[Kaufentscheid] - Benötige unterstützung Philips 55PUS7809

+A -A
Autor
Beitrag
Hedi86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2014, 08:56
Hallo zusammen !

ich stehe kurz davor mir einen neuen TV zuzulegen.

Neben den beiden LG --> LG Thread 55LA9709 / LG 55UB850V

bin ich noch auf folgenden Philips gestossen : Philips 55PUS7809 welcher meinem Buget entspricht.

Ich schaue viel TV und zocke nebenbei noch hi und da.

Was spricht also für den Philips 55PUS7809 oder gegen die anderen beiden LG ?

welcher ist der beste der 3 TVs ? ^^

danke vielmals für eure Hilfe

Grüsse Mike
zoom2013
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2014, 21:24
dakrik
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2014, 00:35

Hedi86 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen !

ich stehe kurz davor mir einen neuen TV zuzulegen.

Neben den beiden LG --> LG Thread 55LA9709 / LG 55UB850V

bin ich noch auf folgenden Philips gestossen : Philips 55PUS7809 welcher meinem Buget entspricht.

Ich schaue viel TV und zocke nebenbei noch hi und da.

Was spricht also für den Philips 55PUS7809 oder gegen die anderen beiden LG ?

welcher ist der beste der 3 TVs ? ^^

danke vielmals für eure Hilfe

Grüsse Mike

Wie sich die LGs bezüglich des Input Lags mittlerweile verhalten, kann ich nicht genau sagen, aber die 2012- und 2013er waren der Horror bezüglich der Verzögerung. Musst du dich einmal via "google" schlaumachen. Der 7089 ist mit seinem 90-Ms-Delay auch ein Graus.

Gruß
Hedi86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jun 2014, 19:22
Okey, danke für dei Tip!
dakrik
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2014, 22:48
Keine Ursache, wenn du gerne zockst unbedingt darauf achten wie hoch der Input Lag im Spielemodus ist. Alles über ca. 60ms, besonders bei Shootern und Rennspielen, wird dir keine Freude bereiten.
meikel1
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2014, 21:00
Hallo,

ich habe mir am Wochenende den 55PUS7809 gekauft. Ich kann bis auf eine Ausnahme nur positives sagen. Das Bild ist extrem gut und noch besser als bei meinem vorherigen Philips TV. Egal ob HD oder Blu ray, ich bin durchweg begeistert. Das Bild wirkt sehr scharf und bietet dabei sehr gute Farben die natürlich wirken. Habe eine HD Karte und nutze den internen Sat Tuner im TV. Die Bedienung ist flüssig und das surfen im www überraschend schnell und macht somit sehr viel Spaß. 3D Filme über die mitgelieferten Pol. Brillen ist wirklich Sagenhaft. Mein alter Philips hatte schon ein beeindruckendes Pol. 3D aber beim 55PUS7809 ist sowohl das Bild als auch der 3D Effekt nochmal besser. Selbst bei schnellen Szenen in Action Filmen oder beim Fernsehen gibt es kein Ruckeln oder nachziehen. Selbst meine Frau ist begeistert obwohl sie die Notwendigkeit eines neuen TV nicht gesehen hat. Naja Frauen eben...

Einziger Wermutstropfen sind die etwas trägen Umschaltzeiten bei HD Sendern. Hier vergehen 2 - 3 Sekunden. Ansonsten ist die Menüführung angenehm schnell und macht richtig Spaß.

Kritikpunkt ist nur das ich den TV nicht ausschalten kann. Ich kann zwar per Fernbedienung in den Standby Modus schalten aber den TV dann am Gerät hinten mit dem Joystick nicht ausschalten. Mal schauen was der Philips Support als Tipp parat hat.

Ich kann den 55PUS7809 als uneingeschränkt und mit gutem Gewissen empfehlen.
Paulaner
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2014, 22:17
Sehr schön dass Dir Dein neuer TV so viel Freude bereitet. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Erfahrungen schreiben und ein paar Bilder machen sich auch immer gut.

meikel1 (Beitrag #6) schrieb:
Einziger Wermutstropfen sind die etwas trägen Umschaltzeiten bei HD Sendern. Hier vergehen 2 - 3 Sekunden. Ansonsten ist die Menüführung angenehm schnell und macht richtig Spaß.

Wenn das HD-Sender von RTL- oder ProSieben sind (also HD+), dann ist das ganz normal, da hier immer erst die Verschlüsselung über die HD+Karte abgefragt wird.

Paulaner
meikel1
Neuling
#8 erstellt: 01. Jul 2014, 22:34
Hallo,

Bilder reiche ich die Tage gerne nach. Was ich bisher nicht erwähnt habe ist das Ambilight. Im Laden sah es recht schwachbrüstig aus. Bin beim TV schauen aber angenehm überrascht. Im Vergleich mit dem Ambilight bei meinem alten 42PFL7656 hat das Ambilight beim 55PUS7809 deutlich mehr Breite. Der TV steht ca. 15 cm von der Wand entfernt und strahlt das Ambilight sowohl beidseitig unten und oben am TV Rand ca. 10 cm in alle Ecken. Zu den Seiten hin sind es mindestens 50 cm links und rechts die das Ambilight seitlich vom TV "strahlt".

Anbei ein Bild wad allerdings per Handy recht schlecht ist. Reiche die Tsge aber noch welche nach.20140701_223205
Frusty9
Neuling
#9 erstellt: 02. Jul 2014, 18:24
Hallo,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines 49PUS7809. Es mein erster Philips Fernseher. Bild bei
Blu Ray und 3D ist einen deutlichen Tick besser als bei meinem alten Samsung ES8090.
Was allerdings stört, ist die Software, welche anscheinend noch Beta Status hat. Beim Versuch
Handy per Miracast mit dem Fernseher zu koppeln hängt sich der Fernseher auf. Da hilft nur noch
Stecker ziehen. Das gleiche passiert wenn ich versuche das Fernsehbild per App auf mein Handy
zu streamen. Habe auch das Problem, dass der Fernseher mit dem Joystick nicht ausgeschaltet werden kann. Außerdem kommen häufig Befehle der Fernbedienung nicht am Fernseher an. Hoffe auf
baldiges Firmware Upgrade.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Jul 2014, 18:28
Philips Software befindet sich seit Jahren vielfach im Beta-Status.
meikel1
Neuling
#11 erstellt: 02. Jul 2014, 18:32
Hallo,

mit der Fernbedienung gibt es bei mir keine Probleme. Die reagiert immer sehr zügig braucht aber ein paar Sekunden bis sie den Dienst aufnimmt wenn man den TV eingeschaltet hat. Ich hab mir gleich bei der Installation per USB Stick die neue Software vom 16 6.14 draufgemacht. Kann sie gesagt nicht meckern.

Im Bezug auf das Ausschalten war ich im Laden wo ich den TV gekauft habe. Auch der dortige 55PUS78p9 ließ sich nicht auss halten. Das scheint also ein allgemeines Problem zu sein. Ein Philips Techniker wollte mich anrufen aber darauf warte ich jetzt seit 2 Tagen. Ich rufe da gleich nochmal an. Wenn ich etwas weiß im Beuug auf dad ausschalten,dann poste ich dies hier sofort.

Gruß

Michael
Frusty9
Neuling
#12 erstellt: 02. Jul 2014, 18:49
Laut Bedienungsanleitung soll man einstellen können, dass der TV Guide die Infos über
das Internet aktualisiert:


2 - Wählen Sie TV-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen >
TV-Guide aus.
3 - Wählen Sie aus, dass der TV Guide Über das Internet
aktualisiert wird, und drücken Sie OK.

Diese Option gibt es bei mir nicht unter "Allgemeine Einstellungen"

nächstes Problem:

Verknüpfen mit dem Fernseher
So verknüpfen Sie Ihr Smartphone oder Tablet mit dem TVGuide
des Fernsehers:
1 - Drücken Sie auf der Fernbedienung  TV GUIDE, um den
TV-Guide auf dem Fernseher zu öffnen.
2 - Drücken Sie die gelbe Taste  (gelb), um die Liste der
erkannten mobilen Geräte zu öffnen

Die gelbe Taste öffnet bei mir die Aufnahmen auf der Festplatte.
meikel1
Neuling
#13 erstellt: 02. Jul 2014, 18:55
Hallo,

hab eben mal Wifi Miracast ausprobiert. Musste dazu aber erst in den Netzwerkeinstellungen Wifi Medienwiedergabe und Wifi Miracast auf EIN stellen. Die Verbindung mit meinem Galaxy Note 3 hat sofort funktioniert und ich konnte die Bilder auf den TV streamen. Alerdings war nach 5 Bildern immer Schluß und das TV Programm hat sich wieder eingeschaltet. Aufgehängt hat sich der TV nicht. Werd mal weiter probieren und berichten.

Gruß

Michael
meikel1
Neuling
#14 erstellt: 02. Jul 2014, 19:13
Hallo,

hab eben nochmal mit Philips telefoniert. Der 55PUS7809 läßt sich definitiv NICHT ausschalten. DerTV vefbleibt also dauerhaft im Standby. Das ärgert mich insofern weil in der Bedienungsanleitung steht das er sich ausschalten läßt. Naja muß man wohl mit Leben. Angeblich kann man, wenn man in den Urlaub fährt, den Netzstecker ziehen ohne das die Einstellungen verloren gehen. Ich werd das die Tage mal ausprobieren und den TV über Nacht vom Netz nehmen aber die Einstellungen vorher abfotografieren.

Gruß

Michael
RebellHAI
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jul 2014, 08:51
Hallo Michael,

also bei mir nimmt der hier:
http://www.amazon.de...1-8&keywords=ansmann

seit mittlerweile über 1 1/2 Jahren zuverlässig meinen TV vom Strom.
(nutze ihn 2x bei TV Anlagen und 1x bei einem PC mit 7 Steckdosen im Gebrauch)

Die Einstellungen sollten drin bleiben, tun es zumindest bei mir.
(Durch Umstellung auf LED und der kompletten Stromentnahme solcher Geräte durch den Adapter konnten wir letztes Jahr 500 € einsparen trotz Preiserhöhungen)

Gruß
meikel1
Neuling
#16 erstellt: 03. Jul 2014, 15:06
Besten Dank für den Tipp. Hab mir das Teil soeben bestellt.

Gruß

Michael
Hedi86
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jul 2014, 07:53
Hat denn jemand der glücklichen Besitzer mal auf dem Teil gezockt ?
meikel1
Neuling
#18 erstellt: 06. Jul 2014, 14:29
Hallo,

hab mir gestern das Philips Hue Beleuchtungssystem geholt. Angeschlossen und Softwareupdate gemacht und eingerichtet. Leider hängt sich der TV seitdem regelmäßig auf. Hab gestern ein Bluray geschaut und der TV ging 3 x aus. Bei normalen TV Sendern ist dies zwar nicht der Fall aber dafür reagiert die Fernbedienung dann nicht mehr. Es hilft also nur den Netzstecker zu ziehen... Das Hue System scheint den TV also komplett aus dem Ruder laufen zu lassen. Hab eben eine externe Festplatte angeschlossen und gleich danach hat der TV auch wieder nicht auf die Fernbedienung reagiert und ist regelrecht eingefroren...

Haben andere von Euch mit anderen Philips Fernsehern schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
dakrik
Inventar
#19 erstellt: 06. Jul 2014, 14:59
Ja, letztes Jahr mit dem 7008. Poste deinen Beitrag doch einfach in den 7xx9 Thread.
meikel1
Neuling
#20 erstellt: 06. Jul 2014, 16:13
Ich hab mal eine andere Frage. Ein Arbeitskollege hat mir auf meine externe Festplatte 4K Videos draufgemacht. Er kann diese auf seinem Samsung TV per USB anscheuen. Auf meinem 55PUS7809 spielt der TV nur den Ton ab aber nicht das Bild. Hier kommen am oberen Rand Streifen und der Rest des Bildschirms ist komplett grün. Es handelt sich um MP4 Videos.

Gruß

Michael
jruhe
Inventar
#21 erstellt: 07. Jul 2014, 09:20
Es ist davon auszugehen, dass der Fernseher keinen 4k-fähigen h.264-Dekoder besitzt.

jruhe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL7962D - Kaufentscheid hängig
Maky am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  18 Beiträge
[Kaufentscheid]- Brauche entscheidungshilfe Philips 55PUS8809
Hedi86 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  6 Beiträge
Kaufentscheid 42PFL7403D / 42PFL9603D
Abefana am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  13 Beiträge
Frage zur 4K Funktionalität des 55PUS7809
Jemus am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  7 Beiträge
Philips 32PFL9632D/10 keine HDCP-Unterstützung?
magnum10 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
55PUS7809 - Miracast, SimlyShare, TVApp, Wifi Direct? - Streaming vom Iphone/Ipad an TV
scardrick am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  3 Beiträge
benötige dringend hilfe! Mit Philips 8605k02
Bams1984 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Benötige Flachbandkabel für PHILIPS 42PFL6158K/12
zerocoolorez am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  13 Beiträge
Media Player mit DTS-Unterstützung
markus1802 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
Neuer Philips 32PFL9632D mit 100hz und 1080/p24 Unterstützung!
achim200 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  460 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen