Fragen zum Philips 5507

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#1 erstellt: 26. Jun 2014, 13:56
Hallo, habe den Philips 5507, seit knapp 2 Jahren. Was mir auffällt in letzter Zeit das bei Nahaufnahmen das Bild zwar Scharf ist aber alles was im Hintergrund ist verwaschen und Unscharf ist, ein Beispiel. Bei der WM die Nahaufnahmen der Fans, ist das bild scharf, sobald die Kamera aber von weiter weg filmt sind die Gesichter unscharf und wenn schals oder Fahnen geschwenkt werden, erkennt man nichts mehr weil sich Artefakte bilden.

Das bild kommt über Telekom Entertain IPTV per HDMI

Hat diese Erfahrung mit diesem Fernseher noch jemand gemacht ?
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2014, 16:37
Hallo,

Wenn du das ausschließlich bei WM Übertragungen feststellst, kann das am Quellmaterial bzw. an der Übertragung selbst liegen. Es gibt zahlreiche Diskussionen über das Thema. Das TV Signal muss einige male umgewandelt werden bevor es hier bei uns Standardkonform ankommt. Schau dir einfach mal an ob du diesen Effekt auch bei anderen Übertragungen / anderen Sendern hast. GGf. vielleicht auch mal ein anderes HDMI Kabel verwenden oder die Bildqualität beurteilen wenn du über einen anderen Videozuspieler (z.B. BluRay Player / Spielekonsole) als den Receiver schaust.
chrjjs
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2014, 14:13
Das habe ich nicht nur bei der wm Übertragung sondern auch bei anderen Sendungen. Das kabel wurde schon 2 mal gewechselt. Bei meiner ps 4 wenn ich blu rays schaue habe ich das nicht
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2014, 12:53
Hallo,

Ok wir halten also fest du stelltst diese Unschärfe oder wie du es auch immer bezeichnen magst - dann fest wenn der interne DVB Tuner im Spiel ist und du Fersehen schaust. Schau dir mal die Signalwerte der (betroffenen) Sender an. Dazu auf einen betroffenen Sender schalten > Optionen Taste drücken und "Status" wählen.

Welche Werte werden dir angezeigt?
chrjjs
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2014, 13:46
Ich bekomme das Signal über meinen Telekom Entertain Receiver per HDMI Kabel. Hatte aber das Problem schon früher mit Kabel. Kann man das trotzdem unter Status nachsehen `?
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jun 2014, 14:41
Hallo,
Nein sorry dann gilt das nicht. Hatte übersehen, dass du das ja bereits im 1. Post geschrieben. Wenn du dieses Verhalten nur über die T-Home Receiver feststellst aber nicht über die PS4 kann man die HDMI Anschlüsse am Philips Fernseher ausklammern. Du kannst ja mal - sofern du es nutzt - die Online Video Funktionen der PS4 testen und hier ggf. mal schauen wie Filme / Serien / Sportevents (Mediatheken ARD / ZDF) hier gezeigt werden. Ansonsten würde ich noch schauen welche Einstellungen der Receiver hinsichtlich Video / Bild bietet.

Was du testweise auch machen kannst ist den Telekom Receiver als Spielekonsole oder Computer hinzuzufügen. Hier sind dann alle Bildoptimierungen (HD Natural Motion / Clear LCD etc.) inaktiv.

Tv Menü > Gerät hinzufügen > Spielekonsole/Computer (ist egal und dient nur der persönlichen Unterscheidung) > HDMI x > Fertig

Teste das mal.
chrjjs
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2014, 15:13
Werde ich heute Abend machen. Werde dann morgen berichten
chrjjs
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2014, 18:55
Hab es mal ausprobiert. Das problem besteht immer noch. Der telekom receiver ist ist auf 1080i gestellt
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jul 2014, 12:50
Hi chrjjs,

Sorry dann bin ich mit meinem Latein am Ende
chrjjs
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2014, 14:01
Also es ist zumindest besser, aber das Problem ist ja, das z.B wenn bei einem Film oder Doku ein Mensch oder Gegenstand in Nahaufnahme sind, ist das Bild Scharf alles im Hintergrund ist unscharf und es bilden sich klötzchen
chrjjs
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2014, 16:02
Das Problem was mir auch immer öfter auffällt (Egal ob mit oder ohne Bildverbesserer), das wenn ich Fußball schaue, bei Kameraschwenks der Rasen einer Matschfläche gleicht.

Kann da irgendjemand helfen ?
BerndLie
Stammgast
#12 erstellt: 17. Dez 2014, 13:37
Hallo,
Dir helfen keine Bildverbesserer und keine fragwürdigen Einstellungen im Servicemenü, der Matsch kommt aus dem T-Receiver.
Aber Dein Kabelanbieter kann Dir helfen, denn einen ordentlichen Fernseher hast Du doch schon.
vG
chrjjs
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2014, 15:59
Das hatte ich vorher über Kabel auch.

Zweifel nämlich langsam, dass ich einen ordentlichen Fernseher habe.
BerndLie
Stammgast
#14 erstellt: 17. Dez 2014, 19:30
Hallo,
hier mal ein Zitat von chrjjs: "Bei Blu Ray Filmen habe ich das Problem nicht". Also ist es doch nicht der Fernseher sondern eher der Zuspieler?!
Hast Du Kabel auch mit einem Receiver geguckt? Mein TV ist schon zwei Generationen älter und trotzdem Klassebild über Kabel und internen Tuner.
vG
chrjjs
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2014, 20:06
Hab kabel auch über externen receiver geguckt. Mein schwiegervater schaut auch über t-home receiver, der hat ein westentlich besseres bild und das bei einer langsameren Leitung. Ein freund ebenfalls mit älterem Fernseher und t-home hat auch ein besseres Bild, also denke ich kann es ja nur am tv liegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 46 pfl 5507
toperfolg am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  6 Beiträge
philips 46 pfl 5507 k
#pepe# am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  162 Beiträge
Untertitel bei Philips 5507 abschalten funktioniert nicht
hansiwausp am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  2 Beiträge
Philips LED 5507 ---->Tonaussetzer bei HD+
PasterTroy am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
hd bild beim 5507
chrjjs am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  6 Beiträge
3D Brille für philips 55 5507
Alex_Quien_85 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  3 Beiträge
Suche Tastatur für 5507
TomTheBest am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
6007 oder 5507
gulasch1976 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  4 Beiträge
32 PFL 5507 K/12 : Fragen Bild/Pixel/Streifen/Bewegung
pitfan_07 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  5 Beiträge
Fragen zum Philips 42PF9966
Michael45 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Top Hersteller in Philips Widget schließen