Problem mit Firmware 140.011 46PFL7655K

+A -A
Autor
Beitrag
yellowblack
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2010, 14:10
Hallo ich habe gestern Abend bei meinem LCD 46PFL7655K ein Firmware Update auf die aktuelle Version 140.011 gemacht. Anschliessend hatte ich Audio-Aussetzer so ca. 3 - 5 Sekunden und wenn ich den Kanal gewechselt habe ist ebenfalls noch ca. 5 Sekunden der alte Kanal gekommen.

Anschliessend habe ich die alte Firmware 75.59, welche vorher gelaufen ist, wieder aufgespielt. Als ich den Stick eingesteckt habe, ist ein Pop-up Fenster aufgetaucht, welches mich gefragt hat, ob ich wirklich wieder eine ältere Version aufspielen wolle. Dies habe ich bejaht und anschliessend hat das Aufspielen ganz normal gestartet. Am Schluss kam die Meldung es sei vollständig und ich solle alle USB Medien entfernen und den TV wieder starten.

Dies habe ich gemacht und seit diesem Moment kommt zwar am Anfang zweimal wie normal der Philips Schriftzug (einmal auf hellem Hintergrund dann auf dunklem Hintergrund). Anschliessend will der TV starten, wobei der TV immer an- und ausschaltet und die Kontrollleuchte unten blinkt weiss. Ein TV-Bild ist nicht mehr gekommen.

Hat jemand von euch eine Ahnung an was das liegen könnte, oder wie ich den TV dazu bringen kann, dass er beim Einschalten ab dem USB-Stick bootet und so die Firmware noch einmal einspielt?

Grüsse
yellowblack
Kennylover
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2010, 14:57
Versuch 'mal folgendes:

Stick mit der alten vers ansetzen und Gerät mit gedrückter -cursor down - Taste kaltstarten.

Es sollte der der updatescreen erscheinen (noch nicht selber probiert).

Z.Zt. gibt es ziemliche SW Probleme mit bei der aktuellen Generation,Philips warnt explizit vor version-downgrades - anscheinend zu Recht.

Ein automatscher update ist nicht mehr möglich,mit der o.g. Methode soll es gehen.

Möglicherweise ist deine Senderliste danach weg.

-viel Erfolg-
yellowblack
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Okt 2010, 16:54
Hallo Kennylover

Danke für den Tip mit der Cursor down Taste hat perfekt funktioniert. Leider nicht mit der alten FW. Ich musste wieder die neue FW aufspielen aber jetzt läuft der TV wieder.

Was mich ärgert ist, dass beim Kanalwechsel (wie oben beschrieben) noch einige Sekunden der alte Kanal kommt und dann plötzlich auf den neuen Kanal umgestell wird.

Der Philips Chat konnte mir nicht weiterhelfen und hat auch deinen Ratschlag mit der Cursor down Taste nicht erwähnt. Habe vorhin noch einmal mit dem Supporter gesprochen und ihm meine Meinung dazu gesagt. Ich muss sagen schlechter Service der Philips Hotline.
Kennylover
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2010, 17:36
Wenn es denn unbedingt die alte FW sein muss kannst du noch folgendes versuchen:

Antennenstecker ziehen,Suchlauf starten,danach ist die Senderliste leer.


JETZT sollte ein downgrade möglich sein.


Grundsätzlich würde ich aber (zum jetzigen Zeitpunkt) auf unnötige Softwarespielereien verzichten,die ganze Sache läuft alles andere als stabil (hast du ja gemerkt)!

Einige vers sind bereits zurückgezogen worden nachdem massive Probleme gemeldet wurden,neue vers sind für kommende Woche angekündigt (?).

Übrigends sind die beschriebenen Prozeduren eigentlich für den Service gedacht,die Hotliner wissen da gar nichts von.

-Gruss-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit 46pfl7655k
Snake242 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  5 Beiträge
Bild- und Tonprobleme 46PFL7655K
yellowblack am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
46PFL8505K, 46PFL7655K oder 46PFL6606K ?
sylvieblck am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Problem: HD+ Smartcard Inactive / Philips 46pfl7655k/02
a.tetzlaff am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  8 Beiträge
46pfl7655k findet keine hd+ sender
maxmix1 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  17 Beiträge
Sky Ton-Problem am COAX-Ausgang bei 46PFL7655K/02
AtomicOne am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  8 Beiträge
Maxdome und RTL - NOW auf Phillips 46PFL7655K
didaz am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  9 Beiträge
Frage zum Firmware Update
yellowblack am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge
Bitte helft mir mein 46PFL7655K/02 lies keine mkv !!!
kollos70 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  9 Beiträge
Firmware Version
Mave84 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen