Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

NET TV

+A -A
Autor
Beitrag
ostomek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2009, 22:36
Hallo habe seit heute den 9604 .
Nun funktioniert bei mir das Net TV nicht.
Ich kann über WLAN mit meinem Heimnetzwerk verbinden . Bekomme da auch Verbunen etc. Kann sogar auf den Mediaplayer vom PC zugreifen über WLAN.

Allerdings wenn ich NET TV starte und verbinde, kommt ein ewiger Verbindungsaufbau und nichts passiert.


Hat da jemand schon erfahrungen ?
Breitbild
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 23:21
Hi,

drücke mal auf die "Guide" Taste. Siehst du dann das EPG und auf der linken Seite Werbung von "Spox" oder "funspot"? Wenn ja, dann ist dein TV zumindest mit dem Internet verbunden.

Bei mir ging NetTV auch nicht am ersten Tag ( siehe Posting). Allerdings konnte ich schon die beiden Kanäle "Spox" und "funspot" über den Guide anwählen und komplett ansehen.

Gruß Breitbild


[Beitrag von Breitbild am 27. Mai 2009, 23:26 bearbeitet]
Dany250
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 18:58
Ich habe das selbe Problem bei meinem 8654er.

Am Freitag ging alles noch einwandfrei, am Samstag dann nicht mehr.

Er scheint online zu sein, wenigstens sagt er das, zeigt mir "Spox" oder "funspot" an und möchte mich registrieren.

Dennoch geht es nicht, er versucht ungefähr drei Sekunden eine Verbindung aufzubauen und bricht dann ab.

Weiß jemand warum, oder hat dieses Problem vielleicht auch seit diesem Wochenende?

Grüße...
Kazzy
Neuling
#4 erstellt: 01. Jun 2009, 20:21
bei mir geht Net TV ohne Probleme, habs grade ausprobiert auch am Samstag und gestern tadellos funktioniert

ich hab den 8404 seit Donnerstag und bin begeistert...

Grüße
Kazzy
Dany250
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2009, 15:40
Danke für dein Feedback!

Hab heute schon mit dem Service telefoniert, die vermuten keinen Defekt am Gerät.
Kommst du vielleicht aus dem Münchner Raum?
Dany250
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2009, 08:22
So, nachdem jetzt einige das selbe Problem haben wie ich, fang ich mal an, genauer zu beschreiben was los ist.

Das Problem selbst ist immernoch die nicht funktionierende NET TV Funktion, bei der der Startbildschirm geladen wird, man die einzelnen Buttons jedoch nicht mehr anklicken kann. Genauer noch ist es bei mir so, wenn ich beispielsweise Youtube anklicke kommt für circa 1 Sekunde der Ladebalken in der mitte unten und dann nichts mehr.
Dazu kommt noch, dass die Guide Funktion das selbe Problem hat, läd die Übersicht, dann aber nichts mehr.
Der Fernseher ist online!

Das Problem fing bei mir am Samstag den 30.05.2009 an, Freitag Nacht (eher Samstag Morgen) ging es noch.
Ich selbst komme aus dem Raum um den Münchener Süden (um eine örtliche Näherung zu finden) und meine aktuelle Firmware ist die: Q5481-0.26.33.9
Und noch was, ich hab den Fernseher via LAN Kabel mit einem Telekom Router verbunden (T-Sinus 711).

Bitte alle die das selbe Problem haben hier ebenfalls posten!! Vielleicht findet man Zusammenhänge!?


[Beitrag von Dany250 am 04. Jun 2009, 08:51 bearbeitet]
lavido
Neuling
#7 erstellt: 04. Jun 2009, 10:09
Ich habe meinen 37PFL8404 seit Mittwoch, den 27.05.09. Die Firmware hatte ich sofort auf Q5481-0.26.33.9 aktualisiert. Am Samstagmorgen des 30.05. habe ich noch bis etwa 11 Uhr mit NET TV gespielt, alles hat funktioniert. Seit Sonntag den 31. geht nichts mehr nur die jeweils erste seite und die Registrierung. Auch TVTV also der Programm führer ist davon betroffen. Ich bin aus dem Raum Freiburg (südlich von Karlsruhe).

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem geografischen Standort des Gerätest zu tun hat, da die Daten aus dem Internet und nicht vom Kabelanbieter kommen.


[Beitrag von lavido am 04. Jun 2009, 10:14 bearbeitet]
fantasy1990
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jun 2009, 10:11
@Dany250: Philips wird zz nur einige Probleme mit ihren Servern haben. In ein paar Tagen wird wieder alles funktionieren.

Die Online Dienste von Samsung (Yahoo) sind vor kurzer Zeit auch mal eine Woche komplett ausgefallen...

Gruß
Dany250
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jun 2009, 13:19
@fantasy1990

Ja, dass dachte und hoffe ich auch. Nur hat lavido gestern mit Philips telefoniert und die wollten sein Gerät zur Reparatur abholen obwohl Philips mir gestern gesagt hat, dass es ein Problem bei denen gebe!?

Und das komische ist, dass es gerade mal zwei oder drei von uns betrifft, bei allen anderen funktioniert es ja!?

Ich versteh das nicht...
anthelie
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Jun 2009, 14:36
Hi,
bitte schlagt mich nicht, bisher habe ich den Ferseher nämlich noch gar nicht ...

Dafür aber noch Ideen für die Fehlersuche:

* wie schnell ist euer Netzwerk 10/100/1000 Mbit? Fix eingestellt oder Auto-Negotiate?
Damit hatte ich in andern Zusammenhängen schon lustigste Effekte

* welcher Router? Ich befürchte z.B., daß mein alter SMC Router durch Universal PnP völlig aus dem Tritt kommt und sich aufhängt. Spätestens mit dem LCD TV wäre dann auch ein neuer Router fällig ...

ciao
anthi
lavido
Neuling
#11 erstellt: 04. Jun 2009, 19:45
Ich habe mich heute nochmals an die Hotline von Philips gewendet und mit Nachdruck darum gebeten zu klären, ob nun hier ein Problem des Anbieters seitends der Dienste vorliegt, damit man den Fehler eingrenzen kann. Ich hatte darauf hingewiesen, dass dies im Interesse von Philips geschen soll, da möglicherweise unzählige Fernseher wegen dieser Sache zurückgeben, bzw. zur Reparatur gegeben werden. Diesmal wurde ich tatsähclich nach einer Stunde zurückgerufen und der Techniker sagte, dass es wohl immer wieder Probleme mit NET TV und dem Programmführer geben würde, aber das von beschriebene Probleme nicht darauf hindeuten würde und nach nochmaliger Prüfung alle Systeme des NET-TV-Dienstes derzeit einwandfrei funktionieren würden. Es würde also in meinem Fall ein Defekt des Gerätes vorliegen. Der Techniker hatte mich dann nochmals alles mögliche ausprobieren lassen: Internetspeichcer löschen, Reset des Gerätes, Stekcer ziehen etc. - alles ohne Erfolg. Er wollte danach die Einsendung des Gerätes zur Reparatur veranlassen, darauf habe ich verzichtet und mich an meinem Händler, wo ich das Gerät gekauft hatte gewendet. Und nun kommt es: Der Händler hat mittlerweile einen 37PFL8408H (also gleiches Gerät) im Laden stehen mit Internetanschluss und siehe da, dort funkitioniert NET-TV. Mein Händler hat mir somit zugesichert das Gerät morgen Vormittag auszutauschen gegen ein gleiches Gerät. Jetzt bin ich mal gespannt.


[Beitrag von lavido am 04. Jun 2009, 19:47 bearbeitet]
lavido
Neuling
#12 erstellt: 04. Jun 2009, 19:51

anthelie schrieb:
Hi,
bitte schlagt mich nicht, bisher habe ich den Ferseher nämlich noch gar nicht ...

Dafür aber noch Ideen für die Fehlersuche:

* wie schnell ist euer Netzwerk 10/100/1000 Mbit? Fix eingestellt oder Auto-Negotiate?
Damit hatte ich in andern Zusammenhängen schon lustigste Effekte

* welcher Router? Ich befürchte z.B., daß mein alter SMC Router durch Universal PnP völlig aus dem Tritt kommt und sich aufhängt. Spätestens mit dem LCD TV wäre dann auch ein neuer Router fällig ...

ciao
anthi


UPnP wird nur für den Zugriff über den Medienserver benötigt, nicht aber für NET TV, das ist eine normale Internetverbindung, davon gehe ich mal aus, also ich habe ein ganz nurmales CAT5, spirch 100 Mbit Netzwerk mit einer Fritz Box 7270.
lavido
Neuling
#13 erstellt: 04. Jun 2009, 19:52

Dany250 schrieb:
So, nachdem jetzt einige das selbe Problem haben wie ich, fang ich mal an, genauer zu beschreiben was los ist.

Das Problem selbst ist immernoch die nicht funktionierende NET TV Funktion, bei der der Startbildschirm geladen wird, man die einzelnen Buttons jedoch nicht mehr anklicken kann. Genauer noch ist es bei mir so, wenn ich beispielsweise Youtube anklicke kommt für circa 1 Sekunde der Ladebalken in der mitte unten und dann nichts mehr.
Dazu kommt noch, dass die Guide Funktion das selbe Problem hat, läd die Übersicht, dann aber nichts mehr.
Der Fernseher ist online!

Das Problem fing bei mir am Samstag den 30.05.2009 an, Freitag Nacht (eher Samstag Morgen) ging es noch.
Ich selbst komme aus dem Raum um den Münchener Süden (um eine örtliche Näherung zu finden) und meine aktuelle Firmware ist die: Q5481-0.26.33.9
Und noch was, ich hab den Fernseher via LAN Kabel mit einem Telekom Router verbunden (T-Sinus 711).

Bitte alle die das selbe Problem haben hier ebenfalls posten!! Vielleicht findet man Zusammenhänge!?


Exakt wie bei mir auch, seit Samstag genau der gleiche Fehler.
Dany250
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jun 2009, 13:47
Ich hatte gestern auch wieder einen netten Philips Mann am Hörer, der mir klar sagte, dass es nicht am Fernsehgerät liegt!
Das gibt es doch nicht!!! Wissen die überhaupt irgendwas???
Mir riet er noch ein wenig Geduld zu haben, das Problem wird irgendwann gelöst, Betonung liegt bei irgendwann!!
Und jetzt hock ich da und weiß nicht mal ob ich umsonst warte, weil das Ding ganz einfach kaputt ist!

Das kotzt mich sowas von an!!!!!!
Dany250
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jun 2009, 14:35
So jetzt hab ich eben nochmal mit Philips telefoniert.
Die sagen mir immer das gleiche, es liegt nicht am Gerät, es gibt sehr viele Besitzer die dieses Problem haben, auch in unterschiedlicher Darstellung. Man ist noch nicht sicher womit es zu tun hat, da es eben unterschiedliche Geräte betrifft, aber es liegt an Philips und nicht am Fernsehgerät.

@lavido
hast du mittlerweile dein Austauschgerät bekommen?
lavido
Neuling
#16 erstellt: 05. Jun 2009, 23:32
Heute Morgen um 11 Uhr war es so weit, mein Philips 37PFL8404H wurde vom Fersehladen ausgetauscht. Alles hat auf Anhieb perfekt funktioniert, sowohl NET TV, als auch der Programmführer. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Gerät eine ältere Softwareversion drauf hat, als mein erstes Gerät. Das neue Gerät hat die Version Q5481-000.26.29.6 vom 23.04.2009. Mein altes Gerät hatte ich am 29.05.2008 auf die aktuelle Q5481-000.026.033.009 aktualisiert, danach hatte noch etwa alles zwei Tage funktioniert, dann nicht mehr.

Ich kann das alles nicht nachvollziehen, werde mich aber vorerst hüten davor eine Softwareupdate zu versuchen...

Der Techniker, welchen ich am Telefon bei Philips hatte, schien doch Recht zu haben, denn er hatte mir mehrfach eine Reparatur angeboten. Mich würde interessieren, wie es bei euch weitergeht?
Dany250
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Jun 2009, 11:22
Wenn ich das nur wüsste!

Bei mir geht es immernoch nicht und die von Philips sagen immer das gleiche.

Jetzt wart ich mal ab ob sich wirklich was tut, dass NET TV brauch ich auch nicht wirklich, es geht mir dabei nur ums Prinzip, es kann einfach nicht sein, dass bei einem neuen Gerät schon was kaputt ist und keiner weiß woran es liegt.

Ich meld mich auf jeden Fall sobald sich was neues ergibt.
Jolly54
Neuling
#18 erstellt: 14. Jun 2009, 14:27
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Das NetTV funktioniert nicht. Vor einiger Zeit ist es kurzweilig mal gegangen und dann nicht mehr. Nun habe ich ein Softwareupdate gemacht und es funktioniert überhaupt nicht mehr. Die Version die ich gerade drauf habe ist 0.26.33.12. Davor hatte ich die Version 0.26.33.09, und mit dieser hat es, wenn auch nur kurz, funktioniert. Ich würde es gerne nochmal damit testen, allerdings weiß ich nicht wo ich sie wieder herbekomme. Hat eventuell jemand diese Version, oder evtl. auch noch ältere, die er mir zuschicken könnte?

Viele Grüße
Jolly
Dany250
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Jun 2009, 14:40

Jolly54 schrieb:
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Das NetTV funktioniert nicht. Vor einiger Zeit ist es kurzweilig mal gegangen und dann nicht mehr. Nun habe ich ein Softwareupdate gemacht und es funktioniert überhaupt nicht mehr. Die Version die ich gerade drauf habe ist 0.26.33.12. Davor hatte ich die Version 0.26.33.09, und mit dieser hat es, wenn auch nur kurz, funktioniert. Ich würde es gerne nochmal damit testen, allerdings weiß ich nicht wo ich sie wieder herbekomme. Hat eventuell jemand diese Version, oder evtl. auch noch ältere, die er mir zuschicken könnte?

Viele Grüße
Jolly



Du hast eine aktuellere Version als die 0.26.33.09??
Wo hast du die denn her??

Oder hast du einen TV aus der 9000 Serie??

Das wäre schon wichtig zu wissen , du kannst nicht mehr downgraden, selbst wenn dir jemand die ältere Version hätte, der Fernseher erkennt diese nicht einmal mehr.

Schreib mal bitte was du genau für einen TV besitzt.

Grüße


[Beitrag von Dany250 am 15. Jun 2009, 14:41 bearbeitet]
charmer2
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Jun 2009, 14:57
Auf der Philips Seite ist für den 9604 die 026.033.012 Firmware vorhanden - ich hatte sie auch drauf, aber das Bild bei den analogen Sendern wurde schlechter.

Downgrade ist ohne Probleme möglich - die Frage ob man auf eine "ältere Version" wechseln will, muss man einfach nur mit "ja" beantworten.

Hier ist die ältere Firmware vom Mai.

http://www.fileducky.com/PFshBNvS/
(dann auf den Rapidshare.com Link klicken)

Ich musste nach dem Downgrade den Netzschlüssel neu eingeben und die Digitalen Sender neu programmieren.
Dany250
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Jun 2009, 15:49
Wie machst du das mit dem Downgrade?

Bei meinem 8654er geht das nicht, wenn ich ihn mit der alten Firmware füttern möchte, zeigt er mir diese nicht mal mehr an!?

Gibt es diesbezüglich wirklich Unterschiede zwischen den Modellreihen?
charmer2
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Jun 2009, 16:42
Solange die Firmware nicht älter ist, als die Version, mit der das Gerät ausgeliefert wurde, geht das Downgrade offenbar.
Unterschied sich zum normalen Update nur durch die Abfrage, ob ich eine ältere Firmware nutzen will.
Dany250
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Jun 2009, 16:58
Das gibt es doch nicht! Bei mir ist das nicht möglich, habs schon öfters versucht, es gibt bis jetzt nur die, die bei der Auslieferung drauf war und eine neuere Version.

So ein Mist und die Aussage von Jolly54 lässt meine Hoffnungen auf Besserung durch eine neue Firmwareversion noch mehr schwinden...
Schinzie
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 16. Jun 2009, 10:29
gibt es eine möglichkeit beim 8404 NetTV auch kabellos zu realisieren, also mit einem USB-dongle oder sowas?

gruß
volley
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Jun 2009, 17:19
Das Gerät lässt sich über einen Universal Repeater (z.B Edimax EW-7416APn) problemlos per WLAN anschließen. Funzt gleichzeitig auch noch als Wireless Repeater.
Gruß volley
Saxxpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 16. Jun 2009, 20:55
Ich habe mir heute den Philips 42 PFL 8684 gekauft

ich brauche ja eigtl net tv auch nicht aber wenn mans hat soll es ja auch funktionieren.

bei mir kommt immer die Fehlermeldung Philips server nicht gefunden

aber laut info im fernsehr unter netzwerk einstellung bin ich erfolgreich mit meinen Heimnetzwerk verbunden.

was könnte da sein?


[Beitrag von Saxxpower am 16. Jun 2009, 21:00 bearbeitet]
Saxxpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 17. Jun 2009, 20:02
weis niemand rat?

mussich evtl am router selber irgendwas frei geben etc?
hoeplepoep
Neuling
#28 erstellt: 17. Jun 2009, 21:25

Dany250 schrieb:
So, nachdem jetzt einige das selbe Problem haben wie ich, fang ich mal an, genauer zu beschreiben was los ist.

Das Problem selbst ist immernoch die nicht funktionierende NET TV Funktion, bei der der Startbildschirm geladen wird, man die einzelnen Buttons jedoch nicht mehr anklicken kann. Genauer noch ist es bei mir so, wenn ich beispielsweise Youtube anklicke kommt für circa 1 Sekunde der Ladebalken in der mitte unten und dann nichts mehr.
Dazu kommt noch, dass die Guide Funktion das selbe Problem hat, läd die Übersicht, dann aber nichts mehr.
Der Fernseher ist online!

Das Problem fing bei mir am Samstag den 30.05.2009 an, Freitag Nacht (eher Samstag Morgen) ging es noch.
Ich selbst komme aus dem Raum um den Münchener Süden (um eine örtliche Näherung zu finden) und meine aktuelle Firmware ist die: Q5481-0.26.33.9
Und noch was, ich hab den Fernseher via LAN Kabel mit einem Telekom Router verbunden (T-Sinus 711).

Bitte alle die das selbe Problem haben hier ebenfalls posten!! Vielleicht findet man Zusammenhänge!?


Hallo Forum,

ich habe einen PFL42-8684 und habe exakt das gleiche Problem wie Dany250:{
Ich bilde mir ein, nachdem ich das Firmwareupgrade hab laufen lassen.
Ich habe in der Konfiguration des Fernsehers auch schon die Internetdateien gelöscht, brachte aber auch nichts.
Wisst Ihr, das nach druck auf die rote Taste der FB der Opera Webbrowser startet? Wenn ich in die Suchzeile von Yahoo etwas eingebe (standard Startseite), passiert der gleiche 1 sec. Effekt wie in NET-TV.
Wenn ich einen link auf der Seite anklicke, läuft alles prima und der link wird auch geladen....
Dany250
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Jun 2009, 13:50
Das mit der roten Taste ist cool, wusste ich nicht! Woher weißt du das, Zufall!?

Ich habs versucht, so kann ich wenigstens im Internet surfen, nur Youtube geht nicht (zumindest die Videos ansehen).

Seit wann hast du das Problem?
hoeplepoep
Neuling
#30 erstellt: 18. Jun 2009, 17:00

Dany250 schrieb:
Das mit der roten Taste ist cool, wusste ich nicht! Woher weißt du das, Zufall!?

Ich habs versucht, so kann ich wenigstens im Internet surfen, nur Youtube geht nicht (zumindest die Videos ansehen).

Seit wann hast du das Problem?


Hi,

das Problem habe ich seit ca. 14.06.
Ich glaube, ohne Philips Support geht da nicht mehr viel ....

Das mit der roten Taste habe ich durch probieren herausgefunden

Gruß
quick-nik
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 19. Jun 2009, 10:30
Bei mir geht auch nichts mehr. Ist am 17. noch gegangen. Bei anderen noch ähnliche Probleme. Habe den 8404 und die neueste Firmware.
Dany250
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Jun 2009, 14:46
Also laut Philips soll irgendwann nächste Woche ein Update kommen, mit dem das Problem NetTV abgehakt werden soll.

Bleibt nur zu warten wie lange es wirklich noch dauert und ob das Problem dann auch gelöst wurde...
Calvinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 21. Jun 2009, 12:56
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal einklinken, da ich seit gestern auch den 8404 habe. Ich fasse nochmal kurz meine Erfahrungen zusammen, auch wenn es ein wenig redundand ist .

Zunächst: Ich bin Kabel BW Kunde. D.h. der eingebaute Kabel-Receiver funktioniert nur mit dem neuen Update vom Mai 2009. Mit dem alten findet der Suchlauf nichts. (Da ich Premiere habe, nutze ich zwar normalerweise eh nur den Kabel BW Receiver und nicht den eingebauten, aber man will ja auch mal HD Kanäle im echten HD Format schauen, also wollte ich auch einen Sendersuchlauf per eingebautem Receiver machen.) Ich habe zunächst versucht ein automatisches update per Netzwerkkabel zu machen. Meldung: "Software aktuell." (oder so). Dann habe ich das Update per PC gezogen und auf den USB-Stick geladen. Aufgespielt und dann ging der Sendersuchlauf.

Dann wollten wir Net TV probieren: Alles lief perfekt. Angemedelt und Tagesschau in 100 Sekunden online geguckt. Danach bei Tube Loriot Sketche etc. Alles bestens. Gerät ausgemacht, irgendwann wieder versucht: NetTV lädt die Startseite und plötzlich kann ich keine Eingaben mehr machen. Interessant ist aber, dass ich - wenn ich über rote Taste auf Opera gehe - noch etwa 5 Buchstaben in die Suchmaschine eintippen kann, dann hängt's auch dort.

Soweit meine Eindrücke. Ich habe das Gefühl, dass es nicht am Gerät liegt. Aber was sagt das schon? Wäre halt gut, wenn man bald was wüsste. Ich habe eine Email an Philips geschrieben. Wenn was Neues kommt, melde ich mich.

Grüße
Calvin
Calvinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 23. Jun 2009, 08:59
Hey,
habe heute mit Philips-Service über das Net TV-Problem gechattet. Hier der Chat in Auszügen:

Besucher: hallo

Besucher: ich habe seit zwei tagen den 37pfl8404

Agent: Guten Morgen. Was kann ich für Sie tun?

Besucher: anfangs hat net tv bestens funktioniert

Besucher: dann hat es sich aufgehängt

Besucher: und funktioniert seit dem nciht mehr

Besucher: in newsgroups heißt es

Besucher: das sei ein bekanntes problem

Besucher: was amche ich jetzt?

Besucher: mache

Agent: Wie verhält sich Ihr TV genau, wenn Sie Net Tv nutzen möchten?

Besucher: er öffnet die erste seite

Besucher: links steht "weiter"

Besucher: und dann wird keine eingabe mehr akzeptiert

Agent: Die Net Tv funktion steckt noch in den Kinderschuhen.

Besucher: die entscheidende frage ist, ob es am gerät liegt oder an net tv

Agent: Wir arbeiten ständig an der Verbesserung dieser Funktion, in dem wir unseren Net-TV Server optimieren und auch zu Net Tv neue Software Versionen für die TVs schreiben.

Besucher: wenn es an net tv liegt ist es ja ncht so schlimm...wichtig ist mir vor allem, dass der tv keinen fehler hat

Agent: Für Ihren Tv ist in kürze eine neue Software geplant, welche die Net Tv Nutzung stark verbessert.

Besucher: sehr gut

Besucher: und wann etwa?

Agent: Für einige Modell ist die Software schon verfügbar. Für Ihr Modell leider noch nicht.

Agent: Ein genaues Datum kann ich Ihnen nicht nennen.

Besucher: verstehe

Besucher: also kann ich davon ausgehen, dass es kein problem des fernsehers ist?

Besucher: bzw der hardware

Besucher: ein austausch würde nichts helfen

Agent: Da ist alles in Ordnung.

Besucher: na bestens

Besucher: gibt es eine möglichkeit

Agent: Da auf dem Austauschgerät auch noch nicht die Software Version sein wird, kann es sich bei diesem Gerät ähnlich verhalzen.

Agent: verhalten.

Besucher: automatische benachichtigt zu werden wenn das update raus ist?

Agent: Sie können Ihren TV auf unserer Homepage registrieren und dann erhalten Sie auch Info über neue Updates.

Besucher: alles klar

Besucher: dann mache ich das

Besucher: herzlichen dank
Breitbild
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Jun 2009, 13:59
So, jetzt hat es auch mich getroffen.

Seit dem Wochenende funktioniert NetTV bei mir nicht mehr. Es erschien zwar die Startseite mit allen Kanälen aber ich konnte nicht navigieren oder mit OK etwas auswählen. Das gleiche Problem war auch bei dem TVTV-Guide. Habe es dann am nächsten Tag nochmal probiert allerdings ohne Ergebnis.

Dann habe ich über die Einstellungen den Internetspeicher gelöscht und jetzt kann ich noch nicht mal die AGB´s akzeptieren um NetTV oder TVTV nutzen zu dürfen, da der TV keine Eingaben zulässt.

Komischerweise funktioniert jetzt die rote Taste um den Opera-Browser aufzurufen. Das ging vorher nicht. Ich kann im Suchfeld auch Wörter eingeben, allerdings bringt es nichts da ich nicht navigieren oder mit OK die Eingabe bestätigen kann.

Schade das NetTV so schlecht programmiert ist. Ich habe es öfters benutzt und finde einige Kanäle auch ganz nützlich.


[Beitrag von Breitbild am 23. Jun 2009, 14:01 bearbeitet]
Dany250
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Jun 2009, 16:21
Also mit der roten Taste und dem Opera Browser funktioniert bei mir alles. Ich kann tippen soviel und wo ich will.

Alles sehr seltsam...
hoeplepoep
Neuling
#37 erstellt: 23. Jun 2009, 22:59

Breitbild schrieb:
So, jetzt hat es auch mich getroffen.

Seit dem Wochenende funktioniert NetTV bei mir nicht mehr. Es erschien zwar die Startseite mit allen Kanälen aber ich konnte nicht navigieren oder mit OK etwas auswählen. Das gleiche Problem war auch bei dem TVTV-Guide. Habe es dann am nächsten Tag nochmal probiert allerdings ohne Ergebnis.

Dann habe ich über die Einstellungen den Internetspeicher gelöscht und jetzt kann ich noch nicht mal die AGB´s akzeptieren um NetTV oder TVTV nutzen zu dürfen, da der TV keine Eingaben zulässt.

Komischerweise funktioniert jetzt die rote Taste um den Opera-Browser aufzurufen. Das ging vorher nicht. Ich kann im Suchfeld auch Wörter eingeben, allerdings bringt es nichts da ich nicht navigieren oder mit OK die Eingabe bestätigen kann.

Schade das NetTV so schlecht programmiert ist. Ich habe es öfters benutzt und finde einige Kanäle auch ganz nützlich.



Hallo Gemeinde,

bei mir ist's genau so ... Hoffentlich kommt schnell ein update!
Kennt schon jemand die vorgehensweise fürs update? Ich habe im I-Net in meinen Streamium Management die automatischen updates eingeschaltet.
Ich frage mich nur, wie die auf meinen Fernseher kommen. Ich habe da was gelesen,
das morgens um 5.00h die Software verteilt wird.
Dafür müsste ich dann aber doch mindestens den TV im Standby lassen oder??

Gruß
Calvinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 24. Jun 2009, 08:37

Kennt schon jemand die vorgehensweise fürs update?


Also ich gehe eigentlich davon aus, dass man es über einen USB-Stick macht. Das erstes Software-Update funktionierte bei mir nicht übers Internet, also habe ich die Datei bei Philips runtergeladen und per USB aufgespielt.
digitall900
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Jun 2009, 22:03

Calvinus schrieb:


Also ich gehe eigentlich davon aus, dass man es über einen USB-Stick macht.


...das scheint derzeit auch die sicherste Methode zu sein.
Das mit dem I-Net scheint ja leider noch nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren.

Komisch... bei mir funktioniert NetTV (zu 99,99%) zuverlässig, jedoch bleibt mein tvtv immer leer...
Das ist aber auch nur eine NetTV-Anwendung!?
Es hat ja auch schon mal kurz funktioniert.

Da habe ich nun auch schon alles durch:
Chat
Reset am TV
Internetspeicher löschen
Chat
Hotline

und viele nicht wiklich befriedigende Aussagen
tvtv ist und bleibt leer.
Schade

Grüße
DigitAll
Breitbild
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Jul 2009, 00:44
Habe eben das neue Update für meinen 8404 per USB-Stick eingespielt.

NetTV funktioniert bei mir endlich wieder. Hoffe das bleibt jetzt auch länger so.
dennisol
Neuling
#41 erstellt: 04. Jul 2009, 06:29
Bei mir geht's seit dem Update auch wieder - die Fehlerbehebung von NetTV wird ja auch in den Releasenotes bei Philips mit aufgeführt.
bigeddie2000
Stammgast
#42 erstellt: 04. Jul 2009, 10:40
klingt ja gut. und ist es auch in diesem zuge etwas schneller geworden? oder ist es immernoch so ein zäher seitenaufbau?

mfg

toms
Calvinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 05. Jul 2009, 15:42
Hallo,
bei mir funktioniert NetTV nach dem (USB-Stick-)Update auch wieder!

Schneller ist es aber wohl nicht geworden.


[Beitrag von Calvinus am 05. Jul 2009, 16:06 bearbeitet]
f3star
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 06. Jul 2009, 16:56
sprecht ihr von dem Update vom 02.07.09 (026.033.015)?

Hat sich da auch was bei der Bildqualität geändert?
Calvinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 06. Jul 2009, 22:36

sprecht ihr von dem Update vom 02.07.09 (026.033.015)?


ja


Hat sich da auch was bei der Bildqualität geändert?


Kann ich nicht behaupten. Habe auch einige HD-Kanäle, aber die waren vorher auch schon top auf dem TV.
Calvinus
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 06. Jul 2009, 22:37
Toll, jetzt hat's mal geklappt und nun findet er den Philips-Server nicht mehr.

Hat jemand das gleiche Problem?
reischo*
Neuling
#47 erstellt: 07. Jul 2009, 02:11
Hallo,

wer kann mir sagen wo ich das FirmwareUpdate vom 02.07.09 (026.033.015)
für den 9604 (TV543) downloaden kann ?

Gruss

Reischo
digitall900
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Jul 2009, 23:38

reischo* schrieb:

wer kann mir sagen wo ich das FirmwareUpdate vom 02.07.09 (026.033.015)
für den 9604 (TV543) downloaden kann ?


...das gibt es für den 9604 (noch) nicht.
Die aktuelle Version ist die 026.033.014 vom 26.06.09.

Grüße
DigitAll
reischo*
Neuling
#49 erstellt: 08. Jul 2009, 01:14
Danke,

diese Version habe ich heute installiert.

Leider ist darin der Fehler mit dem Net-TV noch nicht behoben.

Gruß

Reischo
Dany250
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 08. Jul 2009, 08:52
So, habe seit gestern auch die neue Firmware drauf!
Jetzt geht alles wieder sowie es sein sollte!
Endlich, dass hat ewig gedauert...
serdar007
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 08. Jul 2009, 17:38
hallo leute ........hab auch jetzt die neue firmware drauf auf mein 8404 aber net tv funktionert immer noch nicht , da steht immer das gleiche : philips server nicht gefunden .bitte spater versuchen...echt toll suppppppppeeeeeeeerrrrrrrrrrrr hoffe das liegt nicht an mein tv weil der ist gerade mal 4 tage alt und die ersten zwei tage hat es funktionert mann mann wat nu?????????????habt jemand vielleicht das gleiche problem??????? Vielen DANK.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NET TV Verbindungsaufbau PFL 8404
S.D.K. am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  15 Beiträge
Net TV bei 42PFL8654/12
g.man am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Net TV Philips über WLan Access Point wie ? Hilfe
AndrePhilips am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
47PFL8404 Net TV funktioniert nicht
jason020877 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  7 Beiträge
Philips NET-TV
pierre... am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
42 PFL8404 und NET TV bzw Netzwerk
ps305 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
NET TV 40PFL8605K02
ededwards am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  3 Beiträge
Philips 9704 Net TV
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Net-TV Diskusion
Ricotchet am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  13 Beiträge
NET TV KinoFilme
wired0815 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen