Video über USB Stick bricht ab

+A -A
Autor
Beitrag
icegirl2000f
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2016, 21:31
Guten Abend,
Ich möchte auf meinem Philips Fernseher 47pfl... auf einem USB Stick gespeicherte Videos ansehen. Jeder der 4 kurzen Filme ( Max. 30 Min.) bricht nach 5 Min. ab, das Gerät springt zum nächsten Video, spielt es 5 Min. ab usw.
Auf PC, Laptop oder dem Panasonic Gerät meiner Tochter läuft alles problemlos vom Anfang bis Ende!

Warum schafft das mein TV nicht?
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler abzustellen?

Bitte einfache Antworten, bin Generation Ü60 und brauche Antwort für Anfänger

Vielen Dank!, Gabi
BerndLie
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 13:15
Hallo Gabi,
der Fehler liegt an den Stellen, die Du uns nicht verrätst.
Also 47PFL "????" und FILMNAME . "???" und sind es genau 5 min oder gefühlte 5 min und woher kommen die Filme (also das Quellgerät) und mit was wurden sie auf den Stick geschrieben?
vG
icegirl2000f
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2016, 15:08
Hallo Bernd,
Danke für deine Antwort und sorry, dass ich mich unklar Ausdrücke.
Also: der Fernseher ist ein 47PFL 4307 K.

Es sind private Videos, 4 Stück, Größe zwischen 1,5 und 4 GB.
Hochzeitsvideos von meiner Tochter, MP4 Format, die vom Schwager geschnitten, vertont und auf USB Stick gezogen wurden. Hab es nochmal getestet:

Das 4. Video springt nach 10 sek auf den Beginn des 1.
Das 3. Video springt nach 7 Min. auf Beginn des 1.
Das 2. Video springt nach 7 Min. auf Beginn des 3.
Das 1. Video springt nach 9 Min. auf Beginn des 2.

Ich sehe da kein System!

Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus.
Mit welchem Programm Sie auf den Stick geschrieben wurden, müsste ich erfragen.

Wie gesagt, an meinem PC, auf dem Fernseher der Kindet, dem meiner Eltern, Laptop, überall kein Problem.

Wenn mein Fernseher den Stick nicht erkennen würde, ok, aber nach einigen Minuten Sprung zum anderen Titel?
Die Videos heißen (Titel).mp4

Danke für Hilfe, falls es eine gibt!

LG. Gabi
BerndLie
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2016, 17:19
Hallo Gabi,
Hilfe ja, aber ob Du da weiter kommst... Du könntest also aus dem Netz das Freewareprogramm "Freemake Videokonverter" ziehen und dann Deine Filmchen darin "umkopieren", aber Du hast geschrieben Ü60 (bei mir steht eine 7 vorn dran).
Hier hilft sicher nur ein bisschen Geduld vom Schwager. Er müsste Dir die Filme in mpeg2 auf den Stick ausgeben, aber selbst dort könnte es noch Unverträglichkeiten mit Deinem Philip geben. Man muss es ausloten.
Sind in dem Film Fotos eingebaut? Darüber bin ich letztens gestolpert, beim ersten Foto, das in meinem Urlaubsvideo kam, hat der TV abgebrochen.
vG heißt nicht nur viele Grüße sondern auch viel Glück
icegirl2000f
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2016, 17:39
Hallo,

Danke für deine Mühe.
In einem der Videos sind Bilder eingebaut, die ersten zeigt er problemlos, später ist dann Schluss.

Ich hab die Videos auch auf dem PC, so dass ich mal einen Versuch mit dem Videokonverter wagen werde.
In solche Dinge kann ich mich reinbeißen... .

Danke für die Tips - schönen Sonntag noch!

LG. Gabi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philps TV bricht MP4 Video ab
Aneta am 02.02.2024  –  Letzte Antwort am 03.02.2024  –  2 Beiträge
Video-Wiedergabe über USB-Stick/Platte möglich?
garyhayes am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Tversity bricht ab
dolderer am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  10 Beiträge
mpeg-video auf dem usb-stick
errut am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  12 Beiträge
42PFL7606 K2 Internetverbindung bricht ab
haribuh am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  5 Beiträge
WLAN am Philips 40PFL7605 bricht immer ab
skynet-due am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
Video über USB bei PFL7603 & Ambilight defekt?`
kaktus66 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Video über USB Fragen (42PFL7655K)
Dombi am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
Usb Stick an TV
Killer-Wiesel am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
USB-Stick und 42PFL9703
goalkeeper am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Top Hersteller in Philips Widget schließen