65PFS6659/12 Nach gewitter tod

+A -A
Autor
Beitrag
gala2000
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2015, 17:22
Hallo liebe Forum-Freunde,

Wie oben beschrieben hat sich mein Fernseher nach einem gewitter den geist aufgegeben, Ich vermute das das Netzteil oder die Hauptplatine hinüber ist. Wollte evtl bei euch mal fragen ob man die platinen "einfach" austauschen kann und woher ich die platinen bekomme.

mfg
gala2000
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2015, 04:54
Tachchen,

dein Gerät sollte noch Garantie haben... also Service anrufen...

Toengel@Alex
sandscholle
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2015, 09:37
hallo, Garantie wird beim Überspannungsschäden wohl nicht übernommen. Das ist ein Fall für die Hausratversicherung, wenn Überspannungsschäden abgedeckt sind.
AngelH
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2015, 09:46

sandscholle (Beitrag #3) schrieb:
hallo, Garantie wird beim Überspannungsschäden wohl nicht übernommen. Das ist ein Fall für die Hausratversicherung, wenn Überspannungsschäden abgedeckt sind.


"Hallo liebe Forum-Freunde,

Mein Fernseher hat plötzlich den Geist aufgegeben und da ich keine Elektriker bin, habe auch keine Ahnung was die Ursache sein kann."

gala2000
Neuling
#5 erstellt: 05. Aug 2015, 01:45
ich bin elektriker hab mich nur nicht mit nem fernseher beschäftigt naja man hat halt immer irgendwelche klugscheisser um sich...
AngelH
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2015, 03:44
Du hast mein Posting missverstanden aber egal
Kennylover
Stammgast
#7 erstellt: 05. Aug 2015, 05:18

gala2000 (Beitrag #5) schrieb:
....immer irgendwelche klugscheisser um sich...


Das war nicht nett!

Was der Engel sagen wollte ist wohl dass es im Servicecenter niemanden kümmert warum die Kiste verreckt ist.

Wenn dein Gerät also nicht gerade zu Asche verbrannt ist und du nicht so dumm bist denen auf die Nase zu binden dass ein Blitz- oder Überspannungsschaden vorliegt würde das als ganz normale Garantiereparatur durchgehen.

>Zwischen den Zeilen lesen!<


- Gruss -
Serapias
Stammgast
#8 erstellt: 07. Aug 2015, 10:04
Klar weil ein Überspannungsschaden nicht visuell ersichtlich ist. Eingang und Ausgang mit großen schwarzen Flecken
westpaket
Stammgast
#9 erstellt: 07. Aug 2015, 11:24
Ohne feststellung einer fachwerkstatt das ein ueberspanungsschaden vorliegtzahlt eh keine versicherung. Also servicecenter und guggen was passiert.
Serapias
Stammgast
#10 erstellt: 07. Aug 2015, 11:51
Es wird aber eine Zeitverschwendung sein, das Gerät zur Garantiereparatur anzumelden. Jeder Servicetechniker wird auf anhieb feststellen, dass es ein Überspannungsschaden ist und wird somit eine Garantiereparatur ablehnen. Da kann man das auch direkt mit der Versicherung abklären.
Kennylover
Stammgast
#11 erstellt: 07. Aug 2015, 13:03
Folgendes mus man wissen: "Philips" repariert keine Fernseher!


Der Service wurde schon vor vielen Jahren "outgesourced" und wird von "autorisierten Servicecentern" erledigt. Das sind selbständige Firmen die im Auftrag des Herstellers (hier Philips) die Garantiereparaturen ausführen.

Kunde dieser Servicecenter sind in erster Linie nicht Müller/Meier/Endverbraucher sondern Philips!

Philips zahlt für die Garantiereparatur eine Pauschale pro Gerät + Material.

Zum konkreten Fall:

Der Techniker bekommt das Gerät auf den Tisch und stellt fest -set is dead-.

Dann wird er maximal messen ob +stby anliegt, wenn nicht wird er das psu wechseln. Evtl. spart er sich die Messung und tauscht "probehalber" sofort das Netzteil. Sollte +stby anliegen oder der Tausch des psu nichts bringen kommt das ssb an die Reihe.

Wenn die Kiste danach wieder geht ->Deckel 'drauf->SW update->evtl. Probelauf->Reparaturbericht schreiben (für Philips!)->einpacken,weg damit.

Jede andere Untersuchung (warum ist was gestorben?) oder Einstieg in einen Schriftwechsel mit dem Endverbraucher oder seiner Versicherung wäre aus Sicht des Servicecenters kontraproduktiv, übereifrig und dumm.

Denn: Reparaturpauschale!

Das ist meine Erfahrung (und Vorgehensweise) aus +10 Jahren Tätigkeit in einem grossen Philips-Servicecenter!

Deshalb mein Rat an den TE (falls der überhaupt noch mitliest), nicht 'dran fummeln, dumm stellen, Philips anrufen und Garantiefall auslösen.

Natürlich klappt das nicht wenn die Kiste, wie weiter nördlich schon erwähnt, durch z.B. einen Volltreffer zu Klump verbraten ist.



- schönes WE -
herrdadajew
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2015, 13:13
Hallo!

Auch im Zeitalter modernter Technik und diversen Hochspannungssteckerleisten, sollte man immer noch den Netzstecker ziehen wenn ein Gewitter aufkommt oder wenn man längere Zeit abwesend ist!
VG
Serapias
Stammgast
#13 erstellt: 07. Aug 2015, 13:17
Oft kommt es auch durch die Sat Anlage. Habe schon viele weggeschmolzene Sat Tuner gesehen
herrdadajew
Inventar
#14 erstellt: 07. Aug 2015, 13:21
hallo!

Guter Rat! Fahre morgen in Urlaub ! Also neben Netzstecker ziehen noch Sat-kabel herausdrehen?

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PHILIPS 65PFS6659
eelbacko24 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  12 Beiträge
Neuer 65PFS6659 sehr langsam.Erfahrungen!
Henry168 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  3 Beiträge
Philips 65PFK5909 / Philips 65PFS6659
green_house am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  8 Beiträge
Philips 65PFS6659 Bildeinstellungen für Sport (Fußball)
esingen am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  3 Beiträge
Philips 65PFS6659 ruckelt bei SD mkv
Maexn am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  11 Beiträge
37PFL5322/12 - Grünstich nach Reparatur
James_Dean am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
65PUS7502/12 vs. 65PUS6412/12
ing92 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  5 Beiträge
Philips 46PFL7605H/12 vs. 46PFL5605H/12
da82 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  126 Beiträge
56PFL9954h/12 nach update gehts nichts mehr
redsonja666 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
42pfl8684H/12 nach Board-Tausch fehlt Software
MBGucky am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen