46PFL8008S: Beim Einschalten Bild schwarz, Ton da

+A -A
Autor
Beitrag
Bictechno
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2013, 22:40
Und das kurz vor Weihnachten!

Beim Einschalten über die Fernbedienung kommt der Ton, das Ambilight leuchtet weiß aber das Bild bleibt schwarz.

Nach x Versuchen kam dann doch mal das Bild. Beim Sender-Umschalten jedoch bleibt das Display wieder schwarz. Ton ist da, Ambiligt in weiß auch. Wieder ausgeschalten. Beim nächsten Einschalten ist das Bild dann wieder da. Umschalten . Bild bleibt weg. Ton ist da.

Kann mir keinen Rheim darauf machen!

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal.
Bictechno
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2013, 00:07
Noch was. Wenn ich über den TV-Guide umschalte, dann ist das Bild da. Nur über Sender-Cursor funktioniert es eben nicht. Ist das ein Softwarefehler? Eine Softwareaktualisierung über das Internet kann ich auch nicht durchführen. Die Aktualisierung bricht ab.

Gruß
Doodle0815
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2013, 00:20
Schonmal ein paar Minuten vom Netz getrennt? Und die Software mal per USB drauf spielen.

Gutes Gelingen!
Bictechno
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2013, 00:25
Das Sofwareupdate per USB werde ich mal testen. Ausgeschalten hatte ich den Fernseher schon für längere Zeit.

Fernseher sind auch nicht mehr das was sie mal waren

Gruß
Doodle0815
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2013, 00:34

Bictechno (Beitrag #4) schrieb:
Ausgeschalten hatte ich den Fernseher schon für längere Zeit.


Hast du nur mit der Fernbedienung ausgeschaltet? Falls ja, dann zieh mal noch für ein paar Minuten den Netzstecker aus der Steckdose. Und lass den mal 2 Minuten draussen, bevor du ihn wieder einsteckst.
Bictechno
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2013, 21:33
Kein Erfolg! Habe per USB-Stick das aktuelle Update aufgespielt. Das gleiche Ergebnis. Muss wohl nun doch eine Reklamation starten.
Aber wohl erst nach den Feiertagen

Wenn jemand doch noch eine Idee hat, dann nicht so lange warten damit

Gruß
Bictechno
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2013, 22:46
Noch etwas zu diesem Thema!

Über Optionen kommt man auf die Bildeinstellungen:

Persönlich
Standard
Film
Nacht
Tag
.... usw.

Wenn ich jetzt auf TAG gehe, dann wird das Bild schwarz. Wäre das noch ein Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle?

Gruß
Wagginator
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2013, 22:59
Ich hatte letztens mal versehentlich die HDCP Automation an meinem Receiver deaktiviert. Dadurch hatte ich ein ähnliches Problem.
Link: Gute Erklärung zu Problemen mit HDMI


[Beitrag von Wagginator am 19. Dez 2013, 23:04 bearbeitet]
Bictechno
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2013, 23:05
Hallo Wagginator,

damit kann ich leider nichts anfangen. Ich bekomme mein Signal aus der Kabeldose. Somit kann ich also am Receiver nichts einstellen. Außer eben intern am PHILIPS. Oder versteh ich da was falsch?

Gruß
Wagginator
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2013, 23:14
Sorry, wusste nicht, daß Du den internen Tuner nutzt.

Schönen Abend noch!
Bictechno
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Dez 2013, 23:15
Macht nichts. Trotzdem vielen Dank.

Und Gruß
Freelander22
Stammgast
#12 erstellt: 20. Dez 2013, 12:33

Bictechno (Beitrag #1) schrieb:

Hat jemand eine Idee?


... ich hab ne Idee, dieses Phänomen hab ich seit der ersten 173er Firmware, vorher hatte ich das noch nie, deshalb sehe ich die Ursache in der Firmware. Ich ärgere mich sowas von, dass ich nicht bei der vorherigen Software geblieben bin, mit den neuen letzten beiden Versionen hab ich nur Ärger.
Bictechno
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Dez 2013, 20:23

Freelander22 (Beitrag #12) schrieb:

Bictechno (Beitrag #1) schrieb:

Hat jemand eine Idee?


... ich hab ne Idee, ....


Tja, und wie lautet deine Idee nun wirklich?

Gruß
Bictechno
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Dez 2013, 20:27

Bictechno (Beitrag #7) schrieb:
Noch etwas zu diesem Thema!

Wenn ich jetzt auf TAG gehe, dann wird das Bild schwarz. Wäre das noch ein Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle?


Das Thema mit dem "Schwarzen TAG" hat sich dahingehend geklärt, dass bei dieser Einstellung der Videokontrast auf Null war.

Wie passiert denn so etwas?

Gruß
Bictechno
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Dez 2013, 20:32
Hab mal mit meinem Fernseh-Fachhändler gesprochen, da ich ihn schon einmal darauf vorbereitet habe, dass wir nach Weihnachten etwas unternehmen müssen, sollte sich das Problem bis dahin nicht doch noch von selbst lösen.

Er sprach davon, dass das Programm (Firmware) auch über die Nutzung des INTERNET durch böse Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Ich möchte nicht gleich von einem Virus sprechen.

Trotzdem, kann so etwas möglich sein? Und müsste das nicht gegebenenfalls durch ein Software-Update bereinigt sein?

Gruß
Jojo007
Stammgast
#16 erstellt: 21. Dez 2013, 15:12
Sorry, es ist natürlich ärgerlich, wenn bei einem Profil so etwas verstellt wurde, und Du kurz vor Weihnachten etwas Panik bekommst.
Aber da es nur bei einem Profil aufgetreten ist, heißt es, Ruhe zu bewahren und hier kein Schreckensszenario zu verbreiten.
Vielleicht ist das Profil irgendwann einmal falsch eingestellt worden und das müsste bei Zurücksetzen des TVs auch wieder in Ordnung sein.

PS: Man kann seine Einträge auch einige Zeit editieren, um hier keine Monologe zu erstellen


[Beitrag von Jojo007 am 21. Dez 2013, 15:23 bearbeitet]
Bictechno
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Dez 2013, 19:46
Hallo Jojo007,

da habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt. Sorry. Das mit der TAG-Einstellung war ein "Neben-Thema".

Das Problem mit dem Bild-weg-und-Ton-an, ist nach wie vor vorhanden. Beim Senderumschalten erscheint kein Bild. Muss dann den Fernseher in den Standby-Mode schalten. Dann ist das Bild wieder da.

Gruß
Jojo007
Stammgast
#18 erstellt: 21. Dez 2013, 19:58
Ok, das habe ich dann falsch verstanden.
Dann schreib doch bitte mal Deine aktuelle Konfiguration:

DVB-C, DVB-T oder DVB-S?
Was hast Du sonst noch alles angeschlossen?
Firmwareversion (im Fernseher auslesen, mit 123654, dann zweite Seite 2.1 u. 2.2)
Hast Du das Problem seit Anfang an?

Falls das alles nicht hilft:
Vielleicht solltest Du mal mit dem Philipssupport Kontakt aufnehmen, damit die Dich online durch das Servicemenü führen um einen möglichen Fehlercode auszulesen?

Viel Erfolg.
Bictechno
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Dez 2013, 20:05
Das mit dem Service-Kontakt habe ich mir auch vorgenommen.

Zu deinen Fragen:

DVB-C
Angegeshlossen sind noch ein Philips Blue-Ray-Player und eine Philips Soundbar
Sollte ich mal alle HDMI-Kabel ziehen?
Firmware: QF2EU-0.173.44.0
Das Problem trat erst nach zwei Monaten auf
Nach Kauf im September 2013

Gruß
Jojo007
Stammgast
#20 erstellt: 21. Dez 2013, 20:15
Also, ich würde mal alle HDMI-Kabel abziehen.
Hast Du noch irgendein Modul für DVB-C eingesetzt?
Was zeigt der Fernseher denn für eine Signalqualität an (unter Optionen, Status), wenn Du den Ton hörst, aber kein Bild hast, und was, wenn wieder alles ok ist?
Hast Du den Fernseher ans LAN/WLAN-Netz angeschlossen und HbbTV aktiviert (könnte auch eine Fehlerquelle sein)?
Was passiert, wenn Du bei nicht vorhandenem Bild das Bildprofil wechselst?


[Beitrag von Jojo007 am 21. Dez 2013, 20:20 bearbeitet]
Bictechno
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Dez 2013, 21:52
Der Erfolg hat sich soeben eingestellt!

Ich habe noch einmal einen kompletten Sendersuchlauf gestartet. Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Bisher.Mal schauen wie lange.

Mann war das ein Stress. Aber ohne Forum wäre ich da nicht weitergekommen.

Danke an alle und ein schönes Weihnachtsfest vor der Flimmerkiste. Na ja, nicht nur.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40pfl8605k Bild schwarz, Ton da
*TicTac* am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  2 Beiträge
46PFL8008S - Einstellungen - Erklärungen dafür
Bictechno am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  4 Beiträge
Philips 32 PF 5321 -> Beim einschalten kein Bild , nur Ton
Flashertyp am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
USB-Festplatte für Philips 46PFL8008S
Bictechno am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  7 Beiträge
46PFL8008S - Sender in Favoriten sortieren
Bictechno am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  5 Beiträge
Kein Bild aber Ton beim 26PFL3404/12
mika8705 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  2 Beiträge
42 PFL 6158 K/12 - Bild schwarz nach dem Einschalten
x8mm am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
9703: Beim Einschalten manchmal kein Bild
DoomSoldier am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  124 Beiträge
Problme beim einschalten
eazy2 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
42 PFL 7404 - Problem beim Einschalten
drumstick am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen