47PFL9732D10 Welcher Fehler ist das ?

+A -A
Autor
Beitrag
dawos62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2018, 12:40
Ich habe einen Philips 47PFL9732d10
Der macht sein 2 Tagen nicht mehr das, was er soll.

Ich frage mal in die Runde ob jemand was dazu sagen kann ?
Mein Fehler sieht so aus: Beim Einschalten leuchtet die Standby LED kurz blau (normal)
und geht dann 3s später auf Störung.
Nun blinkt die Standby LED 6mal rot und nach kurzer Pause 3mal kurz rot und dann wieder von vorn.
Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.
Kein Ton, kein Bild, kein Summen, Brummen unsw.

Habe mal ihn mal aufgeschraubt und Dioden durchgemessen (erst mal alle OK) nach aufgegangenen Elko`s geschaut ( Fehlanzeige ) auch sonst keine verkohlten Teile gesehen.
Jetzt kommt der Punkt wo ich sage, wieder mal etwas Elektroschrott mehr für diese Welt, oder gibt es eine wirtschaftliche vertretbare Lösungen ?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben.
Danke im Voraus
dawos62
-bongo-
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2018, 14:15
sieht nach einem Fehlercode aus. Schon mal nach "philips lcd tv error code blink" gegoogelt?

Hast Du mal alle Stecker und Kabel von der Platine abgezogen und wieder aufgesteckt?
Evtl. die Kontaktflächen - sofern machbar - vorsichtig mit Spiritus oder Isopropanol sauber machen?
Hast ihn abkühlen lassen? Vielleicht mal mit einem Haar-Fön warm machen?


[Beitrag von -bongo- am 21. Jul 2018, 14:15 bearbeitet]
dawos62
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2018, 15:22
Hi Bongo,

Erst mal ein Grosses Dankeschön für Deine Rückmeldung
Die Netzwerkkarte hatte ich schon raus (um einmal drunter zu schauen nach Auffälligkeiten ) also demzufolge auch abgeklemmt.
Alle Anschlussleitungen am TV sind über 24h ab und kalt ist das Gerät demzufolge auch.
Alles danach wieder ausprobiert ... keine Veränderung ...
Den Fehlercode richtig zu interpretieren fällt mir momentan schwer.
Wenn ich wüsste welches Bauteil, oder Platine dieses Fehler produziert ,würde das auswechseln schon machbar sein. Alles Andere übersteigt dann doch meine Kompetenz.

Philips Support hat mir nur eine Werkstattliste übermittelt

Gruß dawos62
-bongo-
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2018, 16:29
Jedes System fährt hoch und initialisiert seine Peripherie. Da werden alle Punkte nach einander durchgearbeitet.
Wie beim PC, da gibt es auch solche Codes, das Bios gibt dann Pieptöne aus wenn zb kein RAM gefunden oder keine Grafikkarte gefunden wurde.
Normalerweise würde die Fehlermeldung auf dem Bildschirm angezeigt werden, aber wenn das nicht möglich ist weil kein Ram oder keine Grafikkarte dann ist der Pieper die einzige Möglichkeit einen Fehler zu melden.

Sowas ähnliches wird hier auch sein, etwas grundlegendes was unmöglich macht dass Fehlermeldungen auf dem Bildschirm angezeigt werden können, vielleicht Spannung für das Panel oder Hintergrundbeleuchtung? Oder andere wichtige Spannung.

Es gibt im Netz ne Menge Infos, schau mal hier: Link
Da gibt es einige Downloads, man muss sich dort anmelden, dann kann man es vielleicht runterladen.


[Beitrag von -bongo- am 21. Jul 2018, 16:30 bearbeitet]
-bongo-
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2018, 16:33
Vielleicht einekalte Lötstelle an der Netzteilplatine? Muss aber aufpassen, niemals unter Strom arbeiten! Wenn du Zweifel hast lass lieber die Finger davon und lass einen Servicetechniker reingucken.
dawos62
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2018, 17:01
Hi Bongo,
Habe gerade nochmal angelassen. Fehlercode ist geblieben. ( 6mal blinken dann Pause, danach 3mal kurz)

Natürlich wird die Sicherheit beachtet (ist ja kein Kinderspielzeug )
Die Netzwerkkarte hatte ich ausgebaut, um nach kalten Lötstellen zu schauen. Anzeige negativ...

Die Frage ist wenn man einen Service Techniker beauftragt, wird es sich finanziell nicht wirklich lohnen, da der TV nicht mehr der neuste (Bj 2008) ist.
Dann sind der Preis für Fehlersuche und Ersatz Platine, sowie Reparatur schon die Anzahlung für ein Nachfolgegerät.
Wenn ich wüsste wo ich ansetzen könnte, dann würde ich selber die entsprechende Platine austauschen und es wäre im Bereich, wo ich sagen würde, es ist finanziell vertretbar.

Ich werde mal Deine empfohlenen Links besuchen (obwohl mein Englisch dafür etwas schwach ist )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alter LCD, dunklere Bildstellen, welcher Fehler ist das ?
andy899 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  3 Beiträge
Fehler oder ist das so?
Ortonplayer am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  9 Beiträge
37PFL9632 FEHLER oder NORMAL?
japsen87 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  5 Beiträge
Philips 37PF3321 - "Backlight"-Fehler?
furuko am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Fehler Philips 42PF9966/12
Hunter1817 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
Philips 46pfl9706k Display Fehler
Bydget am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  4 Beiträge
Fehler - 70PUS7805/12
ZombieNiclas am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  5 Beiträge
Welcher ist besser?
starion1 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  20 Beiträge
Philips 50PUS8808 Raumkalibrierung Fehler
andymusic am 01.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  6 Beiträge
Ton Probleme bzw unerklärlicher Fehler.
Homeboy# am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Top Hersteller in Philips Widget schließen