32PFL9606K: nach Abschaffung von NetTV / Smart - kein Interne Streaming möglich? WiFi "überflüssig"?

+A -A
Autor
Beitrag
noise57
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2019, 14:44
Hallo,

ich habe hier einen alten 32PFL9606K Fernseher stehen, der "wie neu" ausschaut und auch so funktioniert (habe fast geschenkt bekommen).

Ich habe gehofft damit Youtube zu streamen bzw. ins Internet zu gehen, so wie ich es aber verstanden habe, ist diese Funktionalität seit der Abschaffung (2016 ?) von NetTV bzw. SmartTV seitens Philips nicht mehr möglich. Ist es so? Stimmt das?
Oder gäbe es "Umwege" um ins Internet mit dem Fernseher doch zu gehen?
Es ist mir etwas unklar wozu ich jetzt WiFi (ggf. LAN) noch nutzen könnte?

Ansonsten bleiben wir bei der "Grundfunktionalität": TV / Kabel, USB, HDMI (DVD/BR Player, ev. PC) usw.
Für Hinweise bedanke ich mich im Voraus!
Gruß


[Beitrag von noise57 am 10. Dez 2019, 14:44 bearbeitet]
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2019, 15:43
Einfach einen Chromecast oder FireTV Stick dran.
aairfccha
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2019, 17:18

Es ist mir etwas unklar wozu ich jetzt WiFi (ggf. LAN) noch nutzen könnte?
Zum Beispiel um auf Medieninhalte im Heimnetz zugreifen zu können oder mit der entsprechenden App den Fernseher per Smartphone/Tablet zu bedienen.
noise57
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2019, 17:53

dan_oldb (Beitrag #2) schrieb:
Einfach einen Chromecast oder FireTV Stick dran.
Danke, aber das kann ich mit einem beliebigen TV machen, dazu brauche ich keinen "SmartTV" ...
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2019, 18:07
Tachchen,

der 9606 ist über 8 Jahre alt... man kann nicht erwarten, dass dafür noch App bereitgestellt werden - der Funktionsumfang war damals schon eingeschränkt...

Aber das SmartTV sollte eigentlich noch laufen, nur YT ist weg...

Toengel@Alex
dan_oldb
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2019, 11:28

noise57 (Beitrag #4) schrieb:

dan_oldb (Beitrag #2) schrieb:
Einfach einen Chromecast oder FireTV Stick dran.
Danke, aber das kann ich mit einem beliebigen TV machen, dazu brauche ich keinen "SmartTV" ...


Das stimmt, aber wie sinnvoll ist das? Ich habe auch noch einen Philips, ich meine 37PFL7-irgendwas: Das Smart-TV war schon damals als er rauskam Grütze, kaum Apps, und wahnsinnig langsam. Habe ich nie genutzt.

Und was meinst du mit "beliebigem TV"? Es gibt quasi keine TV mehr ohne "smarte" Funktionen.

Viel Spass mit dem Gerät, Daniel
noise57
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2019, 14:44

Toengel (Beitrag #5) schrieb:
Tachchen,
Aber das SmartTV sollte eigentlich noch laufen, nur YT ist weg...
Toengel@Alex
Danke!
Ja, das SmartTV scheint irgendwie zu funktionieren. Es werden einiege Apps gezeigt (Ikons), einige davon ausgegraut, eine YT App gibt es nicht. Die z.B. (ausgegraute) "Internet" App lässt sich allerdings anklicken und es wird tatsächlich ein I-Browser ausgeführt. Dort habe ich "youtube.com" eingegeben und es wurde die YT Seite aufgerufen. Ich konnte sogar nach einem Film suchen - der wurde aufgelistet, dann einen Eintrag auf der Liste anklicken. Es wurde zwar auf eine weitere Seite weitergeleitet, aber dann passiert nichts weiteres.
Das ganze ginge übrigens seeeeeeehr langsam.
Weitere Versuche andere www Adressen in den I-Browser einzutragen wurden mit "Seite zur Zeit nicht erreichbar" quittiert (z.b. google.de o.ä).

Ist auch nicht schlimm.
Der Fernseher ist für meine Mutter gedacht, die sich archivale Filme anschauen möchte (die gibt es kostenlos und legal im Netz). Ich werde die Filme runterladen, auf Stick kopieren und per USB abspielen. Mehr braucht sie vom "SmartTV" nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47PFL9664H - Streaming über WiFi?
phinel am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
NetTV
traveller23 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
Kein NetTV beim 42PFL7606k
sir_hawk am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
kein zugang zum nettv
Salzghetto am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  5 Beiträge
Apps für NetTV
OTB am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  6 Beiträge
Philips Wifi Smart Screen mit MyremoteApp
Lordy1 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  4 Beiträge
NetTV & Programmführer
dietmar3 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
9604 NETtv tvtv
sponch am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
NetTV - Programmierung via Internet
schneeffm am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen