9603 + tversity = Datei nicht verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
Silentkiller
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2009, 13:09
Hi all

Hab mir vor kurzem nen 9603 geholt und versuche nun mittels tversity (neuste evrsion, vorgestern downloaded auf der originalwebseite) filme auf den tv zu streamen

das klappt auch erstaunlich gut, qualität is vollkommen ok, solange der film am pc wenigstens etwas taugt


nun zu meinen problemen

- vob (dvd datein) werden nicht gestreamt, tv versucht sie zu öffnen beendet dann aber mit der aussage "Datei nicht verfügbar"
die datei lässt sich aber ganz normal mittels vlc player am lapi öffnen

- teils avi files lassen sich mit derselben fehlermeldung ebenfalls nicht öffnen.


habe hier maln paar screens von files die nicht gehen, mit der info von gspots


hab maln paar files zusammengesucht die gehen und nichtgehen:


gehen nicht: (normale avi files):



geht nicht: (VOB datei)




und diese 2 files (normale avi) gehen!:






meine vermutung beim AC3 sound, problem is halt nur wie ich das auch bestätigen kann und dann vorallemd as problem beheben OHNE jedes einzelne file umzuwandeln :/
<--problem liegt ev doch net daran, habe soeben mal bei nem file den sound weggeshcnitten mit virtualdub... das stille file geht dennoch nicht

bin um jede hilfe froh


gruss und danke



PS: falls jemand überhaupt kein problem hat wäre ich froh wenn derjenige oder diejenige mir ihre genauen einstellungen beim tversity mitteilen könnte.


[Beitrag von Silentkiller am 09. Sep 2009, 13:13 bearbeitet]
Clueso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 14:26
Hm also mir wäre es neu wenn der 9603 überhaupt .avis streamen kann.
Meiner kanns nicht O.ô
Silentkiller
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 14:37
es geht zu 100% hab ich nun mehrfach gemacht.

nur halt leider nicht alle files, zum tiel gehts halt nicht


das wird auch daran liegen dass halt tversity die files on the fly umwandelt und sendet, nur dadurch wirds vermutlich gehn!
Clueso
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2009, 15:09
jo, tversity wandelt die avis in mpeg 1 oder 2 um.
l00pu5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2009, 20:54
Moin Moin!

Gegebenenfalls muss ein- und dieselbe VOB mehrfach versucht werden, "anzustreamen". Abhängig von der Leistung des Rechners kann dieser zunächst mit der schieren Datenmasse überfordert sein.
Was interessant wäre ist, ob der 9603 die betroffenen (also nicht abspielbaren) VOBs über USB annimmt. Sofern die Dateien konform sind, sollte das funktionieren. Ansonsten sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man nicht zufällig eine per CSS gescrambelte VOB erwischt hat (aus Versehen, quasi ). Spätestens damit kommt das gute Stück meiner Erfahrung nach ünerhaupt nicht mehr klar.

Zu den AVIs.
TVersity wandelt das AVI üblicherweise in MPEG2 um. Das kann TVersity allerdings auf 2 Wegen erledigen:
-via DirectShow-Filter
-via ffmpeg

Ich würde unter Settings -> Transcoder den Haken bei "Use DirectShow for Windows Media Encoding" herausnehmen. Im gleichen Fenster bei "When to transcode" "Always" anwählen.

Darüber hinaus ist anzuraten, ffdshow zu installieren oder auf die neueste Version zu bringen: ffdshow.
l00pu5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2009, 21:01
Kleiner Nachtrag:
Unter Settings -> Media Playback Device bitte nicht "Autodetect" anwählen, dann wird der TVersity den 9603 als Vaio Notebook fälschlicherweise erkennen. Am besten "Philips SLA5520" oder "MPEG1/2 Video Device" einstellen. Ansonsten läuft der TVersity Gefahr, durch die fehlgeleitete Geräteerkennung dem 9603 DivX-Fähigkeiten nachzusagen und wird dann nicht transcoden.
Silentkiller
Neuling
#7 erstellt: 16. Sep 2009, 17:35
sorry für die lange post-pause hier.

hab nun mitm tv bissel rumgespielt...
dank der hilfe von hier und ner anleitung auf nem andern forum alles konfiguriert. und zuerst noch ffdshow deinstalled udn reinstalled.

nun gehts hervorragend!

vielen dank für jede hilfe!
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 21. Sep 2009, 20:20
@Silentkiller
Könntest du denn die Anleitung die du wo anders gefunden hast hier mal posten?
Dann bräuchten andere User sich die gleiche Arbeit nicht noch mal zu machen.
Ich hab das gleiche Problem das nicht alle Formate wiedergegeben werden mit einem Philips 47PFL8404H/12.

Vielen Dank im Voraus
Tectra12
Silentkiller
Neuling
#9 erstellt: 21. Sep 2009, 21:17
bei mir ises am ffdshow (da nicht alle formate wiedergeben werden, vermutlich auch bei dir!) gelegen.

deshalb hat mir dieses hier gut geholfen.
hab nun ffdshow deinstalled und das von der seite da installed und es geht alles bestens


http://www.afterdawn...nstall_configure.cfm

mfg
silentkiller
Ricotchet
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Sep 2009, 17:35
Ich habe folgendes Hinbekommen:
Streamen mitTVersity auf den Fernseher geht jedoch nur dateien die der Fernseher auch an USB abspielt und divx.

Was muß ich einstellen um alle Videos in ein passendes Format umzukodieren?

ICh habe z.b H264 1080p Videos die ich gerne auf den Fernseher streamen würde jedoch kann der tv diese nicht abspielen. Der WIndows mediaplayer spielt diese auch nicht ab nur VLC und Nero spielt diese >Videos ab.

Was kann ich tun?

Kann mir jemand sagen was ich einstellen muß damit meine Bilder in 1920x1080p angezeigt werden?

Bitte um Hilfe
l00pu5
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Sep 2009, 21:22

Ricotchet schrieb:
Ich habe folgendes Hinbekommen:
Streamen mitTVersity auf den Fernseher geht jedoch nur dateien die der Fernseher auch an USB abspielt und divx.

Was muß ich einstellen um alle Videos in ein passendes Format umzukodieren?

ICh habe z.b H264 1080p Videos die ich gerne auf den Fernseher streamen würde jedoch kann der tv diese nicht abspielen. Der WIndows mediaplayer spielt diese auch nicht ab nur VLC und Nero spielt diese >Videos ab.

Was kann ich tun?

Kann mir jemand sagen was ich einstellen muß damit meine Bilder in 1920x1080p angezeigt werden?

Bitte um Hilfe


ffdshow auf die aktuellste Version updaten (oder überhaupt zunächst installieren), dann im TVersity-GUI das Media Playback Device als "MPEG1/2 Device" festlegen. In den Transcoder-Optionen "Always" bei "When to transcode" angeben. Sollte klappen.
Silentkiller
Neuling
#12 erstellt: 10. Mai 2010, 21:38
hi leute, ich meld mich mal wieder zu wort und hoffe jemand kann mir ev helfen? :-/

wenn ich mit dem system (neuste tversity, neuster ac3 codec, neuster ffdshow) ac3 filme streamen will, dann kommt das bild perfekt jedoch wird der ton nur verzerrt abgespielt

kann mir jemand dabei helfen das problem zu beheben?

bei tversity ist mpeg 1/2 device ausgewählt
transcode always

kein hacken ->otherwise ffmpeg weill be used, (bei ffdshwo aber ac3 auf deaktiviert, da ja ac3 filter installed)


bin am verweifeln, habe nun schon mehrere stunden rumprobiert :/

bin für jede hilfe sehr sehr dankbar
Silentkiller
Neuling
#13 erstellt: 21. Mai 2010, 16:33
auch wenn hier keien antwort/hilfe gekommen ist, möchte ich nun nach längerem ausprobieren meine Lösung verkünden und hoffe damit ein paar Usern etwas helfen zu können.

Die lösung ist so simpel wie es nur sein könnte.

1) Alles uninstallieren (Tversity, codecpacs,...)
2) Tversity ohne codecs installen
3) http://www.cccp-project.net/

Spass haben =)

gruss
Silentkiller
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips TVersity Stream Lösung
Calcifer81 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
TVersity 1.9.3.
q12 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
PFL 9603 Streaming Client
DonellJones am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  6 Beiträge
Tversity bricht ab
dolderer am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  10 Beiträge
9603 in 47 Zoll ab wann im Internet verfügbar
Muhkuhmann am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
9603 Fragen
Ohren_mensch am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
9603 Updateprobleme
Wolli61 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  6 Beiträge
Tversity mit Philips 9704
Jack_Mo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
9603 - Update nicht angenommen
secu-jo am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
Philips 9603 upgrade funktioniert nicht per USB
baloulilou am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen