Autorisierte Philips Werkstatt

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan_P.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 17:14
Hallo,

wie finde ich eine autorisierte Philips Werkstatt in Augsburg.

Die Garantie meines Fernsehers ist leider schon abgelaufen und um einen Kulanzantrag zu stellen (vielleicht hilft es ja) muss es ja eine autorisierte Philips Werkstatt sein.

Ich habe bei Philips angerufen, die "konnten" mir keine nennen. Die Werkstatt von Saturn wäre in München, also wieder Transportkosten. Bei Philips wären die Transportkosten ca. 200€.

Danke für die Hilfe.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2011, 16:05
Tachchen,

da werden (meist) alle Philips-TVs zur Reparatur hingeschickt:

RTS Service Solutions GmbH . Co.KG
Werner-von-Siemens-Str. 6
86159 Augsburg

Toengel@Alex
Stefan_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Aug 2011, 18:04
Erst mal danke für die Antwort.

Die sind auch in meiner Nachbarschaft, aber die nehmen den Fernseher nur mit einem Auftrag von Philips an. Ich hab schon angeboten ihn selbst hinzubringen, geht nicht bzw. kostet trotzdem 120€ und eine andere autorisierte ServiceWerkstatt finde ich nicht, oder die Herren der "Service Hotline" behaupten sie könnne/dürfen keinen aderen nennen. Geben tut es sie laut deren Aussage aber. Ganz schön wirr der Laden.


[Beitrag von Stefan_P. am 31. Aug 2011, 18:06 bearbeitet]
ahasver
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2011, 04:49
Wirst Du aber wohl in den sauren Apfel beißen müssen, das Gerät von Philips abholen zu lassen.
Die armen Würstchen an der Servicehotline haben halt ihre Vorgaben...
Regionale Werkstätten erhalten von Philips vermutlich keinen Support/keine Autorisierung/keine Serviceunterlagen.
Eine Werkstatt mit TV-Laden hier in der Nähe wollte einen Vetrag mit Philips machen, Philips hat da aber illusorisch hohe Umsätze verlangt, so wurde das nichts...
Mediamarkt/Saturn usw. schicken auch nur nach Augsburg!!! Können höchstens oberflächlich etwas prüfen oder einstellen, das, was du mit technischen Kenntnissen auch selber machen könntest.

Sie holen das Gerät mit UPS (?) an der Adresse ab, die Du mit der Servicehotline vereinbart hast, allerdings mit einen riesigen Zeitfenster von 8 bis 17 Uhr, wo jemand da sein muss, der das Geräte übergibt. Bei der Rücklieferung das selbe.

Wegen 'ner Garantiereparatur hab ich das mal durchexerzieren müssen. Hab mich dann dazu entschieden, das Gerät in der Reparaturabteilung eines Elektromarktes in meiner Nähe zur Abholung bereitstellen zu lassen. Die Abholung war bei der Garantie kostenlos! Nur an den Markt hab ich 'ne kleine "Servicepauschale" zahlen müssen...


[Beitrag von ahasver am 01. Sep 2011, 04:51 bearbeitet]
jaspa
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2011, 18:27
RTS Service Solutions GmbH . Co.KG
Werner-von-Siemens-Str. 6
86159 Augsburg

hat da wer eine Telefonnummer oder können Endkunden hier gar nicht anrufen?
ch3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2011, 09:46
Die Rufnummer von RTS lautet: 08216504420
Hab als Endkunde schon mehrfach mit denen gesprochen.

Schönen Gruß
haraldrempt
Neuling
#7 erstellt: 28. Aug 2013, 15:10
Schlechte Erfahrung mit Philips,

mein Flachbild-TV ist kurz nach Garantieablauf defekt.
Philips ist das wurscht - Kulanzantrag?

Eine Werkstatt soll ich mir suchen und es konnte mir keine genannt werden, speziell für Philips-Geräte.
Ich wohne in einer 10 TSD - Einwohner-Stadt und es gibt da keinen Service. Wo finde ich einen?
Eine Versendung in die autorisierte Werkstatt RTS nach Augsburg würde allein schon 200 EUR Transportkosten (einfach - doppelt ???) kosten.
Dann eine Kostenvoranschlag gemacht ... und dann?

Gott sei Dank, konnte ich bei einem netten Service-Ma eine gute Information bekommen und den Auftrag stornieren.
Denn da schmeiß ich den TV von Philips weg, weil mit Transport-und Reparaturkosten von ca. 700-800 EUR lohnt es sich bei einer Gesamtanschaffung von etwa 1700 EUR nicht.

Auch wie der Ablauf und die genauen Kosten (nicht die Reparaturkosten) sind konnte man mir nicht sagen.
Die Auskunft von Philips war, dass am Folgetag das Gerät abgeholt würde - nun warte ich schon den 2. Tag ohne Ergebnis. Prima, dass mich wenigstens RTS Repair Center gut informieren konnte und ich stornieren durfte.

Was unternehm ich nun bei Philips und wie werde ich in Zukunft handeln?

Harald Rempt, 28. Aug. 2013
Horstii
Neuling
#8 erstellt: 28. Aug 2013, 21:01
Da die Philips Hotline die TVs nicht abholen lässt sondern RTS würde ich das mit denen besprechen den Fernseher persönlich vorbei zu bringen.
haraldrempt
Neuling
#9 erstellt: 28. Aug 2013, 21:09
Das wären von mir aus ca. einfach 200 km und 2 Std Fahrzeit und dann wieder abholen.
Für eine "Weltfirma" müsste es doch eine bessere Lösung für Kunden geben - oder?
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2013, 21:16
Tachchen,

was ist denn eigentlich defekt?

Toengel@Alex
haraldrempt
Neuling
#11 erstellt: 28. Aug 2013, 22:06
Folgender Fehler - steht sogar im Handbuch S. 80 - konnte jedoch mit der Beschreibung nicht behoben werden.
Nun bin ich auch kein Fernsehelektroniker und kann keine Schlüsse ziehen welches Element defekt ist - vermutlich Überwärmung.
Das Gerät wurde auch übernacht stromlos gemacht und neu eingeschaltet - wieder der gleiche Fehler.

Scheinbar ist das bei Philips schon bekannt - Text:

Das Fernsehgerät schaltet sich aus, und die rote LED blinkt.
• Schalten Sie das Fernsehgerät mit dem Schalter an der Unterseite
aus und wieder ein. Prüfen Sie, ob um die Lüftung herum genügend
Platz ist. Warten Sie, bis das Fernsehgerät abgekühlt ist. (HAB ICH MEHRFACH GEMACHT)

Wenn sich das Fernsehgerät nicht aus dem Standby-Modus
einschaltet, die LED jedoch erneut blinkt, wenden Sie sich bitte an
das Philips Kundendienstzentrum.
Toengel
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2013, 08:27
Tachchen,

in welchem Rhythmus blinkt die LED?

Toengel@Alex
haraldrempt
Neuling
#13 erstellt: 29. Aug 2013, 08:30
Danke!!!
Es ist kein durchgängiges Blinkmuster vorhanden und auch die Ein-/Ausschaltzeiten sind unterschiedlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
autorisierte Philips-Werkstatt in München
Hamburch71 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit Philips Garantie
Mictlan-Tecuhtli am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  15 Beiträge
Adresse von der Werkstatt für TV
lumax am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
Philips MatchIIILine 20PF9925 LCD
Ausländer am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Philips-Werkstätten?
qfactor am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  35 Beiträge
Philips 42PF9966 - HILFE....-
Searchandseeking am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
Phillips tv in der Werkstatt
baggio200 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  20 Beiträge
Regelmäßige graue Flecken bei Philips PF9966
Pareto2 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Wie finde ich lokale Philips Vertragswerkstatt
fischtbengel am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
Schnarrendes Geräusch bei Philips 42 PF 9966
Falk14 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Top Hersteller in Philips Widget schließen