Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Philips und HBBTV

+A -A
Autor
Beitrag
ahasver
Stammgast
#51 erstellt: 30. Jan 2011, 00:12
Inzwischen habe ich so meine Zweifel, in wieweit Philips willens und in der Lage sein wird, NetTV und und HbbTV zu integrieren. Weil irgendwie alles aus dem Netz von den Philips-NetTV-Servern kanalisiert/aufbereitet/angepasst/gefiltert werden muss, damit der Fernseher das wiedergeben kann. Die Abfragen der Kanallisten des Gerätes und Inhalten des DVB-Datenstromes z.B. müssten wohl vom Gerät an die NetTV-Server übermittelt werden, was wohl nicht geht. Bei Jointspace gehts ja ebenfalls nicht (zumindest "bislang", ob's das geben wird, blieb im joinspace-Forum unklar).
Für den IP-EPG scheint man da wohl bilsang versucht zu haben, die Programmbelegungen diverse Netzbetreiber und DVB-T-Versorgungsgebiete serverseitig vorzuhalten und dann anhand des Sendernamens die Zuordnung zu raten... Wenn das mal schief geht und/oder der Berteiber dann Parameter geändert hat, von denen die Philipss-Software nichts weiß, geht nix mehr ;( Weiß nur, dass 2009 in den Softwareupdates regelmäßig eine Unterstützung für spezielle Kabelnetzbetreiber erwähnt wurde...
Und via Sat ist das eh ein Ding der Unmöglichkeit, deswegen gibt's da auch keinen IP-EPG...

Der RedButton, wie Philips den jetzt für ARD/ZDF/Arte/Pro7/Sat1 realisiert hat, ist halt die Fortsetzung der Krücke, den Sendernamen anhand der Schreibweise und ein paar Länder/Spracheinstellungen zu erraten.

Der Red Button ist für mich allerdings nur NiceToHave.
Wenn ich alle HbbTV-Inhalte nur über das NetTV-Portal erreiche, täte mir das ausreichen. Bei IP-EPG ist das sicherlich schmerzlicher, wenn ich den Kanal nicht direkt anwählen könnte. Für den ARD-EPG ist das ja derzeit so, wenn man den direkt über URL aufruft. Den nutze ich trotzdem...

Also: Wiedergabe von HbbTV-Inhalten geht mit NetTV, dafür würde ich "HbbTV-kompatibel" gelten lassen. Der komfortable
HbbTV-Zugang geht aber nur sehr fragmentarisch.

Vielleicht ist man ja bei der Erstellung HbbTV-konformer Software noch auf unüberwindbare technische Hürden gestoßen. Oder aber, die Finanz-Abteilung hat gesagt: für HbbTV wird kein Entwicklungsgeld mehr ausgegeben, weil die Content-Industrie das nicht mag, dafür stürzt man sich auf Bezahlangebote und setzt drauf, dass Anbieter für die Aufnahme ins NetTV-Portal zahlen...


[Beitrag von ahasver am 30. Jan 2011, 00:22 bearbeitet]
jfrie
Stammgast
#52 erstellt: 31. Jan 2011, 21:04
Ich habe auch meine Zweifel, nicht nur das HbbTV voll integriert wird sondern auch an der Glaubwürdigkeit von Philips und deren Hotline. Es gibt keine vernüftige Aussage von der Hotline, der eine sagt ja, der andere nein und der nächste weis nicht mal was HbbTV ist und so geht es auch weiter mit der vollen Integration des DVB-S Tuners. Im versprechen ist die Firma groß aber in der Umsetzung sieht´s dann eher mau aus.
ahasver
Stammgast
#53 erstellt: 03. Feb 2011, 03:15
Dass Marketing/PR was versprechen, was Entwickeler und Techniker dann nicht (zeitgerecht) einhalten können, da bin ich momentan nachsichtig, das ist unter dem harten Konkurrenzdruck leider inzwischen auch anderswo im Hightechbereich der Normalfall, ansonsten kommt man unter die Räder... (Naja, mit meinem 32er fällt mir Nachsichtigkeit etwas leicheter, als wenn ich mehrere Tausender für 'n Heimkino-TV hingeblättert hätte...)

Wenn sie ein paar HbbTV-Features nicht hinbekommen, kann ich persönlich damit leben, wenn denn HbbTV-Medienwiedergabe und EPG funktionieren (an letzterem scheint man zu arbeiten). Allerdings hab ich bezüglich HbbTV nach der letztjährigen IFA seitens Philips auch keinerlei offizielle Verlautbarungen mehr gelesen und der Contenmaffia scheint das Thema HbbTV auch nicht sonderlich am Herzen zu liegen... Wird wohl bei Philips dabei bleiben, dass sie nur das, was sie über ihre Server bereitstellen können, unterstützen werden, das Auslesen eines HbbTV-Datenkanals wird da wahrscheinlich nicht gehen. Allerdings diverse Übertragungsparameter kann der TV schon an NetTV übermitteln, so dass sie da schon 'ne Menge nachbilden könn(t)en, was der TV hardware-technisch eventuell nicht kann...


[Beitrag von ahasver am 03. Feb 2011, 03:23 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#54 erstellt: 23. Feb 2011, 22:33
Tachchen,

SAT.1 hat heute passend zum Fußballabend sein HBBTV-Angebot aktualisiert. Vorgehensweise: http://58pfl9955.wor...itert-hbbtv-angebot/

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 23. Feb 2011, 22:42 bearbeitet]
Mazener
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:14
Auf Nachfrage bei Philips wann nun mit die angekündigte RedButton-Hbbtv Funktion realisiert würde (Philips PFL40 8605-K, Sat-Tuner) wurde mir mitgeteilt das hbbtv keine Produkteigenschaft meines Fernsehers ist.

Obwohl es in der Bediunungsanleitung immer noch beschrieben ist und mir der Kundensdienst im Herbst 2010 mitgeteilt hat das das noch realisiert wird.
roadi42
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:13

Mazener schrieb:
Auf Nachfrage bei Philips wann nun mit die angekündigte RedButton-Hbbtv Funktion realisiert würde (Philips PFL40 8605-K, Sat-Tuner) wurde mir mitgeteilt das hbbtv keine Produkteigenschaft meines Fernsehers ist.

Obwohl es in der Bediunungsanleitung immer noch beschrieben ist und mir der Kundensdienst im Herbst 2010 mitgeteilt hat das das noch realisiert wird.



Ich habe Gestern bei einem PFL6xxx (Modell 2010) hbbtv über die rote Taste starten können. Die EPG Informationen aus'm Internet waren so ganz schick aufbereitet.
Das ganze lief über DVB-C Unitiy Media. Bei meinem 9705 via DVB-S kommt da nur der Demo Film. Ich konnte nicht herausfinden ob es nun
an meinem 9705 liegt oder SAT.

Liste der Sender:
http://www.hbbtv-infos.de/sender/hbbtv-senderliste.php
Diese sollen via Kabel und SAT funktionieren.

Bei Philips selber bekam ich bisher sehr unterschiedliche Auskünfte. Teils sogar das die 2010 Modelle nicht unterstützt werden und erst die neuen 2011'er das implementiert haben.

Offiziell ist das kein Feature der 2010'er Modelle.
Und auf meine Nachfrage ob das nicht eine reine Firmware Angelegenheit sei bekam ich keine konkrete Aussage.
Toengel
Inventar
#57 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:19
Tachchen,

theoretisch sollte das eine Softwaregeschichte sein...

Bei den Philipsdingern geht das glaub ich überall, außer mit DVB-S

Aber es funktioniert nicht alles so wie es gedacht ist... von daher isses auch kein TOP-Feature...

Toengel@Alex
ole565
Stammgast
#58 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:32
Was soll denn eigentlich passieren, wenn man die rote Taste drückt? Bei mir (PFL9604) kommt da bei ARD oder ZDF die jeweilige Mediathek. Das geht genauso per Net-TV. Was ist soll eigentlich anders sein bei HbbTV?
Toengel
Inventar
#59 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:48
Tachchen,

man das mal bei ProSieben und Sat1 - erst die rote, dann die grüne drücken...

Im IP-EPG sieht man die HBBTV-Unterstützung anhand des roten kleinen Dreiecks im Senderlogo...

Toengel@Alex
ole565
Stammgast
#60 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:52
Danke, habs probiert. Hier funktionieren die Tasten. Da ich die Sender aber sehr selten anhabe, hatte ich es da noch nicht probiert. Das ganze bringt mir aber nichts. Ich dachte, dass man durch HbbTV zusätzliche Informationen zur Sendung bekommt, stattdessen hat man den Inhalt vom normalen Teletext, nur bunter und unübersichtglicher. Und der Ton des Senders ist weg, beim normalen Teletext bleibt der Ton. Sowas brauche ich nicht, zumal ich nicht ständig meinen Router anhabe.
Toengel
Inventar
#61 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:11
Tachchen,

bei Sat.1 isses gut, wenn du die ran-App öffnest, wenn ein Fußballspiel läuft... das ist mal eine gute Anwendung - wenn sie Mal funktioniert: http://58pfl9955.wor...itert-hbbtv-angebot/

Toengel@Alex
Blue-X
Stammgast
#62 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:14

ole565 schrieb:
Das ganze bringt mir aber nichts. Ich dachte, dass man durch HbbTV zusätzliche Informationen zur Sendung bekommt...

Dafür hast Du den Programmführer. Beim Programmführer von tvtv kannst Du sogar die Namen der Darsteller anklicken und bekommst detaillierte Informationen hierüber. Was willst Du mehr?
hackebeilchen
Stammgast
#63 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:25
HbbTV befindet sich doch im Moment noch in einer Art Testbetrieb, also verfügt noch lange nicht über den eigentlich möglichen Funktionsumfang, wird aber in Zukunft immer stärker ausgebaut, vorallem wenn jetzt immer mehr Geräteanbieter es auch anbieten.

so wird HbbTV auch für die Sat-Sender bald nutzbar sein, Philips muss diese Sender nur in die Firmware mit einpflegen und welche Angebote man mit HbbTV nutzen kann, hängt eh von den einzelnen Sendern ab, manche werden nur den verbesserten Videotext anbieten aber die meisten auch ihr Mediatheken, einen umfangreichen EPG, diverse Spielereien oder besondere Angebote zu den einzelnen Sendungen, wie z.B. Televoting oder bei Shoppingsendungen das man sofort am Bildschirm bestellen kann.


[Beitrag von hackebeilchen am 02. Mrz 2011, 19:28 bearbeitet]
der-jwostler
Stammgast
#64 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:48
Hi, Ihr alle,

ich verstehe von alledem hier zu HBBTV fast nix, technisch gesehen, aber es klingt verlockend, was man damit alles wird machen können.

Frage: Wird das mein 37PFL8404H12 von Herbst 2009 auch können? Oder zählt der schon fast als "Elektroschrott" diesbezüglich? Die neuesten Updates sind drauf, das letzte war allerdings schon von August 2010.

Wenn ich die bunten Tasten auf meiner FB drücke, passiert alles mögliche, aber nix von dem hier beschriebenen.

Wat nu?

Tschüß

der-jwostler
Toengel
Inventar
#65 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:06
Tachchen,

ja, du hast Elektonikschrott ^^

Die 2010er wirds wohl nur halbherzig haben... mit der 2011er wirds bestimmt besser...

Toengel@Alex
hackebeilchen
Stammgast
#66 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:07
eigentlich sollte der 8404 auch HbbTV unterstützen, selbst gesehen habe ich es sogar schon bei einer Messe auf einem 9704, allerdings habe ich bis lang auch nur negatives gelesen, vielleicht dauert es einfach nur noch ein wenig aber nerv am besten morgen gleich mal den Kundendienst, damit sich bald was tut.


[Beitrag von hackebeilchen am 03. Mrz 2011, 00:09 bearbeitet]
ADRES
Neuling
#67 erstellt: 03. Mrz 2011, 02:08
Nachfolgend ein Link zum Thema HbbTV (allgemeines):

ARD zu HbbTV


[Beitrag von ADRES am 03. Mrz 2011, 02:11 bearbeitet]
ole565
Stammgast
#68 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:57
Danke ADRES. Sehr interessante Informationen über HbbTV. So stelle ich mir das vor. Das Programm läuft weiter und es wird im unteren Bildschirmbereich eine zusätzliche Leiste eingeblendet für HbbTV. Das macht Sinn. So ist es aber leider nicht. Ich bekomme bei der roten Taste nur die Mediathek und dazu und mit der grünen Taste diese Leiste, aber Bild und Ton des laufenden Programms sind weg. Das nützt mir nichts. Aber vielleicht wirds ja noch.
roadi42
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:19
Kann man davon ausgehen das hbbtv zukünftig in den 2010'er Modellen als auch in den kommenden 2011'er Modellen gleichermassen unterstützt wird ?

Das hat doch bestimmt nur Firmware seitige Abhängigkeiten, oder spielt die Hardware hier auch eine Rolle ?
Toengel
Inventar
#70 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:20
Tachchen,

eigentlich sollte das einen Softwaregeschichte sein, aber ich befürchte, dass Philips in die 2010er Serie keine großen Anstrengungen mehr stecken wird...

Toengel@Alex
jfrie
Stammgast
#71 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:10

ole565 schrieb:
Danke ADRES. Sehr interessante Informationen über HbbTV. So stelle ich mir das vor. Das Programm läuft weiter und es wird im unteren Bildschirmbereich eine zusätzliche Leiste eingeblendet für HbbTV. Das macht Sinn. So ist es aber leider nicht. Ich bekomme bei der roten Taste nur die Mediathek und dazu und mit der grünen Taste diese Leiste, aber Bild und Ton des laufenden Programms sind weg. Das nützt mir nichts. Aber vielleicht wirds ja noch.

Wäre wünschenswert aber bei den 2010er Modellen wird es wohl eher nichts werden, und bei den 2011er Modellen ist man sich auch noch nicht so sicher. Ich konnte noch nichts bei den neuen Modellen finden wo das HbbTV Logo oder das Wort HbbTV aufgetaucht ist.
Toengel
Inventar
#72 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:27
Tachchen,

siehe: http://58pfl9955.wor...len-hbbtv-angeboten/

Toengel@Alex
ahasver
Stammgast
#73 erstellt: 06. Apr 2011, 04:21
Und bei der hbbig-Seite gehst Du mal auf den Link zu den mit-xperts-Anwendungen und dort die Testseite. Da siehste dann was alles an HbbTV-Funktionen NICHT geht.(dvb-URL auslesen, Senderliste lesen, Kanalnamen lesen usw...) Täte mich dann doch interessieren, was davon die 2010er schon mehr können,als die 2009er, sicherlich das laufende Programm im Hintergrund usw., Aber Senderliste auslesen z.B.?
Ich glaub, ab Opera 10.0 soll HbbTV schon recht gut unterstützt werden, 2010er haben wohl 9.7, auf den 2009er ist 9.5 drauf... Wenn Philips da motiviert wäre die auf dem Markt befindlichen Geräte zu aktualisieren, wäre das der große Wurf...
Toengel
Inventar
#74 erstellt: 06. Apr 2011, 09:00
Tachchen

ich unterstütze in jeglicher Art und Weise irgendeine Motivation

Toengel@Alex
M.Jackson
Inventar
#75 erstellt: 29. Apr 2011, 17:16
Funktioniert jetzt HbbTV ? ?
jfrie
Stammgast
#76 erstellt: 30. Apr 2011, 18:18

M.Jackson schrieb:
Funktioniert jetzt HbbTV ? ?

Nein, alles noch beim alten. Scheinbar hat Philips eine andere Auffassung von HbbTV und muß alles über den Umweg Net-TV machen.
Bei den Hybrid-Receivern läuft HbbTV schon richtig flüssig und ist wirklich ein super Service von den TV-Sendern. Ob Philips bei den 2009er und 2010er Modellen das jemals hinbekommen wird bezweifle ich stark.
ahasver
Stammgast
#77 erstellt: 01. Mai 2011, 20:09
Bin da auch sehr skeptisch, ob das noch was wird,zumal deren PR seit einem halben Jahr das Wort HbbTV nicht mehr in den Mund genommen hat. Dafür spricht man jetzt von Smart TV, was wahrscheinlich ungefähr das ist, was jetzt mit NetTV geht gespickt mit ein paar weiteren Verneigungen gegenüber der ContentMaffia betreffs des Abzockens mit Bezahlinhalten.

Um HbbTV zu unterstützen müsste man eine gründlich fehlerbereiigte und überarbeitete Firmware her, die dann die ganzen Testprozederes durchlaufen müsste. Das täte bei Philips halt Kosten verursachen. Da sie die Geräte ja mit der halbfertigen Software schon losgeworden sind, und bei der Wiederherstellung von Features (ich meine den IP-EPG) eher eine Hinhaltetaktik fährt, glaub ich nicht, dass da noch was passiert.
Dank breitbandigem Internet wäre da schon über die NetTV-Lösung mehr möglich, nur die TV-Software rückt da ja keine Informationen zur Kanalliste heraus, was auch das Handycap ist, warum man da auch mit Jointspace nicht weiterkommt.
mprefect
Neuling
#78 erstellt: 12. Aug 2011, 11:29
Hi zusammen,

ich arbeite in einer Agentur, die HbbTV Anwendungen professionell entwickelt. Ich will gerne mein Wissen mit euch teilen:

SmartTV = neuer Name für HbbTV (klingt scheinbar besser). Ansonsten meint es das gleiche.

Wir haben folgende Endgeräte hier zum Testen der unterschiedlichen Browser (HbbTV ist ja nichts anderes als Webseiten in einem HTML-Dialekt, die in einem unsichtbaren Browser laufen):

(Alles an SAT-Schüssel)
- Sony TV 32EX725
- HUMAX iCord HD+ Box
- Technisat Digit ISIO S1 Box

Mit diesen drei Geräten kann man jeweils direkt über die rote Taste auf HbbTV Inhalte zugreifen, sofern diese ans Internet (über LAN/WLAN) angeschlossen sind. Wir mussten aber bei jedem Gerät zunächst ein Firmware-Update machen, bevor es ging, selbst bei gerade eben gekauften.

Mit einem Philips 32PFL9604H/12 ist uns das bisher nicht gelungen, obwohl er das eigentlich können soll. Auch ein Philips 40PFL9705K macht es bisher nicht.

Demnächst kommt noch eine Inverto Scena 6n Box und eine Smart CX10 dazu. Damit soll es ebenfalls gehen, konnte ich aber noch nicht verifizieren.
Toengel
Inventar
#79 erstellt: 12. Aug 2011, 11:35
Tachchen,

wenn du schon in einer Agentur arbeitest, die professionell HBBTV-Anwendungen programmiert...

Ließ doch mal die HTTP-USER-AGENTs aus bei allen Geräten und du wirst feststellen, dass die Philips-Geräte bis einschließlich 2010 HBBTV nicht vollständig / konform unterstützen (nur CE-HTML 1.0 Standard) - Philips geht bei diesen Geräten nicht ganz den "richtigen" Weg. Die 2011er TVs machen es dann ehr und es wird auch offiziell angeboten.

PS: http://58pfl9955.wordpress.com/?s=CE-HTML

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 12. Aug 2011, 11:36 bearbeitet]
ahasver
Stammgast
#80 erstellt: 17. Aug 2011, 01:29
Oder anders ausgedrückt: dvb-URLs nach HbbTV-Standard und der Start von "HbbTV-Applikationen" direkt auf dem Gerät wird bei 2009er und 2010er NetTV-Geräten nicht unterstützt. Die rote Taste kann nur URLs aufrufen, die über das NetTV-Portal als Proxy und URL-Datenbank vermittelt werden. Die Darstellbarkeit und Navigation von HbbTV-Inhalten auf NetTV-Geräten kann man beim Abruf über das Internet über die direkte URL-Eingabe testen. Wenn dort die rote Taste funktionieren soll, ist man auf Philips angewiesen, dass die die Einstiegs-URL hinterlegen.

Ist SmartTV wirklich das selbe wie HbbTV??? Ich vermute bislang, bei SmartTV sind zusätzlich Verschlüsselunsstandards drin und weitere Medientypen (z.B. Flash) zugelassen, oder?
Toengel
Inventar
#81 erstellt: 17. Aug 2011, 08:26
Tachchen,

Smart TV steht bei Philips für was anderes: http://58pfl9955.wor...mart-tv-von-philips/

Philips Smart TV = Control, Simply Share, Net TV, Program

Toengel@Alex
KingBoa
Stammgast
#82 erstellt: 08. Feb 2012, 12:43
Irgendwie funktioniert HbbTV bei mir nicht. Der TV ist mit dem Internet verbunden. Das TV-Signal bekomme ich über einen externen Receiver. Liegts daran?
Ich bekomme zu keiner Zeit einen Hinweis, dass HbbTV verfügbar ist. Und wenn ich den RedButton drücke, kommt nur ein Einstellungsmenü.
Toengel
Inventar
#83 erstellt: 08. Feb 2012, 12:54
Tachchen,

HbbTV muss da unterstützt werden, wo das Sendersignal verarbeitet wird. Also empfängst du mit einer externen Box, muss die Box HbbTV unterstützten. Empfängst du mit deinem TV (integrierte Tuner), muss der TV das unterstützten.

Toengel@Alex
KingBoa
Stammgast
#84 erstellt: 08. Feb 2012, 13:16
Aaaahhh, danke!
Toengel
Inventar
#85 erstellt: 08. Apr 2012, 16:10
Tachchen,

ein paar Zusammenhänge bzgl. HbbTV erklärt: http://58pfl9955.wor...wie-funktioniert-es/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#86 erstellt: 23. Jul 2012, 18:35
Tachchen,

wer bekommt beim ZDF via HbbTV die Startleiste?

http://www.hd-report...hbbtv-zdf.jpg?25a3a7

Ich bin beim Unitymedia und auf ZDF HD startet direkt die Mediathek. Ist das normal?

Toengel@Alex
showtime25
Inventar
#87 erstellt: 24. Jul 2012, 12:48
Hallo. Startleiste bei ARD und ZDF geht bei meinem 40" 5007 mit int. Sat. Allerdings sagt er mir bei allen anderen, privaten Sendern (auch anixe+ Dr. Dish), dass der Sender nix ausstahlen würde. Das ist definitiv falsch. Also Software Bug.
rako2203
Stammgast
#88 erstellt: 24. Jul 2012, 12:58
Bei mir 40PFL9715 sieht es so aus:
Empfang über KD

red_button


[Beitrag von rako2203 am 24. Jul 2012, 12:59 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#89 erstellt: 24. Jul 2012, 13:07
Tachchen,

so sieht das bei mir auch aus (= für mich die Mediathek). Ich erwarte bei HbbTV aber die Startleiste...

Toengel@Alex
rako2203
Stammgast
#90 erstellt: 24. Jul 2012, 13:10
So wie du das in Deinem Bild zeigst, war es bei mir bevor das von mir gezeigte kam. Etwa vor 3-4 Monaten würde ich sagen.

Über ZDF Analog bekomme ich dass auch, ist das normal?


[Beitrag von rako2203 am 24. Jul 2012, 13:14 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#91 erstellt: 24. Jul 2012, 13:15
Und bekommt ihr über Kabel auch von den Privaten Sendern? Über Sat ich nicht.
Toengel
Inventar
#92 erstellt: 24. Jul 2012, 13:25

rako2203 schrieb:
Über ZDF Analog bekomme ich dass auch, ist das normal?


Tachchen,

das ist eine NetTV-Geschichte von Philips, dass bei analogen Sendern die NetTV-Mediathek-App gestartet wird - das kommt im Endeffekt durch die Zuordnung des Kanals im IP-EPG:

Toengel@Alex.
rako2203
Stammgast
#93 erstellt: 24. Jul 2012, 13:42

showtime25 schrieb:
Und bekommt ihr über Kabel auch von den Privaten Sendern? Über Sat ich nicht.


Bei der RTL Gruppe ist es so dass die Philips und Samsung Besitzer von HbbTv ausschließen.
http://forum.digital...n-hbbtv-politik.html

Sat1 HbbTv wird von KD nicht eingespeist..
showtime25
Inventar
#94 erstellt: 24. Jul 2012, 14:04
Hmm. Dann werde ich Philips mal bei Gelegenheit kontaktieren, ob die private Sender kmpl. heraus halten. Beim Samsung 6300 hatte ich schon anixe HBBTV gesehen, über int. Sat.
airv
Inventar
#95 erstellt: 24. Jul 2012, 20:07
Ich nutze den internen DVB-C Tuner vom 37PFL9606 und kann nur schreiben,

dass HbbTV mal läuft und dann wieder mal nicht.

Schade das es momentan wieder bei NTV nicht laufen will. Bei dem Sender läuft das eigentlich echt gut.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips und echtes HbbTV
Freelander22 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  22 Beiträge
HbbTV via Firmware-Update?
ole565 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
hbbtv mit dem 40PFL9715
tiger55 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  13 Beiträge
42PDL7906K Net TV Probleme HbbTV
martin-f5 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Philips 55PUS7909/12 mit Favoriten starten, Favoriten sichern, HBBTV deaktivieren,
MlCHA am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  5 Beiträge
Wohl erstmal keine Widgets - Termin HBBTV
Dombi am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
hbbTV bei Philips 5803 series Smart-TV - wie?
nprivat am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  5 Beiträge
Net TV bzw. HbbTv auf 9705 und 9715
rako2203 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  8 Beiträge
Tickende Philips 37PFL9604H
Hextinct83 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  4 Beiträge
Philips 42PFL8654H / 12 (Internet)?
MaxMustermann86 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen