55PFK5500 Probleme - Abhilfe mit DVB-C Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Naico_hh
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2018, 19:30
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche etwas Unterstützung bei meinem vorhaben. Ich habe einen Philips 55PFK5500 vor ca. 2 Jahren gekauft und hatte bedauerlicherweise dauerhaft Probleme. Das Gerät war in der Garantie auch 3 mal bei Philips - genützt hat es nichts.

An dem TV ist nur 1 Blu-Ray Player via HDMI angeschlossen sowie ein CI+ Modul mit Smartcard von Vodafone. Da unsere Kabelanschluss von Vodafone ist, habe ich die entsprechende Smartcard, so dass ich alle Sender auch in HD gucken kann. Nun zu den Problemen:

Das Gerät stürzt grundsätzlich nach dem Einschalten ab. Dann kommt eine längerer Reboot mit Philips Symbol sowie mit dem Android startlogo. Danach war alles gut, man konnte ganz normal das Gerät bedienen und hatte keine Einschränkungen. Da dies nach jedem einschaltvorgang kam, war das Gerät das erste mal bei Philips. Danach war das Problem nicht ganz weg, kam aber nur nach jedem 15-20 Startvorgang. Leider war das nicht sehr nachhaltig, denn nach einigen Monaten kam der reboot immer wieder nach jedem einschaltvorgang.

Der Zustand verschlechterte sich dann weiter - nach dem reboot und dem Senderwechsel bei dem die Smartcard im CI+ Modul angesprochen wird (z.b. Pro7 HD) kam - verschlüsseltes Programm. Abhilfe schaffte da nur den TV aus und wieder einschalten oder aufstehen, CI+ Modul raus, Ci+ Modul wieder rein und das Bild war da. Jetzt kann man sich natürlich vorstellen, wieviel spass es einem bereitet bei jedem Programmwechsel aufzustehen und das spielchen mit dem Modul zu betreiben. Tja ... das Gerät ging wieder zu Philips.

Als ich es nach 5 Wochen wieder bekommen habe, ging es wieder los wie beim ersten mal. Der reboot kam nach 15-20 Startvorgängen und das Ci+ Modul hatte keine Probleme die Sender zu entschlüsseln. Auch dieser Zustand verschlechterte sich wieder ......
Bei Philips selber sagte man mir dann, ich möge bitte das Problem identifizieren indem ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze und dann nach und nach die Geräte anschließe (HDMI, CI+) damit ich identifizieren kann, was das Problem ist.

Ausserdem sagten die mir, dass grundsätzlich alle Hersteller (!) Probleme mit CI+ Modulen von Zeit zu Zeit hätten und dass in meinem Fall ein DVB-C Receiver der über HDMI angeschlossen wird abhilfe schaffen kann. Ich habe natürlich keine Lust mir ein neues Gerät zu kaufen und andersherum einen pseudo-rechtsstreit wegen Mangel mit Philips zu machen.

Meint Ihr, dass ein DVB-C Receiver in meinem Fall abhilfe schaffen könnte ?
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2018, 22:13
Tachchen,

welche Firmware-Version ist aktuell installiert?

Toengel@Alex
Naico_hh
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2018, 22:19
Die vom Februar QM152E_000.007.040.000
Naico_hh
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2018, 10:38
Hat niemand eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55PFK5500: Probleme mit WLAN, Einschalten, ci_plus_full_key_name
xian79 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  20 Beiträge
55PFK5500 geht einfach aus
hefelump3107 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  7 Beiträge
DVB-C Receiver
orosorius am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
Philips 37pfl5604 Probleme mit integriertem DVB c Receiver
Shareef am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  13 Beiträge
Philips 8654 DVB-C Sendersuchlauf-Probleme
sYntiq am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
DVB-c Receiver für Philips 52PFL9703
sven120 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Philips 7433 kein DVB-C Receiver?
citybeats am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Philips 7403/10 DVB-C?
skenic2003 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
42PFL9603D DVB-C nachrüsten
blumi0 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
22Zoll mit DVB-C ?
starion1 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen