INSEKT im Philips Pus73er Display eingebettet

+A -A
Autor
Beitrag
mayllo
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2019, 22:01
Hallo allerseits,

ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen 65" PUS7363 gegönnt.

Vor 1 Monat etwa habe ich etwas im Diplay entdeckt, zuerst dachte ich, es wäre ein Staubkorn und versuchte es mit den Fingern wegzuwischen, aber es ging nicht. Nächster Gedanke war, ein Pixelfehler, das war es auch nicht. Ich habe das Handy genommen und ein Foto davon gemacht, vergrößert und SIEHE DA ....EIN INSEKT IM DISPLAY in der Seitenlage integriert im Display !!!

Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie geht das habe ich mich gefragt? Evtl. bei der Produktion ?

Wie auch immer, sofort Philips angeschrieben und die Sachlage geschildert...2 Tage später kam die Antwort.

************************************ Antwort von Philips ***************************************************

Sehr geehrter Herr XXXX


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Vorab ist zu sagen das Verunreinigungen durch Insekten (Tiere), eindeutig kein produktions- oder herstellungsbedingter Mangel, sondern eine durch Fremdeinfluss herbei geführte Beschädigung.

Ein Konstruktionsmangel ist auszuschließen, da die Ursachen der Verunreinigung physikalischer Natur sind. Bauartbedingt sind LED-Panels grundsätzlich nicht Luftdicht versiegelt und ziehen, aufgrund elektrostatischer Aufladung, in der Luft befindliche Partikel an. (dies ist auch bei anderen Herstellern so) Zudem sind Verunreinigungen durch Tiere nicht von der Herstellergarantie abgedeckt.

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich mit einem der unseren Servicepartner in Verbindung zu setzen. Hiermit bekommen Sie die Kontaktdaten:

***********************************************************************************************************************
Fremeinfluss herbeigeführte Beschädigung...HÄÄÄÄ? Ja klar, ich habe auch nichts besseres zu tun als mir einen 65Zoller zu kaufen, das Display zu demontieren und ein Insekt darin zu plazieren, alles klar.

Zumal, was für ein Zwischenraum soll denn da bitte sein , dass irgendwas reinkriechen kann? Das Insekt scheint bei der Produktion irgendwie mit dem Panel verklebt worden zu sein. Wie seht Ihr das?




Das kann doch nicht sein ??? Ich habe Saturn und Mediamarkt aufegesucht und das Bild mal einigen Mitarbeitern gezeigt, die haben ALLE einen krumm und schiefgelacht. Einer meinter sogar :" Ich arbeite seit 15 Jahren als Tv Berater...sowas habe ich noch nie gesehen"

Ich habe dann bei Philis angerufen, da wir im OUTSOURCING-Zeitalter leben, hat es mich nicht gewundert dass eine Dame (höchstwahrscheinlich irgendwo im Ausland) mit unverständlicher Aussprache, mein Anruf angenommen hat. Nunja, was soll ich sagen....man konnte regelrecht hören wie sich, während ich den Fall schilderte, am Pc nach der Kategerie gesucht hat. Am Ende hieß es dann Kurz und Knapp...;"Philips kommt für Insekten Im Display auf".

Obwohl ich Ihr gesagt habe, dass das Insekt SCHON IM DISPLAY, das Ding ist nicht reingekrabbelt !

Nichts zu machen.

Tja, was mache ich jetzt....Verbraucherschutz, Anwalt ? ZUM KOTZEN sowas....NIEWIEDER PHILIPS !Muecke
buxxdehude
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2019, 22:32
Dass es dir sechs Monate nicht aufgefallen ist. Unglaubwürdig und unwahrscheinlich so cholerisch wie du das hier präsentierst.
So wird das Insekt bei dir Zuhause im TV gelandet sein. Der Hersteller übernimmt laut Garantiebestimmungen keine Haftung für dieses Problem.
Ist ärgerlich aber ist so als würde man einen Autohersteller wegen eines Steinschlags verklagen wollen.


[Beitrag von buxxdehude am 15. Nov 2019, 22:34 bearbeitet]
mayllo
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2019, 23:22
Wie oft habe ich dieses Kommentar schon gehört.

1.- Es ist ein stark vergrössertes Bild !!!
2.- Ich bin berufstätig und schaue nur Abends 1-2Std. TV
3.- Es wäre mir wahrscheinlich bis heute nicht aufgefallen wenn ich mich nicht zufällig in der Nähe des Tv´s befand und ausgerechnet in diesem Moment das Bild ganzheitlich weiss war.

Cholerisch, ich?? Ganz sicher nicht, ich sogar verdammt Ultra Cholerisch !!! Ich habe 70Km fahren müssen um diesen TV abzuholen weil man es mit nicht liefern wollte, zahle dafür Geld, wofür ich arbeite !!!!

Dann heisst es aufeinmal :" Wir haften dafür nicht"...Wenn Philips nicht in der Lage ist, Panels so zu fertigen das keinerlei Insekten die Chance haben im sichtbarem Bereich sich auzuhalten, dann muss die Entwicklungsabteilung weiter üben, oder in Zukunft ihre Tv´s mit der Warnung :" TV NUR unter ABSOLUT KLINISCHEN BEDINGUNGEN benutzen " bewerben !

UND ich wiederhole mich, das Insekt ist integriert in dem scheiss Display, es gibt keinen leeren Raum zwischen Panel und Panelaussenchicht .. !


Zeig mir ein Haushalt, wo nicht mind. ein einziges kriechendes Etwas sich befindet !!!!!

Also bitte vorher lesen bevor mir etwas unterstellt wird.


Muecke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Insekt im Philips LCD
mixer_2130 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  23 Beiträge
Totes Insekt hinter dem Bildschirm
rwofan62 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  12 Beiträge
Aufbau Display / 'Tesa-Trick'
Alhifi am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
Reinigung Philips Display
Thor76 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  3 Beiträge
Philips 46pfl9706k Display Fehler
Bydget am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  4 Beiträge
Philips LCD 9830 Display lose
draka am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Hilfee!! Dreck im Display (Philips PF9830)!!
Fraggy am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
Philips TV 32pfs6402/12 - Symbolleiste im Display
nerv-net am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  2 Beiträge
Philips 42" 5603 LCD Display
m007meyer am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Philips 32 PF 9531 - defektes Display
m.loehndorf am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.350

Top Hersteller in Philips Widget schließen