50PUS6704 durch USB-Festplatte gestört?

+A -A
Autor
Beitrag
derdingsbumsda
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2020, 15:10
Hallo zusammen,

habe seit ca. 3 Monaten diesen Fernseher.
Plötzlich gingen einige Tasten an der Fernbedienung nicht, trotzdem ein Signal zum TV vorhanden war.
Der Ausschalter am Gerät selbst reagierte auch nicht.
Davor gingen ein paar andere Tasten nicht, dann wieder doch... Am Ende jedenfalls konnte ich das Gerät nicht mehr ausstellen (auf Standby)

Der Support hatte natürlich wieder nur die Lösung das Resets. Jeder weiß, was das bedeutet..... daher hatte ich selbst erst einmal rumprobiert.
Ich hatte dann mal die USB-Festplatte (WD) ausgestöpselt. Danach schienen die Funktionen wieder da zu sein. Mir scheint also, die Festplatte "bringt das Gerät durcheinander"?

Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass so ein Reset immer nur von kurzer Dauer sein würde. Wenn es überhaupt was brächte.

Davor hatte ich immer Samsung Geräte, immer mit Festplatte und Jahrzehnte ohne Probleme.
Die Lösung ist für mich auch nicht, dass ich das Gerät ohne Festplatte nutze. Ich gucke fast nie Fernsehen, sondern fast nur Aufnahmen.

PS: Update ist auf neuestem Stand.

Kennt jemand so etwas?

Danke für Eure Hilfestellung!


[Beitrag von derdingsbumsda am 06. Mrz 2020, 15:13 bearbeitet]
TPChe42
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2020, 16:14
Steht vielleicht ein WLAN Router in direkter Nähe?

Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Festplatte liegt.

Hast Du die Festplatte am USB an der Unterseite oder dem seitlichen USB-Anschluss?


[Beitrag von TPChe42 am 06. Mrz 2020, 16:22 bearbeitet]
derdingsbumsda
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2020, 16:34
Danke für deine Reaktion....

Wlan steht ca. 3 Meter weg.
Sie ist seitlich am TV per USB eingesteckt.
Gibts woanders noch einen?

Komisch ist nur, dass es ja alles wieder klappt, wenn die Platte draußen ist.
War jetzt zwei mal der Fall....
Nur Ausschalten ohne Stöpseln brauchte nichts.

So, aktuell, nach zig mal hin und her.. scheint es zu laufen. Allerdings ist jetzt ambilight auf Englisch, war vorher auf Deutsch. Kurzum: Irgendwie spinnt da so einiges.
Daher vielleicht nächste Frage:
Falls ich doch mal ein Reset mache: Kann man da vorher irgendwas abspeichern? Allein aus den zigtausend Sendern, die 20 rauszusuchen, die freigeschaltet sind... das dauert ja immer Tage!


[Beitrag von derdingsbumsda am 06. Mrz 2020, 16:50 bearbeitet]
TPChe42
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2020, 18:03
Was Du noch versuchen kannst:

Die Festplatte an den USB-Port an der Unterseite anschließen. (Ja da gibts noch einen)

Das WLAN ausschalten. Glaub aber das wird am wenigsten bringen. Würd ich trotzdem mal probieren.

USB-Kabel tauschen.

Mit dem Reset kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, gehe aber davon aus, dass man da nichts abspeichern kann.

Sollte das alles nichts bringen, dann nur noch etwas entfernteres:

(Home) > Einstellungen> Alle Einstellungen >Allgemeine Einstellungen> Einstellungen der USB-Tastatur

Schau dort mal was man da ein- und ausschalten kann & schalte alles was die USB-Tastatur betrifft aus.

ebenso hier:
(Home) > Einstellungen> Alle Einstellungen >Allgemeine Einstellungen> Mauseinstellungen


[Beitrag von TPChe42 am 06. Mrz 2020, 18:26 bearbeitet]
derdingsbumsda
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2020, 18:36
Vielen Dank!!
Momentan läuft es.... aber beim nächsten Problem werde ich das alles mal versuchen!
Ich gehe auch fast davon aus, dass das Problem wieder auftaucht. War gestern ja auch öfters der Fall....
BerndLie
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2020, 12:43
Hallo,
Du hast nichts über die Festplatte geschrieben. Wenn sie kein eigenes Netzteil hat könnte ich mir vorstellen, dass sie zu viel Strom zieht und so den TV stört. Manche Platten gehen in Schlafmodus und ziehen dann beim neuerlichen Hochfahren mehr Strom. Manche Platten haben zwei USB-Stecker um die Belastung zu verteilen. Auch könnte die Platte langsam alt werden oder geworden sein, also mal Plattentest-Programm drüberlaufen lassen.
Viel Glück
derdingsbumsda
Neuling
#7 erstellt: 07. Mrz 2020, 13:27
Hallo,
die Platte ist wie gesagt eine Western Digital, neu und mit eigener Stromversorgung....
Daher sollte es daran eigentlich nicht liegen?
Die anderen stürzen ja auch regelmäßig ab.... das erspare ich mir ;-)

Danke trotzdem für die Überlegung!


[Beitrag von derdingsbumsda am 07. Mrz 2020, 13:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 50PUS6704/12
Ritchy880 am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  4 Beiträge
Philips 50PUS6704 Senderliste aufrufen
kubjo am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  5 Beiträge
Philips 50PUS6704/12
streifi0903 am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 17.12.2023  –  3 Beiträge
37pfl9632 mit USB Festplatte
Michel.999 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  6 Beiträge
7403 und USB Festplatte
hardy553 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  11 Beiträge
Philips USB und Festplatte
nomak13 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Philips 50PUS6704: Gerät defekt oder einfach nur schlecht?
Gondomir am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  16 Beiträge
Philips 42PFL9732D / 10 USB Festplatte
Günni1234567 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
7606 - Welche USB-Festplatte/Größe?
Spartaner300 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
USB-Festplatte als DVD-Ersatz
MIST3R am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen