Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Meine Erfahrungen Philips 42PF9966

+A -A
Autor
Beitrag
apachelance
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 16:23
Hallo zusammen,

soviel gleich am Anfang: meine Erfahrungen mit dem Gerät sind nicht die Besten. Gerät 1 hatte Probleme mit dem Standby-Modus. D.h., obwohl man es an der Geräteseite richtig ausschaltete, ging es über Nacht von allein wieder ein. Selbst, wenn keine weiteren Peripherie-Geräte daran hingen.

Gerät 2 soeben erhalten, hat ein unangenehm lautes Surren vom Trafo auf der Rückseite (nein, das hat nicht mit dem Ambilight zu tun). Dieses Surren variiert mit dem Bildinhalt des TV. Dies war bei Gerät 1 nicht wahrnehmbar.

Und letztlich wollen wir auch nicht das Ambilight vergessen. Sei es auch nur eine techn. Spielerei, um den Gesamteindruck aufzuwerten. Bei beiden Geräten surrte es unangenehm laut...je nach Farbton und -helligkeit. Diese Eigenschaft wurde sowohl von Philips als auch Service-Werkstätten als normal deklariert. Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit eine normale Lichtquelle erworben zu haben, die ein so nerviges Geräusch produzierte. Das disqualifiziert dieses techn. Merkmal im täglichen Einsatz - insbesondere bei ruhigen Filmpassagen.

Summa sumarum lässt hier die Qualitätskontrolle massiv zu wünschen übrig. Jetzt lass ich mich von Gerät Nr. 3 überraschen. Mittlerweile schraub ich meine Erwartungen allerdings nicht sonderlich hoch.
JK0404
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Nov 2004, 17:16
Hallo!

Habe die gleichen Probleme wie Du mit dem 9966. Surrt auch unangenehm laut. Bitte lies meinen Beitrag vom 15.11. Probleme mit Philips 9966. Warte mittlerweile auch auf mein drittes Gerät!
Piept Dein Gerät auch ganz leise im Standby?
Gruß Jürgen


[Beitrag von JK0404 am 17. Nov 2004, 17:23 bearbeitet]
Yasi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2004, 18:11
Hallo apachelance


apachelance schrieb:
Und letztlich wollen wir auch nicht das Ambilight vergessen. Sei es auch nur eine techn. Spielerei, um den Gesamteindruck aufzuwerten. Bei beiden Geräten surrte es unangenehm laut...je nach Farbton und -helligkeit. Diese Eigenschaft wurde sowohl von Philips als auch Service-Werkstätten als normal deklariert.


Habe den 32PF9986 mein erstes Gerät hatte auch diese Geräusche. Ich dachte ist wohl normal, da aber er auch noch Pixelfehler hatte und rauschen an der Box, dass bei 100% Ambilight verursacht wurde bei 80% waren die Geräusche an der Box nicht mehr zu hören. Habe ich diesen umgetauscht. Und siehe da der Zweite hat beides nicht mehr.
Ambilight kann also sehr wohl sehr leise sein, und nicht nerven.



apachelance schrieb:
Summa sumarum lässt hier die Qualitätskontrolle massiv zu wünschen übrig. Jetzt lass ich mich von Gerät Nr. 3 überraschen. Mittlerweile schraub ich meine Erwartungen allerdings nicht sonderlich hoch.


Das sehe ich genau so. Die Qualitätskontrolle macht heute wohl der Kunde. Da ich selber Qualitätskontrolle mache, kann ich sagen das überall eingespart wird, um mit weniger Personal auszukommen, wird bei uns Z.B. nur jedes vierte Produkt geprüft, in der hoffnung das die dazwischen liegenden genau so sind wie die geprüfte. Das tut schon weh. Vor allem weiß ich nicht was die sich bei denken. So kann man auf dauer kein vertrauen des Kunden gewinnen, und ob sich das mal auszahlt? Ich bezweifle es sehr.


Yasi
hofimax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2004, 18:28
Schockt mich schon was ihr da so schreibt! Ich werde mir den 42PF9966 noch diese Woche bestellen. Laut Händlerauskunft sollten diese Probleme die ihr da ansprecht mittlerweile behoben sein. Da bin ich ja gespannt.

Greets
apachelance
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2004, 22:20
@hofimax

Stellt sich die Frage, ab wann dieses "mittlerweile" sein soll. Die letzten beiden Geräte, die ich hatte, wurden Ende September produziert.

@Jürgen

Ja, es surrt sehr leise...allerdings kaum wahrnehmbar. Was ich von dem Geräusch, dass der Trafo im laufenden Betrieb von sich gibt, nicht behaupten kann. Dies ist gut hörbar.

Ich werde jetzt Philips noch eine dritte Chance geben und hoffe, dass in Kürze das 3. Austauschgerät verfügbar ist. Sollte dies allerdings auch fehlerbehaftet sein, werde ich mich wohl nach einer funktionsfähigen Alternative umschauen...Pioneer scheint mir da eine sinnvolle Lösung zu sein.
tv-paule
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2004, 01:21
Hy, yasi

was meintest Du, mit Geräusche an der Box ??

Und mit 100%/80% meinst Du da die volle Helligkeit des Ambilight`s ??
Bei mir habe ich nämlich nie volle Helligkeit, ich höre auch nur ein sehr leises Surren ca. mittig auf in Höhe der Schaltknöpfe am Gerät. Aber ich muss wirklich nah mit dem Ohr rangehen.
Nun hoffe ich, dass das nicht lauter wird, wenn ich die Ambi-Helligkeit aufdrehe - hab`s noch nicht probiert.

achso, ich habe einen 32er 9986 LCD.

mit Gruss
tv-Paule


[Beitrag von tv-paule am 18. Nov 2004, 01:21 bearbeitet]
Michael45
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2004, 01:55
Habe meinen 9966er jetzt seit ein paar Wochen und muss sagen, bin nach wie vor bestens zufrieden. Habe oben genannte Probleme nicht, einzig und allein ein leichtes (aber fast kaum wahrnehmbares) Surren wenn das Ambilight eingeschaltet ist. Und von 3m Entfernung höre ich garnichts mehr.
TV-Bild echt klasse (je nach Senderqualität natürlich). Und mit dem Denon 2910 via DVI/HDMI Kabel ist das Bild bei DVD's einfach traumhaft

Gruss,
Michael
Yasi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2004, 08:14
@ tv-paule


tv-paule schrieb:
Hy, yasi

was meintest Du, mit Geräusche an der Box ??


Linker Lautsprecher knackste vor sich hin, so als wenn ein Radiosender nicht richtig eingestellt wäre.



tv-paule schrieb:
Und mit 100%/80% meinst Du da die volle Helligkeit des Ambilight`s


Genau das meinte ich damit, wie gesagt war nur beim ersten Fernseher so, beim Zweiten muß ich auch mit dem Ohr ran.
Beim alten konnte ich es bis zu drei Meter Entfernung hören.

Gruß
Yasi
JK0404
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Nov 2004, 10:19
Hallo apachelance!

Auch ich werde Philips noch eine dritte allerletzte Chance geben, werde sonst auch auf den Pioneer 435 umsteigen. Lt. Händler soll die neueste 9966er Generation Ende November zur Auslieferung kommen. Bin mal gespannt. Wäre nett wenn Du mir Deine Erfahrungen zu Deinem 3. Austauschgerät mitteilen würdest?!

Gruß Jürgen


[Beitrag von JK0404 am 18. Nov 2004, 10:22 bearbeitet]
apachelance
Stammgast
#10 erstellt: 18. Nov 2004, 13:55
Hab heute von meinem Händler gehört, dass erst in der 2. Dezemberwoche ein Austauschgerät verfügbar ist. 3 Wochen ist doch recht lang. Kann man nicht direkt von Philips ein Austauschgerät anfordern!?
clever2004
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Nov 2004, 15:37
Hallo Zusammen!
Ich kann Michael nur bestätigen, habe jetzt genau 2 Monate meinen 9966 und auch keines der genannten Probleme bisher feststellen können.
Beim Ambilight ist nur ein leises Surren wahrnehmbar ( je nach Farbton etwas lauter oder leiser, das Netzteil ist nur zu hören, wenn man den Kopf direkt hinter das Gerät steckt.
Ansonsten bin ich von der Qualität des Gerätes absolut überzeugt und zufrieden !!!!!!!!!!
Von der Bildqualität dürfte der Philips, egal ob Plasma oder LCD z.Z. kaum zu schlagen sein.

Noch eine Frage:
Wie sind die Geräte aufgestellt, hängen sie an der Wand oder stehen sie auf dem Fuß (vielleicht ist er direkt an der Wand lauter), ich habe ihn auf dem Standfuß ca. 30 cm von der Wand entfernt.
apachelance
Stammgast
#12 erstellt: 18. Nov 2004, 15:51
@clever2004

Das Gerät steht auf einem Standfuss, 40cm von der Wand weg. Und wie gesagt, das war kein Einzelfehler. Das Ambilight surrte bei beiden Geräten unangenehm laut. In einem Abstand von 3m sehr gut hörbar. Nur bei einem blauen Farbton ist es halbwegs leise. Und das Surren einer Spule oder Trafos (bei ausgeschaltetem Ambilight) hab ich auch nur bei dem 2. Austauschgerät, nicht beim Ersten.

Die Bildqualität ist sicher gut, aber was nützt es, wenn die restlichen Komponenten von zweifelhafter Ausführung sind. Und wenn ich mich hier so im Forum umschaue, scheinen qualitative Mängel eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
tschippi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Nov 2004, 15:56
Naja, Philips. Hatte meinen 16:9-Röhren-TV wegen der Störgeräusche 4 mal beim Service, bis der Fehler von Philips endgültig behoben war.

Dachte eigentlich, dass das Piepsen und Surren nur bei Röhren-TVs vorkommen kann. Jetzt brummt's und surrt's offensichtlich auch bei Plasma- und LCD-TVs von Philips.
hofimax
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Nov 2004, 16:54
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das 90% jener Leute die keine Probleme mit dem Philips haben, auch nach keiner Hilfe in einem Forum suchen werden. Aber jene die einen defekten Philips Plasma erstanden haben, sofort in einem Forum nach Hilfe suchen. Daraus schließe ich, das es viel mehr zufriedene Philips-Besitzer geben wird, als wir hier vermuten. Denn würden alle Philips Fernseher so schlecht sein, dann würde das auch in den Medien breit getreten werden. Oder hat da jemand andere Infos?!
Nicht schlecht meine Theorie oder?
Ich persönlich habe eine Philips Röhre zu Hause, seit nunmehr acht Jahren und diese hatte noch keinen einzigen defekt.

Greets
apachelance
Stammgast
#15 erstellt: 18. Nov 2004, 16:56
Das ist natürlich richtig. Die Leute rühren sich meist, wenn etwas nicht mehr läuft. Wo Du gerade über Deine Philips-Röhre schreibst: Mein Arbeitskollege musste seinen 2 Jahre alten Philips-TV zum Service geben...die Bildröhre wurde ausgetauscht.
JK0404
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Nov 2004, 17:01
Habe soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten. Laut Philips ist eine Serie mit den von o. g. Fehlern produziert und zur Auslieferung gekommen. Diese werden wie meines angeblich problemlos umgetauscht (ca. Anfang Dez.). Bin mal gespannt!! Jürgen
apachelance
Stammgast
#17 erstellt: 18. Nov 2004, 17:08
Na dann steigt die Spannung im Dezember...Hoffen wir mal, dass dann die alten Fehler behoben wurden und keine Neuen hinzu entwickelt.
mills
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Dez 2004, 10:48
Hallo,

vergesst es !!!


Ich hab am 30.11.2004 meinen 9966er bekommen, und das
Surren des Ambilights ist zwar nicht tragisch, aber doch
vorhanden.

UND .....


jeden Tag um 5:40 Uhr (hab es schon abgestoppt, da ich da
immer zur Arbeit gehe) schaltet sich das dumme Teil
ein auf Standby. (Stand-by Problem)

Der Vertreter meinte, ich soll einen Reset mit Werks-
einstellungen machen, und dann die Anfangsinitialisierung
laufen lassen.

Das werd ich noch versuchen, sonst gehts zurück an Philips!

cu all
andi
apachelance
Stammgast
#19 erstellt: 03. Dez 2004, 11:08
Hallo Mills,

genau das selbe Problem hatte ich mit Standby...auch etwa um die selbe Uhrzeit. Und auch dann, wenn keine weiteren Peripherie-Geräte angeschlossen waren.

apachelance
schwedrik
Neuling
#20 erstellt: 05. Dez 2004, 11:28

JK0404 schrieb:
Habe soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten. Laut Philips ist eine Serie mit den von o. g. Fehlern produziert und zur Auslieferung gekommen. Diese werden wie meines angeblich problemlos umgetauscht (ca. Anfang Dez.). Bin mal gespannt!! Jürgen
schwedrik
Neuling
#21 erstellt: 05. Dez 2004, 11:32

schwedrik schrieb:

JK0404 schrieb:
Habe soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten. Laut Philips ist eine Serie mit den von o. g. Fehlern produziert und zur Auslieferung gekommen. Diese werden wie meines angeblich problemlos umgetauscht (ca. Anfang Dez.). Bin mal gespannt!! Jürgen


Sorry. Zum ersten Versuch.

Hav meinen 9966 am 3.12.04 erhalten. Ambilight surrt so laut, dass ich bei einer TV-Lautstärke von 0 im Abstand von ca. 4,5m glaube in einem Bienenschwarm zu sitzen.

Wie erkennt man ob dieses Gerät zu der angesprochenen Charge gehört oder nicht, bzw. b welcher Charge sollten sie wieder in Ordnung sein? Schwedrik
Spaceball
Neuling
#22 erstellt: 05. Dez 2004, 23:26
Hallo zusammen,

Lese mir die Beiträge im Forum seit einiger Zeit genau durch, um für die schwierige Frage des richtigen Plasmas eine Antwort zu finden. Habe mich eigentlich aufgrund diverser Ladenbesuche bereits für einen Philips 9966er entschieden. Das Bild finde ich mit Abstand eines der Besten...

Bei den negativen Erfahrungen von Euch muss ich mir das wohl noch einmal überlegen...

Was haltet Ihr denn vom günstigeren Philips 9956?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät oder auch positive Erfahrungen mit dem 9966er?

Vielen dank für Eure Hilfe!
Michael45
Stammgast
#23 erstellt: 06. Dez 2004, 01:02
Hi,
ich kann nur positiv vom 9966 sprechen. Habe ihn seit Oktober und bin vollstens zufrieden. Das Ambilight-Surren (als wenn da ein Bienenschwarm summt) habe ich nicht. Höchstens ein sehr leises "Zirpen" was man aber wirklich nur wahrnimmt, wenn der Ton ganz ausgeschaltet ist.
Wie schon in meinen früheren Postings bin ich immer noch bestens zufrieden mit dem Philips.

Gruss,
Michael
Cowboy
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Dez 2004, 02:21
Also ich bin ebenfalls bestens zufrieden mit meinem 9966er.
Für mich einfach der Hammer
Zum Summen kann ich nur sagen mein DVD Player ist lauter mein Videorecorder ist lauter und mein PC glaub ich 4 mal so laut.
Also von stören keine Rede. Habe mir heute "Walking Tall" reingezogen und ich muß sagen das Bild haut mich echt immer wieder von den Socken.
Und vor allem hat er Dank Pixel Plus 2 ein TV-Bild wie kein anderer. Ja und zu 80% guckt man doch TV, oder
Ich kann nur sagen, das ich Ihn auf keinen Fall mehr hergeben würde
JK0404
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Dez 2004, 10:09
Hallo Schwedrik!
Ich glaube nur Philpis erkennt die Geräte an der Serien-Nr.
Habe mein Austauschgerät leider noch nicht erhalten. Dies soll aber ganz sicher aus neuester Produktion sein. Kann Dir nur empfehlen Dein Geräte auch umzutauschen. Hoffe ich bekomme mein neues Gerät diese Woche. Werde euch auf jeden Fall berichten!


[Beitrag von JK0404 am 06. Dez 2004, 10:10 bearbeitet]
schwedrik
Neuling
#26 erstellt: 06. Dez 2004, 13:15
Hi Leute.

Habe heute mit meinem Händler gesprochen, schickt noch heute das neue Gerät an mich, wird morgen ankommen.

Hab auch mit Philips gesprochen, meine Probleme beschrieben, es scheint das mein TV mehrere Defekte gleichzeitig aufweist. Hab lange alles ausprobiert mit und ohne digitaler Unterstützung des TV´s.
Nur kurz beschrieben, kein Witz:

-Ambilight von mehr als 8m (letztes Eck im Wohnzimmer) immer noch zu hören bei normaler Zimmerlautstärke des TV´s
-Menü brennt sich im oberen Schwarzbalken, nach einmaligem Aufruf für min. 10min. ein
-Loudness kann bei geringer LS nicht verwendet werden, da eine der mehrere Boxen drönen und anscheinend irgendwo anstehen
-Bilder wie Rasen beim Fußball, Kopfbewegung von Nachrichtensprechern usw. laufen nach und sind dadurch extrem verzerrt
-Laufschriften sind unlesbar (anscheinend zu schnell für die Elektronik)
-permaneter Wechsel zwischen scharfem und unscharfem Bild (wenn die Kamera sich nicht bewegt), als ob ständig irgendetwas nachjustiert wird
-DVD zb. Herr der Ringe, sind trotz Kontrastabschwächung und Kleinbild vertikale Streifen zu sehen (=Pixelstruktur), aus einer Entfernung von ca. 4,5m.

apropos: Wurde nach den farbigen Punkten auf der Verpackung vom Händler nach Rücksprache mit dessen Philipsvertreter gefragt. (Ein grüner und ein roter bzw. Orange)
Er hat gemeint, dass er ein Gerät aus der letzten Lieferung sucht, welche andere Farbpunkt hat und mir liefert. Was die Punkte bedeuten konnte oder wollte er mir nicht sagen, werd ich aber bei Philips hinterfragen.

Werde meine Erfahrungen mit dem zweiten Gerät ebenfalls berichten.
Schönen Tag!!!
JK0404
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Dez 2004, 17:41
Hat von euch schon jemand ein 9966 aus neuester Produkion (sollte Anfang Dezember kommen) erhalten. Warte immer noch auf mein zweites!!Austauchgeät, mitlerweile schon über vier Wochen! Mein Händler vertröstet mich auch immer wieder, da Philips angeblich keinen verbindlichen Liefertermin ausgibt.
Gruß Jürgen
apachelance
Stammgast
#28 erstellt: 08. Dez 2004, 17:56
Auch bei meinem Händler hat sich der Liefertermin auf Januar verschoben...also heisst es weiter warten auf das 3. Austauschgerät.
Cowboy
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Dez 2004, 19:36
Also ich habe meinen kurz vor Dezember bekommen
Ob der aus der neuen Serie ist kann ich Dir nicht sagen.
Es wurde mir jedenfalls gesagt, Fehler weist er keine auf
schwedrik
Neuling
#30 erstellt: 08. Dez 2004, 21:34

Cowboy schrieb:
Also ich habe meinen kurz vor Dezember bekommen
Ob der aus der neuen Serie ist kann ich Dir nicht sagen.
Es wurde mir jedenfalls gesagt, Fehler weist er keine auf :D


An Alle,

Hab am 3.12.04, den ersten 9966 bekommen, am 6.12.04 aus den bereits beschriebenen Gründen reklamiert, am 7.12.2004 einen neuen 9966 bekommen, der absolut perfekt ist. Der erste 9966 hatte vordergründig einen Prozessordefekt, laut Ferndiagnose von Philips.
Jetzt kanns losgehen: Tolle Bilder, toller Sound, keine Verzerrungen, kein Dröhnen, kaum hörbares extrem leises Surren des Ambilight.(Lüfter des Laptops ist lauter.)

Danke an Alle in diesem Forum, habt mir echt geholfen. Schöne Weihnachten!!!!!

schwedrik
clever2004
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Dez 2004, 12:27
@mills

Das beschriebene Problem mit dem selbständigen Einschalten könnte an dem NEXTVIEW/TEXTGUIDE liegen, siehe folgenden Lösungsvorschlag.

Ursache Das Fernsehgerät hat sich mehr als einmal von selbst eingeschaltet.
Lösung In NEXTVIEW/TEXTGUIDE (Electronic Programme Guide (EPG) liegt eine Erinnerung vor.

1. Drücken Sie die Taste 'NEXTVIEW/TEXTGUIDE' (symbolisiert durch ein Heft), und drücken Sie die weiße Taste, um REVIEW (ÜBERS.) auszuwählen.
2. Wenn sich ein Eintrag in der Liste REVIEW (ÜBERS.) befindet, liegt in NEXTVIEW/TEXTGUIDE eine entsprechende Erinnerung vor, wodurch sich das Fernsehgerät zu der angegebenen Zeit automatisch einschaltet.
3. Wählen Sie mit der Pfeiltaste nach oben/unten die Sendung, die gelöscht werden soll.
4. Drücken Sie die Taste mit der Farbe, die mit der Farbe rechts von der zu löschenden Sendung übereinstimmt.
Grüne Taste = Option REMIND (HINW.), rote Taste = Option RECORD (AUFN.) oder gelbe Taste = Option WATCH (SEHEN).
5. Wählen Sie mit der Pfeiltaste nach rechts CLEAR (ANNUL.).
6. Drücken Sie zur Bestätigung die Taste 'OK'.
Die Programmierung wurde gelöscht, und die entsprechende Kennzeichnung wird nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt.
7. Zum Verlassen drücken Sie die Taste 'NEXTVIEW/TEXTGUIDE'
.
mills
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Dez 2004, 12:53
Hallo,

danke für deinen Hinweis.

Hab dies im FAQ auch schonmal gelesen.
Aber da gehts drum, dass er sich ganz einschaltet.

Meiner schaltet nicht komplett ein, sondern nur vom
Zustand AUS auf STANDBY.

Trotzdem Danke !!

cu all
andi
Gobbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 09. Dez 2004, 21:11
Hallo Jungs!

So, habe seit gestern einen nagelneuen 9966 an meiner Wand hängen und ich war echt gespannt welche typischen Fehler mein Plasma wohl haben wird.

Aber, unglaublich aber wahr, er hat keinen. Das Bild (UPC-Telekabel Analog) ist einfach perfekt, Ambilight ist überhaupt nicht zu hören und eingeschaltet hat er sich auch noch nicht von alleine.

Jetzt warte ich nur noch auf mein DVI-Kabel (unglaublich wie teuer die sind) um meien Denon anzuschliessen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch und zwar: Kann es sein das das Ambilight die Farbe Grün nur sehr schwach darstellt oder ist das doch noch ein Fehler bei meinen Plasma??

Gobbo
mills
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Dez 2004, 21:36
Hallo,

pfuh hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich mal probiern.

Eine Frage, hast Du NexTView an Deinem Gerät aktiviert??

Menütaste am Gerät und Taste "1" an der Fernbedienung
gleichzeitig drücken, bis der Fernseher auf Standby
geht.

cu all
andi
Cowboy
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Dez 2004, 23:19

Gobbo schrieb:
Jetzt warte ich nur noch auf mein DVI-Kabel (unglaublich wie teuer die sind) um meien Denon anzuschliessen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch und zwar: Kann es sein das das Ambilight die Farbe Grün nur sehr schwach darstellt oder ist das doch noch ein Fehler bei meinen Plasma??

Gobbo



Glaub mir wenn Dein DVI Kabel da ist, wirst Du Augen machen so klar und scharf ist das Bild.
Und bitte geh doch nicht davon aus das alles gleich ein Fehler ist.
Genieße Deinen Plasma und sei froh das alles so super funktioniert. Echte Fehler fallen Dir sicher von selber auf.
Also viel Spaß


[Beitrag von Cowboy am 09. Dez 2004, 23:20 bearbeitet]
Gobbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 09. Dez 2004, 23:38
Hast ja recht, da in diesem Forum aber soviel negatives über den 9966er geschrieben wurde, bin ich natürlich
etwas überkritisch.

Aber nochmals: Bin mit dem Plasma völlig zufrieden und kann
ihn nur wärmstens empfehlen.

Gobbo
tv-paule
Inventar
#37 erstellt: 10. Dez 2004, 01:01
Hy, Gobbo

das mit dem "Grün" ist kein Fehler, sondern generell wird grün eher "blass grün" dargestellt.
Bei unseren 9986ern war das Thema auch schon mal besprochen.

Obwohl es einige User gab, die meinten, das Ambi stellt auch kräftiges grün dar.
Dem würde ich aber widersprechen, das Ambi-Grün ist mehr "lindgrün" als ein kräftiges Grün.


mit Gruss

tv-Paule
clever2004
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 10. Dez 2004, 12:29
Hallo Gobbo!
GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM 9966
Ist wirklich ein super Teil!!!

Das mit den vielen negativen Meldungen in diesem Forum nervt mich mittlerweile auch schon, bei so vielen Horror- meldungen über den Plasma frage ich mich, warum denn meiner so gut funktioniert.

Einerseits ist dieses Forum absolut spitze, da man wirklich gute Infos und Beratung erhält, anderseits kann dieses Forum einen aber auch sehr verunsichern und wenn man sich richtig reinsteigert, wird man bald keine Freude mehr an seinem Gerät haben, da man nur noch am Fehler suchen ist.
Man sucht nach Fehlern, die einem ohne dieses Forums nie aufgefallen wäre bzw. macht man sich Gedanken über Anschlüsse, die man wahrscheinlich gar nicht braucht, aber einfach haben muss.

Ich bin mir sicher, dass es sehr sehr viele zufriedene Besitzer des 9966 gibt, die sich hier halt nie melden und somit ergibt sich ein einseitiges Bild der Qualität unserer Plasmen.

Also nochmal Glückwunsch und viel Spaß beim Genießen deines HIGH-END-GERÄTES!!!
flownie
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 10. Dez 2004, 13:22
Habe wohl das Zwlilingsgerät von apachelance erwischt. Genau dieselben Probleme bei mir: Lautes Ambilight und lauter Trafo.

In Kombination sind sie bei normaler Zimmerlautstärke und normalem Abstand sehr gut zu hören, etwa gleichlaut wie der normale Fernsehton :-(

Wenigstens hat Philips sofort zugegeben, dass das definitiv nicht normal ist, und ich meinem Händler zwecks Austausch kontaktieren soll. Habe ich vor 2 Wochen gemacht, seit dem warte ich gespannt.

Hoffe dann aber, das ich ein Gerät der neuen Produktion erwische, hat jemand schon Erfahrungen damit (hat jemand eigentlich schon die neue Version mit YUV Eingang)?
Gobbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 10. Dez 2004, 14:40
Da kann ich Clever nur zustimmen, das Forum ist super.

Leider handeln die Threads zu 75 % von Fehlern oder negativen Sachen, was einen schon etwas verunsichert.

Gobbo
JK0404
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Dez 2004, 11:51
Bekomme morgen endlich meinen dritten 9966 im Austausch. Soll angeblich aus der allerneuesten Produktion sein. Bin mal gespannt ob der endlich in Ordnung ist und ob dieser einen YUV Eingang hat. Habe mir gleich den Denon 1910 mitbestellt. Ich hoffe ich kann Weihnachten eine super Bild und einen leisen 9966 genießen. Das Bild des 9966 ist ja nun wirklich topp!!! Würde ungern wandeln. Viele Grüße Jürgen
Heidjer
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 22. Dez 2004, 15:35
Hi,

meiner ist nun seit Mitte November defekt, Austauschgeräte gibt es laut Philips in ganz Deutschland nicht, das notwendige Ersatzteil gibt es auch nicht.

So wie es im Moment aussieht, wird es vor Anfang Februar nächsten Jahres nichts mit Austauschgerät bzw. Ersatzteil.

Einmal Philips und nie!!! wieder.

Gruß Heidjer
JK0404
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 22. Dez 2004, 16:30
@heidjer
Komisch mein Händler bekommt vier neue 9966 geliefert. Hat angeblich aber mehr bestellt. Einer davon geht zu mir. Warte auch schon seit über 6 Wochen!
Gruß Jürgen
JK0404
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 23. Dez 2004, 18:54
Habe heute meinen Austausch 9966 erhalten. Alles Top!!! Nur von YUV keine Spur!
Habe mir dazu einen Denon 1910 gekauft und diesen über DVI angeschlossen. Das Bild ist gut nur an der rechten Bildseite bleibt immer eine ca. 4 cm breiter schwarzer Balken! Ist dan normal? Kann mir vielleicht jemand helfen???Liegt das am DVD-Player oder wieder am 9966. Habe am Denon auch auf Format 16/9 eingestellt. Wäre dankbar für eine Antwort! Gruß Jürgen
Cowboy
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Dez 2004, 19:38
Brauchst nur das Bild ein wenig nach rechts schieben
SVING
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 26. Dez 2004, 19:02
Hallöchen,

bin auch gerade dabei, ev. den Philips 9966 zu kaufen. Dazu 2 Fragen, die mir mir glückliche Besitzer bestimmt beantworten können:

1. Wie sieht es mit Solarisations-Effekten aus, z.B. bei Nebel oder bei dunklen Film-Passagen?
2. Ist die Version 9966/12 identisch?

Danke für Eure Hilfe
palucca
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 26. Dez 2004, 21:32
hallo,

die /12 Version ist die, die in Deutschland verkauft wird.
Morgen bringe ich in Erfahrung, ob der 42PF9966 einen YUV Eingang haben soll.
palucca
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 27. Dez 2004, 10:57
hallo,

der 42PF9966 hat folgenden Anschlüsse:

3Euro AV

Ext1:CVBS + RGB
Ext2:CVBS + YC +RGB
Ext3:CVBS
DVI-i Anchluß: Digital Stream, RGB-HV
HDMI compatible
Audio Cinch Stereo Ausgang
Video-Eingang(FBAS) Cinch
S-VHS Eingang(Y/C)Hosiden
Audio L/R Eingang Cinch
Kopfhörerausgang
JK0404
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Dez 2004, 14:23
Komando zurück nicht alles O.K. mit meinen dritten!!!! Austauschgerät. Habe wieder fast die gleichen Geräuschprobleme an meinen beiden ersten 9966. War heute wieder beim Händler reklamieren. Amiblight ist zwar jetzt leise. Aber der Fernseher fängt nach dem einschalten wieder an zu schnarren oder surren. Das Schnarren wir während der Umschaltphase oder wenn die Bildanteile dunkler sind lauter, wechselt also mit dem Bildinhalt. War beim ersten ausprobieren nicht so laut, wurde lauter je länger der Fernseher im Betrieb war. Das kann doch bei so einem teueren Gerät nicht normal sein. Mir wurde gesagt, alle Plasmageräte wären nicht ganz leise. O.K.a ber so laut das Geräusch ist aus 3 m Entfernung noch gut zu hören. Und bei leisen Fernsehpassagen wirklich nervig! Ich glaube auch nicht das dieses Gerät aus neuester Produktion ist, da immer noch kein YUV- Eingang vorhanden ist. Soll ja lt. Philips-Homepage abe 10/2004 der Fall sein. An alle 9966 Besitzer: Surren eure 9966 auch so laut? Geräusch kommt hinten aus den Lüftungsschlitzen? Möchte eigentlich beim Philips bleiben, habe aber die Option gg. Pioneer 435 zu tauschen. Mal sehen wie sich Philips nächste Woche äussert?
systems
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Dez 2004, 15:45
@JK0404
das Problem mit dem Geräusch habe ich nicht, nur das mit dem Standby.
Bekomme im Januar meinen neuen !
Welchen FW Stand hast Du, soweit ich gehört habe ist 1.6 der neuste ?

Wo steht denn das der Philips einen extra YUV Eingang bekommt, ich kann auf der Philips Home Page nichts darüber finden ?!

cheers
JK0404
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Dez 2004, 13:19
Steht auf der Homepage von Philips unter 9966 Spezifikationen:

Ext 1 Scart : Audio links/rechts, CVBS-Ein-/Ausgang, RGB
Ext 2 Scart : Audio links/rechts, CVBS-Ein-/Ausgang, RGB, Y/C
Ext 3 Scart : Audio links/rechts, CVBS-Ein-/Ausgang
Weitere Anschlüsse : Analoger L/R Audio-Ausgang, Center-Lautsprecher-Eingang, Subwoofer-Ausgang
Seitliche Anschlüsse : CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video Y/C
Ext 4 : YPbPr (verfügbar Okt. 2004), DVI mit HDCP, VGA-PC-Eingang
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Philips 42PF9966
teddy-f am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  8 Beiträge
philips 42pf9966
xfunky666 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Philips 42PF9966
holgman am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Philips 42pf9966
liebach am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Philips 42PF9966
hackershaus am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 42PF9966
schweizER-manndli am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
PHILIPS 42PF9966
albus.d am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Preissturz bei Philips 42pf9966
Elektro-Niggo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  9 Beiträge
Fragen zum Philips 42PF9966
Michael45 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
Ambilight beim Philips 42pf9966
Michael45 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  27 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedPaddy-Dignam
  • Gesamtzahl an Themen1.551.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.751

Hersteller in diesem Thread Widget schließen