Erfahrungen mit Philips-Werkstätten?

+A -A
Autor
Beitrag
qfactor
Inventar
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 13:45
Hallo Leute,

leider ist mein 42pfl9732 seit letzten Mittwoch zur Reparatur bei der Siemens AG in Augsburg (Ankunft am DO).

Habt ihr Erfahrungen mit den Werkstätten von Philips machen können? Insbosondere interessieren mich folgende Punkte:

1. Wie lange hat es gedauert, bis ihr euer Gerät wieder hattet?
2. Wurden Zusagen eingehalten. Letzte Woche sagte man mir 10 Werktage, heute bereits 12!!!
3. Gibt es eine Möglichkeit sich telefonisch direkt mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen?
4. Habt ihr ein Ersatzgerät erhalten?
5. Hat sich der Spediteur der Rücklieferung vorher mit euch in Verbindung gesetzt oder stand er plötzlich vor der Tür und hat geklingelt? Ich glaube mich an sowas erinnern zu können!
6. War der Defekt dann dauerhaft behoben oder trat der Fehler erneut oder neue Fehler auf ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
qfactor

P.S: danke für die erste antwort!


[Beitrag von qfactor am 22. Jan 2008, 14:10 bearbeitet]
Ratte120
Neuling
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 14:01
Hallo
Zu 1.Bei mir hat es 8 Tage gedauert
Zu 2. Zusage wurde eingehalten
Zu 3. Kann ich nicht genau sagen denke aber mal nein
Zu 4. Habe kein Ersatzgerät erhalten
Zu 5. Die Spedition hat sich vorher bei mir gemeldet und eine termin mit mir ausgemacht
Zu 6. Schaden wurde nicht behoben

Lasse jetzt alles über meinen Anwalt klären da der schaden bis heute nicht behoben worden ist.
tombo74
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 19:15
Ups, was warn das fürn Schaden??!!
p)(d
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 19:31
bei mir hat es 10 tage gedauert. (lcd ging nicht mehr an)
terminabsprachen: gut
ersatzgerät: nein - angeblich nicht möglich
erfolg: ja - 100%
information: jeder schritt per email
habe leider keine abschließende fehlerbeschreibung erhalten. (habe auch nicht nachträglich danach gefragt)

folgende emails:
- auftrag eingang
- werkstatt erreicht
- reperaturverzögerung (lieferschwierigkeit ersatzteil - kam dann doch nicht zur verzögerung)
- fertigstellung

die spedition hat mich jeweils angerufen zwecks terminabsprache. mir wurde angeboten den lcd ab- und anzubauen. habe es allerdings selbst gemacht.

alles in allem - super service!
tombo74
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 20:46
Meiner wurde heute nach Augsburg gebracht. Bisher alles OK. Termin wurde eingehalten und der Mann von TNT wollte den verpackten TV sogar allein aus dem 2. Stock nach unten tragen... hab dann doch mit angepackt... sicherheitshalber...
TSchabe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 00:34
Mein 42pfl9632 war auch in Augsburg. Pfeifen wurde abgestellt/verringert (aber voll OK) und Brummen wurde nicht beseitigt, obwohl Panel und noch nen Teil getauscht wurden. Habe nach Rücklieferung direkt mir dem bearbeitendem Techniker telefomiert, der mir sagte, dass das Brummen im Schalldichten Raum nicht zu hören war. Für mich nicht nachzuvollziehen, da ich es im leisen Wohnzimmer aus 4,5 m Entfernung höre. Fernseher wird jetzt wieder abgeholt un erneut repariert - hoffe mit Erfolg. Alles in allem muss ich aber sagen, dass die Leute sehr nett und auskunftsfreudig waren. Wenn Reparatur jetzt erfolgreich, dann bin ich zufrieden - sonst will ich nen Neugerät! Telefon Werkstatt: 08215992234
Flying_Frank
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2008, 12:04
Ich habe mal eine bescheidene Frage, zum Glück nicht bei mir aktuell, aber wie macht ihr das denn mit dem zurückschicken? Das ist ja kein kleines Päckchen was ich in der Poststelle aufgebe. Behaltet ihr die originale Verpackung und Palette? Nicht jeder hat ja den Platz. Mich hat es schon in meiner Garage genervt und ich habe alles entsorgt. Außerdem hängt meine Kiste an der Wand, Halterung gut verschraubt. Bei Lieferung stand er ja auf dem Standfuss....

Danke für die Info.

Frank
qfactor
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2008, 12:32
danke für die zahleichen antworten und die telnr!

@frank: die holen die kiste ab und bringen eine spezielle verpackung mit. sie nehmen auch nur das gerät ohne FB, fuß oder halterung mit. hätte selbst noch meinen karton im keller (auseinender "gemacht" nimmt er nur sehr wenig platz weg) aber den wollten sie gar nicht!
BlueMax
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jan 2008, 12:34
Hi,
ich wurde nach einer E-Mail von mir an Philips , nach ein paar Wochen sogar vom Service Center Hamburg angerufen und mir wurde gesagt, der Fehler ( Tonausfall bei 3 angeschlossenen HDMI Anschlüsse - müßte übrigens jeder ältere Eurer 42PFL9732D haben)wäre jetzt bekannt und könne behoben werden. Ich wurde quasi darum gebeten den TV abholen zu lassen:

1.ca. 2 Monate!
2. versprochene 10 Werktage!!
3.Ja, die gibts es, nach ein paar Wochen hatte ich einen kompetenten Mann
4.Nein, hab allerdings dummerweise nicht danach gefragt - dachte mir ja, 10 Tage kann man schon aushalten
5.Interessant, dass du das ansprichst - NEIN, mir wurde zwar gesagt, dass der TV die nächsten Tage geliefert wird, aber weder Tag, noch Uhrzeit wurde angegeben.
6.Fiepen des Netzteils im Stand by und im AUS Betrieb wurde verringert, zumindest, kann man es sich einbilden.
HDMI Fehler wurde NICHT behoben - trotz der Aussage vom Philips Center !reperabel! - Mir wurde sogar per Mail noch gesagt - Sie arbeiten mit Philips Hand in Hand an einer Problemlösung Die Jungs und Mädels sollten an Ihrer interne Kommunikation arbeiten.
Hab dann gesagt, gebt mir meinen Fernseher wieder und überlegt Euch was, während der Tv bei mir ist.

Ja, und was soll ich sagen, den Fehler gibt es heute noch.
Ratte120
Neuling
#10 erstellt: 23. Jan 2008, 13:34
Hallo BlueMax
Ich habe genau den gleichen LCD Fernseher und genau die gleichen Probleme wie du. Habe in schon einmal beim Händler umgetauscht und einmal hatte ihn Philips zur Reparatur und die Fehler sind immer noch da. Habe wider bei Philips angerufen und die haben mir gesagt das sie das teil wider abholen wollen aber, wenn sie keinen Fehler finden würden müsste ich 220 Euro bezahlen. So da ich die schnauze jetzt voll habe läuft ab gestern alles über meinen Anwalt.
blackTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Jan 2008, 15:08
Hallo,

habe zwar den 9632, jedoch das gleiche Problem wie BlueMax:
Tonausfall bei 3 angeschlossenen HDMI Anschlüssen - also ab
damit zur Reparatur.
1. 8 Arbeitstage
2. 10 Tage zugesagt
3. Nein nur per email
4. Ersatzgerät nicht von Philips - von meinem Fachhändler
5. Termine waren o.k., jedoch Transportschaden (Macke am
Rand - kann jedoch auch in der Werkstatt passiert sein)
6. Fehler war nicht behoben, wenn überhaupt repariert.
Erneut reklamiert - keine Rückmeldung. Habe nun den
ganzen Vorgang meinem Fachhändler zur Klärung übergeben.
Wenn Philips keine Lösung anbietet, werde ich auf Sharp
wechseln.

Wer hat noch Tonprobleme bei 3 x HDMI Anschlüssen ?
qfactor
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2008, 17:15
kann ich dir sagen, wenn meine kiste wieder bei mir steht. ich nutzt die LS des LCD nicht, da alles über den AVR geht!

btw AVR. habe einen onkyo 875 und der musste heute (surprise, suprise) in die werkstatt!!! aber es geht auch anders: heute morgen habe ich ihn selbst hingebracht und vor 2 stunden wieder abgeholt!!! respekt an diese werkstatt in mainz
p)(d
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jan 2008, 19:02

Flying_Frank schrieb:
Ich habe mal eine bescheidene Frage, zum Glück nicht bei mir aktuell, aber wie macht ihr das denn mit dem zurückschicken? Das ist ja kein kleines Päckchen was ich in der Poststelle aufgebe. Behaltet ihr die originale Verpackung und Palette? Nicht jeder hat ja den Platz. Mich hat es schon in meiner Garage genervt und ich habe alles entsorgt. Außerdem hängt meine Kiste an der Wand, Halterung gut verschraubt. Bei Lieferung stand er ja auf dem Standfuss....

Danke für die Info.

Frank


bei philips anrufen und den defekt melden - die beauftragen die abholung - eine verpackung wird dazu nicht benötigt
Pl/ et
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jan 2008, 19:19
Schön dass jemand die Reparaturversuche von Philips angesprochen hat und sich so viele melden.
Ich würde mal alle, die mit den Service von Philips unzufrieden sind, aufrufen sich beim Verbraucherschutz zu beschweren. Desto mehr Beschwerden beim Verbraucherschutz eingehen, desto schneller werden die gegen Philips vorgehen.
tombo74
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jan 2008, 11:50

Pl/
et
schrieb:
Schön dass jemand die Reparaturversuche von Philips angesprochen hat und sich so viele melden.
Ich würde mal alle, die mit den Service von Philips unzufrieden sind, aufrufen sich beim Verbraucherschutz zu beschweren. Desto mehr Beschwerden beim Verbraucherschutz eingehen, desto schneller werden die gegen Philips vorgehen.


Was ist denn dein Problem mit dem Philips-Service?
qfactor
Inventar
#16 erstellt: 25. Jan 2008, 13:54
ich bin erschüttert, denn mein vertrauen in die dienstleistungsfähigkeit hierzulande wurde fast vollständig wieder hergestellt


1. 8 Tage, 6 Werktag
2. 10 Werktage angekündigt, nach 6 war er schon da
3. Hat sich weiter oben geklärt.
4. Nein, lt. Philips erhalten nur die 9900 User ein Leihgerät!
5. Nein, aber die Werkstatt teilte mit den Zeitraum mit
6. Defekt (extreme clouding) wurde durch einen Panel-Tausch behoben! Ein leichtes Clouding am linken oberen Rand ist immer noch vorhanden, aber akzeptabel und ein wahnsinniger Unterschied zum alten Panel

Sehr positiv hervorheben möchte ich die Siemens Werkstatt in Augsburg und auch TNT, den Spediteur, die beide auf telefonische Anfragen SEHR (!!!) unterstützend reagierten!!!

grüße
qfactor
BlueMax
Stammgast
#17 erstellt: 26. Jan 2008, 00:02
Hey,
noch jemand Erfahrungen mit dem weiter vorne genannten HDMI Problem (alle 3 HDMI Anschlüsse belegt und kein ton) in Verbindung mit Vertragswerkstätten?
myaudio2007
Neuling
#18 erstellt: 03. Feb 2008, 19:36
Hi, mein Philips 42/9732d hatte das bekannte Pfeifen im Standby. Daher habe ich ihn in die Werkstatt geschickt:

Zu 1. 10 Werktage
Zu 2. Man hatte mir 12 Werktage "angedroht", von daher sind 10 Werktage ok.
Zu 3. Nicht probiert.
Zu 4. Nein. Stellt Philips generell nicht zur Verfügung (lt. Philips Kundenservice)
Zu 5. Nein. Die Spedition stand einfach vor der Tür, hat dafür aber den Fernseher aufgebaut und angeschlossen (ich war nicht da und meine Schwiegermutter überfordert )
6. Der Fehler wurde behoben und ist bisher nicht wieder aufgetreten.

Von daher bin ich mit der Leistung der Werkstatt (er war bei Siemens in Augsburg) zufrieden. Besser wäre allerdings wenn der Fehler gar nicht erst aufgetreten wäre.
uncle4weezer
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 04. Feb 2008, 14:37
@qfactor

hab auch extremes clouding. bin mir nur nicht sicher, ob das ein garantiefall ist, aber du machst mir hoffnung.

war es bei dir so schlimm wie bei mir? (siehe bilder)

http://www.fortunecity.de/kraftwerk/eminem/108/gfa/111.jpg
http://www.fortunecity.de/kraftwerk/eminem/108/gfa/222.jpg

es ist sogar noch schlimmer als es auf den bildern aussieht.
auch bei tageslicht gut sichtbar!
besonders oben links( auf den bildern komischerweise nicht sichtbar) ist es dann ganz am rand sogar fast ganz weiß.
qfactor
Inventar
#20 erstellt: 04. Feb 2008, 18:26
@uncle
man kann unsere TV durchaus vergleichen, siehe:

http://www.wildbeauty.info/9732/ausleuchtung_1.jpg

http://www.wildbeauty.info/9732/ausleuchtung_2.jpg

http://www.wildbeauty.info/9732/ausleuchtung_3.jpg

das neue panel ist nun deutlich besser und ein wahrer genuß im vergleich zum alten. aber leider muss ich sagen, dass auch dieses nicht zu 100% ok ist. in dieser preisklasse erwarte ich definitiv etwas anderes! mein alter 9830 war da echt super!

immerhin habe ich dazugelernt, meinen nächsten lcd werde ich sofort durchchecken und nicht wieder alles vor mich herschieben. den 9732 hatte ich 2 tage vor meinem urlaub gekauft und war überglücklich, dass ich ihn so früh hatte - selbst schuld!

komischerweise habe ich seit der rückkehr des LCD ab und an pfeifgeräusche, die vorher nicht da waren, aber die sind zwar äregerlich aber nicht sonderlich störend...

grüße
qfactor
uncle4weezer
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 05. Feb 2008, 02:43
@qfactor
THX

kommt eigentlich erst ein Techniker vorbei, der sich das problem anschaut? Oder wird das Gerät grundsätzlich gleich mitgenommen? Sonst könnte der techniker mir ja gleich sagen ob es ein garantie fall ist oder nicht.


und erlischt durch aufrufen des Service-Menüs zum Betriebsstunden auslesen eigentlich die Garantie?
qfactor
Inventar
#22 erstellt: 05. Feb 2008, 09:03
ich "musste" die fotos an den kundendienst per mail senden, die haben dann recht schnell reagiert und mich angerufen um einen abholtermin abzumachen - das war eigentlich OK.

das mit dem service menue weiß ich nicht, meine aber etwas über den garantieverlust gelesen zu haben!

grüße
qfactor
tombo74
Stammgast
#23 erstellt: 06. Feb 2008, 12:02
Also meiner war wegen gebrochenem Schalter genau 10 Werktage weg. Alles repariert und neueste FW aufgespielt. TNT hat mich montags um 7:30 angerufen, dass sie den TV im Auto haben und kommen. Musste glücklicherweise erst um 10:00 los und er hat es bis dahin geschafft.
Alles in allem also sehr zufrieden...
derwanner
Inventar
#24 erstellt: 06. Feb 2008, 12:09
Stimmt es das Philips den Kundendienst jetzt über UPS abwickelt und nicht mehr über GLS? das wäre wirklich fatal da mein LG damals total zerkratzt zurück gekommen ist mit UPS weil die die nicht im Karton abholen
qfactor
Inventar
#25 erstellt: 06. Feb 2008, 19:27
bei mir kam TNT und der hatte nen eigenen karton dabei !
tombo74
Stammgast
#26 erstellt: 11. Feb 2008, 17:40
Bei mir auch TNT mit extra Karton und 2x (Abholung + Lieferung) sehr netter und hilfsbereiter Fahrer. Großes Lob!
chris1987
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Feb 2008, 10:58
Also mein LCD Fernseher ist jetzt seit dem 24.1 weg. Weil ein Softwareupdate nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Und jetzt ist der Fernseher bei der Firma Com-Base in Schwechat. Status derzeit immer noch Warten auf ein Ersatzteil.

Mal schaun wie lange das noch dauert..

MfG chris
GerryOne
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Feb 2008, 17:33
Meine Erfahrungen:

Mein 47PFL9732 war sofort nach dem Kauf 11.2007 bei www.com-base.at in Reparatur weil es ein absolut lästiges und dauerhaftes Knistern in den Lautsprechern gab. Damals wurde das Gerät innerhalb von 5 Tagen unrepariert an mich retourniert - lt. Com-Base kein Fehler gefunden !! Ich wurde ersucht auf die nächste Softwareversion zu warten, da würde der Fehler dann sicher behoben ??? Wie zu erwarten war haben die nächsten 3 Softwareversionen keine Besserung gebracht. Also mit energischer Argumentation, Frust und Ärger nochmal an die Hotline und einen erneuten Reparaturtermin mit PHILIPS vereinbart. Zettel dazu mit genauer Fehlerbeschreibung direkt auf den Fernseher geklebt !!

Diesmal:
1. Wie lange hat es gedauert, bis ihr euer Gerät wieder hattet? --> 8 Tage
2. Wurden Zusagen eingehalten. --> JA
3. Gibt es eine Möglichkeit sich telefonisch direkt mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen? --> JA
4. Habt ihr ein Ersatzgerät erhalten? --> NEIN
5. Hat sich der Spediteur der Rücklieferung vorher mit euch in Verbindung gesetzt --> JA
6. War der Defekt dann dauerhaft behoben --> JA (Mainboard wurde getauscht)

Meine Empfehlung - dran bleiben wenns beim ersten mal nicht klappt ;-)

Gruss,
Gerhard
southparkler
Stammgast
#29 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:20
So nachdem ich heute meine 32 PFL 9632/D aus der Philips Werkstätte zurückbekommen habe kann ich auch meine Erfahrung beitragen:
Ich habe der Philips Werkstätte meine eigene Fehlerbeschreibung mit zur Rechnung an den LCD gehängt, hier die Beschreibung:

Problem-/Fehlerbeschreibung:

Softwareaktualisierungen per USB:

Der USB Stick wird sofort nach dem Einschalten des TV`s erkannt. Auch neue Software wird hier sofort erkannt und der TV schaltet nach Erkennung (wie in der dazugehörigen Anleitung) für ca. 5-10sec in den Standby. Anschließend öffnet sich das Softwareaktualisierungsmenü. Hier wird allerdings nur angezeigt das keine neue Software auf dem USB Stick gefunden wird.

Zwischenzeitig schwarzer Bildschirm:

Dieses Problem fällt erst auf wenn der TV einige Zeit in Betrieb ist. Manchmal nach 45min, manchmal nach 1 Stunde. Ich nehme an das das Problem eben erst Auftritt, wenn der LCD warmgelaufen ist. Das Problem äußert sich indem in unregelmäßigen Abständen der Bildschirm für 3-5 sec schwarz wird. Der Ton bleibt allerdings erhalten. Dies tritt nachdem der Fehler das erste mal aufgetreten ist so ca. 4 bis 6 mal in unregelmäßigen Abständen pro Betriebsstunde auf. Hierbei sind keinerlei Zeitabstände feststellbar. Es kann auch 2 mal in 10 min Betriebszeit auftreten oder nur 2 mal in 30 min Betriebszeit.
Den externen Receiver kann ich hier definitiv als Fehlerquelle ausschließen, da das Problem auch bei Aufnahmen auftritt und diese beim Abspielen der selben Stelle nicht zu sehen ist. Auch bei dem Abspielen von Aufnahmen kann man an die gleiche Stelle zurückspulen und das Problem tritt dort nicht auf. Genauso hält es sich bei dem Abspielen von DVD`s in dem DVD Player.

Artefaktbildung/Schlieren bei HDNM (HD Natural Motion):

Sobald HDNM aktiviert ist gibt es immer wieder Schlieren bzw. Artefakte bei Filmen und Fußballübertragungen. Diese treten vor allem um Köpfe bei Personen auf hellem Hintergrund auf, wenn diese schnelle Bewegungen machen. Hier sieht es so aus als ob das Bild neben dem Kopf kurzzeitig Schwimmen würde.
Was stark auffällt ist eine schweifartige Darstellung des Balles bei Fußballübertragungen. Ich habe mit meinem Receiver einige Bilder gemacht, in denen dies ein wenig ersichtlich ist.
Das Problem tritt sowohl bei der Einstellung HDNM min als auch bei HDNM max auf. Allerdings sind die Fehler bei der Einstellung HDNM max häufiger. Auch die Qualität des Senders ist hier nicht aussagekräftig. Die Fehler treten sowohl bei DSF als auch bei Premiere HD auf. Die Signalstärke ist hierbei auch angemessen (Pegel zwischen 80% und 95%/Qualität zwischen 6,5dB und 9dB).

Dazu habe ich die genauen Daten wie der Receiver und der DVD Player angeschlossen ist geschildert.

Dauer der Reparatur (incl. Versand): 13 Tage (9 Werktage)
Zugesichert: 12 Werktage
Fehlerbehebung: (nach kurzer Testphase) 100%
Ersetzte Teile: SSB, HDMI Upgrade auf dem neuen Board

Also ich bin mit dem Service und der Reparatur bis jetzt super zufrieden. Zwischenzeitig habe ich einen netten Anruf von einem Techniker erhalten, der nochmal genau wegen den Fehlern bei HDNM nachfragte und sich für die nette und detailierte Beschreibung bedankte (er meinte selbst das es oft Probleme gibt, da die Leute von der Hotline nicht alles richtig aufnehmen, war auch bei mir so).

Bin froh das ich den LCDhab abholen lassen, jetzt läuft er richtig Rund.

Gruß south
Lordhelmlein
Stammgast
#30 erstellt: 06. Mrz 2008, 10:17
Hallo Leute...

Ich habe/hatte den 37PF9731 und dieser war 3 x in der Werkstatt in Augsburg. Beim ersten Mal Paneltausch, bzgl. Backlightproblem, Wartezeit ca. 2 Wochen (10 Arbeitstage). Wurde von TNT abgeholt, abgebaut und professionell verpackt, Tannenbaumeffekt war dann zwar weg, aber Bildqualität beschissen und zusätzlich noch ein Pixelfehler. Also zweites Mal nach Augsburg...Einen langen Brief mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung in den Karton mit reingelegt (SOLLTE JEDER MACHEN, DENN DIE FEHLERBESCHREIBUNG VON PHILIPS BESCHRÄNKT SICH AUF MAX. ZWEI ZEILEN), wieder von TNT abgeholt, alles super verpackt, 4 Wochen Reperaturzeit! Telefonnummer über 27 Ecken herausgefunden und mit Techniker persönlich telefoniert. Panel wurde ein zweites mal gestauscht! Dann habe ich den TV wieder erhalten und ein Tannenbaum war wieder da...allerdings verschwand er nach knapp einer halben Stunde gänzlich...War dann ganz zufrieden mit dem TV, aber im Januar zeigten sich an allen vier Ecken deutliche Ausleuchtungsprobleme...Also habe ich Ihn das dritte Mal in die Rep geschickt...Wieder war TNT da...Auch diesmal habe ich ein fast zweiseitiges Fehlerprotokoll beigelegt und wieder persönlich mit den Technikern gesprochen. Gestern kam dann ein Anruf, dass der TV nicht mehr reperabel sei, da die Kosten zu hoch wären, für nen 3. Paneltausch. Also bekomme ich heute einen 37PFL9732 gaaaaanz neu zugeschickt und dass obwohl mein TV schon 1 1/2 Jahre alt war....

Also der Kontakt zur Werkstatt, wenn man eine Nummer hat, ist sehr nett und aufschlussreich. Allerdings müssen die immer mit Philips Rücksprache halten, bevor etwas entschieden wird. Daher kommen diese langen Rep.zeiten.
Alle Zusagen wurden gehalten, allerdings war das Ergebniss der Reperatur für mich nur befriedigend. Termine wurden nur 1 x übeschritten, sonst gehalten. Ersatzgeräte habe ich leider auch keine Erhalten. Allerdings weiss ich, dass man eines erhält, wenn man beim Fachhändler kauft und nicht über Internet. Die Werkstatt ist nur das ausführende Organ und steht voll und ganz unter der Hand von Philips und darf ohne Einverständnis von Philips nicht mal den TV aufschrauben :=)
Gruß Lordhelmlein
southparkler
Stammgast
#31 erstellt: 10. Mrz 2008, 12:50
EDIT: Nach längerer Testphase muss ich leider sagen das das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nicht behoben wurde, es tritt zwar nur noch selten auf, aber ist immernoch vorhanden

Gruß south
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:47
So, hatte meinen 42PFL9900D/10 auch in Reparatur. Wäre gestern schon geliefert worden, hatte aber keine Zeit!


qfactor schrieb:

1. Wie lange hat es gedauert, bis ihr euer Gerät wieder hattet? 7 Tage(inkl. Wochenende)

2. Wurden Zusagen eingehalten. Letzte Woche sagte man mir 10 Werktage, heute bereits 12!!! Alles wie besprochen. Keine Probleme

3. Gibt es eine Möglichkeit sich telefonisch direkt mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen? Bekam ne EMail mit ner Telefonnummer drin. War aber nicht nötig!

4. Habt ihr ein Ersatzgerät erhalten? Ja. Selbes Gerät![Nein, nicht meinen. Selbes Modell!]

5. Hat sich der Spediteur der Rücklieferung vorher mit euch in Verbindung gesetzt oder stand er plötzlich vor der Tür und hat geklingelt? Ich glaube mich an sowas erinnern zu können! Der war ohne Rückfrage da. Haben aber danach angerufen und nen neuen Termin ausgemacht

6. War der Defekt dann dauerhaft behoben oder trat der Fehler erneut oder neue Fehler auf ? Der Defekt mit dem Active Frame wurde behoben. Keine neuen Fehler!



mfg freelancer trent


[Beitrag von Freelancer_Trent am 13. Mrz 2008, 17:47 bearbeitet]
chris1987
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Dez 2008, 11:18
so mein Philips LCD wird morgen abgeholt und zur Combase Werkstätte in Schwechat gebracht. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Werkstätte ?
chris1987
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Dez 2008, 16:16
so mein LCD ist schon seit 10 Dezember bei der Firma Combase Austria. Heute hat mich ein Techniker angerufen das sie keinen Fehler festgestellt haben. Darauf habe ich gefragt ob sie auch eine PS3 probiert haben, doch dann antwortete der Techniker das sie dieses Gerät nicht besitzen und daher nicht testen können.

Die Hotline von Philips versicherte mir aber das die Firma Reparaturfirma (Combase Austria) das mit der PS3 testen werden...

Danach habe ich mit der Philips Hotline in Verbindung gesetzt was wir in diesem Fall jetzt machen und der Techniker von der Hotline sagte mir das sich er mit der Firma Combase in Verbindung setzt und das abgeklärt wird. Ich sollte dann am kommenden Montag mehr erfahren..

bin gespannt und halt euch auf dem laufeneden...
pat2858
Neuling
#35 erstellt: 13. Dez 2009, 20:37
Hallo liebe Mitleidende,

ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen, da mein 42PFL9732 vergangene Woche den Geist aufgegeben hat. Der Fehler stellt sich so dar, dass es beim Einschalten ein komisches Knacken gab. Anschl. hat es verkokelt gerochen und as Display blieb schwarz. Keine Hintergrundbeleuchtung mehr, Ambilight und Ton sind aber da. Das Ganze natürlich pünktlich nach 2 Jahren und einem Monat ab Kaufdatum. Sehr ärgerlich bei einem Gerät dieser Preisklasse.
Habe hier im Forum schon mehrere mit dem Fehler gefunden, aber die hatten alle Glück vor Ablauf der Garantie.

Ein Anruf bei der Philips Hotline brachte, dass sie das Gerät abholen würden. Kosten für die Reparatur: 317 Euro zzgl. aller Ersatzteile. Nun habe ich schon überlegt das Gerät von einer lokalen Werkstatt (München) abholen zu lassen, da in den Reparaturkosten bereits 150 Euro Transportkosten drin sind. Aber irgendwie kann ich mich nicht recht entscheiden. Was meint Ihr denn? Auf jeden Fall Philips, oder wäre es einen Versuch wert? Habe aber in München auch keine Philips-Vertragswrkstatt gefunden.

Grüße aus dem ersten Schnee. :-)
Pat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Philips 19PFL5403D/10
Buddah am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Philips 55PFL5507K/12
klist41 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit dem 42pfl9732
Mooonwalker5 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Philips Kundendienst/Reparatur-Service?
miser am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  145 Beiträge
Philips 52PFL9632D/10 Erfahrungen
Fordxr4i am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Wesentliche Unterschiede zwischen Philips 42PFL9632D und Philips 42PFL9732, sowie Erfahrungen
Leser123 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
Meine Erfahrungen Philips 42PF9966
apachelance am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  97 Beiträge
Philips 42PF7633D/12 internetfähig machen?
biljana am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
philips 32 PF9830/10
ghf am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9731D Full HD "Erfahrungen"
bernhold am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen