tv Einstellungen pc modus xbox one

+A -A
Autor
Beitrag
derichta
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2014, 12:56
Hi ich habe einen philips und die xbox one angeschlossen jetzt steht in der hd Kalibrierung das ich den spiele modus einschalten sollte ist das beim Philips der pc modus ? Oder sollte mann den auslassen ???
derichta
Neuling
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 12:58
Jojo007
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2014, 13:01
Wenn Dein Modell nur diese Auswahl hat: ja.
Bei dieser Einstellung sollten eigentlich alle Bildverschlimmbesserer abgeschaltet werden.
derichta
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2014, 13:04
Okay mann kann also sagen das wenn mann den pc modus einschalten tut wird die bild Verbesserung ausgeschaltet ? Das ist doch mal eine aussagen mit der ich was anfangen kann vermutlich übt sich das auch auf die latenz aus nehm ich an.
Jojo007
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2014, 13:07
So sollte es sein.
Kannst aber sicherheitshalber trotzdem unter dem Bildprofil für diesen Eingang alle Bildverschlimmbesserer deaktivieren (falls ausgewählt)...
PS: auch "frau" kann das


[Beitrag von Jojo007 am 17. Jan 2014, 13:11 bearbeitet]
derichta
Neuling
#6 erstellt: 17. Jan 2014, 13:12
Okay muss ich nochmal nachschauen wenn ich Zuhause bin ob ich noch paar Einstellungen finde weil wenn ich den pc modus aktiviere dann habe ich ja keine auswahl mehr bei dynamische contrast usw... evtl eingangs optional schauen okay bestens thx
derichta
Neuling
#7 erstellt: 17. Jan 2014, 13:14
Ratet sie denn zur einer Farbtiefe 26 megapixel / 36 megapixel
Rgb voll / rgb limitiert bei diesem tv ? Was die Konsolen Einstellungen betreffen .?
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2014, 13:36
Kannst Du das nicht alles viel schneller selber ausprobieren, statt hier auf eine Antwort zu warten?
Zudem werden Farbtiefen niemals in Megapixel angegeben, sondern in Bit (hier sind 16, 24 oder 32Bit gängige Werte).

Ansonsten ist "RGB limitiert" der Standardwert bei TVs, falls der Zuspieler nicht einen erweiterten Farbraum bereitstellen kann, was die Ausnahme ist.

Slati
derichta
Neuling
#9 erstellt: 17. Jan 2014, 13:48
Ich bin auf der suche den gängigen Einstellungen dem genannten tv mit xbox one sprich Konsole da die Meinungen doch sehr auseinander gehen was das thema pc modus am Philips tv angehen... ich mir eine eigene Meinung nicht bilden kann da ich kaum Unterschiede erkenne
Herr_Gorilla
Neuling
#10 erstellt: 21. Jan 2014, 12:54
Hallo.

Habe auch ne Xbox One ... allerdings kann ich zwischen Pc und Spielemodus wählen...

Ob es reicht die Quelle nur auf den Spiel oder Pc Modus zu stellen , ist mir auch noch nen Rätsel.

Manuell kann ich dann immer noch Bildverbesserer ausschalten... kann aber auch sein das die Geräte untereiander sich absprechen und es reicht den Modus Spiel zu aktivieren.

Jemand vielleicht noch seine eigene Erfahrungen gemachf?

Lg
dakrik
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2014, 17:27
Ich zocke auch mit einer X1 - an einem 55"7008. Nicht mit der aktuellsten FW. Viel ausprobiert und große Unterschiede festgestellt. Spielemodus kann ich nur empfehlen, selbst wenn alle Bildverschlimmerer deaktiviert sind, ist der Lag im Spielemodus viel geringer. Ist der Fernseher mit dem Netzwerk/Internet verbunden, ist der Lag zeitweise ebenfalls höher. Ansonten ruhig vor dem Zocken einmal den Stromstecker für eine Minute ziehen.
Sicherlich serienabhängig, aber probieren geht vor ...

Greetz
Krik
Herr_Gorilla
Neuling
#12 erstellt: 21. Jan 2014, 17:42
Das ist schonmal ne Aussage die ein wenig weiterhilft... also Spielmodus definitiv an

Vielleicht kann du mir /uns ne Antwort geben im Beitrag : 6008 Bildränder im Spielemodus

Habe dort noch ne zweite Frage gestellt die ähnlich ist .

Lg
dakrik
Inventar
#13 erstellt: 21. Jan 2014, 18:13
Geht es um die Bildschirmränder? Also dieses Problem habe ich definitiv nicht. Bei mir steht der Fernseher/Bildformat auf "nicht skaliert" und die X1 auf 1080p. Ich würde als erstes zu Testzwecken die X1 auf 720p stellen und mich evtl. mal durch das X1 Menü wurschteln, ob es eine Einstellung für die Bildschirmgröße gibt. Ich bin erst heute Abend wieder Zuhause - kann es nicht überprüfen. Hast du dieses Problem nur mit der X1 oder auch mit anderen Spielekonsolen?
Wenns ein Bug vom Fernsher ist, wird es natürlich schwierig.
Einige Spiele bieten im Menü an, dass Bild selbst über die X1 zu skalieren. Ansonsten kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen


[Beitrag von dakrik am 21. Jan 2014, 18:14 bearbeitet]
Herr_Gorilla
Neuling
#14 erstellt: 21. Jan 2014, 18:36
Hatte eine zweite Frage gestellt bisschen weiter unten. Das mit dem Bildschirmrand wurde bereits beantwortet ist wohl ein Software Bug

Danke dir erstmal für dein Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Modus bei Spielkonsolen?
dynamic2k am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  6 Beiträge
Philips 40PFL7605 und Xbox One
MostBlunted am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  7 Beiträge
42PFL3606H/12 PC Modus
g0ddi3 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
PC-Modus // Clear-LCD // Hintergrundbeleuchtung
sasbowei am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Pc-Modus beim 7656k?
coolmb am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  4 Beiträge
55PUS8602 und xbox one x kein hdr
chris_aus_schweden am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  3 Beiträge
Phillips 21:9 Einstellungen für PC
samsemillia am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  4 Beiträge
PC-Modus nicht aktivierbar? 32PFL7404
fLx- am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Philips 42PFL8404 PC Modus Problem
1hoch am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
Was macht der PC Modus?
Zorg012 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.391

Top Hersteller in Philips Widget schließen