Philips 37pfl8605/k EPG / Now + Next EPG

+A -A
Autor
Beitrag
wona
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2010, 19:25
Hallo Zusammen, Habe mir einen 37pfl8605/k zugelegt und betreibe den eingebauten SAT-Receiver.
Nun habe ich das Problem, dass bei einem Programmwechsel keine EPG Info (Now + Next EPG) angezeigt wird. Lt. Philips gibt es bei dieser Funktion ein Lizenzproblem und wird dess wegen nicht angeboten. (Angeblich seit Mitte letzten Jahres.
Geht bei DVB-T auch nicht.
Hat davon schon mal jemand etwas gehört? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den TV mit einer anderen Länderkennung zu einzurichten damit das Now + Next EPG wieder geht?

Gruß Wolfgang
Dombi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 13:10
Schließe mich an der Anfrage an.

Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht funnktioniert. Es finde es total zum Kot***, dass es diese Funktion nicht gibt.
Bastiank24
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2010, 13:17
Hallo,

gibt es inzwischen schon Neuigkeiten für diese Funktion?
evtl. über ein pdate?

auch für 7605 er Serie von Philips?

Liebe Grüße
Bastian
Dombi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2010, 13:41
Nein. Nichts Neues. Und ich gehe auch davon aus, dass sich da nichts mehr tut. Ich musste mir deswegen einen Receiver holen. Der hat das natürlich. Schon komisch.

MfG
Bastiank24
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2010, 13:50
Hallo,

danke für die schnelle Antwort...

das finde ich auch sehr schade.. warum sollte es bei Fernsehern nicht gehen und bei Recievern schon? villeicht Geldmacherei?

Weist du ob es das bei anderen Herstellern gibt?

Grüße
Bastian
Dombi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Okt 2010, 14:44
Also bei Panasonic TV-Geräten geht das perfekt. Da kann man bei laufendem Bild sogar noch weiter am Tag schauen.

Mir wurde im Philips Chat gesagt, dass es da zu hohe Lizenzgebühren gibt. Scheinbar ist das aber bei 50 Euro Receivern aber nicht so

Ich finde es frech.
Bastiank24
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2010, 14:50
Hallo,

ok dann werde ich das nächste mal bei MM genauer drauf achten...

trottdem sehr schade

ich habe leider nicht viel zu dem Thema im Internet gefunden.

So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht.
Gerade weil der Fernseher so ja schon ne Menge kostet da würde so eine Fumktion doch nicht mehr ins Gewicht fallen.

Kannst du sonst noch Aussagen zu dem Philips 7605 treffen? ist der gut oder ist von dem eher abzuraten?


Grüße
Bastian
Dombi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Okt 2010, 14:57
Ich hab den 7655. Ich kann aber nicht viel dazu sagen, da er aktuell fast nur rumsteht. Andere können bestimmt mehr dazu sagen.

ich persönlich rate vom Kauf ab. So viel versprochen und nicht gehalten.

mfG
Bastiank24
Stammgast
#9 erstellt: 15. Okt 2010, 15:01
Hallo,

ok, also ich war letztens bei MM und habe mir den 7655 angeschaut und war eigentlich begeistert..
was genau meinst du mit verprochen und nich gehalten?

hast du jetzt noch einen Fernseher?

Grüße
Bastian
Dombi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Okt 2010, 15:13
Der Fernseher wurde mit mit nach der Messe erscheinenden Widgets verkauft. Die aktuelle Firmware schließt kommende Widgets aus und hat das Symbol dazu gleich mal direkt entfernt. Im Chat hat man mir gesagt, dass es keine Widgets geben wird.

Das mit dem EPG zähle ich zur größten Sauerei des Gerätes. Auch zum Thema HBBTV wurde ich auf frühestens 2011 vertröstet.

Und ja ich hab das Gerät noch, aber nur weil die im MM das Gerät nach den 3 Monaten nicht mehr tauschen wollten. Also lief das von Philips so wie geplant. Ich hab ein Gerät gekauft und bis nach der Messe gewartet. Dann war es zum Tauschen zu spät.

MfG
Bastiank24
Stammgast
#11 erstellt: 15. Okt 2010, 15:23
Hallo,

das ist echt ärgerlich.
Das mit dem EPG ist echt blöd....
Von HbbTV hatte ich noch nicht gehört bis eben.

Aber vom Bild her und Ambylight usw. ist der Fernseher doch Top oder ?

Grüße
Bastian
Bastiank24
Stammgast
#12 erstellt: 15. Okt 2010, 15:52
Hallo,

habe noch was zu HbbTV gefunden

laut Philips Seite ist es jetzt schon möglich zu nutzen... also über Net TV
kann das jemand bestätigen? da steht auch was von einem TV Guide:
Drücken Sie die Options-Taste auf der Fernbedienung, um die elektronische Programmzeitschrift All Video Guide zu öffnen. Durchsuchen Sie die erweiterte Programmzeitschrift, und versehen Sie Ihre Lieblingssendungen mit Lesezeichen, während Sie Bild-in-Bild fernsehen.


http://www.philips.d...t/#/difference/nettv

http://www.ard.de/ra...0/1gwjv12/index.html

Grüße
Bastian


[Beitrag von Bastiank24 am 15. Okt 2010, 16:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hotelmode Philips 37PFL8605 K?
swift1 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
Philips 49PUS6501 EPG verschwunden
kikco am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  3 Beiträge
Philips 37PFL5405H/12 EPG Problem
JoshuaFalken am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
IP-EPG (TVTV EPG) geht nicht?
Philipswalther am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  23 Beiträge
kein EPG seit update
nr5live am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  4 Beiträge
Fehlermeldung bei EPG
BerndLie am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
37PF9731 EPG und Kabel
Cerebrum am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Laden des Sender EPG - PFL4307K ?
blu-ray_spieler am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  2 Beiträge
7606 /7676 Probleme mit EPG
Ulllik am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  20 Beiträge
Philips 8606 und I-Net-EPG-Infos
JackLucas am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen