Ambilight beim Philips 42pf9966

+A -A
Autor
Beitrag
Michael45
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2004, 10:48
Hallo,
ich habe mich nun endgültig für den Philips 42PF9966 entschieden und werde ihn in ca. einer Woche bekommen. Preis war auch ok. Habe ihn bei unserem RedZac Händler für 3899 Euros bekommen.
Habe echt lange hin- und her überlegt. Aber irgendwann muss mal eine Entscheidung fallen. Ich hoffe, ich habe die richtige getroffen
Hätte da aber noch eine Frage zum Ambilight. Bei der ersten Produktionsreihe konnte man dieses Feature nur manuell einstellen. Bei der neueren Reihe wird wohl die Farbintensität im Bild gemessen und auf die Leuchtstoffröhren übertragen die sich dann automatisch anpassen. Nun will ich nicht hoffen, dass ich noch eines von den älteren Geräten bekomme, die dieses Automatik-Ambi noch nicht haben. Weiss jemand mehr über diese 'alte Modellreihe' des 9966??
Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 03. Okt 2004, 11:02 bearbeitet]
luckywolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Okt 2004, 12:11
Hi..

habe auch den 9966.

Wenn ich nun Ambilight einschalte, ist eh Geschmacksache,
kommt ein leichtes Brummen auf.
Das stört bei ruhigen Filmpassagen.
Nach Anruf bei Philips wurde mir eine Servieadresse genannt.
Das Problem ist bekannt und es wird daran garbeitet,
In ca. drei Wochen soll eine Lösung präsentiert werden.

Wer hat noch das Problem?
Michael45
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 12:15
@Luckywolf:
ein Brummen bei eingeschaltetem Ambilight konnte ich beim Händler nicht wahrnehmen. Wie alt ist Dein Gerät denn?

Gruss,
Michael
luckywolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Okt 2004, 12:44
Eine Woche..

Neueste Serie..laut Gerätenummer und Philips.
Beim Händler konnte ich das auch nicht feststellen.
Die Umgebungsgeräusche sind zu laut.
Je nach Farbeinstellung wird das Brummen lauter oder leiser.
Netzsteckermäßig habe ich schon alles probiert.
Es hört sich so wie früher die alten Neonröhren an.
Michael45
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2004, 13:19
Hmm, dann werde ich mal verstärkt darauf achten, wenn ich ihn bekommen. Wird dann sofort reklamiert.
Gruss,
Michael
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Okt 2004, 20:45

luckywolf schrieb:
Wenn ich nun Ambilight einschalte, ist eh Geschmacksache, kommt ein leichtes Brummen auf.
Das stört bei ruhigen Filmpassagen. Nach Anruf bei Philips wurde mir eine Servieadresse genannt. Das Problem ist bekannt und es wird daran garbeitet, In ca. drei Wochen soll eine Lösung präsentiert werden.

Wer hat noch das Problem?


Hi Luckywolf,

ich habe das gleiche Problem an meinem Philips LCD-FlatTV 32PF9986. Fängt auch an zu Brummen, sobald ich Ambilight einschalte. Da dies bereits mein drittes (Austausch-) Gerät ist, habe ich langsam genug

Die beiden anderen Modelle hatten dieses Brummen nicht, mussten aber wegen anderen Mängel an den Händler bzw. Philips zurück.

Gruss

Markus
Michael45
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2004, 23:25
Hi Markus,
was gabs denn da für Probleme mit Deinem 9986?

Gruss,
Michael
tv-paule
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2004, 23:45
Hallo, Markus

werde jetzt auch sehr hellhörig !!
Bitte sprich ganz offen.

Also bei meinem ersten 32PF9986 hatte ich das Problem mit dem Ton. Bei Sprachen mit tiefer Frequenz hatte ich ein erheblichen Dröhnen,Vibrieren gehört - fast als ob es auf`s Gehause mit übertragen wurde. War besonders deutlich dort bei den NXT-Lautsprechern, hinten, wo an der Seite die Buchsen für den Camcorder sind. Der ging zurück, beim Jetzigen bemerke ich nichts weiter, kam jetzt allerdings wegen beruflichem Stress auch zu wenig Gucken !

mit gruss
tv-Paule
luckywolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Okt 2004, 11:54
Guten Morgen..

ich habe gerade noch mal mit dem Philips Service gesprochen.
Macht einen kompetenten Eindruck.
Der wollte meine Seriennummer haben und wissen ob auf der
Rückseite ein gelber oder schwarzer Punkt klebt.
Bei mir ist ein schwarzer vorhanden.
Hat das Gerät keinen Punkt muß es unbedingt zum Service und kann nicht zu Hause überarbeitet werden.
Die weitere Vorgehensweise ist mein Anruf in ca. drei Wochen.
Philips arbeitet aktuell an dem Problem und die Lösung wird dann vorhanden sein.
Es gibt wohl verschiedenste Geräte die Geräusche abgegen.
Das trifft auch auf die LCD Geräte zu weil dort die gleiche
Ambilight Röhre verarbeitet wird.
Ich werde mal die drei Wochen abwarten.
Ansonsten bin ich von dem Gerät was die Schärfe, Brillanz
und Bildqualität betrifft mehr als überzeugt.
Ich habe den übrigens , weil extrem leuchtstark, im ECO-Bildmodus laufen.

Gruß
Wolfgang
Michael45
Stammgast
#10 erstellt: 04. Okt 2004, 13:32
@luckywolf:
könntest Du die Nummer vom Service bitte posten. Nur für den Fall, dass ich die auch mal brauche

Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 04. Okt 2004, 13:33 bearbeitet]
luckywolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Okt 2004, 14:19
Hi..

über die Philips Homepage und die geben die dann die Nummer der zuständigen Servicepartner.
Ich wohne in Bonn und für mich ist Hürth zuständig.

Gruß
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Okt 2004, 20:04

tv-paule schrieb:
Hallo, Markus. Werde jetzt auch sehr hellhörig !! Bitte sprich ganz offen.


Hallo zusammen,

Nun, ich versuche meine Odysse mit den inzwischen drei (!) 32PF9986 kurz und bündig zu beschreiben:

Gerät Nr. 1
festgestellte Mängel:
> Ambilight flackert
> Fernbedienung funktioniert bei einschaltetem Ambilight nicht einwandfrei
> Pixelfehler (4)
> Gehäuseresonanzen von den NXT-Lautsprecher

Ich habe diese Mängel umgehend meinem Händler mitgeteilt und ein paar Tage später ist sogar ein PHILIPS-Händlervertreter (!) persönlich bei mir zu Hause vorbeigekommen und hat die Mängel begutachtet. Über die Pixelfehler wollte er sich nicht äussern bzw. meinte nur, dass eine solche Anzahl wohl im Toleranzbereich liegt und kein Grund für einen Umtausch sind. Überrascht war er dann allerdings von den Gehäuseresonanzen und dem Ambilight-Flackern. Kurz: er versprach, der Sache nachzugehen und mich umgehend zu informieren.

Es verging ein halber Monat und ich habe (bis heute übrigens) nichts mehr vom Vertreter gehört. Dafür rief PHILIPS plötzlich alle Geräte der Ambilight-Serien aus den bereits bekannten Gründen zurück. Den Rückruf habe ich allerdings nicht durch Händler oder dem besagten Vertreter vernommen, sondern hier im Forum. Auch mein 32PF9986 musste also zurück und ich bekam in der Zwischenzeit einen Ersatz-LCD 30PF9975. Übrigens galt der Rückruf nicht nur einem falsch verlegten Kabel, das eventuell zu einem Brand führen konnte. Auch die von mir (siehe oben) festgestellten Mängel waren Teil der Rückrufaktion sowie diverse Software-Fehler. Nun ja, Philips hat sich mächtig ins Zeug gelegt und ich freute mich auf die Auslieferung meines neuen FlatTV, der dann auch Ende August eintraf. Und so geht es dann weiter:

Gerät Nr. 2
festgestellte Mängel:
> schwarze Streifen auf dem LCD-Panel
> Gerät hat permanentes Surren (Elektronik)

Die schwarzen Streifen waren allerdings nur bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen und störten dann aber das Bild enorm. Sie spiegelten und bei dunklen Bildpassagen erschien das Bild dann unterschiedlich hell bzw. dunkel.

Also wieder beim Händler angerufen, der inzwischen schon keine Nerven mehr mit mir und dem Philips hatte. Gerät wurde abgeholt und vor zwei Wochen durch Nr. 3 ausgetauscht. Wollt ihr mehr hören? Ja? Dann also:

Gerät Nr. 3
festgestellte Mängel
> schwarze Streifen auf dem LCD-Panel (allerdings nicht mehr so ausgeprägt wie bei Nr. 2)
> Gerät surrt bei eingeschaltetem Ambilight
> Leimflecken auf dem schwarzen Panelrand
> Flecken auf dem Panel

Ich hüte mich davor, die Flecken selber reinigen zu wollen. Auch weiss ich nicht, ob die Flecken aus der Produktion stammen oder erst bei der Händlerauslieferung entstanden. Ich warte momentan auf einen Anruf bzw. Lösungsvorschlages meines Händlers.

Heavy, meine Story - nicht wahr!?

Ich möchte hier allerdings etwas loswerden, obwohl dann einige von euch den Kopf schütteln werden:

Trotz dieser Anhäufung von Fehlern stehe ich nach wie vor zu einem PHILIPS-Produkt. Ich zähle auf die Kulanz und den Service von Philips, doch noch eines Tages einen fehlerfreien LCD FlatTV zu besitzen. Denn eines muss hier gesagt werden: es gibt momentan bildmässig KEINE besseren LCD-FlatTV als diejenigen von Philips mit Pixel Plus 2. Ein anderes Produkt kommt bei mir (derzeit) nicht ins Haus.

Ich finde Philips ansonsten eine sehr gute Firma und habe weitere Geräte (Handy, DVD-Recorder, LCD-PC-Monitor etc.) der Niederländer im Hause. Es kann mal vorkommen, dass Geräte fehlerhaft auf den Markt kommen. Aber dass ich inzwischen drei (!) fehlerhafte Geräte ausgeliefert bekommen habe, darf einfach nicht sein. Jedenfalls nicht in dieser Preisklasse.

Den Interessenten für ein LCD oder Plasma von Philips sei an dieser Stelle gesagt: Philips ist wirklich eine geniale Firma mit (in der Regel) hochstehenden Qualitätsprodukten. Es gibt für mich absolut keine Alternative.

Also bitte, bitte Philips: gebt mir endlich einen fehlerfreien FlatTV

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Gruss aus der Schweiz

Markus


[Beitrag von MarkusBB am 04. Okt 2004, 20:26 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#13 erstellt: 04. Okt 2004, 22:13
Danke, Markus !!

Ich drück Dir und mir und allen Anderen, die einen 9986 haben, die Daumen !!
Trotzdem, was Du erlebt hast, ist schon eine mächtige "SCHEISSE" - entschuldigt, aber das musste ich sagen.

Viele Grüsse in die wunderbare Schweiz (wo denn da ??)
tv-Paule
mr.white
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Okt 2004, 22:47
@MarkusBB:

kann dazu auch noch was erzählen: mein 37PF9986 ging heute ebenfalls an meinen Händler zurück (wegen 7 Subpixefehler).

Alle anderen Sachen wie z.B. schwarze Streifen auf dem LCD-Panel konnte ich nicht feststellen. Das Ambilight hatte auch manchmal einen leichten Summton, den ich allerdings auf das dimmen zurückführte - sobald das Licht zum Beispiel dunkler oder heller wurde.

Mal sehen welche Qualität ich beim neuen Gerät bekomme - ansonsten war ich eigentlich mit dem Ding sehr zufrieden.

Was ich noch gernevon dir wissen wollte: Hat dir der Philips-Vertreter verraten wo die toleranzgrenze bei Pixelfehlern liegt? In den beigelegten Material konnte nirgendswo was von einer Pixelfehlerklasse lesen - ergo ist eigentlich jede einzelne Pixelfehler einer zuviel.

Gruß,

mr.white


[Beitrag von mr.white am 04. Okt 2004, 22:48 bearbeitet]
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Okt 2004, 06:48

mr.white schrieb:
Was ich noch gerne von dir wissen wollte: Hat dir der Philips-Vertreter verraten wo die Toleranzgrenze bei Pixelfehlern liegt? In den beigelegten Material konnte nirgendswo was von einer Pixelfehlerklasse lesen - ergo ist eigentlich jede einzelne Pixelfehler einer zuviel


Hi,

Nein, der Philips-Vertreter wollte sich dazu nicht äussern bzw. sagte nur, dass es keine verbindliche Regelung dazu gibt und eine "gewisse Anzahl" im Toleranzbereich liegt. Ergo hat er die vier Pixelfehler an meinem ersten 32PF9986 als Toleranz deklariert. Ich war und bleibe jedoch der Meinung, dass ein Gerät dieser Preiseklasse keine Pixelfehler haben darf. Schwacher Trost: Gerät Nr. 2 und 3 hatten keine Pixelfehler.

Gruss

Markus
GeheimRatJ
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Okt 2004, 14:16
@MarcusBB

Hi Marcus,
das klingt ja wirklich etwas frustrierend. Wahrscheinlich hält Dich der Händler jetzt auch noch für einen notorischen Nörgler.

Aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer: ich habe den zweiten 32pf9986. Der erste hatte den bekannten Serienfehler, habe ihn aber so lange benutzt, bis die Läden wieder voll waren. Der erste hatte keine Pixelfehler, hat nicht gedröhnt, allerdings hat das Ambilight rechts bei wenig Lichtstärke geflackert (war mir nicht so wichtig).

Der zweite hat gar nix! Keine Pixelfehler, kein Dröhnen, kein flackern. Alles einwandfrei. Wenngleich ich mir das TV-Bild schon etwas besser wünschen würde. Ist mir manchmal zu grieselig, Fußball sieht auch nicht so dolle aus und beim Olympia-Marathon konnte man wirklich nicht mehr hinschauen, wenn die Kamera auf 100 laufende Beine ging. So was ist glaube ich die Schwäche, zumindest habe ich da noch keine Lösung.

Kann aber nicht sagen, dass ich unzufrieden bin und solche offensichtlichen Fehler wie Dein Dritter, hat er definitiv nicht. Alle guten Dinge sind vier?

Viele Grüße
GeheimRatJ
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Okt 2004, 21:03

GeheimRatJ schrieb:
Hi Marcus, das klingt ja wirklich etwas frustrierend. Wahrscheinlich hält Dich der Händler jetzt auch noch für einen notorischen Nörgler.


Hi,

das müsstest du schon direkt meinen Händler fragen

Nein im Ernst, er hat zwar bald keine Nerven mehr für mich und meinen FlatTV, ist aber bisher immer nett geblieben. Ich frage mich allerdings wie lange noch, denn solche Zustände sind sowohl für Kunde (!!) als auch Händler (!) nicht zumutbar.

Zum Glück kennt mich mein Fachhändler, denn ich hatte vor vier Jahren einen JVC-Röhrenfernseher bei ihm gekauft und war damit rundum zufrieden. Keine einzige Reklamation.

Er tut mir aber trotzdem leid und ich hoffe, dass er nun nach dem dritten fehlerhaften Gerät genügend Gründe für eine saftige Reklamation bei Philips hat und sich Philips nun auch erkenntlich zeigt.

Gruss

Markus
tv-paule
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2004, 22:58
Sag mal, lieber Markus!

gab`s für Dich eigentlich auch Alternativen zum 9986?
Ich hatte ja auch noch etwas mit dem grösseren Plasma von Sony, den KEP37XS1 geliebäugelt.
Mein Vater wollte den ja auch, aber mit dem Preis konnten wir uns bisher doch noch nicht anfreunden.
Oder auch das baugleiche 32er-LCD-Modell von Sony fand ich gut, nur die Media-Box störte mich, weil ich schlechte Stellmöglichkeit hatte.

mit Gruss
tv-Paule
michael67
Inventar
#19 erstellt: 06. Okt 2004, 10:18

MarkusBB schrieb:
Ergo hat er die vier Pixelfehler an meinem ersten 32PF9986 als Toleranz deklariert. Ich war und bleibe jedoch der Meinung, dass ein Gerät dieser Preiseklasse keine Pixelfehler haben darf. Schwacher Trost: Gerät Nr. 2 und 3 hatten keine Pixelfehler.


Das heikle Thema Pixel und Fehlerklassen wurde schon diskutiert. http://www.hifi-foru...96&thread=437&z=4#69
4 Subpixelfehler sind jedenfalls durchaus vertretbar. Natürlich ist es sehr schwach von Philips, wenn keine Fehlerklasse angegeben wird (oder von Glück ). Im Zweifel für den Angeklagten.
Desweiteren ist es doch etwas blamabel, wenn Geräte in dieser Preisklasse die hier genannten "Fehlerchen" aufweisen, auch wenn mit dem Deckmantel der Kulanz alles behoben wird.
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 06. Okt 2004, 20:50

tv-paule schrieb:
Gab`s für Dich eigentlich auch Alternativen zum 9986? Ich hatte ja auch noch etwas mit dem grösseren Plasma von Sony, den KEP37XS1 geliebäugelt.


Hi,

ich wollte mir ursprünglich einen 42-Zoll-Plasma zulegen. Davon kam ich dann aber wieder ab (Grösse, Plasma-Technik) und habe dann vor dem Kauf diverse LCD FlatTV unter die Lupe genommen.

Da ich bisher sehr zufriedener JVC-Kunde war, habe ich mir zuerst die Modelle von JVC angeschaut. Waren jedoch in Punkto Bildqualität absolut nicht befriedigend. Panasonic gefallen mir designmässig nicht und die unübersichtliche Fernbedienung finde ich eine Katastrophe. Blieb in meiner Auswahl noch Philips und Samsung. Letzterer schied ebenfalls wegen der Bildqualität aus und so habe ich mich dann aus Überzeugung für Philips entschieden.

Obwohl ich eigentlich zum Zeitpunkt meiner Bestellung eines 32PF9986 noch nie einen live gesehen habe. Ich vertraute Philips und der neuen Pixel Plus 2 Technik. Die Testberichte geben mir Recht: es gibt derzeit keinen besseren LCD FlatTV auf dem Markt. Aber die Qualität sollte eben auch noch stimmen. Morgen kommt mein Händler vorbei und schaut sich den FlatTV (Nr. 3) an. Bin gespannt, was dann entschieden wird.

Gruss

Markus


[Beitrag von MarkusBB am 06. Okt 2004, 20:55 bearbeitet]
kienberg
Stammgast
#21 erstellt: 09. Okt 2004, 12:14
Hi MarkusBB,

was wurde denn nun mit 32pf9986 Nr.3 angestellt ?

Ich bin auch gerade kurz davor mir den zu kaufen.

Er hat einfach das beste TV-Bild von allen Flatgeräten, habe da inzwischen ca. 30 div. Modelle (Plasma und LCD) begutachtet.

Allerdings, was nützt ein Ferrari, wenn er immer liegen bleibt oder in der Werkstatt steht ????


Grüsse

Kienberg
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 09. Okt 2004, 14:01

kienberg schrieb:
Was wurde denn nun mit 32pf9986 Nr.3 angestellt?


Hi,

mein Händler war diese Woche bei mir zu Hause und hat sich kopfschüttelnd die Fehler angeschaut.

Es hat sich nun herausgestellt, dass der Fleck auf dem Panel nicht aussen dran ist und somit auch nicht gereinigt werden kann. Ein eindeutiger Produktionsfehler, den man in der Endkontrolle sicher hätte sehen müssen.

Sicher ist jedenfalls, dass nun auch "Nr. 3" auch an Philips zurückgeht. Ich möchte nach wie vor ein Philips-Produkt und hoffe, dass mir nun ein kulantes Angebot unterbreitet wird und ich vor allem endlich einen fehlerfreien FlatTV bekomme.

Markus
kienberg
Stammgast
#23 erstellt: 09. Okt 2004, 14:22
Danke für die Info zum Status der Nr. 3.

Drücke Dir die Daumen, dass die Nr. 4 endlich ein Qualitätsprodukt wird, das seinen Preis gerecht wird.

Wo werden den die 32pf9986 eigentlich produziert ?

Man sollte doch davon ausgehen, dass ein Globalplayer wie Philips Qualitätsmanagement und Qualitätskontrolle in der Produktion etabliert hat

Grüsse

Kienberg
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 09. Okt 2004, 16:20

kienberg schrieb:
Wo werden den die 32pf9986 eigentlich produziert?


Auf der Schachtel steht "Made in Belgium". Aber dort wird dem FlatTV wohl nur noch die Bedienungsanleitung beigelegt

Philips hat (in Kooperation mit LG) mehrere grössere Panel-Produktionswerke in Asien. Ich denke, dass auch der 32PF9986 von LGPhilips kommt.

Wenn Nr. 4 fehlerfrei ist, gibts bei uns zu Hause eine Flasche Champagner

Gruss

Markus


[Beitrag von MarkusBB am 09. Okt 2004, 16:20 bearbeitet]
kienberg
Stammgast
#25 erstellt: 09. Okt 2004, 19:40
Hi MarkusBB,

na da werden die Geräte wahrscheinlich in Belgien montiert.
Die LCD-Panels werden sicher in der LG-Philips Fabrik in Korea hergestellt, aber die Montage zum fertigen Gerät erfolgt, wie auch bei den meisten Japanern, doch irgendwo in Europa.
Der Transport der fertigen Geräte wäre ja, durch deren Gewicht und die Höhe der dzt. Frachtraten, sehr teuer.
D.h. gibt es Pixelfehler, sind die Asiaten dran, bei Verschmutzungen, knackenden Lautsprechern oder lärmenden/flackernden Ambilights sinds wohl die Belgier, die schlampig arbeiten

Nach Deinem abenteurlichen Weg zu einem brauchbaren TV ist Champagner schon angebracht.

Prost Markus


Kienberg
Werna
Stammgast
#26 erstellt: 07. Nov 2004, 22:27

Michael45 schrieb:
Hallo,
ich habe mich nun endgültig für den Philips 42PF9966 entschieden und werde ihn in ca. einer Woche bekommen. Preis war auch ok. Habe ihn bei unserem RedZac Händler für 3899 Euros bekommen.
Habe echt lange hin- und her überlegt. Aber irgendwann muss mal eine Entscheidung fallen. Ich hoffe, ich habe die richtige getroffen
Hätte da aber noch eine Frage zum Ambilight. Bei der ersten Produktionsreihe konnte man dieses Feature nur manuell einstellen. Bei der neueren Reihe wird wohl die Farbintensität im Bild gemessen und auf die Leuchtstoffröhren übertragen die sich dann automatisch anpassen. Nun will ich nicht hoffen, dass ich noch eines von den älteren Geräten bekomme, die dieses Automatik-Ambi noch nicht haben. Weiss jemand mehr über diese 'alte Modellreihe' des 9966??
Gruss,
Michael


Der Preis interessiert mich auch, wo gibt es Ihn noch unter 4000 € (in Deutschland)?
clever2004
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Nov 2004, 17:02
@Werna!
Schau mal unter:
http://www.hificomponents.de
für 3.799,-- €
oder unter:
http://www.t-online-...=kelkoo&product=6516
für 3.761,-- €
http://www.hifi-edition.de/de/pro.php?id=1776&r=Kelkoo
für 3.888,-- €
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PF9966 Produktion eingestellt ?
GPS-Powered am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
philips 42pf9966
xfunky666 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Philips 42PF9966
holgman am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Philips 42pf9966
liebach am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Philips 42PF9966
hackershaus am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 42PF9966
schweizER-manndli am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
PHILIPS 42PF9966
albus.d am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Meine Erfahrungen Philips 42PF9966
apachelance am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  97 Beiträge
Philips Plasma 42PF9966 Erfahrungsbericht
Heidjer am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  4 Beiträge
Philips 42PF9966 Leistungsaufnahme
GPS-Powered am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen