Philips 55PFL8007 / Ambilight defekt? / Gerät aus Support / Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
sebastian783
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2015, 15:16
Hallo liebe Freunde und Philips geplagte,

seit gestern Abend geht ungefähr zur Hälfte mein Ambilight nicht mehr. Auf dem Gerät ist die aktuellste Software 150.99 installiert > ein komplettes zurücksetzen habe ich noch nicht vorgenommen (werde ich am kommenden WE nachholen).

Das Gerät ist von September / Oktober 2012 und demnach auch aus dem Support gelaufen, die Frage in die Runde > Was sind eure Erfahrungen mit dem Philips Support wenn ein Gerät aus dem Support gelaufen ist? Welche Kosten kommen in etwa auf mich zu? Hat jemand eine Supportadresse an wen man sich wenden kann?

Hier Bilder von dem Problem:
IMG_7883IMG_7885IMG_7886

Ich kann über die ganze Sache in keinster weise mehr lachen, das Gerät ist etwas über 2 Jahre alt und hat ca.2300€ gekostet und es funktioniert nichts...
Schade um das Ambilight aber mein nächster wird sicher kein Philips mehr.

Off Topic > Philips / TP Vision Unfähigkeit bescheinigt.

Heute morgen habe ich per Zufall ein Video gefunden wo sich bereits im Fernsehen der Sache angenommen wurde, ich glaub hier geht es um die 2011er Reihe
https://www.youtube.com/watch?v=GfAZYu-6vAg
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2015, 16:55
Hallo,

wende de dich einfach mal an den Support. Außerhalb der Garantie können dir die eventuell autorisierte Fachwerkstätten in deinem Umkreis nennen. Einschicken würde ich den nicht das wird teuer.

Ich hab mal von einem Kollegen gehört, dass die Fachwerkstätten in konkreten Einzelfällen ein gewisses Maß an Kulanz in Ansprache mit TP Vision walten lassen können. Aber bedenke es gibt kein Anrecht auf Kulanz (freiwillige Leistung des Herstellers). Wenn die Garantie über ist - und ich muss sagen bei einem solchen TV hätte ich ne Versicherung abgeschlossen - besteht eben kein Anspruch mehr auf kostenfreie Leistungen.

Was das Video mit deinem 8007er zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Das Problem ist ein völlig anderes und bezieht sich auf die Aufnahmefunktion.
sebastian783
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:18
Hallo Lennard_MK_II,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Video sollte ehr symbolisch sein für alle Philips User.

Wenn man bedenkt das Philips bzw. TP Vision es in den ganzen letzten Modelljahren nicht auf die Reihe bekommen hat funktionierende Geräte auf den Markt zu bringen dann müssen Sie auch damit leben das die Kunden abwandern. Man brauch sich hier nur im Forum umschauen...

Selbst Ambilight hält mich nicht mehr.

Ich habe bereits ein Supportticket bei Philips aufgemacht aber noch keine Rückantwort erhalten.

Gefühlt ist die Entscheidung bei mir schon im Kopf durch, das Gerät wird bei Kleinanzeigen im laufe des Jahres (natürlich mit horrendem Verlust) verkauft und dann schaue ich mich bei der Konkurrenz Samsung, Sony, LG um > und packe mir eine passive Hintergrundbeleuchtung hinter das Gerät.

Es ist mir nicht begreiflich wie ein Unternehmen über Jahre hinweg eine so schlechte Software zu Stande bekommt.

Sorry für das auskotzen aber noch unfähiger geht es nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55pfl8007 - Betriebsstunden auslesen
dolli12 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Ambilight defekt
darksoldier1984 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
55PFL8007 schlechte Ausleuchtung?
iClooney am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  6 Beiträge
Wandhalterung für 55PFL8007
kush am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  2 Beiträge
Fragen zum 55pfl8007
sirlonzelot am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
9715 Ambilight defekt?
kafi112 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
42pfl7108 Hilfe defekt
philips-mann am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  17 Beiträge
Hilfe Philips Netzteil
karin60 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  8 Beiträge
Defekt Philips 9703 47Zoll DEFEKT
bigdaddy20 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
55PFL8007 Fernbedienung "klemmt"
sunset04 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Philips Widget schließen