65pus8601 defekt. Garantieersatzgerät 65pus7502

+A -A
Autor
Beitrag
Allthew
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2018, 11:30
Hallo zusammen!
Erstmal, tolles Forum hier! Nun zu meinem Anliegen:
Mein 65pus8601 hat leider (zum Glück?) 3 Wochen vor Garantieende den Geist aufgegeben. Abwicklung lief bisher gut. Jetzt wurde mir vom Servicetechniker ein Austauschgerät angeboten. 8601 wird nicht mehr produziert. 8602 nicht verfügbar. Mir wurde nun der 65pus7502 angeboten. Ist er vom Bild mit dem 8601 vergleichbar? Die Preisdifferenz UVP liegt bei 1000 Euro. Beim Straßenpreis liegt die Differenz bei 1500€.
Was meint ihr dazu? Fairer Tausch, da Bild gleich bzw. Unterschied nicht merkbar?
Klar ist, es fehlt das 4. Ambilight (wurde ja komplett rausgenommen). Die Helligkeit ist auch niedriger. Dafür ist ein besserer Prozessor verbaut.
Eure Meinung dazu bitte!:)
Danke schonmal!
ChrisClio
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2018, 11:57
Hallo,

ohne den 7502 abwerten zu wollen und vor allem ohne UVP's zu vergleichen (alles wird billiger) würde ich auf den 8102 bestehen.

Mir hat man damals für den kaputten 9809 erst einen 8601 zu Austausch angeboten (Standardaussage wie jetzt wohl der 7502) und ich habe auf den gerade erst erschienen 7601 verwiesen - die Werkstatt musste sich mit Philips kurzschließen und hat mir dann den Austausch gegen den 7601 bestätigt.

Gruß
Allthew
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2018, 12:31
Hi ChrisClio!

Ich habe nur die Befürchtung, wenn ich das Austauschgerät ablehne, mein Garantieanspruch quasi nichtig wird.
Meine Garantie ist vor 4 Tagen abgelaufen. Habe den Fall aber schon vor 4 Wochen bei Philips gemeldet. Garantiefall wurde da auch bestätigt. Mir wurde vom Techniker aber schon nahe gelegt, dass der Serviceauftrag abgeschlossen ist, wenn ich das Austauschgerät ablehne, da sie mir nicht weiterhelfen können. Hab keinen Bock auf nem defekten 3000 Euro Gerät sitzen zu bleiben.
Eine Kauf4ückerstattung über den Händler wird grade noch vom Techniker geprüft! Chancen dafür sehe ich aber wenige...
Das Problem laut Techniker ist, dass die 8000er Serie zur Zeit nicht verfügbar sein soll.
ChrisClio
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2018, 12:38
Hallo,

hier ist ganz klar Verhandlungsgeschick gefragt. Am besten sich eine Zusage für den 8102 seitens Philips geben lassen, möglicherweise auch über den Weg der Vertragswerkstatt, und dann einfach auf einen späteren Zeitpunkt des Austausches bestehen.

Der Garantiefall bleibt doch bestehen unabhängig davon wann Philips dir ein Gerät liefern kann. Wenn nötig mal direkt mit Philips in Verbindung setzen und den Fall erläutern.

Aus der Erfahrung kann ich sagen der Verein ist sehr kulant im Vergleich zu anderen Herstellern. Und Freundlichkeit hilft immer weiter...........

Gruß
Allthew
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2018, 12:49
Hi,

hatte gestern schon ein Telefonat mit dem PhilipsKundenservice. Dort wurde ich auf den mir zugeteilten Technikerservice verwiesen. Die hätten volle Befugnisse und Entscheidungsgewalt. Im Kundencenter könnten sie weder Bestände noch Verfügbarkeiten einsehen, und generell keinr Aussage diebezüglich treffen. Dies könne nur der Techniker.
Gibt es eine Möglichkeit, direkt mit der "2.ten Servicestufe" bei Philips zu telefonieren? Über die Servicehotline endet der Kontakt oft bei Mitarbeitern mit wenig Entscheidungsfreiraum.
Allthew
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2018, 01:49
Es hat sich einiges ich denke zum positiven entwickelt. Mein 8601 wurde überraschend gegen einen anderen 8601 eingetauscht. Nach abwarten der Aufwärmzeit, Fernseher an, komplette rechte Seite dunkel. Direkt beim Servicetechniker angerufen. Nach Rücksprache, am nächsten Tag Rückruf vim Techniker: Wir bestellen den 8102! Jetzt wird mir morgen der 8102 geliefert! Denke dass is ein fairer Tausch! 1 Ambilight weniger, dafür HDR und FALD!
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Banding 65Pus7502/12
flohghurette am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  7 Beiträge
HDMI Ports - 65PUS8601/12
tommartin am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
Hintergrundbeleuchtung von Display 65PUS8601
Pati88 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  3 Beiträge
65PUS7502/12 vs. 65PUS6412/12
ing92 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  5 Beiträge
65PUS8601/12 Aufnahme entfernen/löschen
Dago06 am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  2 Beiträge
65pus8601/12 Bild links dunkel
Nicc am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  4 Beiträge
65PUS8601 dunkelt Bild massiv ab
my-tRix am 02.04.2023  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  3 Beiträge
Einbau eines 65PUS7502/12 Mainboard in 55PUS8602/12 möglich? / Da HDMI 1 defekt
rob97 am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  5 Beiträge
Fernseher schaltet sich von alleine an! (Philips 65PUS7502/12)
SethRollins am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  8 Beiträge
Defekt Philips 9703 47Zoll DEFEKT
bigdaddy20 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen