videoformat bei philips 37 PFL5603D

+A -A
Autor
Beitrag
Ranimaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 08:43
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Bei meinem kürzlich erworbenen Philips 37 PFL5603D stimmt wohl irgend eine Einstellung nicht.
Ich hab den TV genau so angeschlossen wie der ausgediente dran war. Soweit war alles OK. Sehr schönes Bild auf allen Kanälen, aber nach ein paar Minuten gab es Ausfälle. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Sieht aus wie Pixelstörungen, also das Bild gerieht dabei ständig durcheinander zu irren. Hab dann gleich bei Philips angerufen und die sagten das ich erstmal testen soll wie er läuft wenn ich die anderen Geräte die angeschlossen sind nacheinander trenne. Das tat ich dann auch. Heraus kam dann, das es mit dem Receiver von Premiere zusammen hängt. Also wenn ich den TV Kabel vom Receiver abziehe hab ich ein Glasklares Bild ohne Störungen, aber dafür kein Premiere Empfang. Was bedeutet das ich jedesmal wenn ich auf Premiere umschalte den Kabel wieder reinstecken muss, dann aber wieder störungen im TV Empfang oder gar kein Empfang habe.
Oben rechts im TV steht dann "Nicht unterstütztes Videoformat"
Der Mitarbeiter von Philips meinte das es vermutlich eine Einstellung am Receiver ist.
Schön und gut, aber wo soll ich da was ändern. Hab da null Ahnung von.
Ich hab es mit zwei verschiedenen Receivern versucht, einmal Thomson und der andere ist von Technisat.

Könnt ihr mir vieleicht bei der Einstellung helfen?

Am TV sind angechlossen:
Hdd-Recorder Philips und Receiver Thomson (Premiere)

Gruss
Ranimaus
Boboboter
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2008, 02:40

Ranimaus schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Bei meinem kürzlich erworbenen Philips 37 PFL5603D stimmt wohl irgend eine Einstellung nicht.
Ich hab den TV genau so angeschlossen wie der ausgediente dran war. Soweit war alles OK. Sehr schönes Bild auf allen Kanälen, aber nach ein paar Minuten gab es Ausfälle. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Sieht aus wie Pixelstörungen, also das Bild gerieht dabei ständig durcheinander zu irren. Hab dann gleich bei Philips angerufen und die sagten das ich erstmal testen soll wie er läuft wenn ich die anderen Geräte die angeschlossen sind nacheinander trenne. Das tat ich dann auch. Heraus kam dann, das es mit dem Receiver von Premiere zusammen hängt. Also wenn ich den TV Kabel vom Receiver abziehe hab ich ein Glasklares Bild ohne Störungen, aber dafür kein Premiere Empfang. Was bedeutet das ich jedesmal wenn ich auf Premiere umschalte den Kabel wieder reinstecken muss, dann aber wieder störungen im TV Empfang oder gar kein Empfang habe.
Oben rechts im TV steht dann "Nicht unterstütztes Videoformat"
Der Mitarbeiter von Philips meinte das es vermutlich eine Einstellung am Receiver ist.
Schön und gut, aber wo soll ich da was ändern. Hab da null Ahnung von.
Ich hab es mit zwei verschiedenen Receivern versucht, einmal Thomson und der andere ist von Technisat.

Könnt ihr mir vieleicht bei der Einstellung helfen?

Am TV sind angechlossen:
Hdd-Recorder Philips und Receiver Thomson (Premiere)

Gruss
Ranimaus




Hi!


Hast du schon mal geguckt ob es möglich ist deine Receiver zu updaten?



MfG Bobo
Ranimaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 11:51
Ich hab den Fehler gefunden. Beim Sendersuchlauf wurden unter anderem auch digitale Sender gefunden. Jetzt war analog und digital alles durcheinander. hab jetzt neuen Sendersuchlauf gemacht und alle analogen zusammengefügt. Bildstörungen sind jetzt weg. Das Bild ist zwar nicht glasklar, aber das muss wohl an der Hausanlage liegen. Gute Antennenkabel hab ich jedenfalls dran. Wenigstens sind die Störungen weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Philips PFL5603D !
derLegoMann am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  15 Beiträge
32PFL7862D / Videoformat ?
tomyst am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
"Nicht unterstützes Videoformat" bei Philips 32pfl5604H
ManiAUT am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  8 Beiträge
nicht unterstütztes Videoformat
rosenbaum am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
1080p Videoformat darstellbar?
sealchor am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
nicht unterschütztes Videoformat
lima24 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  4 Beiträge
TV meldet bei PS3 nicht unterstütztes Videoformat
Blackmanitu am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  5 Beiträge
NICHT UNTERSTÜTZTES VIDEOFORMAT bei Philips LCD in Verb. mit PC
niveus am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  57 Beiträge
Kaufberatung Philips 37 3403
terry_mccann am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Philips 37 7605 - Ausstellungsstück?
paulrider am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226

Top Hersteller in Philips Widget schließen