46pfl7655k findet keine hd+ sender

+A -A
Autor
Beitrag
maxmix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 20:12
hallo zusammen...

habe seit zwei wochen den 46pfl7655k und nur ärger damit. habe den tv geholt damit ich auch hd+ empfangen kann, aber der fernseher findet keine hd+ sender, ausser einsfestivalhd, obwohl es kein hd+ sender ist. er empfängt aber auch kein ard hd und zdf hd, von rtl hd etc. ganz zu schweigen.

habe noch einen externen hd receiver von humax der die sender zwar empfängt aber nicht hd+ fähig ist.

habe schon mit philips gesprochen die mir gesagt haben das es am gerät liegen muss, aber auch mit dem neuen tv das selbe problem. und nun brauch philips voll lange bis sie mal antworten.

hoffe das mir hier jemand helfen kann.

also, schaue natürlich über sat, firmware ist aktuell, alle regionseinstellungen sind auf deutschland eingerichtet, hd+ modul vorhanden und auch vom tv als i.o. erkannt, signalstärke wird vom tv mit "good" erkannt.

wenn jemand was weiss bitte sofort schreiben...

mfg micha
schaumalhier
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 21:34
Hallo maxmix,
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem, nach FW update und neuem Sendersuchlauf waren die HD Sender weg. Philips hat mir das abholen und reparieren des Gerätes angeboten. Da ist bestimmt der Tuner defekt, oder die haben noch irgendein generelles Problem damit.
Bei mir haben die allerdings schnell reagiert und sogar angerufen.
Ich hab das Gerät zurückgegeben und werde wohl noch ein bisschen warten bis die Kinderkrankheiten weg sind...

Wie bist Du denn mit der Bildqualität der SD Sender zufrieden? ich fand das Bild sehr schlecht verglichen mit einem externen Zuspieler.

Viel Glück,
Klaus


[Beitrag von schaumalhier am 29. Jul 2010, 21:36 bearbeitet]
maxmix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jul 2010, 22:09
@schaumalhier

mit dem bild bin ich sehr zufrieden. Deswegen wirds mir auch sehr schwer fallen wenn ich mich von ihm trennen müsste...

mfg micha
l00pu5
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2010, 10:42
Ehrlich gesagt glaube ich eher nicht an einen Fehler des TVs.

Wie sieht denn deine Sat-Anlage strukturell aus? Direkte Verbindung zwischen TV <-> LNB oder komplexere Aufbauten dazwischen?
maxmix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jul 2010, 13:50
das ist ne gute frage, die ich nicht genau beantworten kann.
ist ein 3-familienhaus und ich bin nur mieter. denke mal das da ein verteiler und vielleicht noch andere sachen zwischen sind. kenn mich damit auch nicht wirklich gut aus.
mich wundert aber das mein externer hd receiver die hd+ sender empfängt.

gruß
l00pu5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 10:58
Interessant...

Hast du mal gegenübergestellt, wie viele Sender der TV vs. STB empfängt (also overall incl. Radio)?

Wenn mein Verdacht zutrifft, fehlen außer den HD+-Kanälen noch weitere (die du eventuell nicht direkt vermissen wirst). Wenn man diese Sender anhand ihres Transponders kategorisiert, wird man daraus eventuell Zusammnenhänge erkennen können.

(Habe da einen ganz miesen Verdacht in Richtung "driftende LOFs", das wäre meines Wissens nach nicht mit dem TV kompensierbar, wohl jedoch mit der STB, was das Fehlerbild erklären könnte)
maxmix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Aug 2010, 12:23
Könntest du das mit den driftenden LOF´s mal näher erklären?

Also die STB empfängt 1258 TV und 450 Radio Sender, der TV 1106 TV und 508 Radio Sender.

Ich hab die ganzen Senderlisten mal überflogen und festgestellt das vor allem bei ausländischen Sendern komplett unterschiedliche gefunden wurden.

Könnte das Problem nur mit ner neuen STB behoben werden???
Wenn ja, hab ich ein Problem, meines Wissens gibt es leider keinen SKY zertifizierten HD+ Receiver...
l00pu5
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2010, 19:06
Wohlan, da muss ich etwas ausholen.

Also...
Ein LNB empfängt sämtliche Sat-Signale jenseits der 9GHz-Marke. Das sind allerdings zu hohe Frequenzen, um diese durch ein Coax-Kabel zu scheuchen. Daher moduliert das LNB die Sat-Frequenzen in einen für ein Coax-Kabel erträglichen Frequenzbereich um ~1Ghz.
Die obere und untere LOF des LNB gibt dabei an, um welchen Wert die tatsächliche Frequenz nach unten korrigiert wird. Je nach Fertigungstoleranzen der LNBs kann dieser Wert geringfügig abweichen und in der Folge vergleichsweise schwache Transponder genügend im Frequenzband verschieben, dass diese nicht mehr auffindbar sind. Je nach Sensibilität des Tuners kann das mehr oder weniger Sender betreffen.

Das wäre die Kurzversion

Die LOFs können sich auch nach Erhitzung des LNBs verschieben. Ist technisch zumindest absolut denkbar.

Man könnte mit dem TV folgendes probieren: Du suchts dir die Kenndaten eines Transponders heraus, der aktuell mit dem TV nicht zur Verfügung steht, und führst eine manuelle Sat-Suche durch, wobei du händisch die Frequenz des Transponders um einen bestimmten Toleranzbereich herum abwandelst (Bsp: ZDF HD = 11362MMHz +/- 20 MHz, begonnen wird also bei 11342MHz). Eventuell kann der Transponder dann gefunden werden.
schaumalhier
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Aug 2010, 22:02

l00pu5 schrieb:
Wohlan, da muss ich etwas ausholen.

...

Man könnte mit dem TV folgendes probieren: Du suchts dir die Kenndaten eines Transponders heraus, der aktuell mit dem TV nicht zur Verfügung steht, und führst eine manuelle Sat-Suche durch, wobei du händisch die Frequenz des Transponders um einen bestimmten Toleranzbereich herum abwandelst (Bsp: ZDF HD = 11362MMHz +/- 20 MHz, begonnen wird also bei 11342MHz). Eventuell kann der Transponder dann gefunden werden.


Das hatte ich probiert, hatte die Philips Hotline auch empfohlen. Nur kann man das mit dem 7655 nicht ordentlich (kein manueller Suchlauf, die Hotline musste sich da korrigieren. Ich vermute das geht nur im Servicemode?). Man kann nur die Empfangsqualität für diese Frequenz testen, war bei mir "Löw", praktisch kein Signal.

Ich habe eine Anlage mit Multischalter, und mein Nachbar bekommt die HD Sender rein. Allerdings ist mein Antennenkabel länger.

Grüße,
Klaus


[Beitrag von schaumalhier am 04. Aug 2010, 22:07 bearbeitet]
maxmix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Aug 2010, 16:53
Habe gerade genau dasselbe festgestellt. Keine manuelle Sendersuche möglich und der Empfangstest findet auf den Frequenzen auch nichts.

War die Tage bei MM wo ich die Krücke gekauft, die haben mir zugesagt das sie die kiste zurücknehmen wenn Philips mir nicht helfen kann.

Naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...

Es soll ja im 4. Quartal dies Jahr ein CI-Modul für HD+ rauskommen. Werd dann wohl das ausprobieren, wenn bis dahin nichts geklappt hat.

gruß
schaumalhier
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Aug 2010, 20:09

maxmix1 schrieb:
...
War die Tage bei MM wo ich die Krücke gekauft, die haben mir zugesagt das sie die kiste zurücknehmen wenn Philips mir nicht helfen kann.

Naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...

Auf was warten? Lass ihn entweder von Philips abholen und reparieren (Hotline anrufen, die bieten das an, dauert 2-3 Wochen) oder gib es dem MM zurück.


maxmix1 schrieb:
...
Es soll ja im 4. Quartal dies Jahr ein CI-Modul für HD+ rauskommen. Werd dann wohl das ausprobieren, wenn bis dahin nichts geklappt hat.

Was meinst Du damit? Das HD+ Modul für die Privaten? Das gibt es doch schon. z.B. bei Am*zon. Aber was soll das bringen? Das wird den Empfang nicht richten. Entweder der TV hat ne Macke oder mit der Antennenanlage stimmt was nicht.

Grüße,
Klaus
Dombi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Aug 2010, 21:47

maxmix1 schrieb:

Es soll ja im 4. Quartal dies Jahr ein CI-Modul für HD+ rauskommen. Werd dann wohl das ausprobieren, wenn bis dahin nichts geklappt hat.

gruß


Also ich hab in meinem 42pfl7655k/2 bereits ein CI+ Modul mit Karte drin. Läuft problemlos.
maxmix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Aug 2010, 19:52
@schaumalhier

es läuft ja bereits eine Anfrage an Philips, ich denke das sie ihn schon abgeholt hätten, wenn sie wüssten wie sie ihn reparieren sollten. Und mit dem MM ist abgemacht das sie ihn jederzeit zurücknehmen wenn Philips das Problem nicht beheben kann.

Zum anderen meinte ich ein CI-Modul für HD+, kein CI+-Modul, das könnte ich mit meinem Receiver betreiben, der die Sender findet. Gibts leider noch nicht, soll aber dies Jahr noch kommen.

@Dombi

sei froh....
schaumalhier
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Aug 2010, 22:45
@maxmix1
So, ich habe heute die MM Aktion genutzt um noch mal einen 7665 zu probieren. Gleiches Thema mit den HD Sendern. Ich tippe bei mir also auf die lange Leitung zum Multischalter und/oder die Qualität des Multischalters. Neuer Multischalter ist bestellt, und morgen werde ich mal eine Dose mit kürzerem Kabel testen. Spricht nicht so sehr für die Qualität des verbauten SAT Tuners, auch die Bildqualität finde ich eher schlecht, verglichen mit einem externen Zuspieler.
Einen Versuch werde ich aber noch machen mit dem neuen Multischalter, nur Schade das dann wahrscheinlich trotzdem ein externer Zuspieler angeschlossen werden muß. Was sich Philips da gedacht hat ist mir nicht klar. Andere Hersteller bieten sogar 5.1 über den internen Tuner. Bleiben als plus für den Philips nur noch das matte Display, das Design und das Ambilight. Na ja, auch keine so schlechten Gründe ;-)
Welchen Zuspieler hast Du denn, und wie bist Du mit dem Bild (SD) verglichen mit dem internen Tuner zufrieden?

Das es ein Ci Modul für HD+ geben wird wusste ich nicht, ich dachte das geht sowieso nur mit CI+

Grüße,
Klaus
maxmix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 11. Aug 2010, 16:28
Sag mal Bitte Bescheid, ob sich was verbessert hat. Vielleicht kann ich die Vermieter überreden die SAT Anlage aufzubessern ;-)))

Ich muss meine vorangegangene Aussage über die Bildqualität der SAT-Tuners zurücknehmen. Verglichen mit einem externen Zuspieler ist die Bildqualität ganz mies. NoName Produkte haben eine bessere Bildqualität. Ist echt traurig.

Habe den Humax PR-1000 HD, damit ist das Bild echt super, nicht nur das HD Bild, auch das SD Bild.

gruß micha
maxmix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Aug 2010, 20:02
Der Fernseher macht mich fertig...

Hab vorhin mal wieder mit Philips telefoniert, eine sehr engagierte Dame wollte nochmal alle meine Schritte mit mir durchgehen. Ich war extrem genervt darüber, weil ich das ganze schon im Schlaf mache... Und was macht dieser komische TV??? Er findet auf einmal HD+ Sender, sogar ARD und ZDF. Was soll denn das???

Aber als wenn jetzt alles prima wäre... Von wegen...
Jetzt soll meine HD+ Smartcard abgelaufen sein, ich hab noch nicht ein HD+ Bild gesehen. Die Karte ist keine 4 Wochen alt.

Kennt das Problem vielleicht einer??? HD+ Hotline meint, ich dürfte keinen externen Receiver anschliessen??? Klingt für mich total unsinnig, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ausserdem klappt dann auch nicht. Und wieder anzurufen wird mir zu teuer.

Machmal wünschte ich mir die alten Röhrenfernseher zurück, die waren besser für die Nerven :-)...

gruß
schaumalhier
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Aug 2010, 18:17
Hallo Maxmix,

so, hier mein update, der neue Multischalter (Ax*ng) ist heute gekommen und jetzt findet der Philips auch seine HD Sender. Komischerweise sind es jetzt insgesamt weniger Sender und Radioprogramme als vorher, aber dafür die richtigen ;-)

Interessanterweise ist die Signalstärke und Qualität! (gemessen mit einen anderen SD SAT Receiver, In*erto) minimal schlechter als mit dem alten Multischalter. Soviel zu der Qualität der Anzeigen in den Receivern. Es muß also wohl etwas mit dem Frequenzgang des Multischalters zu tun haben.

Ich vermute das Philips den internen SAT Tuner über eine miserable Anbindung intern verkabelt hat. Habe heute eine Dreambox bestellt, die skaliert ja auch hoch. Wenn damit das SAT Bild gut ist werde ich den Philips wohl behalten, aber ehrlich gesagt auch nur weil ich ihn in der MM Aktion vom Montag zu einem guten Preis bekommen hatte. Der eigentliche Plan war ja auf den SAT Zuspieler verzichten zu können, so habe ich ja wieder das problem wo stecke ich die HD+ Karte ein... Na ja, man kann halt nicht alles haben.

Beruhigend ist schon mal, das das Bild mit externen Quellen bei Dir gut ist.

Wenn das mit Deiner SAT Anlage kein Kabel bzw. Steckverbinder Problem ist, könnte es eventuell am Wetter liegen das Du die Sender heute gefunden hast. Bei mir war es so, das einige Programme (Arte, Phoenix) bei manchen Wetterlagen über SAT zu empfangen waren, meistens jedoch nicht. Das bedeutet, mein Multischalter war genau an der Empfangsgrenze, wenn der Empfang etwas besser wurde hat's gereicht, sonst nicht. Ich hoffe das das mit dem neuen Multischalter stabil ist ;-)

Viele Grüße und Erfolg,
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: HD+ Smartcard Inactive / Philips 46pfl7655k/02
a.tetzlaff am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit 46pfl7655k
Snake242 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  5 Beiträge
Findet keine Digitalen Sender
Bornie78 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  9 Beiträge
40PFL5605 K findet keine Sender
uwebistdus am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
46PFL8505K, 46PFL7655K oder 46PFL6606K ?
sylvieblck am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Bild- und Tonprobleme 46PFL7655K
yellowblack am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
40PFL5605 K findet keine SD-Sender
uwebistdus am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Firmware 140.011 46PFL7655K
yellowblack am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Keine HD+ Sender
tigermoto am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
Philips 8404H findet neue HD-Sender nicht
Björn21 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  64 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen