Keine HD+ Sender

+A -A
Autor
Beitrag
tigermoto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2011, 21:03
Grüßt euch,

ich habe einen 40PFL8605K/02 und seit meinem Umzug das Problem, dass ich keine HD+ Sender mehr bekomme.
Vorher hatte ich eine Selfsat dranhaengen, darf diese aber aufgrund der neuen Mietbedingungen nicht mehr verwenden. Mit dieser hab ich aber alles bekommen, sprich ARD und ARTE in HD und ProSieben HD verschlüsselt.

Mit der Gemeinschaftschüssel bekomme ich alle Sender, von ARD über ProSieben bis hin zu Sat1.
Das einzige was ich vermisse sind zum einen DMAX und die HD Kanäle. So ist ARD nicht in HD und alle mit HD+ verfügbaren Kanäle tauchen gar nicht auf.

Ich habe bereits die Sendereinstellungen resettet und alles neu Suchen lassen.

Hat jemand eine Idee was ich machen muss?

Danke,
Micha
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2011, 21:38
Liegt wahrscheinlich an der Sat Anlage. Wieviele teilnehmer hängen denn an der schüssel? Wieviel Kabel gehen vom Lnb, empfangseinheit an der schüssel, zur Umschaltbox(sitzt meist auf dachboden oder im keller?
tigermoto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2011, 21:59
Hi!

muss ich mal nachsehen, leider haben wir keinen Dachboden sondern ein Flachdach dessen Zugang abgesperrt ist, eventuell finde ich die Verteilung im Keller.

Was wuerde die Anzahl aendern? Gibt es ein bestimmtes Setting an dem ich drehen könnte und evtl nach Zufallsprinzip arbeiten könnte?

Gruß,
Micha
Schwalbe818
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2011, 08:36
Bekommst du die Sender arte und Phönix?

Es gibt 2 möglichkeite:
Bei manchen Anlagen wurden nur 2 Kabel vom LNB zur Umschaltbox gezogen um Arbeit/Geld zu sparen. Man hat bei Sat Empfang 4 Empfangsebenen Low Band Horizontal Vertikal und High Band Horizontal Vertikal. Im Low Band wurden früher nur Analoge Sender verbreitet und im High band nur die Digitalen. Aufgrund dessen wurde dann manchmal das Low Band bei einer Digitalen Sat Anlage einfach weggelassen. Nun aufgrund der HD einführung und abschaltung Analoger Sender werden Digitale Sender auch im Low Band gesendet, unter anderen die meisten HD Sender sowie auch arte Phönix.



Andere Möglichkeit wäre das eine Einkabelweglösung verbaut wurde. Normalerweise ist es so das von der Schüssel zu jedem TV ein Kabel gehen muss, wenn das aufgrund alter Hausverkabelung nicht möglich war, wurden dann solche Einkabelweglösung verbaut. Der große Nachteil dieser das sie nicht alle Sender übertragen. Gerade HD fehlt gänzlich.


mfg
tigermoto
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2011, 21:32
Danke für deine ausführliche Antwort, ich habe es bis jetzt leider noch nicht herausfinden können. Sofern ich Erfolge erziele melde ich mich nochmals.
tigermoto
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Feb 2013, 21:56
Hallo,

verzeiht mir, dass ich diesen Thread noch einmal ausgrabe.
Ich bin jetzt durch Zufall in unserem Fahrradkeller auf einen Splitbandverstärker gestoßen.

Es handelt sich um einen Schwaiger SVN 3445.

Kann es damit etwas zu tun haben? und wenn ja, was folgt daraus? Was muss ich an meinem DVB-S Empfänger einstellen?
q12
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2013, 19:08
Frag doch einfach mal bei anderen Mietern.

Es gibt viele, auch exotisch propietäre Satlösungen, die durchaus alles, oder fast alles, oder auch vom Vermieter festgelegte Transponder übertragen.
Ohne weiter FACHINFO vom Errichter, Vermieter, oder Nachbar der einen Überblick hat kommst du nicht weiter.

I
Hier im WWW einiges zum nachlesen, wenn Du lust hast einiges

z.B. EN 50494: http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable

Einkabellösung: http://de.wikipedia.org/wiki/Einkabelsystem

oder ziemlich neu JESS: http://www.techno-co...-jess-vor-t7090.html

Grüsse q12
tigermoto
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Feb 2013, 23:26
Vermutlich ist es ein normales Einkabelsystem. Der Verstärker im Keller hat einen Eingang und einen Ausgang. Der Pusht wahrscheinlich das Signal und es wird durch alle Dosen in Reihe geleitet.
Schade :-/
q12
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2013, 21:15
wie ich schon schrieb: ein normales GIBT ES NICHT.
Sondern probietäre, bis hin zur programmierbaren Anschlossdose.
Probier doch aus: 14V, 18V, 22kHz, Programme die laufen...
auf welcher Frequenz und welcher Spannung
tigermoto
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Feb 2013, 22:04
ich bin da leider nicht so ganz firm, insbesondere mit meinem Philips TV rall ich das nicht.

Ich kann einen LNB anwaehlen, dieser ist auf Astra1F-1M 19.2°E eingestellt (so zeigt es der TV an)
Polarisation ist Horizontal
Symbolrate 27500
Frequenz 14087 (maximal geht wohl 14650)

Keine Ahnung was das alles sein soll oO
Problem ist, ich kann beim Satellitenfernsehen nicht einfach manuell konfigurieren, sondern muss immer einen kompletten suchlauf abwarten, und das zieht sich. :-/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sender
lukedan80 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
46pfl7655k findet keine hd+ sender
maxmix1 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  17 Beiträge
Probleme mit dem Sender ARD HD auf meinem Philips
Sporttaler am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
7404er - ARD HD mit Tonspur von EinsFestival
BDJoe am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7656K/02 und HD Programme
Webatz am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  2 Beiträge
Philips 40PFL5605K keine HD Sender verfuegbar
Riesenmario am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  4 Beiträge
kein SAT1 HD und PRO7 HD mit Philips DSR 9005
motto65 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Philips 8404H findet neue HD-Sender nicht
Björn21 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  64 Beiträge
Das Erste HD und ZDF HD weg!
am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  9 Beiträge
Keine Entschlüsselung HD+
urs63 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen