autorisierte Philips-Werkstatt in München

+A -A
Autor
Beitrag
Hamburch71
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2011, 16:07
Moin,

habe seit August 2009 einen Philips 42PFL7404H. Der ist jetzt nach 2 Jahren und 2 Monaten kaputt gegangen -die Garantie ist also seit 2 Monaten abgelaufen. Lt. Philips-Support kann man über eine autorisierte Fachwerkstatt einen Kulanzantrag stellen, Philips selbst kann bzw. darf mir aber keine autorisierte Fachwerkstatt nennen.

Weiß jemand eine im Großraum München (wohne in Karlsfeld, nord-westlicher Stadtrand von M.)?

Vielen Dank vorab, Grüße
ahasver
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2011, 00:54
Ich denke, eine von Philips "autorisierte Fachwerkstatt", die auch Reparaturen durchführen darf, gibt es nicht. Philips hat den Service zentralisiert. Mit "autorisierter Fachwerkstatt" ist dann wohl eher eine Reparatur-Annahmestelle für die Geräte gemeint, wie sie große Elektromärkte haben. Philips holt die Geräte dort ab. Geprüft werden die dann eh in deren Service-Zentrale. Aber wenn Du's telefonisch mit der Philips-Hotline vereinbarst, holen die das Gerät auch bei Dir ab. Wenn sie's als Garantieleistung anerkennen, ist kostenlos, sonst haben die Ihren Pauschal-Tarif...

PS: Was ist denn bei Dir kaputt gegangen bzw. was geht nicht mehr?


[Beitrag von ahasver am 27. Okt 2011, 00:57 bearbeitet]
Hamburch71
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 17:19
Moin,

habe mittlerweile eine Werkstatt gefunden, die von Philips autorisiert zu sein scheint:

www.elektronik-service.de

Schreibe nochmal was dazu, wenn die Reparatur abgeschlossen ist.

Zur Frage von ahasver:
"PS: Was ist denn bei Dir kaputt gegangen bzw. was geht nicht mehr?"

Das Gerät ist während des Betriebs ausgegangen und lässt sich nicht wieder anschalten, weder über die Fernbedienung noch über den Schalter am Gerät selbst. Lampe an der Gerätefront brennt nicht mehr, scheint also keinen Strom mehr zu bekommen. Diverse Versuche (andere Steckdose, anderes Netzkabel, gleiches Netzkabel an anderem Gerät etc.) lassen mich vermuten, dass das Netzteil kaputt ist.

Grüße
ahasver
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 16:41
Ja, berichte mal. Denke, die werden den Fernseher auch nach Augsburg schicken müssen. Autorisiert selbst zu reparieren ist die Werkstatt wahrscheinlich für diverse andere Haushaltsgeräte (da gibts sicherlich mehr Werkstätten). Netzteil austauschen könnten die wahrscheinlich auch. Aber ansonsten fordert Philips bei LCD-TVs usw. spezielle aufwendige Meßtechnik...
Coic
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 16:47
Guck mal nach expert Techo Service in Alling. Die sind Philips und Samsung autorisiert!
ahasver
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2011, 02:19
So wie's ausschaut, schickt Saturn Philips-Fernseher kostenpflichtige Reparaturen auch zu dieser Werkstatt in Halbergmoos, wenn's keine Garantiereparaturen sind.
In der falschen Annahme, dass Saturn meinen Fernseher wie bei der Garantiereparatur nach Augsburg schickt, haben die den dort in Halbergmoos bei diesem "Elektronik-Service"-Reparaturcenter reparieren lassen und der hat sich tatsächlich selbst am Gerät versucht, meine Erfahrung:

- mehrere Schrauben fehlen in der Rückwand
- wahrscheinlich intern auch irgendein Kabel nicht wieder angeschlossen, denn Netzwerkanschluss ist nun taub...
- Saturn-Kosten-Pauschalpreis 20-40% höher, als der von Philips an der Telefonhotline geschätzte Tarif (bzw. kann ich nur bedingt einschätzen, da keine Auflistung Materialkosten)


[Beitrag von ahasver am 17. Nov 2011, 02:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autorisierte Philips Werkstatt
Stefan_P. am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  13 Beiträge
Guter TV-Händler in München?
kinnik am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Phillips tv in der Werkstatt
baggio200 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  20 Beiträge
Adresse von der Werkstatt für TV
lumax am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
Ladengeschäft in München und Umgebung
MaikN am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Philips 42PFL5405H/12 geht nicht mehr an. LED blinkt 3 mal!
peterlustig463 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
Regelmäßige graue Flecken bei Philips PF9966
Pareto2 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Philips 42PF9966 - HILFE....-
Searchandseeking am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
Problem mit Philips 32PF9731
Stilg am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Philips-Werkstätten?
qfactor am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen