Philips 55PUS7272 Probeleme DVB-T2

+A -A
Autor
Beitrag
SirLensen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2018, 20:46
Ich habe einen 55PUS7272, neuste Version QM163E_U_0.16.56.0 ist drauf.
Habe seit ca. 2 Wochen Massiv Probleme mit dem DVB-T2 .
Und zwar wird der Bildschirm einfach nach 10-300 Sekunden schwarz. Das passiert nur beim Fernsehschauen über DVBT2 (Netzflix, Mediatheken etc kein Problem), dabei ist es egal welcher Kanal, gerade war es Massiv bei Tatort. Das Bild ist sofort wieder da wenn ich wieder auf den Kanal schalte, oder über Source wieder auf die Quelle wechselt. Es ist also kein Empfangsproblem oder ähnliches. Das habe durchaus manchmal auch, aber dann mit Artefakten etc. vielleicht mal ne 1/10 Sekunde. Wohne direkt in Hamburg.

Gefühlt hat das ganze angefangen mit dem umstecken von der PS4 von HDMI 1 auf HDMI 3. Macht aber für mich überhaupt keinen Sinn. Hab zum einkreisen des Fehlers inzwischen auch alles was angeschlossen ist entfernt - PS4 und AVR.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2018, 11:00
Tachchen,

wie ist denn die Signalstärke + Signalqualität?

Toengel@Alex
SirLensen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2018, 19:54
Hi,
PhilipsScreen
wie gesagt, einmal hin und her schalten und das Bild ist Ruckelfrei wieder da.
VG
Lensen
SirLensen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2018, 10:43
Das Problem ist echt immer komischer, gestern war es nur 1 mal, wirklisch schwierig zu reproduzieren.
Hat jemand vielleicht schon mal via USB Android TV gedebuggt? Hab es via WLAN versucht, aber ich bekomme meinen Rechner nicht autorisiert.
Ich hab mir mal ein USB A auf USB A Kabel bestellt zum testen.
boggo
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2018, 18:20
Ich habe das Problem auch, aber am HDMI1 Eingang.
Horizon Receiver ist daran angeschlossen, in unregelmäßigen Abständen scheint der HDMI1 Eingang ausgeschaltet zu werden.
Bild weg, Ton läuft weiter.
Umschalten auf HDMI1 behebt das Problem.
Neueste Software installiert, keine Ahnung woran das liegen kann. Nichts geändert kam von einem Tag auf den anderen.

Gruß,
Christian
SirLensen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2018, 21:02
Ist totaler Mist. Hat sich bei mir ausgeweitet, Netflix stürzt auch im Sekundentakt ab. Eigentlich ist der Fernseher nicht mehr zu benutzen. Soviel ist klar war der letzte Philipps. Eigentlich benötige ich ihn entweder zum Netflix schauen, oder zum Fernsehen. funktioniert beides nicht mehr.
boggo
Neuling
#7 erstellt: 23. Apr 2018, 21:56
Netflix schaltet sich einfach aus??
Das hatte ich auch seit dem Wochenende.
Ein Update hat es aber nicht gegeben, evtl. setzte ich nochmal auf Werkseinstellungen zurück, sonst eben Garantiefall!!
Bin da bislang entspannt, bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem TV!
Mal weiter beobachten....

Gruß,
Christian
SirLensen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2018, 08:49
Ja, hab ich mal gemacht, mal testen ob es besser wird.
So ist der TV super, wenn man fernsehen könnte Einer meiner bekannten hat auch einen, der guckt via DVB-C und hat null Probleme.
boggo
Neuling
#9 erstellt: 24. Apr 2018, 12:19
Gib mal bitte Rückmeldung, ob es sich verbessert hat.

Danke und Gruß,
Christian
SirLensen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mai 2018, 20:30
Hat sich nicht verbessert, quasi alle Apps stürzen ständig ab, dazu gehören anscheint auch die APP für DVB-T2 etc.
Ich werde es mal mit Umtausch versuchen.
SirLensen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mai 2018, 11:57
Nach Kontakt mit dem Philips Support schrieben Sie mir sehr zügig fogenden Lösungsvorschlag:


Wir bitten Sie um folgende Verfahrensweise:
- öffnen Sie das Home Menü // Hauptmenü des Fernsehers
- gehen Sie ganz nach unten und wählen dort rechts "Apps verwalten" aus
- dort gehen Sie nach unten bis zum Punkt "Chromecast integriert"
- dort wählen Sie bitte "Updates deinstallieren"

Um zu verhindern, dass das fehlerhafte Update über Google wieder aufgespielt wird, öffnen Sie den Google Play Store und gehen in den Punkt Einstellungen. Dort finden Sie den Punkt "Automatische App-Update". Dort wählen Sie bitte "Keine automatischen App-Updates zulassen".


Habe seit 2 Tagen keine Probleme mehr nachdem ich das gemacht habe Wenn das so bleibt und es so einfach war, warum nicht


[Beitrag von SirLensen am 04. Mai 2018, 11:58 bearbeitet]
boggo
Neuling
#12 erstellt: 05. Mai 2018, 08:52
Werde das auch direkt mal ausprobieren.

Netflix ist bei mir nur einmal abgestürzt, hatte nur das Problem, dass der HDMI Eingang irgendwann "abgeschaltet" wurde.

Danke schon mal dafür,
Gruß,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Tuner tauschen, DVB-T gegen DVB-T2 HD tauschen möglich?
BandoBando am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  13 Beiträge
Philips 5604 DVB-C
JohnDizzle am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Philips 40PFL5605K DVB-S?
neuling2005 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  25 Beiträge
PHILIPS 37PFL7603D DVB-C?
paty192 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
PHILIPS 40PFL3208K DVB-S2
suchthilfe am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  4 Beiträge
DVB-T > Philips PF 9967
RuHe am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  20 Beiträge
Philips PFL9632D/10 DVB T
Dominic75 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Philips 7403/10 DVB-C?
skenic2003 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
DvB-c bei Philips fernseher
Phaxy84 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
DVB-C mit Philips 37PFL9603
Modellbautom am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen