32PFL9604H findet keine Kabelsender

+A -A
Autor
Beitrag
Golfgaser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2016, 21:37
Hallo auch,
habe ein dummes Problem.
Also, meine Mutter hatte in ihrer alten Wohnung einem KDG-Anschluß und mit dem Philips 32PFL9604H alle Sender empfangen können.
Nun mußte sie leider in ein Pflegeheim. Dort gibt es auch DVBC - den Anbieter konnte mir keiner von den Damen sagen.
Auf jeden Fall findet der TV selber keine Sender - auch der Trick mit "Finnland" funktioniert nicht.
Haben auf die schnelle einen kleinen Receiver gekauft. Mit der kleinen Schwaigerbüchse kommen alle Sender rein. (ob HD weiß ich nicht mehr).
Ist für mich nicht zu begreifen, warum findet der TV interne Receiver nix??
(Firmware ist aktuell)
Receiver
TV

Kann mir jemand helfen, meine Mutti kommt mit zwei Geräten nur schlecht zurecht.

Danke für die Antworten
BerndLie
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2016, 09:57
Hallo,
es ist wirklich seltsam aber, hast Du die richtigen Einstellungen probiert? Also erst in die Einstellungen - nicht gleich die Sendersuche. Kabel - nicht Antenne, digital, analog, Schnellsuche? So blöd es klingt, die "vollständige Suche" bringt viele Sender nicht.
Viel Glück
Golfgaser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2016, 10:41
Hallo auch,
Es gibt glaube nur sender aktualisieren oder erneute sendersuche.
Und es werden analoge sowie digitale sender gleichzeitig gesucht, jedenfalls erscheint nach suchlauf gefundene analoge sender = 0 und gefundene digitale sender = 0 Hatte auch schon auf werkseinstellung zurück gesetzt und die Installation neu gemacht.
Leider bin ich 470km vom Gerät entfernt.


[Beitrag von Golfgaser am 16. Mai 2016, 10:43 bearbeitet]
BerndLie
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mai 2016, 11:24
Hallo,
470 km ist natürlich weit weg.
'Sender aktualisieren oder erneut suchen' steht unter 'Sendersuche' aber neben der Sendersuche gibt es den Punkt 'Sendereinst.' und dort kannst Du die angeführten Optionen (Kabel - nicht Antenne, digital, analog, Schnellsuche) einstellen. Ich habe nur den XX05, da sieht das Menü glaube ich ein bisschen anders aus ( sonst würde ich Dir ein Foto machen), es sind aber die gleichen Optionen möglich.
Die 'gefundene Sender' ist ein Standardfenster, wenn Du nur digitale suchst, steht auch analog = 0.
vG
Happym1986
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2023, 11:55
Guten Tag,

ich habe Ihren Eintrag bezüglich des Philips-TV von 2016 gesehen.
Wir haben ebenfalls ein Problem mit dem Gerät. Oma ist letzte Woche ins Heim gekommen. Bis dato hat sie in Ihrer Wohnung über den Philips und ein weißes Antennenkabel (Kabelfernsehen empfangen). Alles kein Problem.
Nun im Heim findet der TV keine Sender.
Ich bin ratlos, denn eigentlich soll der Receiver ja in dem Gerät verbaut sein. Habe nun gestern schon die Bedienungsanleitung gegoogelt.
Eben habe ich mit dem Hausmeister im Heim gesprochen. Der ist der Meinung, dass ich einen DVB-C Receiver benötige und dass auf dem Dach eine SAT-Schüssel ist. Das widerspricht sich doch, oder? Können Sie mir helfen und sagen wie Sie das Problem gelöst haben?

Vielen Dank und Grüße
Happym1986


[Beitrag von Happym1986 am 03. Jan 2023, 11:56 bearbeitet]
player495
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2023, 12:16
Das hat meine Mutter auch erlebt, als sie ins Heim kam. Ich habe dann herausgefunden, dass die eine Schüssel auf dem Dach hatten und das Signal auf analog umgesetzt wurde, also versuche Mal analoge Sender zu finden.
Golfgaser
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2023, 12:52
Moin,
oh das ist lange her ....
Meine Mutter ist schon lange nicht mehr im Heim ...
Das ist so eine Art Unicablesystem denke ich gewesen. Das SAT-Signal wird Hausintern als DVB-C weitergeleitet.
Gibt es auch für den Privatsektor.
Wir haben dann einen Receiver gekauft, der diesen Standard unterstützt.
Damit ist meine Mutter aber nicht zurecht gekommen. (zwei FBs usw ....)
Haben schließlich dann einen neuen TV (Sony) gekauft der diese Empfangsart unterstützt.
Das wars ... leider.


[Beitrag von Golfgaser am 03. Jan 2023, 12:54 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2023, 13:35
Tachchen,

wichtig wäre erst Mal das TV Modell zu prüfen, ob es wirklich das ist, was auch im Thread-Titel genannt wird. Dann die aktuelle Firmware via USB installieren.

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PFL9604H - langsame Reaktion ?
Golfgaser am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
mit Philips 32PFL9604H keine Aufnahmen möglich?
haribogoldbär am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  11 Beiträge
Philips 32PFL9604H Einstellung für HDMI
gbencze am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit PC anschließen an 32PFL9604H/12
JulianIan am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Philips 37PFL5405H/12 findet keine analogen Sender
AndreLei am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
Findet keine Digitalen Sender
Bornie78 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  9 Beiträge
32PFL9604H mit DVB S 2 PFS0001 und EPG
helwol am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
32pfl9604h - DVB-C und DVB-T gleichzeitig nutzen?
Vagabund am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  4 Beiträge
46pfl7655k findet keine hd+ sender
maxmix1 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  17 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Top Hersteller in Philips Widget schließen