Philips PFS 7559 Dirty Screen, Banding Reperatur Fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
TheGreatOne
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2015, 17:08
Hallo Leute,

Ich habe jetzt 1 Jahr den Philips PFS 7559, und bin nicht mehr zufrieden.

Er hat den DirtyScreen Effekt, und Banding von allen Seiten.

Und komische kleine Kreise, sieht man gut bei GTA5, oder Soaps Sendungen.

Jetzt habe ich Bilder an den Kundendienst geschickt, diese haben mich Angerufen, und wollen das Mainboard tauschen.
Sollte nicht das Panel getauscht werden statt das Mainboard ?

Blicke nicht mehr durch, Morgen will er das Teil Austauschen.
Der Fehler wird aber danach 100% nicht behoben sein, oder habt ihr schon Erfahrungen machen können ?

Hier Schrieb jemand etwas bei Amazon:
Mein Fernseher ging nicht mehr in den Standby und gab keinen Mucks mehr von sich. Da ich beim Kauf ein Rundum-Sorglos-Paket abgeschlossen hatte, ließ ich den Fernseher zur Reparatur abholen. Gestern erhielt ich den Fernseher zurück und siehe da, ich habe jetzt ein tolles Bild ohne lästigem Dirty Screen, ohne dunkle Schatten an den Rändern... Sie haben das Mainboard tauschen müssen, und dabei sind auch die Bildfehler verschwunden. Ich hatte wohl ein Gerät mit defektem Mainboard erwischt, was mich nochmals ein wenig sauer auf den Philips-Support macht: Warum nehmen die meine Problembeschreibung nicht ernst und büglen mein Anliegen so herunter? Hätten der Support gleich das Mainboard getauscht, hätte ich von Beginn an wesentlich freundlicher über das Gerät berichtet, und das hätte viele potentielle Käufer nicht vom Kauf dieses Gerätes abgehalten!

Genau diese dunklen Schatten an den Rändern habe ich auch, aber das liegt sicherlich an dem Direkt LED´s.


MFG


[Beitrag von TheGreatOne am 02. Feb 2015, 17:20 bearbeitet]
Huababua1982
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2015, 23:17
Bei meinem 65pfs7559 wurde vorletzte Woche wegen dem DSE auch das Mainboard getauscht. Der Techniker war sehr nett und hat sich wirklich Zeit genommen.
Geändert hat sich dadurch leider nichts am DSE.

Ich musste danach die Festplatte für Aufnahmen neu formatieren und die zuvor gesicherten Senderinstellungen liesen sich leider nicht zurückspielen. Ich wurde allerdings auch vorher darauf hingewiesen, dass es so sein könnte.
TheGreatOne
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2015, 02:17
Und das DSE willst du so hinnehmen ?

Der kann die Kiste Morgen gleich mitnehmen, wenn sich da nix ändert.
Habe menge Geld hingelegt, etwas DSE oder Banding okay, aber nicht das ich alle 5cm Flecken habe.
Dazu noch schöne Streifen, nene lasse mich damit nicht abwimmeln.


Hat der Techniker zu dir gesagt es sei Baubedingt ?
Und lässt du ihn Abholen, und hast gefragt wie es ausschaut mit Panel Tausch ?

MFG
#angaga#
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2015, 17:50

Huababua1982 (Beitrag #2) schrieb:
Bei meinem 65pfs7559 wurde vorletzte Woche wegen dem DSE auch das Mainboard getauscht.


Loooooooooooooool. Was hat denn DSE mit dem Mainbord zu tun Richtig! Nämlich gar nichts!!!!

DSE ist ein bauartbedingter Fehler des Panels !

Hier kann man es genau nachlesen:

Wodurch entsteht DSE (Dirty Screen Effect)?

Gruß A.
Huababua1982
Neuling
#5 erstellt: 04. Feb 2015, 22:49
Ich wusste auch vorher nicht was gemacht wird. Mir wurde gesagt, dass der Techniker vor Ort ein Repartur vornehmen wurde. Daraufhin habe ich schon meine Verwunderung geäußert, da es ja wahrscheinlich am Panel liegt.
Antwort: Der Techniker wird die Ersatzteile dabei haben und vor Ort die Reparatur durchführen.
Er hatte dann ein Mainboard dabei und hat es getauscht. ICh hatte auch nicht erwartet, dass es ein Verbesserung gibt. Ich bin zwar kein Experte, habe hier aber doch in letzter Zeit viel nachgelesen.

Mein Gerät ist ja noch fast neu. Ich werde es dem Händler zurückschicken. Ich habe keine Lust mehr micht mit Philips deswegen auseinander zu setzen.

Nur ist die Frage, was ich mir nun für ein Gerät anschaffen werde. Ich bin hier noch sehr unentschloßen. Noch ein Versuch mit dem 65pfl7559 wird es voraussichtlich aber nicht geben.
Matthias2399
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2015, 23:49
Hallo gegen DSE kann man nicht viel tun das ist eben der nachteil der lcd technik. Ich hatte den philips cinema 21 9 mit direct led backligtht,der hatte auch dse, jetzt habe ich das philips topmodell von 2014 65pus 9809 ebenfallw direct led und auch der hat dse,mich stört es auch da ich eben viel fussball schaue. Jede Technologie hat seine vor und nachteile,auch oled hat seine nachteile bildfehler. Und je gröser der fernseher desto mehr sieht man bildfehler.Ich habe mich mit dse abgefunden auch wenns mich ebenfalls stört aber es ist eben technisch bedingt. Der cinema 21 9 hatte ein schlechtes local dimming in dem in dunklen szenen es gewabert hat also artefakte da waren was zb bei dem 9809 nicht mehr vorhanden ist. Das perfekte bild wird es wohl nie geben denke ich man findet immer was zu meckern
Huababua1982
Neuling
#7 erstellt: 09. Feb 2015, 01:27
@TheGreatOne
Was ist nun eigentlich raus gekommen bei deiner Reparatur? Würde mich schon interessieren, da ich ja das gleiche habe/hatte.

Seit heute hängt erst mal wieder mein alter 37pfl7605h an der Wand und der 65pfs7559 geht morgen zurück.
TheGreatOne
Stammgast
#8 erstellt: 19. Feb 2015, 16:10
Hallo,

Kleine Info, der Techniker war vor ca 3 Wochen da.
Hatte mir keine Hoffnungen gemacht bezug auf DSE, Mainboard hat er wieder mitgenommen.
Bilder hatte er auch gemacht, und sagte es kann bis zu 8 Tage dauern bis ich bescheid bekomme.

Philips macht nix, habe bereits 2-3 mal Angerufen, die wollen sich kümmern bla bla.

Irgendwie werde ich als Kunde nicht für ernst genommen, naja ich glaube das war mein letzter Philips.
Heute werde ich nochmals Anrufen und druck machen.

Melde mich wenn es neues gibt.

Achja hier die Bilder vom DSE.

Hier 2 Bilder.Hier 2 Bilder.

UPDATE:
Gerade Telefoniert und bin Überrascht, Gerät wird gegen ein Gleichwertigen TV Getauscht, wow Philips es geht doch!
Hoffe mal das dieses DSE nicht schlimmer ist.

MFG


[Beitrag von TheGreatOne am 19. Feb 2015, 16:36 bearbeitet]
der_regenmacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Apr 2015, 09:45
@TheGreatOne
Wie ist das Ganze denn noch verlaufen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DSE-Banding 7559 Series
@ri am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  17 Beiträge
Erfahrungen Philips PFS 6909
RaFFa13 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
Ist das ein Garantiefall - 65 PFL 7559 Banding ?
Schlauchboot am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Abstürze Philips 65PFS 7559/12
BigBee120 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  3 Beiträge
Philips SAT-Modul PFS 0001
ManiacMars am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  30 Beiträge
Dirty screen Effect bei meinem 52 9606! HILFE!
Bruce1980 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  10 Beiträge
65 PFL 7559 Netzwerkprobleme
Schlauchboot am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Philips 50pus8804 Banding-Probleme
Philips2019 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  2 Beiträge
Philips PFS 8159 Ambilight + Hue Probleme
Posti08 am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  8 Beiträge
Philips-Startup-Screen abschalten
guenni2011 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen