PFL8654H12 - TVTV Programmführer vom Netwerk funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
LCD-User
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 12:07
Hallo Zusammen,

bei meinem 42PFL8654H12 funktioniert seit ein paar Tagen der Programmführer "vom Netwerk" nicht mehr. Es läuft nur der untere "Ladebalken" hin und her. Sonst passiert nichts.

Net-TV funktioniert aber ohne Einschränkung. Die Verbindung zum Internet steht also. Es wurde auch kein Update durchgeführt.

Funktioniert bei Eurem xxPFL8654H12 der TVTV-Guide korrekt?

-------------
Firmware:
Q5481-0.26.75.0
Release for TV543:
Q5481-0.26.75.0
Generation Date:
3/05/2010 15:12:24
-------------

Grüße und Danke
LCD-User
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2011, 19:50
TAchchen,

aktuell gibts bei vielen Probleme mit TVTV - versuch mal auf DVB-EPG umzustellen und anschließen wieder zurück auf IP-EPG.

Übrigens, es gibt eine aktuellere Firmware für deinen TV...

Q5481_0. 26.78.0
• Kein Ton von externen Geräten über HDMI-Verbindung.
Q5481_0. 26.76.0
• Kein Bild und kein Ton (leerer Bildschirm) wenn HD-Videoinhalte über eine HDMI-Verbindung
wiedergegeben werden.
• TV-Menü reagiert äußerst langsam, wenn die Audiosprache beim digitalen Kabelempfang
(DVB-C) geändert wurde.

Toengel@Alex
LCD-User
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2011, 21:22
Hallo Toengel@Alex,

habe Deinen Rat befolgt, und erst Programmführer "vom Sender" eingestellt. Dann den Router neu gebootet, und wieder zurück auf "vom Netzwerk".
Leider keine Veränderung. Immer noch schwarzes Bild beim TVTV-Guide.

Zu den Softwareupdates. Ich weiß, dass es aktuellere Updates gibt. Allerdings bin ich da sehr vorsichtig, weil auch mal ein Update schief laufen kann, oder anschließemd neue Probleme auftauchen.
Ich frag mich auch, warum das bei mir installierte Update vom Fernseher erkannt und vorgeschlagen wurde, und das derzeit aktuelle nicht.

Gibts beim Update per USB-Stick was zu beachten.?
- Wie groß muss der Stick mindestens sein. derzeit griffbereit habe ich nur einen Stick mit 64MB. Entpackt ist das Update bestimmt größer...
- Wie muss der Stick formatiert sein?
- Dürfen außer dem Update noch andere Inhalte auf dem Stick sein?
Gibt es da irgendwo eine detailierte Anleitung?

LCD-User
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2011, 21:26
Tachchen,

siehe: http://www.p4c.phili...8654h_12_fin_deu.pdf

Toengel@Alex
LCD-User
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2011, 21:36
Super, danke für den Link!

Werde, sobald mir ein genügend großer Stick vorliegt, das Update wagen.

Grüße LCD-User
nettisocke
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2011, 01:33

Toengel schrieb:
TAchchen,

aktuell gibts bei vielen Probleme mit TVTV - versuch mal auf DVB-EPG umzustellen und anschließen wieder zurück auf IP-EPG.

Toengel@Alex


Letzte Woche gings noch und ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
Aber ich habs mal spaßenshalber versucht mit dem umstellen, dass bringt garnichts, also muss es wohl an TvTvEPG liegen und nicht am Fernseher.
NetTV funktioniert tadellos, also auch kein Netzwerkproblem.
Scheint wohl der TvTvEPG Server down zu sein.
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2011, 10:38
Tachchen,

die Server laufen (siehe http://58pfl9955.wor...e-prfen-net-tv-epg/) - zumindest die von Philips gehosteten. Die Inhalte werden ja von TVTV geliefert...

Und das TVTV scheint auch nur bei einigen Down zu sein und nicht bei allen - bei mir gings gestern abend jedenfalls noch.

Toengel@Alex
Feuerpfeil
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Feb 2011, 11:22
Moin,

ich hab bei meinem 32pfl8404 ebenfalls Probleme mit Tvtv.
Es funktioniert seit ein paar Tagen schon nicht mehr.
Dann ging es mal wieder und dann wieder nicht.

VG
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2011, 11:28
Tachchen,

da hilft nur die Hotline anzurufen und sich zu beschweren.

Je mehr, desto besser!

Toengel@Alex
joker4711
Neuling
#10 erstellt: 21. Feb 2011, 12:37
Habe gleichen Fehler wie bei LCDUSER beschrieben. Fernseher 32PFL9604H/12, neueste Firmware. Hoffentlich meldet sich Philips bald mit einer Lösung.joker4711
nettisocke
Stammgast
#11 erstellt: 22. Feb 2011, 19:42
Aussage eines Mitarbeiters im Chat:

"Das beschriebene Verhalten ist bei Philips und tvtv (Anbieter des IP EPG's) in Untersuchung. Aktuell liegen noch keine genauen Ursachen vor.
Wir arbeiten dran."

Also abwarten und hoffen, dass die das Problem schnellstmöglich in den Griff bekommen.


[Beitrag von nettisocke am 22. Feb 2011, 19:42 bearbeitet]
LCD-User
Stammgast
#12 erstellt: 26. Feb 2011, 10:07
Seit gestern abend funktioniert der TVTV-Guide bei mir wieder. Auch heute morgen um 08.05 Uhr getestet - Funktioniert.

Grüße
LCD-User
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PFL9705 Programmführer vom Netzwerk
BerndLie am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
PFL 8404 TVTV Guide?
AceTheFace am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Sender-EPG (Programmführer) funktioniert nicht mehr
Sarxer am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
NetTV & Programmführer
dietmar3 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  5 Beiträge
PFL9705 Programmführer vom Netzwerk Sommerzeit
BerndLie am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  4 Beiträge
Philips TvTv durcheinander ?
ceesthoen am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  8 Beiträge
9604 NETtv tvtv
sponch am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
philips tvtv programmguide werbung blocken
bzn2 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
Senderreihenfolge im Programmführer
player495 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  6 Beiträge
Programmführer Philips spz. 42PFL6805h
850trx am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.228

Hersteller in diesem Thread Widget schließen