Tversity bricht ab

+A -A
Autor
Beitrag
dolderer
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 10:45
Hallo, ich versuche Filme vom PC auf dem TV zu schauen.
Habe Tvetsity, läuft auch ganz gut, wenn es läuft.
Manchmal findet der TV den PC manchmal nicht. Woran liegt es? Muß ich da was einstellen?
Als ich die Verbindung hatte, wollte ich einen Film schauen, dann brach die Verbindung nach ca. 1 Stunde ab.
Hab hier im Forum schon paar Treads gelesen darüber, aber hat mir bis jetzt nicht weiter geholfen.
Ich denke dass hier paar Leute Tversity benutzen und den Fehler auch schon hatten. Vllt kann mir da jemand einen Rat geben.
Danke!
hodaka
Neuling
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 19:02
Hast du es schonmal mit einem anderen Media-Programm versucht (zb Windows Mediaplayer), einfach um abzuklären, ob es an der Anwendung liegt, oder nicht doch ein Netzwerkproblem vorliegt.
HOMSTEEN
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 19:46
Hallo D.,

1. Was hast du für eine Verbindung zum PC ?
Lan oder WLan ? --> Lan funzt ohne Probleme
2. Wenn TVersity abbricht, starte das Programm am PC noch mal und refresh den ordner mit dem Film.

Funzt bei mir mit einem 46PFL7655K/02 bzw. der HTS5590 ohne Probleme. Der Player des HTS spielt im Vergleich zum LCD mehr Dateien ab.
PC (Win XP)-->FritzBox(Router)-->Hub/Switch-->HTS+PS3+LCD
alles mit LAN


[Beitrag von HOMSTEEN am 24. Jun 2011, 00:25 bearbeitet]
dolderer
Neuling
#4 erstellt: 22. Jun 2011, 09:24
Habe einen Philips 42PFL8654H
Vodafone EasyBox 602 glaub ich
Notebook Windows XP

TV mit Router ist mit Netzwerkkabel verbunden und NetTV funktioniert super. TV sagt auch bei Netzwerkeinstellungen das erfolgreich eingebunden ist.
Notebook via WLAN mit Router verbunden. Tut auch ;-)

Problem ist, Tversity erkennt nicht immer einen Server. Keine ahnung warum...
TV findet nicht immer einen Medienserver und ist ganze Zeit nur am suchen.

Wenn mal doch alles verbunden ist dann bricht die Verbindung nach der Hälfte vom Film ab.
Windows Media Player, bricht schon nach 10 minuten ab. Und spielt nicht jedes Format ab. Deswegen deaktiviert.

Will es lieber mit Tversity hinbekommen...

Ach noch was. Mir ist aufgefallen dass der TV nur eine Medienserversoftware findet wenn er frisch eingeschaltet ist. Nach halbe Stunde fernsehen, findet er wieder nichts.

So, das ist glaub ich alles was ich an Infos habe.
HOMSTEEN
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2011, 00:07
--> "Notebook via WLAN mit Router verbunden"

nutze kein WLAN !!! <--

1. Maßnahme bei Problemchen
dolderer
Neuling
#6 erstellt: 23. Jun 2011, 14:03

HOMSTEEN schrieb:
--> "Notebook via WLAN mit Router verbunden"

nutze kein WLAN !!! <--

1. Maßnahme bei Problemchen
:)


ja toll dann brauche ich auch keinen notebook ;-)

werde es mal mit kabel versuchen
hodaka
Neuling
#7 erstellt: 23. Jun 2011, 19:56
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Router der Telekom (speedport 701). Es gibt da Kommunikationsprobleme im Netzwerk, irgendwelche Abfragen die vom TV nicht beantwortet werden (über Google Suche findest du bestimmt die entsprechenden Foren, wenn du genauere Infos haben möchtest). Schlußendlich wird dort der Tip gegeben, zwischen Router und Tv noch einen Hub/Switch zu setzen, der diese Abfrage unterdrückt. Bei mir hat dieser Tip wahre Wunder bewirkt. Zum Test kannst du ja mal, wenn die Verbindung zwischen TV und Router abgebrochen ist, das Netzwerkkabel aus dem TV rausziehen und neu einstecken. Die Netzwerkverbindung sollte dann sich wieder herstellen.
HOMSTEEN
Neuling
#8 erstellt: 24. Jun 2011, 00:26

hodaka schrieb:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Router der Telekom (speedport 701). Es gibt da Kommunikationsprobleme im Netzwerk, irgendwelche Abfragen die vom TV nicht beantwortet werden (über Google Suche findest du bestimmt die entsprechenden Foren, wenn du genauere Infos haben möchtest). Schlußendlich wird dort der Tip gegeben, zwischen Router und Tv noch einen Hub/Switch zu setzen, der diese Abfrage unterdrückt. Bei mir hat dieser Tip wahre Wunder bewirkt. Zum Test kannst du ja mal, wenn die Verbindung zwischen TV und Router abgebrochen ist, das Netzwerkkabel aus dem TV rausziehen und neu einstecken. Die Netzwerkverbindung sollte dann sich wieder herstellen.



--> jupp
dolderer
Neuling
#9 erstellt: 24. Jun 2011, 11:34
ok danke für den tip!
werde mal gucken ob ich iwo einen switch auftreiben kann.

notebook zu router kabelgebunden hat schon mal nicht funktioniert.
BerndLie
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jun 2011, 12:34
Hallo,
auf alle Fälle erst den PC/NB einschalten und danach den TV. Was bedeutet 'NB zu Router kabelgebunden funktioniert nicht', mit oder ohne TV? Bei mir waren ähnliche Probleme mit einem neuen (billigen) Netzwerkkabel völlig weg.
vG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
9604 TVersity Bilder vom PC zu blaß
fast-surfer am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
9603 + tversity = Datei nicht verfügbar
Silentkiller am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  13 Beiträge
TVersity 1.9.3.
q12 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Philips TVersity Stream Lösung
Calcifer81 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
Tversity mit Philips 9704
Jack_Mo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Philips PFL 7655 / Synology DS210J DLNA Verbindung bricht ab
benny220 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  4 Beiträge
Bilder mit TVersity ansehen (42PFL8654H)
BaBaBa123 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  7 Beiträge
mit TVersity auf 52PFL9606 streamen
KurtLEE am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  7 Beiträge
Tversity Video Abspielprobleme auf 9613 aus Internet
urban am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Filme vom PC auf Fernseher schauen
hoschi196542 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen