Philips 42PF9966: Die totale Verwirrung!!! Hilfe......

+A -A
Autor
Beitrag
gtesta
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2005, 15:13
Hi Leute

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als Neuling angemotzt werde ein neues, bereits durchgekautes Thema nochmals aufzugreifen, aber: ICH BLICKE EINFACH NICHT MEHR DURCH!!

Zur Zeit laufen Hammerangebote für das Modell Philips 42PF9966/10 (in CH z.Bsp. http://www.architronic.ch/details.cfm?NR=TVSET42PF9966_10_AR). Und dies mit schickem Sockel UND Wandhalterung! Habe das Gerät auch im Laden gesehen und sieht wirklich toll aus (Gehäuse, Bild, Farben, Verarbeitung). Und dieses AmbiLight gibt auf weissem Hintergrund wirklich was her!

Zur Sicherheit wollte ich mich hier ein wenig schlau machen, was andere User über dieses Teilchen wissen und *Schluck*, wat denn wat denn jetzt weiss ich mehr und doch viel weniger als vorher.

Kann mir jemand DEFINITIV bestätigen, dass diese Maschine auch WIRKLICH HD-Ready ist und die Formate 720p sowie 1080i ohne irgendwelche Probleme dargestellt werden können? Bitte keine Antworten ab Datenblatt, lesen kann ich auch ein wenig...

Desweiteren fehlt es mir an der Kiste ein wenig an Anschlüssen. Da finde ich NUR einen DVI-Eingang, keine Spur einer HDMI Schnittstelle. Nun habe ich gehört, dass es wichtig ist, dass eine HDMI Schnittstelle mit der HDCP-Entschlüsselung konfektioniert ist wegen zukünftigen Verschlüsselungen der Videostreams durch die Filmindustrie (na toll, wirklich was es noch brauchte ). Auf dem Philips Datenblatt liest man von einer HDMI-kompatibilität!?!?!

- Wie geht dat denn?
- Braucht es spezielle Kabel?
- Ist über die DVI-Schnittstelle HDCP gewährleistet
- Muss ich zuerst eine Fernsehelektroniker-Ausbildung machen um mir einen Plasma zu kaufen?

Und noch ne generelle Frage an bestehende User: seid Ihr zufrieden mit dem Teil??

Vielen Dank für eure Inputs
es grüsst ein verwirrter Neuling
gtesta
mills
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2005, 20:56
Hallo,

zum Thema Zufriedenheit:

Habe seit Nov. 2004 nun den DRITTEN 9966er (mittlerweile 50").

Nun ist auch dieser defekt.
Aber zum Glück kommt in Kürze mein nagelneuer Pio 506FDE

Also mein Tipp: Kauf Dir einen Panasonic, oder Pioneer Plasma!!!

ciao
Andi
gtesta
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Sep 2005, 22:13
@mills

Huch, is ja noch schlimmer als befürchtet!! Das erklärt wohl auch den Preis.....

Danke und Gruss
gtesta
ariomanus
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2005, 19:28
Hallo,

wenn ich einen Plasma TV haben wollte, käme bei mir auch der Philips in die engere Wahl.

Du musst aber bezüglich HD Ready aufpassen. Der 42PF9966/10 war anfangs nicht HD Ready. Es gab dann vor wenigen Monaten eine Änderung bei Philips (ohne dass die Modellnummer geändert wurde) und seither ist er es doch. Du musst also beim Kauf aufpassen, dass Du das aktuelle Modell bekommst.

Ich würde beim Händler vor dem Kauf nachfragen und mir HD Ready schriftlich bestätigen lassen. Nach dem KAuf würde ich dann prüfen, ob es ein HD Ready Siegel auf der Verpackung oder dem Gerät gibt.

Such mal hier im Forum nach dem 42PF9966. Ich bin mir fast sicher, dass das hier schon genauer diskutiert wurde.

Grüsse
Ariomanus
diba
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2005, 10:10
Hallo und willkommen,

bitte vor dem Erstellen eines neuen Themas die Suche benützen (HIFI-FORUM.de durchsuchen:, auf dieser Seite rechts unten). Zu den meisten Geräten gibt es hier bereits Diskussionen.

Suche z.B. nach "9966" und frage, falls dann noch notwendig, in einem der bereits zahlreichen Themen.

Das Forum lebt von Lesen und Schreiben

Das steht auch alles im Eingangsposting: Vorm ersten Posting bitte lesen!.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PF9966 - HILFE....-
Searchandseeking am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
PHILIPS 42PF9966
albus.d am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Philips 42PF9966
hackershaus am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
philips 42pf9966
xfunky666 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Philips 42PF9966
holgman am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Philips 42pf9966
liebach am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Philips 42PF9966
schweizER-manndli am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
Einstellungsproblem bei Philips 42pf9966
Elektro-Niggo am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Philips 42PF9966 Leistungsaufnahme
GPS-Powered am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  15 Beiträge
Fragen zum Philips 42PF9966
Michael45 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196

Hersteller in diesem Thread Widget schließen