Philips TvTv durcheinander ?

+A -A
Autor
Beitrag
ceesthoen
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 08:06
Hallo ! Kann es sein das seit Gestern bei Philips der TvTv Dienst durcheinander ist ? Einige Kanäle (ARD, ZDF etc) kennt er nicht, und wenn ich auf Kanal indentificieren gehen kommt nur Programma aus CH, CZ, ES, LU etc aber nicht aus DE.... Ich habe schon ein par mal das Internet TV-Speicher löschen gemacht und mich neue angemeltdet für NetTV, aber es bleibt wie es ist.... wer kennt eine Lösung oder hat Philips ein Server-problem ?
TBoot
Neuling
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 10:07
Hallo ceesthoen,

das würde mich auch mal interessieren. Habe seit 1 Woche einen Philips 32PFL9604, der mit elektronischem Program Guide, der sich übers Internet updated, beworben wird. Das geht allerdings überhaupt nicht, wenn man nur über Sat empfängt (Aussage des Philips Supports). Man muss den fernseheigenen Empfänger (Ant oder Kabel) erst mal mit Sendern speisen, dann legt er die wohl an und erst dann soll ein Update übers I-Net möglich sein. Dies aber auch nur für die Sender, die einprogrammiert sind. Daraufhin hab ich mir ne Zimmerantenne geschnappt, eingestöpselt, Suchlauf gemacht, 15 Sender gefunden und bin dann auf den Guide gegangen und FEHLANZEIGE. Dort stehen zwar links alle gefundenen Sender, allerdings müssen sie wohl erst identifiziert werden. Ich also in die Liste rein, aber nur ausländische Sender ohne Deutschland werden dort angeboten, also das Gleiche, wie bei Dir. Dann ist es mir auch noch passiert, dass ich aus Versehen bei einem der angebotenen Schweizer Sender die OK Taste gedrückt habe. Diesen Sender bekomme ich gar nicht mehr gelöscht! Er hat sich das Logo aus dem Netz gezogen und wird sauber upgedated, obwohl es der KiKa ist, der empfangen wird. Wie bekomme ich den wieder raus???? Ein Werksreset und auch Löschen des I-Net Speichers brachte keinen Erfolg.
Vielleicht melden sich ein paar, die ebenfalls über Sat empfangen und mal berichten, wie das bei denen ist.

Gruss

TBoot
ceesthoen
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2009, 11:10
Genau den gleichen "Fehler" habe ich mit ARD gemacht: beim Sender indentifizieren habe ich OK gedruckt und versehentlich ein Sender aus der Schweiz gewählt, A1 oder so wass. Ich krieg das NICHT gelöscht und ich kann es auch nicht mehr änderen. Nur Sender aus bestimmte Länder, CZ, CH, ES, LU, SE etc. sind wählbar, aber kein DE !!! Philips hat über ein Chat wissen lassen das wahrscheinlich ein Störung beim Philips Server vorliegt, aber das ist dann schon ein par Tagen..... Dieses TVTV wäre schon eine schöne Sache aber tja.....
ceesthoen
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2009, 11:17
Gerade wieder mit Philips gechatet:

Besucher: Wenn ich Guide drücke, wird im Sende Übersicht bei sehr viele Sender "identifiizieren" angegeben, aber da kann ich keine Deutsche Sender wählen, nur aus CH, CZ, LU, SE, ES etc.

xxx (Philips): Momentan arbeiten wir an einer lösung, um das TVTV EPG wieder bei allen Programmen zu ermöglichen.


Ich warte ab.....
TBoot
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2009, 12:57
Hallo ceesthoen,

danke für die Info, dann spar ich mir den Anruf bei denen! Aber eine Frage bleibt noch: Wie kriegen wir die falsche Kennung wieder raus???

Hat jemand eine Idee???

Gruß

TBoot
ceesthoen
Stammgast
#6 erstellt: 03. Aug 2009, 13:27
Desto mehr es Philips melden, desto schneller werden die das ganze bearbeiten, denke ich. Ich bin sehr gespannt, habe das gleiche Problem. Es gibt es totaler "vrigin mode", sehe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-2196.html aber ich warte erst damit ab wann die Deutsche Sender wieder im Übersicht auftauchen.
ceesthoen
Stammgast
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 13:56
Und nochmals "gechatet", hier ein Teil:


Philips: Ist dies nur bei ARD oder auch bei anderen Sendern so?

Besucher: bei sehr viele Sender steht: "indentifizieren", aber nur bei ARD, also quasi der Erste sender, habe ich dieser "Fehler" gemacht, danach war ich seeeehr vorsichtig

Philips: Wir haben momanten leider leichte Schwierigkeiten mit unserem Net-TV Server.

Philips: Diese äußern sich unter anderem so, dass Sie bei EPG über TvTv nur noch sehr wenige deutsche Programme in der Liste finden.

Besucher: OK. Aber: wie kann ich ein "Falsch" (also: ich habe es falsch gemacht) zugewiesene Sender wieder "ändern", weil: die "wahl" mit Sender hat mann anscheinend nur 1 mal, ich habve es mit OPTIONS probiert: ich kann es nicht mehr ändern

Philips: Normalerweise geht es so: Einfach den Guide öffnen, den gewünschten Sender wählen und dann Option drücken. Es steht dann bei Ihnen in der Liste unter anderem Sender neu identifizieren.

Philips: Aufgrund des Servers ist diese jedoch momentan nicht möglich.

Besucher: OK, ich habe es verstanden, warte dan ab !! Danke sehr !!

Philips: Daher ist es notwendig einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen-

Besucher: OK !

Besucher: Aber erst wenn tvtv wieder geht, oder ?

Philips: Nein, den Suchlauf können Sie schon jetzt duchführen.

Besucher: Gut, werde ich machen ! Danke nochmals !

Beate Noack: Es werden jedoch nicht alle Sender in der Liste verfügbar sein.
ceesthoen
Stammgast
#8 erstellt: 03. Aug 2009, 17:47
Wow: tvtv EPG fur DE geht wieder und tatsächlig: auf die "falsch" zugeordnete Sender gehen, OPTIONS drücken und dort neu indentifiziern, damit klappt es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips tvtv programmguide werbung blocken
bzn2 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
9604 NETtv tvtv
sponch am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
PFL 8404 TVTV Guide?
AceTheFace am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Sender von TVTV Guide neu einlesen lassen?
flostein am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
IP-EPG (TVTV EPG) geht nicht?
Philipswalther am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  23 Beiträge
PFL8654H12 - TVTV Programmführer vom Netwerk funktioniert nicht
LCD-User am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  12 Beiträge
Philips LCD : Guide-Taaste für über SCART angeschl. Receiver nutzen - tvtv
TimBusche am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
videoformat bei philips 37 PFL5603D
Ranimaus am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Neue Firmware 026.066
UnionJack am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  47 Beiträge
Sendereihenfolge Philips 32 PFL 9705 K
karikiri am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996

Top Hersteller in Philips Widget schließen