Hue Lampen werden mit TV nicht ausgeschaltet

+A -A
Autor
Beitrag
-bongo-
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2018, 00:01
Hallo Leute,

habe 2 Hue Lampen mit dem TV (8303) verbunden, beim Auschalten gehen sie aber nicht aus, schlimmer, die lassen sich gar nicht mehr ausschalten, wenn ich es versuche (Tablet) dann gehen sie nach einer halben Sekunde wieder an. Was ist das denn?
Neuste Firmware ist drauf.

Kennt Ihr das?

Gruss
-bongl-
Robi2003
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2018, 22:26
Ich bin auch völlig neuer HUE Besitzer.
Meine LED-Leiste geht auch nicht aus, wenn der TV ausgeschaltet wird.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Lichter noch eine weile leuchten, weil sie auf ein Signal für die Farbänderung warten.

Aber wenn nach einer bestimmten Zeit nichts kommt, sollten sie auch aus gehen.
Dies ist jedoch nicht der Fall.
PUS8303
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2018, 21:04
Hey,
Ich habe das gleiche Problem. Auch einen 8303 mit 2 Hue Lampen. Wenn der Fernseher ausgeschaltet wird bleiben die beiden Lampen auf der geringsten Helligkeit weiter an und lassen sich nicht mehr steuern. Jede Änderung wird vom Ambilight?? sofort überschrieben und es wird wieder die vorherige Einstellung genommen.

Habe auch gelesen das sie nach einer Zeit ausgehen sollten. Das funktioniert leider nicht und sie leuchten die ganze Nacht. So sind alle Hue Lampen in Verbindung mit Ambilight leider nicht nutzbar..
Robi2003
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2018, 21:25
Bei mir funktioniert es jetzt.

Du dürftest die Lampen vorher nicht einschalten, bevor du den TV einschaltest.

Sprich: Die Lampen nur vom TV steuern lassen. Damit gehen sie gleichzeitig mit dem TV an und aus.
-bongo-
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2018, 16:56
kann ich so leider nicht bestätigen.
Habe extra die Lampen umkonfiguriert, dass sie exklusiv dem TV zur Verfügung stehen. Hat nichts gebracht.
Sie waren vorher auch nicht an.

Was ich beobachtet habe: schalte ich HDMI CEC ab, dann geht das meistens. Mach ich es an, dann geht es nie.
Ich lasse HDMI CEC jetzt aus, weil es hier sowieso nur Probleme verursacht, der TV zeigt irgendwann kein Signal an, obwohl der Sat Receiver an ist.
PUS8303
Neuling
#6 erstellt: 06. Aug 2018, 21:11
Ich schalte mittlerweile vor dem ausschalten des TVs einfach das Ambilight aus. Sonst gehen die Lampen immer wieder an.
Muss dafür halt 2 Tasten mehr drücken. Nicht tragisch aber irgendwie nicht Sinn der Sache wie ich finde...

Mit dem ausschalten des Fernsehers sollten die Hue Lampen sich eigentlich normal ansprechen lassen. Naja vielleicht kommt irgendwann ein Software Update.
-bongo-
Stammgast
#7 erstellt: 06. Aug 2018, 22:54
also, bei mir funktioniert das jetzt zuverlässig wenn ich HDMI CEC am TV ganz ausschalte.
Zur Sicherheit habe ich noch einen Timer in der Hue App, welche die Lampen um 1:00 abschalten.
Es ist schon ein echt trauriges Spiel von TP Vision...
R!ncewind
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2018, 12:57


Zur Sicherheit habe ich noch einen Timer in der Hue App, welche die Lampen um 1:00 abschalten.


also lassen sich die Lampen, anders als im Startbeitrag beschrieben DOCH mit der HUE App deaktivieren... ?



also, bei mir funktioniert das jetzt zuverlässig wenn ich HDMI CEC am TV ganz ausschalte.


was genau ist denn via HDMI angeschlossen?
soundnuker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2018, 18:40
Also ich habe auch zuerst gedacht dass die Lampen nicht ausgehen, jedoch dauert es bei mir eine gefühlte Ewigkeit, aber wahrscheinlich irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten, dann gehen die Lampen doch aus. Aber so lange lassen sie sich auch nicht per App oder Fernbedienung steuern, das nervt schon ganz schön..
OwenMalz
Neuling
#10 erstellt: 13. Nov 2018, 23:06
Selbes Problem habe ich auch, die Lightstrip bleibt 5-10 Minuten nach ausschalten des TVs auf 1% an und lässt sich nicht steuern.
Astrabuster
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2018, 04:40
Einfach im TV menu die option „lounge light“ auf „aus“ stellen und schon sollte es problemlos funktionieren !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hue Lampen verschwinden immer
Simon3:16 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  12 Beiträge
Ambilight + Hue Lampen reagieren nicht
AndiAP am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  4 Beiträge
Ambilight + Hue mehr als 9 Lampen!
Floschi83 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  10 Beiträge
OLED 973 Ambilight + Hue ? findet nicht alle Lampen
*maspri* am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  2 Beiträge
65PUS8505 - Anbindung an Hue
voodoopower am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  11 Beiträge
Ambilight Hue Loungelight Frage vor Kauf
nicx am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  8 Beiträge
65pus8102 ambilight und hue -> lampen sind immer an
kornotopia am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  5 Beiträge
Philips PFS 8159 Ambilight + Hue Probleme
Posti08 am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  8 Beiträge
Philips OLED804 keine Hue Synchronisation mehr
pepe4711 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
Welche Hue Lampe als Hintergrundbeleuchtung?
BluRayN am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.970 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKarl_Königshofer
  • Gesamtzahl an Themen1.527.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.915

Top Hersteller in Philips Widget schließen