrung!
Ralph72
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2006, 14:08
Ich hab seit kurzem dem 42PF9830, also einfach "eins größer". Kein Problem mit Premiere HD und dem Humax 1000.

Die Geräte sollten eigentlich identisch sein bis auf die Display-Größe, oder?
blade_25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2006, 20:27
Hallo,

habe auch den 42PF9830 und auch den Humax-Receiver und bei HD das gleiche Problem, HD Sport funktionert und HD Film blauer Bildschirm.
Reparatur über Philips-Service angeleiert durch Austausch der Steuerelektronik, da im Customer-Menü der HDMI-Key des Fernsehers nicht freigeschaltet ist.
Schau einfach mal in andere Beiträge, habe das Problem unter 42PF9830 und HDMI - blaues Bild schon beschrieben, vielleicht hilft dir das weiter.

Bis die Tage
eltoro
Neuling
#4 erstellt: 09. Sep 2006, 14:55
Danke für Eure Antworten bis hier, jaja den 42" hatte ich im Januar auch im "Auge"...gab aber zu der Zeit Lieferprobleme..hätte ich doch gewartet..naja! Aber wenn es eine Möglichkeit des Tausches der Steuerelektronik auch beim 37"gebe, hätten die Leute vom Service mir wohl Info gegeben(hoffe ich wenigstens)?? aber ich werde mich mal "offiziell-schriftlich" an Philips wenden-mal sehen!??? Schade nur, das HD soooo schwer in die Gänge kommt!!!! ich bleibe dran!
blade_25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2006, 12:02
Hallo nochmal zu deinem Problem.
Bei meinem 42PF9830 wurde wie bereits geschrieben jetzt die Steuerelektronik getauscht und siehe da ich habe auch auf Premiere HD Film ein super Bild.
Du solltest beim Philips-Support unbedingt auf diese Möglichkeit hinweisen.

Bis die Tage
Uwe
eltoro
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2006, 07:23
Habe an Philips geschrieben...da ich auch gern mal die offz. Meinung hören möchte -bei der Gelegenheit bin ich dann auch meine "kleineren" Probleme losgeworden-die da sind: Vibrationen Gehäuse/Lautsprecher-Tendenz steigend; "lustloser" Drehfuß und eine Fernbedienung die toll aussschaut aber den Namen "Fern"- nicht wirklich verdient(geht mit neuen Bat. auch nicht besser-Reichweite sehr gering...) aber trotzdem klasse Bild, super Gehäusedesign...schade Philips ... ich gebe Info, wenn sich was tut! Danke
PS: wie lange hast Du auf den Tausch der Steuereinheit gewartet bzw. wie lange war Dein Gerät zur Rep.???
blade_25
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Sep 2006, 08:18
Morgen,

der Tausch selbst hat 1 Woche gedauert für die Elektronik, habe bei der Abholung gleich noch Pixelfehler moniert und in der Woche wurde dann auch noch gleich das Panel mitgetauscht.
Bis das Problem aber so angegangen wurde, vergingen ca. 2 Monate, also der Service bei Philips ist hier auch mit Vorsicht zu geniessen.
Trotzdem hat der Fernseher ein super Bild und Ambilight will ich auch nicht mehr missen, heute würde ich aber lieber auf den 1080p Plasma von Pioneer sparen.
Bis die Tage
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37PF9830 gehäuse vibriert auch
altan am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9830 und HDMI
am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Bildstörung beim Einschalten des 37PF9830
Jo.Schmidt am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  9 Beiträge
Philips 37PF9830 optimale Einstellungen???
gamecuber1207 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Philips LCD 37PF9830/10 mit externer Festplatte?
TheMatrix am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
37PF9830/10 und Humax5400Z
piobla am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  7 Beiträge
philips 37pf9830
mingolino am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Transport-->37PF9830/10
CMaster am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
DVD-Player/PS2--->37PF9830 = HDTV ?
CMaster am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
HDTV-Trailer -->USB-Stick -->37pf9830?
CMaster am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen