Philips 42PF9966 - HILFE....-

+A -A
Autor
Beitrag
Searchandseeking
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:22
Seit Dezember 2004 nesitze ich einen Philips 42PF9966 und habe mich wirklich auf das Teil gefreut.
Die Freude wurde etwas weniger als ich Summen/Brummen (Netzteil o. Speakers?) hatte.
Also das 1. Mal in der Reparatur.
Der Werkstatt meinte, die Lautsprecher mussten wohl repariert werden und das Summen (bei Ambi aus) ist tatsächlich etwas weniger gewurden, obwohl noch vorhanden.
Jetzt schaltet sich das gerät in einer laufenden Sendung für 3-5 Sekunden aus schwarz/kein Ton; teilweise 3x die Stunde.......
Das Gerät hat sich auch schon 3-mal komplett abgeschaltet, wobei das nicht ganz stimmt, da das blaue "Leuchten" noch da war. Der Fernseher hat aber auf gar nichts mehr reagiert und musste vom Netz getrennt werden.
Ausserdem sehe ich regelmäßig horzintale Muster (keine Pixelfehler oder Enbrennen) bei schlechtere Bildqualität.

Wer kann mir helfen???
Am Montg wird das Teil wieder abgeholt und geht Richtung Reparaturwerkstatt Hamburg.
Ich habe im Moment komplett den Spass verloren und würde gerne Euer Input haben
- kennt Ihr diese Probleme bzw. wie man es abschaltet?
- ab wann kann man den Hersteller "zwingen" das Teil gegen ein neues auszutauschen?

Danke für Hilfe,

Searchandseeking
Analog-Mann
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:38
Hallo Searchandseeking,

den Hersteller wirst Du zu gar nichts zwingen können, da der Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen wurde. Deine Rechte gegenüber dem Händler werden maßgeblich von dessen AGB bestimmt. Die solltest Du Dir ansehen. Nicht selten werden sehr weitreichende Nachbesserungsmöglichkeiten geregelt.
Zu Deinen technischen Problemen kann ich leider, da Pio 505 Besitzer, nichts sagen.

Viele Grüße

Analog-Mann
mills
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2005, 07:40
Hi,

ich kann da leider nur in die selbe Kerbe schlagen.

Leider hab auch ich Probleme mit meinem 9966er.

Der erste hat sich in der Nacht immer von AUS auf STANDBY geschalten (allein!!).

Und das Tauschgerät (also der 2.) hat Probleme mit der Bildqualität.
Es geht hierbei um verstärkte Solarisationseffekte.

Habe sogar schon nachvollziehbare Vergleichsfotos mit einem 9966 in einem Elektronikmarkt bei mir um die Ecke geschossen.
Man sieht eindeutig, daß hier ein Qualitätsunterschied besteht.
Philips sagt allerdings:"Das ist noch in der Spezifikation!!".

Naja, dann hab ich mich entschlossen, einen Anwalt einzuschalten. Jedoch in allerletzter Minute hat sich mein
Händler (er kann eigentlich nix dafür) entschlossen,
das Gerät auf eigene Kappe zurückzunehmen.

Ich bin von Philips enorm enttäuscht. Der Philips-Servicevertreter aus Wien meinte nur, daß ein erneuter
Austausch des Gerätes nix bringen würde, denn dann
würde ich ja gleich wieder den nächsten Fehler entdecken.

Da kann ich nur sagen: "Wenn ein Gerät keinen Fehler hat, finde ich auch keinen!!"

Naja, nun hängt mein 9966er noch eine Weile bei mir, bis alles geklärt ist, und zur Zeit bin ich wieder am Entscheiden, welchen Plasma ich nun nehme.

cu all
mills
Searchandseeking
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:50
Hallo,

vielen Dank für die Informationen

Bei mir schaltet sich das gerät auch automatisch auf standby...scheint wohl systembedingt zu sein.
Habe heute Email an servicewerkstatt geschickt

Hoffe, die kriegen es hin, aber Austausch wäre mir wesentlich lieber.

Solarisationseffekte; was sind das?

Wg. Anwalt; wie würdest Du es hinbekommen? Welche Basis hast Du, wenn Philips meint, es sei innerhalb der Spezifikationen?

Vielen Dank für Euer Hilfe
bin verzweifelt, aber es tut gut Euer Meinung zu lesen
Centurio81
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2005, 23:47
Hallo.

Rechtlich musst du dem Händler/hersteller auf jeden Fall zwei Nachbesserungsversuche zugestehen.
Du hast die Ware ja wie gesagt gekauft und kein Recht das Gerät einfach zurückzugeben, auch nicht im Falle eines Defektes. Tritt das Problem immer noch auf, hast du das Recht auf Wandlung des Vertrages (Rücktritt).
Alles andere ist Kulanz von Seiten des Händlers!

P.S. In den AGB kann Gott und die Welt stehen, wenn es sich nicht mit dem HGB/BGB verträgt, ist es nichtig!
Daher wie oben beschrieben, das ist auf jeden Fall verbindlich.

MFG
mills
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2005, 15:58
Hallo,

ganz einfach.

Da der Händler bereits einen Versuch zur Nachbesserung hatte, bei diesem aber bekundete, daß dieser Defekt noch
in der Spezifikation sei,
kann ich auf eine 2. Chance zur Nachbesserung verzichten.

Die grundsätzliche Aussage, daß dieses Fehlerbild noch in
der Spezifikation sei ist null und nichtig, da diese
NICHT Bestandteil des Vertragsverhältnisses ist.
(Steht in keiner Beschreibung, oder im Kaufvertrag!!)

cu all
andi
3000_GT
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2005, 17:04

Searchandseeking schrieb:
Seit Dezember 2004 nesitze ich einen Philips 42PF9966 und habe mich wirklich auf das Teil gefreut.
Die Freude wurde etwas weniger als ich Summen/Brummen (Netzteil o. Speakers?) hatte.
Also das 1. Mal in der Reparatur.
Der Werkstatt meinte, die Lautsprecher mussten wohl repariert werden und das Summen (bei Ambi aus) ist tatsächlich etwas weniger gewurden, obwohl noch vorhanden.
Jetzt schaltet sich das gerät in einer laufenden Sendung für 3-5 Sekunden aus schwarz/kein Ton; teilweise 3x die Stunde.......
Das Gerät hat sich auch schon 3-mal komplett abgeschaltet, wobei das nicht ganz stimmt, da das blaue "Leuchten" noch da war. Der Fernseher hat aber auf gar nichts mehr reagiert und musste vom Netz getrennt werden.
Ausserdem sehe ich regelmäßig horzintale Muster (keine Pixelfehler oder Enbrennen) bei schlechtere Bildqualität.

Wer kann mir helfen???
Am Montg wird das Teil wieder abgeholt und geht Richtung Reparaturwerkstatt Hamburg.
Ich habe im Moment komplett den Spass verloren und würde gerne Euer Input haben
- kennt Ihr diese Probleme bzw. wie man es abschaltet?
- ab wann kann man den Hersteller "zwingen" das Teil gegen ein neues auszutauschen?

Danke für Hilfe,

Searchandseeking


Hallo
haste Sat oder Kabel?
wenn sat nicht das du ein Pegel Problem hast
ist der Fehler auch bei DVD ?

Mfg Alex
Searchandseeking
Neuling
#8 erstellt: 23. Mrz 2005, 23:27
Hi Alex & all

habe Kabel. Überlege zur Zeit ob ich für Premiere und Kabel Digital gehe, aber bin noch ein wenig verunsichert wegen Kritiken. SAT geht wegen Schüssel leider nciht.
Pegel; wie kann ich das messen?
Habe mehreres versucht, z.B. Mantelstromfilter, hat aber nix gebracht und Reichelt meinte, Kabelverstärker bringt nur was über längere Kabel.

Anyway, TV ist jetzt wieder beim Werkstatt; hoffe das beste, befürchte aber keine endgültige Lösung...

Gibt es eine Möglichkeit, die Bildqualität zu testen (ggü. Norm)?

Danke für Euer aller Hilfe,

Search
3000_GT
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2005, 09:29

Searchandseeking schrieb:
Hi Alex & all

habe Kabel. Überlege zur Zeit ob ich für Premiere und Kabel Digital gehe, aber bin noch ein wenig verunsichert wegen Kritiken. SAT geht wegen Schüssel leider nciht.
Pegel; wie kann ich das messen?
Habe mehreres versucht, z.B. Mantelstromfilter, hat aber nix gebracht und Reichelt meinte, Kabelverstärker bringt nur was über längere Kabel.

Anyway, TV ist jetzt wieder beim Werkstatt; hoffe das beste, befürchte aber keine endgültige Lösung...

Gibt es eine Möglichkeit, die Bildqualität zu testen (ggü. Norm)?

Danke für Euer aller Hilfe,

Search



Hallo Searchandseeking

Hast du ein Reines Analoges kabel signal oder hast du eine Digital Kabel Receiver angeschlossen ?

Ist der Fehler auch da wenn du eine DVD schaust ??


Mfg Alex
Searchandseeking
Neuling
#10 erstellt: 24. Mrz 2005, 10:05
Hi, guten Morgen,

habe direkt-Anschluss und kein Set-Top Box.
Kabel (vom Kabel :-)) sind analog (Oehlbach), Scart(Oehlbach) ebenfalls.
Leider hat mein DVDPlayer (Marantz DV6200) kein DVI.
DVD-AV Receiver ist digital (optisch, Oehlbach)

Bildstörungen (horizontal) und wegschalten (3-5 Sekunden) finden nicht bei DVD, sondern nur bei TV statt.

Danke,
Search
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PHILIPS 42PF9966
albus.d am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
philips 42pf9966
xfunky666 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Philips 42PF9966
holgman am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Philips 42pf9966
liebach am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Philips 42PF9966
hackershaus am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 42PF9966
schweizER-manndli am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
Philips 42PF9966: Die totale Verwirrung!!! Hilfe......
gtesta am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
Fragen zum Philips 42PF9966
Michael45 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
Ambilight beim Philips 42pf9966
Michael45 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  27 Beiträge
Standfuß für Philips 42PF9966
Plasmi am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen