40PFK6510 Probleme Einstellungen behalten

+A -A
Autor
Beitrag
chris21176
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2015, 23:42
Nach 2 Philips Geräten (32PFL7606 und 55PFL6007) habe ich mir nach dem ganzen Ärger vorgenommen keinen Philips TV mehr zu kaufen. Wegen Ambilight und der netten Beratung (die Software Probleme sind mit den 2015er Geräten behoben bei Android 5.1 Geräten) habe ich letzte Woche zugeschlagen und den 40PFK6510 gekauft. Ambilight lockt halt immer noch. Das Gerät gefällt mir gut, die Menus reagieren für Philips Verhältnisse auch ganz akzeptabel und schnell. SAT Empfang, EPG und Senderliste sind deutlich moderner. Software ist die zur Zeit neueste 4.45.4.
Mein Problem mit dem Gerät:
1.Ich habe die Bildeinstellungen (SAT Empfang und HDMI 1) auf Persönlich gewählt und die Einstellungen vorgenommen.
Die ganzen "Verschlimmbesserer" inkl NaturalMotion habe ich deaktiviert, Kontrastwert minimiert und Farbe angepasst.
Egal was ich mache, ob nach dem Einschalten, wechseln der Eingangsquelle, oder nur einen Sender bei Sat umschalten - es werden immer wieder irgendwelche Einstellungen inkl. NaturalMotion aufgezwungen. Er nimmt nicht meine Einstellung Persönlich dauerhaft, obwohl Persönlich ausgewählt ist. Wenn ich von Persönlich auf eine andere Einstellung und wieder zurück auf Persönlich gehe sind meine Einstellungen wieder aktiv. Bis ich wieder umschalte.
2. Ich habe 3D getestet, außer einem schwarzen Bild passiert nichts. Es funktioniert nur 2D bei meinem Gerät.

Anscheinend sind meine Probleme kein Einzelfall, hier im Forum sind ja diverse Threads dazu aufgeführt. Leider ohne Abhilfe.
Muss man bei dem Gerät tatsächlich mit Philips Einstellungen leben oder ist es nur mal wieder ein Bug ?
Gibt es vielleicht doch einen Trick um eigene Einstellungen dauerhaft zu behalten?
wulliwusch
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Nov 2015, 07:37
ich hatte ein ähnliches verhalten bei meinem 55pfk6580. wenn ich auf die quelle pc gewechselt bin waren bildverbesserer aktiv, die ich zuvor in der bildeinstellung "persönlich" deaktiviert hatte. es fiel mir nur auf, weil die maus plötzlich verzögerter reagierte - ich nehme an wg des input lags. ich habe dann irgendwann die bildeinstellung "ISF nacht" personalisiert und gesperrt (473473 zum sperren / entsperren), seitdem kann ich dieses (fehl-)verhalten nicht mehr beobachten. ich weiß nicht wieso philips im handbuch schreibt, dass man die einstellung "persönlich" personalisieren soll. wo ist der unterschied zu den anderen presets? mühsam finde ich, dass ich für jede quelle einzeln alle wert einstellen musste. schön wäre eine funktion wie "einstellungen für alle quellen übernehmen".

bzgl 3D: es funktioniert bei mir, aber das ergebnis ist für mich nicht zufriedenstellend. habe allerdings keinen vergleich bzw keine große erfahrung, da ich ausser zu testzwecken nie 3d benutzt habe.


[Beitrag von wulliwusch am 26. Nov 2015, 07:55 bearbeitet]
chris21176
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2015, 20:31
Danke für die Info.
Auch bei diesen Bildeinstellungen (ISF Tag oder Nacht), gesperrt mit dem Code 473473, wird NaturalMotion aktiviert.
Direkt wenn ich einen SAT Sender wechsle.
wulliwusch
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Nov 2015, 07:09
ich nehme an du benutzt den internen receiver. dazu kann ich leider nicht sagen, da ich extern zuspiele.
Toni_1988
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2016, 15:03
Hallo ich besitze den 40pfk6510 und wollte euch fragen wie ihr eure persönlichen einstellungen habt.
ich habe mein gerät kalibrieren lassen und diese werte habe ich korigieren können.

smart settings Persönlich
Kontrast (backlight)-80
Helligkeit -50
Farbe -50
Farbweiß -Personalisiert
PersonaFarbe -Rot.127 / Grün.105 / Blau. 77 / 0-0-0
Schärfe -5
Perfect Resulution -AUS
Perfect Kontrast -AUS
Dyn.HintergrundBel -Standard (AUS)
Gamma -0
Farboptimierung -AUS
Lichtsensor -AUS
MPEG/Rauschunter-AUS

smart settings Standard

Kontrast (backlight)-100
Helligkeit -50
Farbe -56
Farbweiß -Normal
PersonaFarbe --
Schärfe -5
Perfect Resulution -EIN
Perfect Kontrast -MINIMUM
Dyn.HintergrundBel -OPTIMAL BILD
Gamma -+1
Farboptimierung -AUS
Lichtsensor -AUS
MPEG/Rauschunter-AUS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 40PFK6510/12 Einstellungen
Toni_1988 am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  2 Beiträge
Hilfe gesucht - 40PFK6510/12
KHNeuss am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  4 Beiträge
Philips 40PFK6510 reiner Müll oder mache ich was falsch ?
faust89 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
HS 200 Probleme mit Einstellungen
k.lewerenz am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  34 Beiträge
47 pfl 9732 Einstellungen speichern-Probleme!
Gladiator62 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  8 Beiträge
LCD mit Pixelfehler behalten?
mel3d am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
46PFL9715K Einstellungen
frixxos am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
einstellungen pfl7403
tryaN am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
3d probleme
cashi100 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit 40PFL5605K
odschi am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen