Philips 7404 ausleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
hgomespere
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 08:19
Moin zusammen,

´folgendes... hab seit ca. 4-5 Monaten den oben genannten LCD in der 47er Variante.

Mir ist mittlerweile bei den berühmten schwarzen Balken während ich Filme schaue, aufgefallen das er einer Stelle schwächer ausleuchtet als an anderen ... ich mein prinzipiell gut da das Schwarz natürlich noch dunkler scheint aber trotzdem stört mich dieses Makel irgendwie... hab mal ne Zeichnung drangehängt damit man es veranschaulichen kann

ach vielleicht noch sinnvoll zu erwähnen... der LCD ist an der Wand und leicht nach vorne geneigt. Daher sieht man, sofern man auf der couch lümmelt, diese "indirekte" Beleuchtung des Panels und auch diese nicht einheitliche Ausleúchten ...

Naja hier das Bild, hoffe man nachvollziehen was ich mein

http://s1.directupload.net/file/d/2149/6m7gv3lh_jpg.htm
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mai 2010, 08:41
In leichter Form ist dies bei vielen Display zu beobachten und auch durchaus als normal abzustempeln. Selbstverständlich kann es aber auch vorkommen, dass es ein defekt ist.Ich empfehle eine Abklärung mit Philips, bzw. deinem Händler.
hgomespere
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 08:45

burnhoven schrieb:
In leichter Form ist dies bei vielen Display zu beobachten und auch durchaus als normal abzustempeln. Selbstverständlich kann es aber auch vorkommen, dass es ein defekt ist.Ich empfehle eine Abklärung mit Philips, bzw. deinem Händler.


Naja wie siehts aber aus wenn es kein Defekt ist ? Muss ich dann den Aufwand bezahlen ?

Gibts eigentlich von Philips einen Service wie bei Großgeräten der Küche ? Also bei unserer Spülmaschine (neue)ist einer von Siemens nach Haus gekommen und hat den Fehler behoben... ich mein so nen 47 Zöller mal wieder eingepackt und zum händler gefahren ist auch kein "kleiner" Aufwand ...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 08:58
Wenn die Werkstatt es als Defekt einstuft, müsste das ohne wenn und aber auf Garantie gehen.

Wie es ist, wenn es kein Defekt ist, kann ich dir nicht sagen. Deshalb meinte ich, du sollst das mit Philips oder deinem Händler abklären.

Auch das mit dem Service musst du abklären. Ist bei Philips wohl Serviccenter-, Länder- und Geräteabhängig.
studio-kiel
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 20:03
Das ist genau das Manko, was mich damals auch zum Wahnsinn getrieben hat - aber die Lösung ist ganz einfach..."PC Modus" aktivieren - dadurch wird das Bild gleich um Meilen besser - die ersten und überhellten Bildzeilen vor den schwarzen Balken sind damit verschwunden.

Keine Ahnung was Philips da gemacht hat, aber mit der Ausleuchtung hat das wenig zu tun, denke ich.

Hier meine Bildeinstellungen:

EINSTELLUNGEN FÜR BLURAY (Sehabstand: 2,5 bis 3 Meter)
Kontrast 80
Helligkeit 52
Farbe 54
Schärfe 6
Rauschunterdrückung: AUS
Farbweiß: NORMAL
Erweiterte Schärfe: EIN
Dynamischer Kontrast: AUS
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: OPTIMALES BILD
MPEG-Artefaktunterdrückung: AUS
Farboptimierung: AUS
PC-Modus: EIN (WICHTIG für ein natürliches Filmbild und fehlerfreie Bildzeilenwiedergabe)
Lichtsensor: AUS
Bildformat: NICHT SKALIERT


EINSTELLUNGEN FÜR DVB-T (Sehabstand: 3 bis 3,5 Meter)

Meine Einstellungen für ein, wie ich finde, sehr schönes, natürliches und augenschonendes DVB-T-Bild trotz schlechtem DVB-T-Empfang bei mir:

Kontrast 71
Helligkeit 50
Farbe 55
Schärfe 6
Rauschunterdrückung: minimum
Farbweiß: normal
HD Natural Motion: AUS
Erweiterte Schärfe: AUS
Dynamischer Kontrast: AUS
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: AUS
MPEG-Artefaktunterdrückung: EIN (probiert mal damit rum, bei gutem DVB-T-Empfang wird es nicht benötigt und das Bild dadurch ein bißchen schärfer)
Farboptimierung: AUS
Lichtsensor: EIN
Bildformat: Auto
Automatischer Format-Modus: Auto

Und nun viel Spaß mit diesem echt tollen TV!


[Beitrag von studio-kiel am 05. Mai 2010, 10:33 bearbeitet]
hgomespere
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2010, 06:44
ah ok danke werd ich heut abend mal ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-Ausleuchtung so normal (Bilder)? Reklamieren?
triple.u am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  10 Beiträge
Philips 42 7404 - Problem mit geteiltem Bildschirm
Dani09 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
Philips 7404 TV-Bildprobleme
Gonzalenz am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Philips 47PFL5604D - Clouding / Lichthöfe
TheNightstalker am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  8 Beiträge
7404 einer der besten 42" von Philips aller Zeiten?
damien6202 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
Philips pfl 7404 h bildprobleme
killerklotz am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  5 Beiträge
Philips PF9731 knistert und zeigt zeitweise nur schwarz
Babayago am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
32 PFL 7404 schlechte Bildqualität bei Sport?
BastiA am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Philips 47 PFL 7404
pes-gott am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
philips 32pf996610
mark9n am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen