Banding 65Pus7502/12

+A -A
Autor
Beitrag
flohghurette
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2018, 14:42
Hallo,

ich hab mir den TV gegönnt. Mir ist nur bei Fussball und hellen Bildern das Banding aufgefallen. Wo ich bei der PS4 die neue Demo von PES 2019 gespielt habe habe ich kaum Banding wargenommen.

Meine Frage ist nur wieviel Banding ist normal?

Hier mal ein Bild. ich weiß nicht ob man es da erkennt.

Ich finde das Banding auf der linken Seite auch schlimmer als auf der rechten. Da nehme ich es kaum war. Damit zum Händler und tauschen lassen oder ist das normal. Kann auch noch versuchen ein besseres Bild zu machen.

Gruß und Danke für Tips.



Banding
flohghurette
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Aug 2018, 08:23
Hi,

hab gestern Tomb Raider angeschauft. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Die Linke Seite (oben) ist doch viel heller. Da stimmt doch die Ausleuchtung nicht?


20180818_220222

20180818_220137

20180818_220140


Vielleicht kann einer der Experten mal kurz Feedback geben.

gruß
AndreJXYZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2018, 12:32
ja genau das kenne ich so, die philips haben anscheinend größere probleme bei der fertigung bzw bei der qualitästsicherung der produkte.

meiner hatte das auch so, nur fotografieren ging mit meiner kamera nicht so schön, ich musste um diesen effekt herbei zu führen, etwas schräg fotografieren um das was ich meine im forum darstellen zu können.

wenn ich in der mitte sitze oder leicht versetzt nach links oder rechts, war die rechte seite immer viel zu hell.
dieser effekt ist bei den fernsehern allgemein zu beobachten, das hat was mit der konstruktion der matrix zu tun.
allerdings sollte das so extrem nur auftreten wenn man zu weit rechts oder links sitzt, zu hoch oder zu tief.
das heißt in einem nicht weit abweichenden winkel muss das bild einwandfrei ohne solche zu hellen stellen
anschaubar sein.

wenn du gerade davor sitzt und die eine seite ist so hell ausgeleuchtet ist das wie bei mir gewesen, viel zu hell.
die abweichung der fertigung ist also zu hoch und es macht dann auch keinen spass tv zu schauen, da schaut man
mehr auf die helle stelle (weils nervt) als auf den film.

mut du tauschen!

du kannst glück haben mit dem getauschten tv oder aber auch pech wie ich es hatte das dann was anderes dafür
nicht mehr funktioniert, so wars bei mir, bei dolby 5.1 hatte ich keinen center mehr :-( wurde dann auch im mdeia
markt festgestellt! war mir aber klar, alles gerätschaften von mir spielen 5.1 einwandfrei ab, war ein klarer
soft oder hardware fehler des philips tv's.

und wenn du wartest, dann kommt halt mal ein vertrags schrauber von philips vorbei, und versucht den fehler zu beheben.
versucht !!!;-) viel stress, lange warterei und ob du dann eine lösung bekommst... jedenfalls musst du dich dann mit der marke
für die nächsten jahre zufrieden geben. ich glaub 3x dann müßen sie dir einen anderen vorschlag unterbreiten, viel aktion, viel zeit ;-)

no go!!!

ich hab jetzt den sony KD-55XE 9005 und wie ich dir schon im anderen thread geschrieben habe, bin jetzt zu 98% glücklich.
ich wills mal so formulieren, sobald ich meine hart verdiente Kohle ausgebe, dann sollte das erworbene auch funktionieren,
ich sehe einfach nicht mehr ein halb fertiges zeug zu finanzieren, das kann es ja nicht sein. und der ganze ärger drum herum
zudem, no no. meine freundin hat sich einen 42 zoll im angebot bei uns im marktkauf geholt (199.00 Euro), das teil hat ein echt ordentliches bild.
ist nicht der wahnsinns top bild bringer, aber im preis verhältnis gesehen echt ausreichend und nicht mal schlecht und keine
helle stelle im bild. wir mussten allerding etwas länger einstellen, aber ich würde mir den tv als neben raum tv oder hausbar tv
auch hinstellen, und ich bin schon etwas genau, das mag was heißen ;-)

grüße und viel erfolg, lass hören wie es weiter ging.

und schau dir echt mal den sony an, laut rezensionen auch von der media markt webseite sind die leute zufrieden, auch
welche die vorher philips anhänger waren so wie wir.

PS: ja mir fehlt mein ampel lich auch ;-) es hat schon was..., aber nur wegen dem licht und dann solche einbußen no go!
du kannst aber einen led strip nehmen, da reicht ein ganz einfacher, günstiger. wo du farben einstellen kannst, das ist ein
guter kompromiss! damit konnte ich mich arrangieren. gibt natürlich auch geräte die man anschließen kann, aber die sind mir zu teuer.


[Beitrag von AndreJXYZ am 19. Aug 2018, 12:35 bearbeitet]
AndreJXYZ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2018, 14:54
Hier nur gutes über den TV beim Media Markt:

http://www.mediamark...5xe9005-2233382.html
flohghurette
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2018, 18:47
Danke für deinen Beitrag.

Habe ihn jetzt wieder zusammengepackt und ins Auto verfrachtet. Morgen fahre ich damit zum Saturn und lass ihn zurückgehen.

Phillips wollte ich halt wegen dem Ambilight. Aber wenn es halt nicht sein soll dann nicht.

gruß
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2018, 19:01
Naja, es gibt sicherlich 65“ Geräte von Philips, die so eine deutliche Cloudingeckenbildung grundsätzlich nicht offerieren. Wenn man sich aber für so einen fragilen Edgekandidaten entscheidet, muss man fast zwangsläufig damit rechnen.
flohghurette
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Aug 2018, 20:23
Hi,

naja ich kann schon erwarten das ein Gerät, das vor paar Monaten so um die 1300 Euro gekostet hat und jetzt im Preis gefallen ist, aber trotzdem noch produziert wird technisch ausgereift ist. Wenn ein Gerät das jetzt verkauft wird schlechter ist als mein 55 Zoll LG (6 Jahre) wundert mich das einfach als Leihe. Ich hab mir auch noch andere Modelle angeschaut. Da waren auch 2018 Modelle dabei und das war schon erschreckend was da für Qualität rauskam.

Werde mich jetzt erst nochmal umschauen. Der Sony war leider nicht ausgestellt.

Da bleib ich jetzt lieber bei meinem alten Gerät und hab ein gutes Bild bis ich was ordentliches gefunden hab. Ich muß es ja nicht erzwingen.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Banding beim 42PFL9703 ?
Pingo am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  17 Beiträge
DSE-Banding 7559 Series
@ri am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  17 Beiträge
Zone Banding 52zoll 8605K!
chriskl79 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Banding/DSE 76x6
dkzeus am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  6 Beiträge
52pfl9703, Banding-Clouding
Mafioso80 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
52PFL 5605 Banding (Nur bei Bewegung)
Rumo am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  10 Beiträge
Philips 50pus8804 Banding-Probleme
Philips2019 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  2 Beiträge
Banding bei Philips (6000-7000er Serie)
Cold_Carnage am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  27 Beiträge
Vertikaler Strich (kein Banding) beim Philips 55PFL7606K/02
HeinAir am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Ist das ein Garantiefall - 65 PFL 7559 Banding ?
Schlauchboot am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen