Philips 42PFL7603 MPEG4 Problem - Kein Start - Service Menü

+A -A
Autor
Beitrag
metinakdemir
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2016, 23:29
Hi,

habe aus neugier etwas im Servicemenü rumgeguckt und gespielt. Wie aus der Überschrifft zu erahnen ist, habe ich MPEG4 aktiviert. Resultat: TV startet nicht. Nur paar mal leuchtet die weisse Leiste unter dem PHILIPS Logo und das war es dann auch. Kein Bild, Ton und/oder Ambilight. Habe gegooglet in Foren gesucht. Nix gefunden. Einen Tipp habe ich gefunden und versucht. Tat sich aber nichts. FW in upgrade umbenen, Stecker raus, FB Cursor nach unten usw. Hat nichts gebracht.

Bitte um Hilfe und Rat.


Gruß
Metin
ChampionWay
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:09
du muss erst im SDM modos gehen, das ist auf die Haupt Platine beschriebt neben Haupt Prozessor, die punkte mit Chassis kurz Anschluss machen dann du bist rein wieder in Service menu und korrigiere dein Fehler dort.


[Beitrag von ChampionWay am 08. Mrz 2016, 00:12 bearbeitet]
metinakdemir
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:31
Cool. Danke. Welche Punkte genau wären dies?

Danke.

ChampionWay
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:34
Hinter Decke raus und ein sauber Photo von Haupt Platine hier Posten
metinakdemir
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:39
Ok.
metinakdemir
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:48
Leider habe ich jetzt das nötige Werkzeug nicht parat.
Spätestens morgen Mittag habe ich es gepostet. Nochmals danke.

Bye
Kennylover
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:34
Durch Kurzschliessen der beiden pads kommst du in das SDM (service default menu), das nützt dir nichts.

Bei dieser Generation (Q528.2) gibt es keine Möglichkeit "hardwaremässig" in das SAM zu kommen.

Im Prinzip hast du drei Möglichkeiten:

1. Gerät zu einer Servicestelle bringen (abholen lassen) und beichten was du gemacht hast, die Leute haben ein interface (ComPair II) und software um das Gerät wieder in die Spur zu bringen - bei dem Alter der Kiste lohnt das wohl nicht.

2. ein gebrauchtes SSB kaufen und einbauen

3. eine theoretische Möglichkeit wäre eine sehr frühe Version der firmware zu flashen, reset auszuführen und die aktuelle FW wieder 'draufzudrücken.
Die ersten Versionen der FW "wussten" nichts von MPEG4 und fragten darum nicht danach.

Dazu müsstest du aber wissen WELCHE vers in Frage kommen (k.A., zu lange her), du müsstest diese FW irgendwo auftreiben und - schliesslich - falls dein Geät jünger ist als diese FW-vers würde es die nicht annehmen.



- Gruss -
ChampionWay
Gesperrt
#8 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:42
warum nicht, mit SDM er kann auch nach SAM Wechsel wenn sein FB i.O ist, auch Ohne SDM er kann immer noch in SAM wenn sein TV auf FB reagiert, aber wenn nicht hier kommt die Trick SDM lasst FB i.o .
Kennylover
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:54
Wie schon geschrieben, es ist lange her, aber nach meiner Erinnerung gibt es keine Möglichkeit von SDM nach SAM zu kommen.

Falls doch - schön für den TO und ich hätte wieder etwas dazu gelernt.

Einfach so ins SAM kommt er nicht, die Kiste bricht den Bootvorgang ja ab.

Wie dem auch sei, der TO wird sich ja (hoffentlich) wieder melden, ich bin gespannt.


- Gruss -
metinakdemir
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mrz 2016, 16:59
42pfl7603 d 12
ChampionWay
Gesperrt
#11 erstellt: 09. Mrz 2016, 00:32
okay, du siehst in der Mitte die Große IC mit 7H00 unter side im photo gebt 2 punkte mit schrift SDM..

TV ein schlaten, dann diese beide Punkte zusammen verbinden für 2 seconden dann muss er scheint at dem screen oben rech SDM. drück Menu.. dan du ins menu, dann druck die service menue wo do hast falsch gemacht
metinakdemir
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Mrz 2016, 00:49
Danke. Werde es morgen ausprobieren. Bin gerade auf der Arbeit.

Gruss
metinakdemir
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mrz 2016, 15:14
image

Konnte doch soweit kommen. Bricht immer ab, weil wahrscheinlich andere Version.
ChampionWay
Gesperrt
#14 erstellt: 09. Mrz 2016, 18:48
download die firmware von PHILIPS

extraxt auf dein PC da hast du ein daten mit autorun.upg

format dein USB FAT32

make neu Folder auf dein USB mit Name UPGRADES

copy autorun.upg in diese UPGRADES Folder

umbenennen autorun.upg nach software.upg

und lass dein USB in TV und auf diese menu im Photo gehe erste local upgrade... und wähle die software.upg

wichtig ist dein rechner muss im Einstellung zeigt die ende von datei format. wie das .upg oder exe... etc,, zu vermeiden das du Dublette upg schreibst.
metinakdemir
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:48
Habe das genauso gemacht. Geht trotzdem nicht. FW Versionen passen nicht glaube ich.

Sende hier Screenshots

Screenshot
metinakdemir
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:50
ChampionWay
Gesperrt
#17 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:02
doch es ist, 79 ist die upgrade, er hat alte firmware.
start dein TV wieder an und versuch,

oder weil dein firmware im TV alt ist, ein fach lass die aurorun.upg auf usb alein ohne folder. und lass dass im TV, druck OK taste auf FB bleib drucken dann steck TV im strom lass die taste OK bis du sehnst update
ChampionWay
Gesperrt
#18 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:04
mach photo für die sticker auf dem decke, kann sin andre model buchstabe
metinakdemir
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:08
Geht auch nicht. Meldung: No software found on media.
ChampionWay
Gesperrt
#20 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:09
auch versuch wenn du im SDM ein fach auf FB oo drucken da bist rausvon sdm, dann inter sam mode service menue
metinakdemir
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:10
image
ChampionWay
Gesperrt
#22 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:12
autorun.upg muss alein auf die root von usb ohne folder es muss gehen
ChampionWay
Gesperrt
#23 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:14
es ist.. richtig firmware,
metinakdemir
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:14
Habe ich. Erkennt es nicht. Nur wenn es im Folder ist.
ChampionWay
Gesperrt
#25 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:16
download die firmware wieder und versuch auch mit andre USB
ChampionWay
Gesperrt
#26 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:19

metinakdemir (Beitrag #24) schrieb:
Habe ich. Erkennt es nicht. Nur wenn es im Folder ist.

wenn du nich geschaft mit firmware, dann nur versuch folgen

gehe ins SDM

drück Menu, da menu kommt
noch mal menu druken .. da du bis in sdm wieder

druck auf FB 00 du bist raus von sdm

gehe ins service menu schnell. wenn nicht,, tut mir leit gebt kein trick mehr.
metinakdemir
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:32
Ok. Heute schaffe ich nichts mehr keine Zeit.
Aber ins SDM schaffe ich auch nicht mehr.

Aber trotz allem. Vielen vielen Dank.

Bis Morgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42pfl9900D Mpeg4 Service Menü Hilfe !
iceman282 am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  8 Beiträge
Philips 42PFL7603 Thread
canton/pioneer am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  64 Beiträge
Service Menü Philips 32PFL7332
Testsebest am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
MPEG4?
THPM am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
Philips secret service menü erfahrungen.
Toni_1988 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
42PFL7603/D10 vs 42PFL7603/D12
predator5 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
Erfahrung Philips 42pfl7603 alt: 32PF9966
finder am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Service-Menü beim Philips 42pf9966
Elektro-Niggo am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  26 Beiträge
Service Menü
metropolis4711 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  10 Beiträge
42PFL7603 / Frage zum Ambilight
finder am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen