Probleme mit 55PUS7600

+A -A
Autor
Beitrag
SCholds
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2019, 18:33
Hallo zusammen,
bei meinem 55PUS7600 gibt es in letzter Zeit ganz massiv Probleme. Mittlerweile muss ich fast täglich den Stecker vom Strom nehmen, damit danach überhaupt wieder was geht.

Der TV hat folgende Probleme:

- Verliert W-Lan Einstellung (nach dem Aus- und Einstecken geht's wieder)
- Geht einfach aus
- Ton geht nicht
- Kein Signal
- bleibt hängen
- irgendwelche Fenster erscheinen

Habt ihr ähnliche Probleme? Und was könnte man machen?
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2019, 21:19
Tachchen,

für diese TV-Plattform: nutz ihn nur als Display bzw. ohne Internetverbindung... also Werksreset und dann offline betreiben...

Toengel@Alex
SCholds
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2019, 22:07
Guten Tag.

Wie kann ich es verstehen? Gibt es überhaupt keine Lösung für das Problem?
Als ich das Gerät für nicht wenig Geld gekauft habe, wurde angepriesen was er alles kann...
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2019, 09:31
Tachchen,

die Plattform, auf der dieser TV basiert, wird nicht mehr weiterentwickelt (liegt nicht nur an Philips). Was du machen kannst: Werksreset und alles neu einrichten. Hilft oft viel. Falls du kein HBBTV nutzt, deaktiviere das komplett.

Oder: https://toengel.net/...14er-und-2015er-tvs/

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 07. Aug 2019, 09:32 bearbeitet]
blaacksheep
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2021, 02:05
Hallo Toengel,

leider habe ich auch seit Jahren immense Probleme mit meinem 55PUS7600/12 TV, bin jedoch erst jetzt über diesen Thread gestolpert.

Wie ist momentan der Stand der Dinge? Gibt es wirklich Besserung mit einem Werksreset? Was passiert dabei mit den Updates von Philipps, welche zuletzt auf dem TV waren; werden diese runtergebügelt und das TV zieht sich nach dem Reset das letzt zur Verfügung gestellte Update von Philips aus dem Internet?
Oder hat man evtl. danach den gleichen Schlamassel, dass der TV den Geist aufgibt?

Ich kann nicht auf die HbbTV Smart Funktion und Netflix/YouTube verzichten und das TV nur als Display nutzen, da ja genau diese Funktionen das moderne Fernsehen ausmachen.

Würde das bedeuten, dass ich wie du schon vorgeschlagen hast den Link zu den Kits folgen sollte?
Falls ja, wie aktuell sind deine Aufführungen, ist alles beschriebene noch up to date?

Danke dir!
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2021, 11:46
Tachchen,

nach einem Werksreset bleibt die TV-Firmware erhalten. Du musst nur alles neu einrichten.

Das Hardware-Kit ist noch gültig - falls du es noch bekommst. Allerdings würde ich persönlich das Geld nicht mehr investieren.

Lieber den TV komplett ohne Internet einrichten und SmartTV via FireTV-Stick nachrüsten.

Toengel@Alex
blaacksheep
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2021, 18:42
Hallo Toengel,

danke für deine schnelle Reaktion!

Ich würde dir in einem Punkt recht geben, das Geld für den Umbau nicht zu investieren und zwar wegen dem "BUG 3" aus deinem Link zur Umbau Info.
Die wie ich finde sehr gelungene Zwischenbildberechnung bei dem 7600 ist bereits deutlich besser als bei meinem alten TV Modell 48pfl8007k/12. Die Tatsache dass nach dem Kit Umbau PNM herabsetzt wird und die Zwischenbildberechnung sich verschlechtert, macht mir am meisten Sorge.
Gibt es denn dafür eine Lösung oder muss man mit dieser Einbuße rechnen? Du erwähntest, dass das eigentlich mit "minimalen Aufwand durchführbar" wäre (aber wie und kann man das selber machen?).
Ansonsten kann ich mit BUG1 und BUG2 leben, da ich 3D nicht benutze und keine Konsolen am TV betreibe.

Ein wichtiger Punkt, weshalb ich gerade immernoch zum Umbau tendiere ist, dass HEVC Codec ins Spiel kommt und somit z.b. YouTube Inhalte in 4K möglich wären (aktuell bei mir bekanntlich nur FullHD).
Würde man also umbauen, kann das Kit immer noch für 299€ auf der holländischen Seite bestellt werden (ob man es weiterhin auf ASWO günstiger bekommt, kann ich nicht bestätigen, da es nicht für Privatkunden möglich ist).
"Nocki" lieferte einen sichtlich brauchbaren Umbaubeitrag samt Beschreibung und Umbaubildern (ist dieser aus deiner Sicht verlässlich/vollständig?); ansonsten hat sich kaum mehr jemand mit Erfahrungen eines umgebauten 7600 rückgemeldet.

Daher ist die Frage, ob man noch dem Kit Umbau trotzdem noch irgendwelche Probleme mit der Stabilität des TVs hat? Wenn das nicht ganz ausgeschlossen ist, dann würde ich tatsächlich deinem Vorschlag nachgehen und nur den Werksreset durchführen.

Aber auch hier die Frage, ob der Werksreset, Deaktivieren von HbbTV und keine Wlan Internet Einrichtung die massiven Probleme der Stabilität komplett verschwinden lässt?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme 7603 - kein Standby, geht ganz aus
blocksberg03 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
Ton-Probleme mit Philips 55PUS7600/12
FeJu92 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
52pfl7404 geht wieder aus
RX80 am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  2 Beiträge
42PF9731 Knistert und geht aus
gelatieri am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Ton Probleme bei Philips 42PFL5405H
CRANK91 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Ton Probleme bzw unerklärlicher Fehler.
Homeboy# am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  2 Beiträge
42PFL7675 Probleme Bildaussetzer
ps305 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  10 Beiträge
37PFL5604H Probleme am PC
fromhell101 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
47PFL3605H12 geht nach Sekunden aus
chocochipsbaer am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  11 Beiträge
HDMI Probleme mit 32PFL7762D
Scary674 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen