DVB-T > Philips PF 9967

+A -A
Autor
Beitrag
RuHe
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 09:23
Hallo, wer kann etwas über die Empfangsqualität des DVB-T
Tuners des Philips 9967 sagen.
Ich wohne im Zimmerantennenbereich ( Nordberlin) ,habe eine
Kathrein bzd 30 dran, und kann nicht alles damit im wohnzimmer empfangen.( u.a. keine radiosender )
bin ich aber auf der anderen seite der whg.( anderer tv+ext.dvb-t tuner ) krieg ich mit der kathrein ALLES sauber rein!

also wer hat ähnliche probleme oder kann mir tipps geben .
danke

ruhe
RuHe
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2006, 09:27
thread kann bitte geschlossen werden, hat sich erledigt.
danke
ruhe
fritz_b
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 10:27
ruhe hat ruhe!

Jetzt bin ich aber neugierig. Wie hast Du denn das Problem erledigt???
RuHe
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2006, 10:36
also hier meine lösung.

die kathrein bringt da nicht viel, weil die den verstärkerstrom aus der antenne zieht, und der philips keinen
strom aus dem ant. anschluss liefert!
also antenne mit sep. stromleitung gekauft1
hat aber nicht viel gebracht1
dann habe ich nen bisserl gegoooogelt, und
bin irgendwo im nirvana gelandet, dort wird beschrieben, wie
man sich selbst für ein paar € eine dvb-t antenne bastelt.
und das war mein volltreffer.
jetzt empfange ich dvb-t komplett und in einer topp qualität dazu. habe keine klötzchenbildung und nichts!

jetzt bin ich nur noch auf der suche nach einem autom. splitter oder sowas, damit ich kabel u. dvb-t sehen kann, ohne
umzustöpseln( weil ich ja auf dvb-t einige sender weniger habe ) aber sowas scheint es ja nicht zu geben, nur manuell!1

grüße

ruhe
fritz_b
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2006, 11:31
Aha, sehr interessant. Habe glücklicherweise direkt eine Antenne mit eigener Stromversorgung gekauft. Ich probiere die Bastelantenne trotzdem mal aus. Kostet ja nix...

Bin mal gespannt, wie sich das auf meinen Kabelempfang auswirkt. Habe momentan nur einen T-Antennenstecker zwischen Kabel und Antenne dazwischen. Und wenn ich meinen derzeitigen Antennenverstärker ausschalte, ist mein Kabel einigermassen ok...

Es soll doch so einen Schalter geben, der Dein Problem löst. Ich finde momentan den Thread dazu nicht mehr. Da war auch ein Foto und Link dabei. Muß da nochmal in Ruhe (und zuhause) schauen...
RuHe
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2006, 11:36
also mit nem t-stück geht bei mir nicht viel,
habe im moment einen manuellen umschalter:

http://www.hmm-satshop.de/umschalter-fuer-sat%2Bbk-T313.htm

ist super das teil, aber man muss halt immer per hand umschalten!

automatisch oder so wäre mir lieber !!


ruhe

ps. weisst du denn, wie man die macht ,die antenne?
fritz_b
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2006, 11:52
http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208?com=1

Es stehen auch weiter unten nette und hilfreiche Erfahrungsberichte...

Hihi, habe gerade gesehen, daß Du gestern in dem anderen Thread, den ich eben meinte, bezüglich der Umschaltung geposted hast. Damit haben wir beide wohl den gleichen "Stand"...
RuHe
Stammgast
#8 erstellt: 10. Apr 2006, 15:34
jaaaa, von der seite hab ich das auch!

hoffentlich klappt es bei dir so gut wie bei mir,
weil da steht, es gilt für dvb-t berlin !!!1



ruhe
fritz_b
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Apr 2006, 16:57
Den Kommentaren auf der "Bastel-Seite" zur Folge gilt das Deutschland-weit!

In NRW gibts nur keine Radiokanäle.
fritz_b
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Apr 2006, 17:27
So, ich habe gestern mal die Bastel-Antenne gebaut.

Ergebnis: Bescheiden! Meine Aktiv-Antenne ist deutlich besser. Habe ja auch dabei keine Empfangsschwächen gehabt sondern wollte nur mal so die angebliche Wunderantenne ausprobieren....


[Beitrag von fritz_b am 12. Apr 2006, 17:27 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#11 erstellt: 12. Apr 2006, 18:30
das tut mir leid, aber wenn du mit der gekauften alles gut reinkriegst ist das okay,oder?

hattest du das drahtgeflecht nach hinten gezogen und da irgendwie fixiert oder festgeklebt?
hab meins einfach fest nach hinten gezogen und festgedrückt. es ist dann wieder etwas zurückgefedert.
ob man das festmacht ?

ruhe
fritz_b
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Apr 2006, 09:40
Nee, ist alles ok mit der Kaufantenne.

Bei der Bastelantenne hielt das Geflecht zunächst von alleine. Ich hätte es aber fixiert, wenn ich diese Antenne behalten hätte. Im Link oben (Bastelanleitung) steht bei den Beiträgen öfter, dass einige das Geflecht mit Alufolie fixiert und den Schirm auch damit verlängert haben. Angeblich bringt das auch noch was...
RuHe
Stammgast
#13 erstellt: 13. Apr 2006, 09:43
meinst du das zurückgezogene drahtgeflecht mit alufolie umwickeln?
oder auch die freigelegte seele?
ich blick da nicht so richtig durch!
fritz_b
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Apr 2006, 09:57
Hier ein Zitat aus dem Bastel-Link, damit wirds eindeutig:



Das etwas dünne Drahtgeflecht hatte ich mit Alufolie umwickelt. Hatte in Berlin Empfangsstärken zwischen 80 und 100 %. Jetzt habe ich einfach unten noch 28 weitere Zentimeter Alufolie drumgewickelt, und siehe da: ich habe bei allen Sendern 100% Empfangsqualität, und das bei schlechtem Wetter!
RuHe
Stammgast
#15 erstellt: 13. Apr 2006, 10:26
habs gerade ausprobiert1

bei mir ist aber null Verbesserung eingetreten,
also wieder abgemacht!

Wie sieht das eigentlich bei Dir aus? unter:

Empfang Testen

Signalqualität testen: ( bei mir steht > HERVORRAGEND )

signalstärke : ( bei mir ist der Balken bis zur Mitte )

die beiden Punkte kann man aber nicht ansteuern,
ist das bei dir auch so ?
fritz_b
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Apr 2006, 10:36
Das ist wohl so gewollt. Unter Signalstärke und -qualität wird der aktuelle Stand angezeigt. Diese Punkte kann man nicht anwählen. Macht auch keinen Sinn.

Ich habe bei der Kaufantenne immer "Hervorragend" und bei der Stärke immer mehr als die Mitte. Bei der Bastelantenne war das nicht so.

Unser Philips-Teil macht halt keine konkreteren Angaben. Andere Hersteller nutzen Prozentzahlen. Finde ich persönlich auch besser, ist aber eben so...
RuHe
Stammgast
#17 erstellt: 13. Apr 2006, 10:49
dann scheint ja bei mir alles bestens zu sein, bin auch mit dem empfang super zufrieden, dachte ich kann noch mehr rauskitzeln ( ist halt bei den menschen so, man will immer mehr!!!!)
dann fummele ich jetzt auch nicht mehr dran herum, sondern freue mich über das dufte bild.

hab mir mal für den analogen kabelempfang ein besseres antennenkabel bestellt, mal sehen ob ich da noch etwas rauskitzeln kann, da ist die quali. nämlich nicht so gut wie beim dvb-t!!

ich wünsche dir und den deinen ein schönes osterfest !!!

Ruhe

PS.: sorry, das ich "fast" immer klein schreibe, aber ich hab
hier immer so ne kleine "Motte" auf meinem rechten bein
sitzen ( Papagei ), da komme ich immer kaum zum schreiben
fritz_b
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Apr 2006, 11:15
Diese Art der "Unzufriedenheit" kenne ich. Deshalb habe ich ja auch den Bastel-Versuch gestartet...

Bei den Kabeln ist bei mir auch noch einiges drin. Muss noch Scart und Antennenkabel erneuern und die Anzahl der Steckverbindungen verringern.

Ich werde mir übrigens Arena (wegen Fussball) bestellen und dann werde ich ja auch noch einen Kabel-Receiver dazwischen haben. Bei diesem Schritt werde ich dann auch meinen alten VHS-Videorecorder auf den Speicher verbannen. Ich glaube, den habe ich das letzte Mal vor 3 Jahren genutzt... Spätestens dann will ich auch bei den Kabel alles optimiert haben. Mein Kabelempfang ist auch etwas schlechter als DVBT. Bin mal gespannt, wie das dann beim Kabel-Receiver wird, da sind dann auch einige digitale Kanäle dabei!!!
RuHe
Stammgast
#19 erstellt: 13. Apr 2006, 13:21
mal sehen, was mit der bastelantenne nach einiger zeit passiert, wegen der oxidierung/patina am kupferdraht!!
fritz_b
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Apr 2006, 16:28
Du mußt die Antenne zu Ostern gut verstecken, so dass der Rost sie nicht findet...

Schöne Feiertage Dir und Deinem Papagei!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 pf 9967
w202golf am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
Frage zu Philips 31 pf 9967 DVB Anschluss
w202golf am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
PF 9967 Center Eingang ... wie nutzen ?
striepi am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  5 Beiträge
Unterschied Phillips 42 PF 9966 und PF 9967
marco15384 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  14 Beiträge
Fragen zum DVI Anschluss des PF 9967
Woodend am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  32 Beiträge
Philips 9967 Firmware
RuHe am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Philips 9967 > Software Vers.
RuHe am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  21 Beiträge
Philips 9967 > Ton
RuHe am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
Philips 37 PF 5321 oder 37 PF 3321
Merenge am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungen über Philips 37 PF 9631 DVB-T PixelPlus 2??????????
serkan23 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157

Top Hersteller in Philips Widget schließen