Bildaussetzer beim 42 PFL8404

+A -A
Autor
Beitrag
Headnut23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2014, 15:09
Hallo,

ich habe mir im Jahre 2010 einen 42 Zoll Fernsehe von Philips gekauft:

Modell: 8404

Der Fernseher wird mit Kabelfernsehen genutzt DVB-C

Leider habe ich seit geraumer Zeit besonders bei HD-Sender Bildaussetzer bzw. das Bild ist gar nicht mehr verfügbar.

Bei unseren 3 weiteren Fernsehern im Haushalt gibt es diese Probleme jedoch nicht.

Die Frage ist nun, ob das am Fernseher liegt, also das er mit den großen Datenmengen nicht mehr hinterher kommt oder vielleicht ist das CI+Modul (Smit Secure Plus) auch veraltet?

Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könnt. Bevor ich mir einen neuen TV kaufe, wollte ich erstmal alle weiteren Möglichkeiten ausschließen.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2014, 23:00
Tachchen,

du könntest die Supportwebseite deines TVs konsultieren und nachschauen, ob du die neuste Firmware installiert hast. Dann prüfe mal die Signalqualität und - stärke bei den Sender, wo die Aussetzer auftreten.

Toengel@Alex
Headnut23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2014, 15:02
Die Software vom Fernsehe befindet sich auf dem aktuellen Stand. Wenn ich Fernsehn über meinen Kabeldeutschland-Recorder schaue dann habe ich solche Probleme nicht. Ich werde die Signalstärke aber nochmal beobachten.
Headnut23
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Mrz 2014, 13:22
Leider habe ich immer noch keine Lösung.

Die Signalstärke ist nicht die beste. (2 von 5 Balken)

Wie kann man diese einfach verstärken?

Kann es auch am TV liegen?


[Beitrag von Headnut23 am 08. Mrz 2014, 14:59 bearbeitet]
der-jwostler
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2014, 20:32
Hallo,
bevor man Dir weiter helfen kann, wären ein paar Info's mehr sehr hilfreich bzw. auch der Selbstversuch.
Seit wann treten die Störungen auf? Wurde etwas an Eurem Kabelnetz, an der Anzahl und Anordnung der TV's in der Wohnung usw. verändert?
Hängen alle TV's an nur einer Dose mit zig Unterverteilern oder Abzweigern oder hat jeder TV seine eigene Dose? Kabellänge? Welche Kabel? Alle Kabel fest eingestöpselt und in Ordnung? Anderes Kabel probiert? Andere Dose für den Philips probiert? Anderes CI-Modul probiert? Welche HD-Sender? Nur öffentlich-rechtlich, nur private, oder alle betroffen? Kann der KD-Recorder auch HD? Oder nur SD? Und kommt der mit dem CI-Modul zurecht?
Da hast Du gut und gerne den ganzen Sonntag zu tun, um alles erstmal auszuprobieren und auszuschließen, um so den möglichen Fehler einzugrenzen.
Und dann wieder posten, dann "wirst Du auch geholfen".
Tschüß
der-jwostler
Headnut23
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Mrz 2014, 11:11
Hatte nun einen Elektriker der sich ein wenig mit der Kabeltechnik auskennt.

Er gab mir als Tipp die Signalstärke und die Qualität direkt am TV zu prüfen.

Signalstärke: 53db
Signalqualität: gut

Er sagt das die Signalstärke schon recht schwach ist.

Was ist die Optimale db für guten TV-Empfang?

Ich hoffe das ich die Ursache gefunden habe.

Wie kann man dies nun beheben?
q12
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:26
EN50083-7, EN 60728-1

Pegel an der Anschlussdose:

256QAM (typ.für HD-TV) min.56dB max.74dB
64QAM (typ.für SD-TV) min.50dB max.78dB

Signalqualität MER min.33dB für 256QAM HD
MER min. 27dB für SD 64QAM

Grüsse
q12
der-jwostler
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2014, 21:21
Hallo, Headnut23,
da noch nicht eine Frage beantwortet ist, was die schlechte Signalqualität verursachen könnte, kommst Du hier auch nicht weiter.
Das Problem ist nicht das schlechte Signal, sondern, wodurch wird es verursacht. Und da wissen wir immer noch nix von Deiner Anlage.
Wo wurde denn die Signalqualität und -stärke gemessen? An der Dose? Direkt am TV, sprich.:mit allen Kabeln und Verteilern dran?
Man kann nicht pauschal sagen, einfach Verstärker dran und gut, denn wenn es ein fehlerhaftes Signal ist, werden auch Fehler mit verstärkt und dann ist ganz vorbei mit Freude am TV.
Also los: Fragen beantworten, siehe etwas weiter vorher.
Tschüß
der-jwostler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer beim Bild -42 PFL8404-
Kefrens am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
Startzeit 42 PFL8404
StevenH am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  11 Beiträge
Bildaussetzer
Jubal am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
Bildaussetzer.
asterix22 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
42 PFL8404 Ruckeln bei USB-Video
maestro21 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  4 Beiträge
42 PFL8404 und NET TV bzw Netzwerk
ps305 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
WLAN PFL8404
heyhope am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  20 Beiträge
Favoriten für pfl8404
zikxxl am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  3 Beiträge
PFL8404 und Wii
DerGilb am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  28 Beiträge
Sky-Buli-Kanäle beim PFL8404 finden?
pfon2005 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen