IP-EPG (TVTV EPG) geht nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Philipswalther
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 19:36
Hallo

Bei mir geht der IP-EPG nicht, es kommt Error 500.

Geht bei Euch der IP-EPG?
Blue-X
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 02:28

Philipswalther schrieb:
Bei mir geht der IP-EPG nicht, es kommt Error 500.

Geht bei Euch der IP-EPG?


Hier (Provider Kabel D) geht auch weder HbbTV noch der IP-EPG:

Fehlermeldung "Service Unavailable"

Net-TV dagegen funktioniert!


[Beitrag von Blue-X am 02. Feb 2011, 02:30 bearbeitet]
ahasver
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 03:06
Grad wollt ich schreiben "Willkommen im Club": siehe hier und hier.

Aber derzeit bekomme ich keinen Fehler 500 mehr, statt dessen einen schwarzen Bildschirm im IP-EPG. Und der Red-Button (der soll zwar zu HbbTV-Inhalten im Netz führen, aber technisch ist das kein HbbTV, wie ich hier schon diskutiert habe ) funktioniert momentan auch nicht. Da scheint Philps am werkeln zu sein... Und die Internet Status Seite von Philips bestätigt rot markiert, dass da was nicht so ist, wie es soll...


[Beitrag von ahasver am 02. Feb 2011, 03:07 bearbeitet]
Philipswalther
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 08:42
Vielen Dank!
Ich hatte gestern nur Probleme mit dem Internet.

Server bei der Telekom abgeschmiert daher hatte ich kein Entertain TV und dann geht plötzlich der IP-EPG vom TV auch nicht. Da hat man so die Schnau_e voll
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2011, 11:50
Tachchen,

siehe: http://www.supportfo...sign-on-is-hampering

Sollte wieder laufen...

Toengel@Alex
macG*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2011, 19:40
IP-EPG funktioniert bei mir immer noch nicht. Nur die Übersicht erscheint, aber sobald ich eine Sendung anklicke kommt "Service unavailable".
Ebenso die rote Taste für HBBTV - "Service unavailable".

Geht es anderen genau so? Ursache?

Grüße
macG

40PFL7605
027er Firmware
Philipswalther
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2011, 20:39

macG* schrieb:
IP-EPG funktioniert bei mir immer noch nicht. Nur die Übersicht erscheint, aber sobald ich eine Sendung anklicke kommt "Service unavailable".
Ebenso die rote Taste für HBBTV - "Service unavailable".

Geht es anderen genau so? Ursache?

Grüße
macG

40PFL7605
027er Firmware

Bei mir funktionierte es erst wo ich den Netzschalter betätigt hatte und den TV NEU gestartet habe.


Und danke an alle die mir helfen wollten


[Beitrag von Philipswalther am 02. Feb 2011, 20:40 bearbeitet]
macG*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2011, 22:06
Danke. Netzschalter aus... das war der richtige Tipp.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Gruß
macG
ahasver
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2011, 02:50
Der Red Button funktioniert nun wieder wie gehabt aber der IP-EPG leider immer noch nicht. (die in meinem letzten Posting vermurksten Links sollten hierauf und hierauf hinweisen.

Habe aber vom Moderator des NetTV-Supportforum's nun endlich Feedback, dass sie wirklich dran arbeiten und eine neue Software testen und eine für mich plausible technische Erklärung des Problems bekommen, warum ich da schon länger von Error 500 betroffen bin... Das lässt hoffen!
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2011, 11:02

ahasver schrieb:
Habe aber vom Moderator des NetTV-Supportforum's nun endlich Feedback, dass sie wirklich dran arbeiten und eine neue Software testen und eine für mich plausible technische Erklärung des Problems bekommen, warum ich da schon länger von Error 500 betroffen bin... Das lässt hoffen! :hail


Tachchen,

das klingt doch gut...

Toengel@Alex
Biggi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Feb 2011, 02:46

Biggi67 schrieb:

ahasver schrieb:
Der Red Button funktioniert nun wieder wie gehabt aber der IP-EPG leider immer noch nicht. (die in meinem letzten Posting vermurksten Links sollten hierauf und hierauf hinweisen.

Habe aber vom Moderator des NetTV-Supportforum's nun endlich Feedback, dass sie wirklich dran arbeiten und eine neue Software testen und eine für mich plausible technische Erklärung des Problems bekommen, warum ich da schon länger von Error 500 betroffen bin... Das lässt hoffen! :hail


Ist es möglich das Feedback des Moderators irgendwo nachzulesen,da ich auch schon sei 1 Monat betroffen bin,und Philips mich ohne irgendeine vernünftige Antwortständig vertröstet.javascript:insert('%20:?%20','')
ahasver
Stammgast
#13 erstellt: 11. Feb 2011, 01:42

Biggi67 schrieb:
Ist es möglich das Feedback des Moderators irgendwo nachzulesen,da ich auch schon sei 1 Monat betroffen bin,und Philips mich ohne irgendeine vernünftige Antwortständig vertröstet.javascript:insert('%20:?%20','')
Singemäß übersetzt wars sowas:


Es liegt an der in Ihrer/Eurer Region sehr großen Anzahl an empfangbaren Sendern. Wir testen gerade eine neue Software, haben aber noch Probleme mit Timeouts und langen Antwortzeiten...


Und diese Antwort kam auch erst nach nochmaliger Nachfrage mit der Bitte um Erklärung der technischen Ursachen...

Das war zufälligerweise genau zu einem Zeitpunkt, wo tatsächlich einiges auf dem EPG-Server für alle nicht wie gewohnt funktionierte. Mir scheint's, sie haben das inzwischen wieder abgebrochen...

Wie ernsthaft und mit welcher Priorität die weiter dran arbeiten - keine Ahnung, seitdem ist jedenfalls alles wieder beim nicht funktionierenden Alten, mein Optimismus ist wieder verschwunden...

Das mit der großen Senderliste erscheint mir zumindest plausibel, der IP-EPG war auch zu Zeiten, als er halbwegs funktionierte, sichtlich überfordert, was die Senderzuordnung betrifft, wenn man internationale Sender weiter hinten aus der Liste zuordnen wollte...
Und bei unabhängigen Netzbetreibern wie Willy Tell, NetCologne oder KMS ist die Senderliste tatsächlich deutlich größer und das ist vielleicht auch der Grund, warum die Leute beim Sat-Tuner auch noch ohne IP-EPG auskommen müssen...


[Beitrag von ahasver am 11. Feb 2011, 01:45 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#14 erstellt: 09. Mai 2011, 18:58
Tachchen,

ob ihr überhaupt den IP-EPG empfangen könnt, könnt ihr hier nachlesen: http://58pfl9955.wor...e-zugnge-zum-ip-epg/

Toengel@Alex
q12
Inventar
#15 erstellt: 09. Mai 2011, 20:51
Dankeschön! Toengel

Hast Du noch Hoffnung für uns...Zurückgebliebeben
2010 DVB-S
jfrie
Stammgast
#16 erstellt: 09. Mai 2011, 22:04
Ich habe keine Hoffnung mehr für die 2010er.
Toengel
Inventar
#17 erstellt: 09. Mai 2011, 23:13
Tachchen,

ich hab mal meine Fühler ausgestreckt... vielleicht bekomme ich eine Antwort...

Toengel@Alex
ahasver
Stammgast
#18 erstellt: 10. Mai 2011, 01:02
Der nichtfunktionierende IP-EPG bei meinem 32PFL8404 konnte noch nicht wiederbelebt werden, obwohl bei 2009 für Deutschland in der Liste alles grün ist...
ahasver
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jul 2011, 03:09
Von mir gibt's was positives: nach geschätzem 100sten Anruf bei der Philips-Support-Hotline hat sich kurz vor Ablauf der Garantie doch noch etwas getan: Philips hat das Mainboard ausgetauscht und die Software neu aufgespielt - siehe da, der neue IP-EPG läuft nun bei mir... Zwar irgendwie manuell optimimiert, denn nach der Neuen Sendersuche mit DVB-T wurde ne Senderliste angezeigt, die nix mit meiner Empfangssituation zu tun hat. Aber mit DVB-C und Wieder-Registrierung im Club Philips geht's nun tatsächlich...
Auffällig ist, dass der Standby-Prozessor eine neuere Version, als vorher hat...
q12
Inventar
#20 erstellt: 10. Jul 2011, 11:39
Hallo an ALLE!

Auch wir sind noch da, die mit dem SAT Empfang und ohne ROTE Taste. Hallo Tengel, haben Deine Fühler was gespührt?
Toengel
Inventar
#21 erstellt: 10. Jul 2011, 12:42
Tachchen,

das wird nicht mehr kommen...

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist es überhaupt ein "Wunder", dass der Sat-Empfänger geht... der ist quasi nur irgendwie rangepappt aber nicht wirklich in den Rest integriert. Deshalb kein IP-EPG und rote Taste... In den 2011er Serien hat man wohl ein bissl gelernt...

Toengel@Alex
q12
Inventar
#22 erstellt: 11. Jul 2011, 07:08

überhaupt ein "Wunder"


DANKESCHÖN! für die Antwort
jfrie
Stammgast
#23 erstellt: 11. Jul 2011, 08:45

Toengel schrieb:
In den 2011er Serien hat man wohl ein bissl gelernt...

Toengel@Alex

Philips mußte sich scheinbar den vielen Beschwerden der Kunden beugen und haben in den 2011er Modellen den Sat-Tuner besser eingebunden.

Eigentlich ist der DVB-S Tuner in den 2010er Modellen glatt fürn A.... und nicht zu gebrauchen.
ahasver
Stammgast
#24 erstellt: 12. Jul 2011, 09:11
"Beschwerden beugen" passt glaub ich nicht so. In meinem Fall vielleicht, weil es ein Feature war, das nach dem Kauf funktionierte, aber nach der NetTV-Umstellung vom Dezember eben nicht mehr. Bei Euch im Sat-Tuner der 2011er ging es noch nie (wage Versprechungen zählen da ja nicht).
Gelernt haben sie aber sicherlich. (oder aufgegeben und deshalb das ganze nach China abgeschoben...)
In den 2011ern haben Sie wahrscheinlich etwas bessere Hardware (mehr interner Speicher, mehr Prozessorleistung) hinein gepackt, so dass sie dort für wesentliche Softwareversionen neuere, besser geeignete Komponenten nehmen können, die dann auch die ganzen internen Tests durchlaufen kann.
Wenn man mal auf verschiedenen HbbTV-Testseiten geht oder sich die Jointspace-Schnittstellen anschaut, sieht man recht schnell, dass z.B. die Senderlistenabfrage oder auch nur die Abfrage des aktuell eingestellten Senders nicht geht.
Entweder muss da für den IP-EPG noch 'ne zusätzliche interne Liste gespeichert werden, wo dann beim Sat-Tuner der Speicherbedarf wegen der Vielzahl der empfangbaren Programme die Gerätekapazitäten überfordert ist (bzw. genausowenig wie Jointspace die Senderliste kommunizieren kann) - bei mir reicht der Speicher dann nur mit der ausgetauschten Hardwarekomponente. Oder sie müss(t)en für den IP-EPG serverseitig die Senderlisten o.ä. im Profil vorhalten und für alle möglichen Netzbetreibervarianten vorbereiten, wo die Varianten bei Sat dann ins unermessliche steigen.


[Beitrag von ahasver am 12. Jul 2011, 09:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Net-TV / IP-EPG Problem
kembser am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Internet EPG - Wie Programm wechseln?
thghh am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  7 Beiträge
Philips 37pfl8605/k EPG / Now + Next EPG
wona am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  12 Beiträge
Neuer IP-EPG kommt heute (5.5.2011)
Toengel am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  23 Beiträge
Fehlermeldung bei EPG
BerndLie am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
PFL 8404 TVTV Guide?
AceTheFace am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
9604 NETtv tvtv
sponch am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
Internet EPG ohne Funktion
thghh am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
49PUS8303 - EPG stimmt nie
Pommbaer84 am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  2 Beiträge
37PF9731 EPG und Kabel
Cerebrum am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen