55PFL8007 schlechte Ausleuchtung?

+A -A
Autor
Beitrag
iClooney
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2013, 22:04
Hallo,

habe mir vor zwei Tagen den 55PFL8007 gekauft und bin nicht ganz mit der Ausleuchtung zufrieden.
Habe jeweils in den Ecken und in der Mitte des oberen Bildschirmrandes dunkle "schattenartige" Stellen.

Den Support habe ich schon angerufen, nachdem mir dies der Mensch im Technikmarkt empfohlen hat.
Ich sollte zwei Bilder des Problems mailen,was ich getan habe.

Vor den Philips hatte ich einen ca. 3 Jahre alten 55" Samsung Plasma, aber der musste alleine durch den hohen Stromverbrauch weichen. Allerdings war dieser vom Bild her ohne diese oben genannten Macken (bestimmt weil Plasma)

Könnt ihr mir vll noch einen Rat geben, falls sich der Support quer stellt, ob es evt. eine Einstellungssache ist ? Das Problem ist bei jeder Quelle vorhanden (HDMI Entertain Receiver oder xBox360)



burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2013, 18:23
Vorab eine "witzige" Info, da du auf deinen Samsung anspielst. Dein neuer Philips LCD hat ein Display von welchem Hersteller verbaut? Du ahnst es bestimmt: Samsung.

Zur Beanstandung: Es fällt zwar bei diesen hellen und grössflächig einfarbigen Bilder auf, dürfte aber in der Toleranz liegen. Ist das Bild auf Lebhaft? Stelle mal auf die voreingestellte Bildeinstellung "Normal" und teste nochmals.
iClooney
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2013, 19:56
Habe das Problem leider bei jedem Bildmodus und bei jeder Zuspielquelle.
Nervt mich grad etwas. Kaufst ja auch kein Auto mit Steinschlag im Lack und bekommst gesagt, dass es im Toleranzbereich liegt.

Sieht doch echt schäbig aus in den Ecken, wenn da immer so ein schwarzer "Schatten" ist.

burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2013, 00:02
Eine definitive Überprüfung und eine abschliessende Antwort bekommst du natürlich nur von Philips, bzw. einer ihrer Werkstätten. Lass es prüfen.


[Beitrag von burnhoven am 22. Feb 2013, 00:03 bearbeitet]
iClooney
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2013, 11:07
Nachdem ich die beiden Photos, welche ich oben gepostet hatte, an den Philips-Kundendienst gemailt habe, rief dieser bei mir an und meinte es sei alles prima und im Toleranzbereich.

Absolut spitze, vielen Dank!
toga67
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2013, 16:16
Beim ersten Bild ist leider schlecht zu sehen wie das Original aussehen soll. Kann es sein, dass der Himmel am oberen Rand die gleiche (hellblaue) Farbe haben soll wie der Rest vom Himmel?
Wenn dem so ist, dann ist die Ausleuchtung wirklich eine Frechheit. Das hat nichts mit Toleranz zu tun. Das zweite Bild schaut noch so einigermaßen hinnehmbar aus.
Ich würde versuchen das erste Bild mal von einem "fehlerfreien" TV abzufotografieren bzw. über den PC ein Hardcopy zu machen und dann die beiden Bilder als Gegenüberstellung dem Support mailen. Wenn die dann noch sagen, dass das im Toleranzbereich liegt, dann würde ich den TV über den Händler umtauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55pfl8007 - Betriebsstunden auslesen
dolli12 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Fragen zum 55pfl8007
sirlonzelot am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
LCD-Ausleuchtung so normal (Bilder)? Reklamieren?
triple.u am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  10 Beiträge
Wandhalterung für 55PFL8007
kush am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  2 Beiträge
46 pfl 5605: Schlechte Ausleuchtung in den Ecken
langley_007 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  10 Beiträge
Problem mit Philips 37PFL8404H (Ausleuchtung)
frankie101 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  11 Beiträge
Philips 7404 ausleuchtung
hgomespere am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  6 Beiträge
55PFL8007 Fernbedienung "klemmt"
sunset04 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
Philips 37PFL9632 - Ausleuchtung - Pixelfehler - Autokontrast
slider_nww am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  4 Beiträge
Ungleichmässige Ausleuchtung
Tankowabrinki am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.200

Top Hersteller in Philips Widget schließen