Phillips tv in der Werkstatt

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baggio200
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2015, 11:54
ich habe einen Phillips 50PFK4009/12 TV und das Peoblem bei meinem Tv ist er läßt sich sporadisch aus dem Standby nicht mehr aufwecken. Weder mit der
Fernbedienung noch mit den Schaltern direkt am TV.
Das einzige was dann hilft ist den
Netzstecker ziehen. Es passiert manchmal nach 4 Stunden oder auch nach nur einer Stunde oder 6 Std manchmal täglich und manchmal nach einigen Tagen oder einer Woche ist jedesmal unterschiedlich
Die rote Lampe leuchtet am TV, aber er reagiert dann nicht mehr auf die Schalter
am TV und auch nicht auf Fernbedienung.hab dann beim Support angerufen und die haben mir einen Fix geschickt den ich per Usb drauf Spielen sollte was schonmal nicht ging dann kam der Techniker und hat was ausgetauscht im TV zwei Tage später jedoch wieder das selbe er lies sich nicht einschalten.Also wieder Angerufen beim Support und die haben ihn dann abgeholt zur Werkstatt jetzt ist er knapp 1 1/2 Wochen dort und der Fehler ist noch nicht gefunden sprich aufgetreten dort da sie mich Angerufen haben und wollen den TV Unrepariert zurückschicken mit der begründung damit müsste man dann ebend Leben.Ich war natürlich stinksauer und sagte der Fehler ist ja da und wer weis ob der Tv nicht ganz den Geist aufgibt Garantie ist noch über 1 jahr was kann ich dagegen tun will mich nicht einfach so abspeisen lassen vieleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt.
Encasio
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Okt 2015, 14:34
Hallo

ich habe das gleiche Problem mit dem Philips 55PUS7150 ! Akkurat das gleiche! Hab ihn erst 3 Tage. Hab auch schon mit dem Support gesprochen,
Sie schicken mir per Email eine hilfe Lösung :D..bin mal gespannt! Absolut unakzeptabel "Strom ziehen,5 minuten warten, vielleicht noch Downgraden usw" was soll der dreck? Lass dich nicht abspeisen!
baggio200
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2015, 14:42
ganz genauso war es bei mir der fix per mail geschickt was der fernseher aber garnicht angenommen hat bei mir und jetzt da sie den fehler nicht finden meinen sie naja pech gehabt müsse man mit leben das nennt sich phillips toleranz grenze ist nicht mehr deren problem
Encasio
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Okt 2015, 14:57
Das sehe ich anders. Ich werde es noch 2 tage probieren zu fixen und wenn nicht geht er zurück und es wird nie wieder ein Philips Tv.
Wenn ich mir die Forum beiträge anschaue was die 8er und 9er serie betrifft wird mir schlecht....dir viel glück
baggio200
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2015, 15:02
das sehe ich genauso nur zurück geben kann ich ihn wohl nicht mehr darum meine frage was würdet ihr machen garantie hat er noch ein jahr?
Encasio
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Okt 2015, 15:04
Warum kannst du ihn nicht zurück geben? Der Tv funktioniert nicht!?!?!?! Das einfachste AN und AUS geht nicht, dass schaft mein 7 jahre alter Samsung...



update.: was mir noch einfällt, besuche mal diese Seite http://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/

Diese werde ich auch nutzen und es als Notlösung probieren! Wenn das keine Abhilfe schafft schicke ich ihn zurück!
Auf dieser Seite ist das Firmware update auch anders beschrieben als auf der Philips Support Anleitung!


[Beitrag von Encasio am 26. Okt 2015, 15:08 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2015, 15:13
Ganz einfach: Weil ihr Alle die Garantie beansprucht habt. Und Philips scheint (wie fast jeder Garantiegeber) keine Rücknahme zu akzeptieren. Ein Rückgaberecht gibt es aber eh nur im Zuge der Gewährleistung, doch dafür müsstet ihr euch an euren Händler wenden, denn Philips ist hier gar nicht zusändig. Die können Nachbesserungsversuche bis Ultimo durchführen. So ist das halt bei Garantie. Diese ist freiwillig und die Konditionen bestimmt Philips.

Aber denkt dran: Gewährleistung in Anspruch nehmen, macht nur innerhalb der ersten 6 Mon. nach Kauf Sinn, denn danach ist Beweißlastumkehr.

PS.: Als gewerbl. Teilnehmer, sollte man die Grundlagen für Kauf & Co. aber schon kennen...


[Beitrag von eraser4400 am 26. Okt 2015, 15:15 bearbeitet]
Encasio
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Okt 2015, 15:20
Hallo Eraser

bei mir sehe ich da wenige Probleme mit dem zurück schicken da ich ihn erst 3 Tage habe. Jedoch frage ich mich was der Dreck soll???
Ein Tv der nicht AN und AUS beherrscht und die Software abkackt und hängt und ausserdem mehrere so ein Problem haben.
Es ist einfach nur LÄCHERLICH! Dann der Mist mit dem Strom trennen usw...so etwas bei Panasonic oder Samsung ist mir nicht bekannt!
Ich dachte ich tuhe mir mal was gutes mit Ambilight nun muss ich der Weltmeister in Strom ziehen sein ich kriege schon herrliche Blähungen....
Selbst im Philips Support Forum kann man viel darüber Lesen.
baggio200
Neuling
#9 erstellt: 26. Okt 2015, 15:36
es kann und darf aber nicht sein das sie den Fernseher so zurückschicken und sagen tja Pech haben ja nachgeguckt jetzt müssen sie mit einem defekten Tv Leben habe Geld für einen Funktionierenden Tv Gezahlt
Encasio
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Okt 2015, 15:41
Korrekt! Rede mit deinem Händler nicht mit Philips....Dein Händler muss tauschen
baggio200
Neuling
#11 erstellt: 26. Okt 2015, 17:11
hatte ihn damals von saturn gekauft
baggio200
Neuling
#12 erstellt: 26. Okt 2015, 18:17
habe jetzt mal bei Saturn angerufen die sagten sie sind nicht zuständig dafür ich müsste den Phillips support anrufen und die stellen sich quer was nun???????ich bin stinksauer
eraser4400
Inventar
#13 erstellt: 26. Okt 2015, 20:21
Ganz simpel: Das Ding ab zu Saturn schleifen und die vor vollendete Tatsachen stellen. Natürlich sind die zuständig!
Die versuchen das immer, auf den Hersteller zu schieben. Ist halt viel billiger für die.

Nimm' nur NIEMALS das Wort "Garantie" in den Mund! Gewährleistung heisst das Stichwort.
Wenn die dann sich noch immer querstellen wollen, sofort Abteilungsleiter rufen und mit anwaltlichen Schritten drohen.
Dann geht's erfahrungsgemäß, ganz schnell.

Ab da, haben die dann 2 (ZWEI) Versuche der Nachbesserung. Die musst du gewähren.
Danach entw. Neugerät oder Geld zurück.


[Beitrag von eraser4400 am 26. Okt 2015, 20:23 bearbeitet]
baggio200
Neuling
#14 erstellt: 26. Okt 2015, 21:12
saturn schickt es dann ebenfalls zu phillips werkstatt kommt das selbe raus dann wenn die werkstatt dann sagt fejhler nicht gefunden pech gehabt
bombvoyage82
Stammgast
#15 erstellt: 26. Okt 2015, 21:13
hast doch gerade die perfekte antwort bekommen! fehler nicht gefunden, dann nochmal hin ....wenn der fehler wieder nicht gefunden wird, geld zurück! und laut jruhe nen sony kaufen ;-)

edit: wie sieht es eigentlich mit den 6Monaten aus? Nach den 6 Monaten muss man doch als Kunde beweisen, dass der Fehler bei der Übergabe bestand. Reicht es dann aus, paar Seiten aus Foren zu kopieren, wo dieser Fehler Thematisiert wird?

Hoffe, ich hooooooffe dass es beim kommenden 55PUS8601 weniger Probleme gibt :-D


[Beitrag von bombvoyage82 am 26. Okt 2015, 21:18 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#16 erstellt: 26. Okt 2015, 23:13

baggio200 (Beitrag #14) schrieb:
saturn schickt es dann ebenfalls zu phillips werkstatt kommt das selbe raus dann wenn die werkstatt dann sagt fejhler nicht gefunden pech gehabt :(


>Das ist dann aber eben deren Problem (sogen. Innenverhältnis) Stellt aber sicher, dass du im Zuge der ges. Gewährleistung gehandelt hast.

@ bombvoyage : Schön wär's. Geht aber nur über einen sachverständigen Gutachter.


[Beitrag von eraser4400 am 26. Okt 2015, 23:16 bearbeitet]
baggio200
Neuling
#17 erstellt: 27. Okt 2015, 11:13
so ebend hat mich phillips Angerufen und meinten da der Fehler nicht auftritt in der Werkstatt ist es möglich das bei mir Funknetze den Infrarot Modus stören vielleicht viele LKws die bei mir Parken und alle gleichzeitig Funken oder eine Sateliten Schüssel der Nachbarn wollen die mich verarschen ????? Ich drehe Durch
baggio200
Neuling
#18 erstellt: 27. Okt 2015, 17:04
kann jemand mal links setzen wo mehrere dieses Problem noch haben ?
eraser4400
Inventar
#19 erstellt: 27. Okt 2015, 17:20
Wieso steht das Teil denn immer noch nicht beim Händler?


[Beitrag von eraser4400 am 27. Okt 2015, 17:20 bearbeitet]
baggio200
Neuling
#20 erstellt: 27. Okt 2015, 18:22
das teil steht schon seit 2 Wochen in der Phillips Werkstatt sie finden den Fehler aber nicht und wollen sich jetzt rausreden von wegen schwierig zu finden kunde hat dann Pech gehabt ist ja nur ein kleiner Fehler
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