hbbtv mit dem 40PFL9715

+A -A
Autor
Beitrag
tiger55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 00:53
Hallo Forum,

noch eine weitere Frage bzgl. hbbtv mit dem 40PFL9715 - habe ich bis jetzt widersprüchliche Informationen im Web gefunden:

- Grundsätzlich ist es von Philips wohl nicht unterstützt, soll aber mit neuster Firmware (9.25) gehen für die gängigen Sendeanstallten
- Allerdings scheint es davon bissl abzuhängen ob man DVB-T nutzt oder den intergr. SAT Empfänger.
- Logisch ist, dass man eine funktionierende Internetverbindung braucht ...

In meinem Fall ist es so, ich hab SAT Empfang, WLAN funktioniert prima (Net TV Portal geht) - aber es kommt unten rechts nie ein Hinweis auf die HbbTV Sender, auch passiert nichts wenn ich die rote Taste drücke.

Geht diese Funktione bei anderen von Euch ? Gibts irgendwie noch eine Trick, oder Option im Menü die zu aktivieren ist ? Andere Geräte wie z.b. 7406 haben explizit im Menü eine Einstellung für hbbtv "ein" oder "aus" - das fehlt schonmal beim 9715. Aber grundsätzlich ist es ja auch aktiviert, sofern verfügbar.

Denkt Ihr es kommt nochmal eine neue Software für die 9715 Serie ?
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 08:48
Tachchen,

ließ das mal: http://58pfl9955.wor...wie-funktioniert-es/ (auch die Kommentare).

Dein TV kann kein HbbTV, nur CE-HTML. Deshalb werden beim Drücken der roten Taste nur die Mediatheken via NetTV aufgerufen - vorausgesetzt es existieren für diesen Sender eine Mediathek im NetTV.

Toengel@Alex
tiger55
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2012, 21:32
.. die Seite hatte ich schon mal gefunden, ist halt sehr technisch, aber wie gesagt, ich dachte es soll funktionieren auch wenn icht unterstützt, ich bin nur an den gängigen Sendern interessiert wie ARD, ZDF oder PRO7.

Also hat Philips sein versprechen nicht gehalten und den 9715 als Zwischenmodell komplett den aktuellen Modellen 2011 anzupassen !?
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2012, 22:17
Tachchen,

ARD und ZDF geht, da es hierfür eine NetTV-Mediathek gibt.

Ein Versprechen, die 9715erauf 2011er Niveau zu heben, gab es doch nie...

Toengel@Alex
tiger55
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Apr 2012, 22:46
also bei mir geht ARD und ZDF nicht, trotz neuster Firmware 9.25 - die Programmzeitung via Internet ist aktiv, die WLAN Verbindung steht ... wenn ich den roten Knopf drücke auf der FB (nicht den Aufnahmeknopf sondern den linken in der bunten Reihe) zuckt es kurz aber es kommt nix. Muss ich noch irgendwo im Menü irgendwas aktivieren dazu ???
tiger55
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2012, 19:35
Keiner da der mir wenigstens einen kl. Tipp geben kann ? Wie gesagt, Netzwerk aktiv, elektr. Programmzeitung aktiv .. .immer wenn ich rote Taste drücke kommt eine schwarze Box mit Optionen für HD-Test-Movie und anderer div. Bildeinstellungen, habs bei ARD HD, ZDF HD und PRO 7 HD probiert. In der Bedienungsanleitung steht doch drin, dass iTV bei entsprecehnden Sendern unterstützt wird, wo hängt es ?
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 09:36
Tachchen,

wenn dieses Menü mit Testzeug kommt, ist dein TV im Shop-Modus, wenn ich mich nicht recht irre. Schau mal in der TV-Konfiguration nach.

Toengel@Alex
tiger55
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 11:14
nein, bin definitiv im "zuhause" Modus ... für mich ist die ganz Sache ein Verwirrspiel, in der Bedienungsanleitung steht ja drin dass iTV unterstützt ist, und man den roten Knopf auf der FB drücken kann wenn ein Sender zusätzliche Dienste ausstraht. Wenn ich im Internet Googele, finde ich viele Hinweise dass iTV = hbbtv ist ... gestern hab ich nochmal mit der Philips Hotline gechatted und da wurde mit geschriebe dass die 9715er Geräte definitv kein hbbtv unterstützen - was jetzt genau ???

FRAGE: Geht bei einem von Euch hier beim 9715er die rote Taste zu drücken und im Bild unten wird dann hbbtv eingeblendet ? Ja oder Nein ?
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2012, 12:00
Tachchen,

wie ich oben schon geschrieben habe, dein TV kann KEIN HbbTV! - es wird also auch nicht im Programm angezeigt, dass HbbTV-Inhalte verfügbar sind.

Aber dein TV kann die ARD und ZDF-Mediatheken beim Drücken der roten Taste öffnen - zumindest sollte er das. Wenn jedoch bei dir dieses "Demo-Menü" kommt, ist irgendwas verstellt.

Toengel@Alex
tiger55
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Apr 2012, 23:36
Also bei ARD und ZDF geht bei mir nichts auf, über net tv im home Menü komm ich natürlich auch an die mediatheken und apps. Ich hab schon etliche Male die Einstellungen alle geprüft aber ich wüsste nicht was noch verstellt sein soll.
rako2203
Stammgast
#11 erstellt: 15. Aug 2012, 14:51
Und wieder einmal ist man als 9715 Käufer angesch......
Ich bin es so leid mir immer wieder anhören zu müssen, "kann er nicht", "wied kein Update kommen", etc.

Ich glaube dass war mein letzter Philips. mit der PVR Funktion die softwaremäßig möglich wäre jetzt hbbtv wofür auch nur ein Update nötig wäre usw. usw.

Wenn man sich z.B den Panasonic VT30 anschaut, dort wurde dass fehlende Hbbtv per software Update nachgereicht. Auch andere Hersteller machen es so dass sie versuchen den Fernseher bis zum letzten auszureitzen, nur Philips nicht, die gehen wohl davon aucs dass die beknackten Deutschen sich dann jedes Jahr den neuesten Fernseher im hochpreis segment kaufen.

Der 9715 war jedenfalls der letzte Philips für mich in einer langen Reihe, tschüß Philips.
alpfhf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Aug 2012, 09:56
Bin der gleichen Meinung - fuer Philips waere es wahrscheinlich eine Kleinigkeit, Features aus der 2011er-Serie als SW-Update fuer die 2010er-Serie nachzureichen.


Toengel schrieb:
Tachchen,

Ein Versprechen, die 9715erauf 2011er Niveau zu heben, gab es doch nie...

Toengel@Alex


Ja super!
Aber es gibt Firmen, die es trotzdem machen. Weil's eben keinen grossen Aufwand verursacht und weil man die Kundenzufriedenheit Ernst nimmt!
rako2203
Stammgast
#13 erstellt: 07. Sep 2012, 18:04
Klar wäre es ne Kleinigkeit. Dass es über Umwege geht beweist folgender Weg.

Menü -> NetTv -> Internet -> www.hbbig.com -> Das Erste EPG (2te Seite)

Hängt sich sehr oft auf.
Dann Home Menü Fernsehen.

Das ganze zeigt auf jeden Fall, dass da viel mehr drinn wäre, will man aber nicht, Ihr sollt Euch alle brav die neuesten TV's holen.


[Beitrag von rako2203 am 07. Sep 2012, 18:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Phillips 40pfl9715 oder warten?
migato am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit 40PFL9715 und Remote App
manfred_konrad am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
Philips 40PFL9715 an Stereoanlage anschliessen, kein Ton
mike.33 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  7 Beiträge
Philips und HBBTV
jwin95 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  95 Beiträge
Philips und echtes HbbTV
Freelander22 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  22 Beiträge
HbbTV via Firmware-Update?
ole565 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  3 Beiträge
Wohl erstmal keine Widgets - Termin HBBTV
Dombi am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
42PDL7906K Net TV Probleme HbbTV
martin-f5 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Kein hbbtv bei Sat1-Pro7 pfl7606
felix14 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Philips 55PUS7909/12 mit Favoriten starten, Favoriten sichern, HBBTV deaktivieren,
MlCHA am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Top Hersteller in Philips Widget schließen