Philips 42PFL4007K/12 schaltet ein und aus

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paulina_maria
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2016, 09:59
Hallo zusammen,

mein Philips 42PFL4007K/12 Q554E schaltet ständig ein und aus. SAT-Betrieb!
Nachdem ich jetzt die neue Firmware installiert habe (0.105.0.0) bin ich etwas ratlos ob jetzt auch noch eine neue
Standby Software notwendig ist. In verschiedenen Beiträgen wird von der Standby Software 0.99.0.0 gesprochen - wäre das dann nicht ein Downgrade?

Für Ratschläge bzw. konkrete Antworten wäre ich sehr dankbar!

Mit besten Grüßen
Paulina Maria
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2016, 10:32
Tachchen,

wie schon im Blog geschrieben: die Standby ist eine zusätzliche Software - neben der normalen Firmware...

Wann geht der TV immer aus/ein?

Toengel@Alex
paulina_maria
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2016, 11:31
Hallo Toengel,
wie schön von dir zu hören!

Der TV schaltet ständig aus und ein.

Diese 0.99.0.0 Software - also es zeigt bei meinen TV Softwareeinstellungen eigentlich keine
Standby Software an!

Soll ich jetzt eine installieren oder nicht?

Gruß
Paulina Maria
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2016, 11:40
Tachchen,

erstmal installierst du die ganz normale Software 105.0...

Wenn das Problem trotzdem noch vorhanden ist, installierst du zusätzlich die Standby 99.0: http://toengel.net/p...en-version-99-0-0-0/

Toengel@Alex
paulina_maria
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2016, 11:47
Danke, es kann also nicht schaden, wenn ich das vorbeugend dazu installiere.
Da ich das für altere Leutchen mache, und auch nicht Vorort, kann ich jetzt nicht beurteilen, ob es wieder
normal läuft.

Installationsvorgang also genauso wie bei der Firm Software.
Ich habe im Moment kein SAT-Kabel angeschlossen, da bleibt der TVC auch anstandslos an.
Ich nehme an, dass der TV diesen Installationsvorgang per USB-Stick auch wieder selber erkennt?

Ich werde es versuchen!

Besten Dank, es ist doch beruhigend Antworten eines Profis zu bekommen!

LG Paulina Maria
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2016, 12:57
Tachchen,

also wenn der TV ständig aus/angeht, wenn nur das SAT-Kabel dran ist, ist das eine andere Ursache...

Toengel@Alex
paulina_maria
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2016, 13:08
Ich krebse immer noch vor mich hin!

Ich habe versucht diese Standby Software nach Anleitung einzuspielen, aber mein TV zeigt unter
Lokale Aktualisierung nur "leer" als Auswahl an.
Unter aktuell Software habe ich:
Q554E-0.105.0.0
Q554E-0.105.0.0_bld1a

Was nun?

LG Paulina Maria
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2016, 13:33
Tachchen,

das Update muss in einen Unterordner namens "upgrades" auf dem USB-Stick liegen...

Toengel@Alex
paulina_maria
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Nov 2016, 13:40
Das habe ich. Es steht einfach keine Auswahl zur Verfügung!

Was für Alternativen gibt es für die "anderen Probleme" wie du meinst?

LG Paulina Maria
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2016, 14:16
Tachchen,

das mit upgrades muss funktionieren:

- probier alles in Großbuchstaben oder in Kleinbuchstaben zu schreiben
- formatier den Stick mit FAT
- die Datei muss entpackt sein (also die UPG mitt direkt im Unterordner liegen)

Toengel@Alex
paulina_maria
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Nov 2016, 14:47
Ja, es hat jetzt funktioniert. Habe es 3mal versucht und jetzt hat die Installation stattgefunden.

Unter aktuelle Software steht zwar immer noch das gleiche. Es wurde auch darauf hingewiesen,
dass die aktuelle Software höher ist, als das 0.99.... - habe trotzdem installiert.

Ich werde den TV jetzt Vorort ausprobieren - mal sehen.

Werde dann Bericht erstatten.

Vielen Dank einstweilen!!!
Übrigens, ein wunderbarer Toengel-Blog!

LG Paulina Maria
Toengel
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2016, 15:01
Tachchen,

nach der Installation des Standby-Updates musst du den TV mind. 5 Minuten vom Strom nehmen...

Du kannst die Version der Standby ablesen, wenn du in das CSM gehst:

http://toengel.net/p...n-und-seriennummern/

Toengel@Alex
paulina_maria
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Nov 2016, 11:17
Hallo Toengel,

wie du leise vermutet hast, hat die Einspielung der neuen Software und der neuen Standby Software nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sobald ein SAT-Kabel angeschlossen wird schaltet der TV ab.

Leider!

Defekte Teile schließe ich eigentlich aus, da er im Kabel-Betrieb läuft.

Solltest du noch eine Idee haben wäre das toll, ansonsten bedanke ich mich nochmals für die Unterstützung.

Mit besten Grüßen aus Österreich
Paulina Maria
Toengel
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2016, 11:28
Tachchen,

also wenn die Reboots nur mit SAT-Kabel passieren, kannst du das Problem lösen:

- alle Kabel abziehen - wirklich alle...
- nur Strom ran
- 2 Minuten warten
- TV einschalten
- 2 Minuten warten
- TV Werksvoreinstellungen laden + TV neu einrichten
- jetzt kannst du normalerweise wieder mit dem TV arbeiten...

Toengel@Alex
paulina_maria
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Nov 2016, 12:48
Hallo!
Ich werde es noch einmal versuchen - aber spätestens bei der Installation der Sender muss ich ja das SAT-Kabel anschließen, dann schaltet er ab.

Ich werde auf jeden Fall nach neuen Versuchen das Resultat verkünden!

Einstweilen frohes Schaffen!
Paulina Maria
Jojo007
Stammgast
#16 erstellt: 23. Nov 2016, 17:38
Wenn Du nach Toengels Anleitung vorgehst, müsste der Reboot eigentlich vorbei sein.
Viel Erfolg.
paulina_maria
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Nov 2016, 13:47
Hallo Toengel!

Nach x-maligen Versuchen streng nach Anleitung, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es am
SAT-Anschlusskabel liegen muss. Das war es dann auch. Neues Kabel gekauft, den TV noch einmal neu eingerichtet und er läuft! Wie wunderbar - ich habe schon an meinen eigenen Fähigkeiten gezweifelt!

Ich werde dich im Abendgebet einschließen !

Besten Dank
Paulina Maria
#Walt#
Neuling
#18 erstellt: 15. Jun 2020, 11:15
Ich hatte das gleiche Problem (30 sek an/30sek aus, usw) mit Philips 55PFL5507K/12 und letzter firmware (0.105.0.0) mit SAT-Kabel angeschlossen.
=> alle Kabel getrennt (insbesondere SAT Kabel), dann im Setup Menü auf Werkseinstellung zurückgegangen (hierzu hat man mit angeschlossenem SAT Kabel nicht genügend Zeit) und ausgeschaltet, 1 Minute gewartet, neu eingeschaltet und dann auf Sendersuchlauf (dauert ca 20 min) - danach funktioniert der Fernseher wieder normal.
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