PHILIPS 32PF5331 - BILDFORMAT LÄSST SICH BEI HDMI-ANSCHLUSS NICHT ÄNDERN - ODER!

+A -A
Autor
Beitrag
freudenquell
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 01:09
komisch, wenn man eine dvd schauen will und den hdmi-anschluss verwendet, kann man am philips lcd 32pf5331 das bildformat nicht ändern, standard = breitbild, also reine glückssache, ob das format ok ist oder man nur kleine dicke menschen sieht. mein player ist ein dvd-recorder samsung r-125, auch da lässt sich das bildformat nicht ändern. bei scart funktioniert alles einwandfrei. philips hotline ist nett, weiss aber nichts. hat jemand einen tip oder trick auf lager, oder weiss jemand welcher dvd-recorder zum philips kompatibel ist, den fernseher will ich eigentlich behalten, der ist wirklich gut
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 21:16
Das müsste normal sein. Über HDMI kann man bei den meisten Philips-TV (und auch anderen Markten) das Bildformat nicht oder nur eingeschränkt nutzen.
Flashertyp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2007, 14:30
Hab genau das gleiche Problem über HDMI kann ich es nicht manuell korrigieren wenns auf gut deustch einfach "scheisse" ist.

Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen das dies so angedacht ist. Wäre ich stark enttäucht!!!
HighDef
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2007, 14:55
Über HDMI wird immer genau das Bildformat ausgegeben wie der Film aufgenommen wurde.
Daher kann man es nicht verstellen, warum sollte man auch einen Film hochzoomen wollen und damit das Bild verzerren???
Flashertyp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2007, 15:24
In meinem Fall ist es ein HDMI Signal was von Humax Receiver kommt.

Fakt ist HDMI keine Einstellungsmöglichkeit gefunden das Bild unverzerrt darzustellen, über scart gehts über die TV Einstellungen.
Alexx77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2007, 14:14
flashertyp ich habe das elbe Problem von meinem Humax PR HD 1000 kann ich auch nichts ändern, habe am Humax das Format auf Auto gestellt wenn du auf Pillarbox stellst dann solltest du 4 zu 3 mit Rändern darstellen können aber das ist ja auch nicht wirklich wünschenswert! habe sonst auf 1080 i am Humax stehen finde aber dass bei den meisten Programmen das gezerrte Bild nicht so auffällt, vieles wird ja eh schon in 16 zu 9 gesendet
Flashertyp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2007, 15:12
Jo das habsch jetzt auch hinbekommen mit der 4:3 box. Auf manchen Sendern erkennt er dann sogar automatisch breitbild, aber auf anderen nicht. Wenn ich da manuell auf breitbild schalte zerrt er es nur in die breite, die streifen oben und unten bleuiben trotzden und das sieht ja dann noch beschissener aus.

wills weg haben und bequem über den tv einstellen können, da dort die entsprechenden zoom modi etc vorhanden sind, bzw jetzt ja waren.
Immergrün
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2007, 16:40
Wenn Ihr in den zuspielenden Geräten die nidrige Auflösung (p) wählt, dann geht das. Hochrechnen (scalieren) machen die Philips ja selbst sehr gut. Bei meinen Geräten kann ich keinen wesentlichen Bildunterschied entdecken. Egal ob der Philips oder der DVD-Player scaliert, es ist immer ein Top-Bild. Also überlasse ich das dem Philips. Ich kann dann das Bildformat am TV einstellen wie ich möchte. Dann funktioniert auch PixelClear (ist nicht in allen Philips TV`s), und das Ruckeln bei Schwenks ist auch restlos weg.
Wu
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2007, 23:49

Immergrün schrieb:
Wenn Ihr in den zuspielenden Geräten die nidrige Auflösung (p) wählt, dann geht das. Hochrechnen (scalieren) machen die Philips ja selbst sehr gut. Bei meinen Geräten kann ich keinen wesentlichen Bildunterschied entdecken. Egal ob der Philips oder der DVD-Player scaliert, es ist immer ein Top-Bild. Also überlasse ich das dem Philips. Ich kann dann das Bildformat am TV einstellen wie ich möchte. Dann funktioniert auch PixelClear (ist nicht in allen Philips TV`s), und das Ruckeln bei Schwenks ist auch restlos weg.


Nein, beim 5331 und anderen älteren Philips-LCD kann man auch mit niedriger HDMI-Auflösung das Bildformat nicht anpassen. Es wird immer "breitgezogen".
Flashertyp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jun 2007, 08:40

Wu schrieb:

Immergrün schrieb:
Wenn Ihr in den zuspielenden Geräten die nidrige Auflösung (p) wählt, dann geht das. Hochrechnen (scalieren) machen die Philips ja selbst sehr gut. Bei meinen Geräten kann ich keinen wesentlichen Bildunterschied entdecken. Egal ob der Philips oder der DVD-Player scaliert, es ist immer ein Top-Bild. Also überlasse ich das dem Philips. Ich kann dann das Bildformat am TV einstellen wie ich möchte. Dann funktioniert auch PixelClear (ist nicht in allen Philips TV`s), und das Ruckeln bei Schwenks ist auch restlos weg.


Nein, beim 5331 und anderen älteren Philips-LCD kann man auch mit niedriger HDMI-Auflösung das Bildformat nicht anpassen. Es wird immer "breitgezogen".


100% sicher, das wäre mehr als beschissen...gibs da nen patch oder ähnliches für?
Wu
Inventar
#11 erstellt: 14. Jun 2007, 18:51
M.W. kann man das nicht ändern. Einzige Hoffnung ist ein Zuspielgerät, dass einen "Squeeze-Mode" besitzt.


[Beitrag von Wu am 14. Jun 2007, 19:01 bearbeitet]
Immergrün
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jun 2007, 20:36
Ach du heilige Schei.e!
dirkbatman
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Jun 2007, 15:52
Habe in einem früher Threat schoneinmal das Problem angesprochen:

...Habe dabei rausgefunden, dass der PF 5331 das Bild in einem 4:3 Format darstellen kann: Leider nur im 'PC-Modus' mit dem Ton vom momentanen analogen Fernsehempfang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF5331 oder 32PF7331 ?
nick-ed am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Fragen zum Philips 32PF5331!
KiKe am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  14 Beiträge
Philips 32PF5331 schlechtes Bild auch per HDMI
loppi am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  6 Beiträge
Philips 32PFL3403/12 Bildformat lässt sich nicht verstellen! Hilfe!
BuLL69er am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  3 Beiträge
Bildformat passt sich nicht an
Nitemarex am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Schlieren nur über HDMI und YUV 32PF5331
BijalasSchronz007 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  12 Beiträge
32PF5331 Erfahrungen
Shivana am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
"Bildformat" Philips 55PU8503 aktivieren
echtmolli am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  2 Beiträge
32PFL7332 oder 32PF5331 - Qualität, auch bei Fußball
eifelman am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  4 Beiträge
Philips 32PF5331 Formatumschaltung - Ich werd´ wahnsinnig
Hifi-Jens am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen