9604 NETtv tvtv

+A -A
Autor
Beitrag
sponch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 19:51
Hallo,

bin sind 3 Tagen begeisterter Besitzer eines 37" 9604 (1040€ beim lokalen Händler).
Ich betreibe einen Kathrein Sat receiver, der mit dem TV über HDMI verbunden ist.
Dh, ich habe im TV keine Senderliste, weshalb ja auch kein EPG klappen kann ;-)
Da ich den EPG Guide der Kathi nicht so toll finde, würde ich gerne tvtv über NET-TV testen, dort wird mir leider nur eine leere Tabelle angezeigt. Die sonsteigen NET-TV Seiten funktionieren.

Mein Frage also: ist es auch ohne Sender möglich tvtv als "online TV Programm" am 9604 zu nutzen??

Sponch
ceesthoen
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 07:46
Für tvtv und Net-TV braucht du ein Internet-anschluss, also völlig unabhängig ob die Sender per Sat oder Kabel kommen.
H4GEN
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 09:35
[quote="ceesthoen"]Für tvtv und Net-TV braucht du ein Internet-anschluss, also völlig unabhängig ob die Sender per Sat oder Kabel kommen.[/quote]

Hmm, er sagte doch:

[quote="sponch"]Die sonsteigen NET-TV Seiten funktionieren.[/quote]

mit anderen Worten, Internetanschluß schein er zu haben

[quote="sponch"]Mein Frage also: ist es auch ohne Sender möglich tvtv als "online TV Programm" am 9604 zu nutzen?[/quote]

Ja, kann man, hast Du denn in der Konfiguration eingestellt, dass EPG nicht vom Sender sondern aus dem Internet abgerufen werden soll?


[Beitrag von H4GEN am 11. Dez 2009, 09:38 bearbeitet]
speedy_new
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 09:34
Hallo

Ich habe dasselbe Problem. NetTV läuft. Verbindung ins Netz steht. EPG auf Netzwerk eingestellt. Aber ich erhalte keine Guide Informationen .
PS: Bin aus der Schweiz. Cablecom analog (da funktioniert das EPG wahrscheinlich auch nicht - EPG: Sender).

Wäre dankbar für Hinweise .
speedy_new
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 10:49
Das Problem konnte mit einem neuen Sender Durchlauf und der Angabe des richtigen Landes gelöst werden . Leider muss ich nun alle Sender wieder neu platzieren.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 11:01
habe ein ähnliches Problem,
verwende den internen DVB-T-Receiver + externen DVB-S.
tvtv zeigt mir nur die Sender an, die über den DVB-T reinkommen.

abgerufen werden die Daten aus dem Internet, NetTV funktioniert.

Daten: 47PFL8404 in Österreich
sponch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 11:53
Habe mal mit Phillips gechatted: also ein Empfang der Sender ist nur möglich wen IM TV GERÄT SELBST Sender abgespeichert sind. Wer also wie ich aussschliesslich einen externen Receiver verwendet bekommt die NET TV Sender NICHT angezeigt.
Eigentlich schade, wenn doch schon eine Bezugsmöglichkeit über Inet besteht....denke, es geht halt um Sendersortierung etc.


[Beitrag von sponch am 08. Jan 2010, 11:53 bearbeitet]
Frohni
Neuling
#8 erstellt: 17. Mrz 2010, 14:56
Doch es ist möglich (bezogen auf das externe SAT-Receiver-Problem).
Einstellung->Einstellung der Sender->Analog:manuelle Einstellung
und dann z.B. 10 mal "Als neuen Sender speichern". Vor jedem Abspeichern die Frequenz per Feinabstimmung etwas ändern,, damit die Kanäle auch als unterschiedlich eingestuft werden. Ansonsten hat man im EPG später z.B. 10x ARD.
Diese 10 Sender erscheinen dann im TvTv EPG (natürlich unidentifiziert).

Im EPG dann "options" auf der FB drücken -> "Kanal identifizieren" und den Kanal manuell einstellen. Das für jeden gewünschten Kanal wiederholen und fertig.

Gruß, Frohni


[Beitrag von Frohni am 17. Mrz 2010, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PFL 8404 TVTV Guide?
AceTheFace am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
IP-EPG (TVTV EPG) geht nicht?
Philipswalther am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  23 Beiträge
Philips TvTv durcheinander ?
ceesthoen am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  8 Beiträge
PFL8654H12 - TVTV Programmführer vom Netwerk funktioniert nicht
LCD-User am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  12 Beiträge
Sender von TVTV Guide neu einlesen lassen?
flostein am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Net-TV / IP-EPG Problem
kembser am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
NET TV
ostomek am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  96 Beiträge
philips tvtv programmguide werbung blocken
bzn2 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
37 PFL 9604 oder 7605
handballgtv am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
philips 37 pfl 9604 beste gaming einstellung
sweeetdanny am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Top Hersteller in Philips Widget schließen